Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von wncicero am 07.03.07 19:31
letzter Beitrag von Johni am 16.03.07 01:42

1. Blockade des KGFORUM

geschrieben von wncicero am 07.03.07 19:31

Hallo Zusammen

Ich verfolge in den letzten Wochen mit einer gewissen Enttäuschung, dass sich hier im Forum die Einträge, die
sich auf die letzten vierzig Meldungen beziehen, immer mehr zu einer Privatkorrespondenz zwischen einigen
sehr wenigen Mitgliedern entwickelt. Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessiert es einen feuchten Furz,
was sich gerade jetzt welche(r) Herr(in) oder Sklave(in) welche Seite ansieht, dafür gibt es ja auch die PN oder
das Mail, wenn das jemand einem anderen Leser mitteilen will.
Aber ich habe mich bisher eigentlich immer gerne über die Entwicklung in den einzelnen Foren über diese
Möglichkeit informiert und momentan sehe ich darin leider keine Möglichkeit mehr. Man kann sagen, es ist ein
sehr lebendiges Forum, wenn hier permanent Einträge erfolgen, aber mit dieser Art von Einträgen finde ich
eher, dass das gesamte Forum blockiert wird.

Viele Grüße wncicero
2. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von m_MP am 07.03.07 20:23

Hallo wncicero,

das Forum lebt und mit seinen Usern ändern sich auch die Inhalte.

Siehe es doch einfach ein bischen gelassener. Auch für die 500. wiederholte Frage findet sich irgendwoher eine Antwort und erfahrungsgemäss verschwinden etliche Power-User nach einigen Monaten des Infosammelns, der Selbstdarstellung übergehend ins Blödeln und Chatten, wieder im Nirwana. Dann ändert sich die Stimmung oder es geht wieder von vorne los.

Restriktionen, Fetisch, BDSM sind nunmal in die Mode gekommen ...

Ansonsten empfehle ich Dir einfach mal eine Pause vom Forum oder das Einbringen von konstruktiven Beiträgen ?

LG

miriam_MP
3. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Siro am 07.03.07 20:32

Guten Abend wncicero

Klar drängen sich die einen oder anderen ins Rampenlicht mit ihren Kommentaren.

Kann auch verstehen warum. Es ging mir, als ich die vierzig neusten Einträge anschaute, gleich wie dir, da konnte man fast nur von einem Thema lesen.

Einige könnten ihre Kommentare auch in einer Antwort zusammenfassen, als für jede Frage gleich ein neues Posting zu eröffnen.

Ansonsten gebe ich miriam recht: Alles nur eine Frage der Zeit.

Ansonsten kannst du auch nur Threads oder Themen abonnieren, die dich interressieren.

Gruss siro
4. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von folssom am 07.03.07 23:59

Hallo wncicero,

ich unterstütze dein Statement uneindeschränkt.

Hallo miriam-MP,


Zitat

...ändern sich auch die Inhalte.


Schade, mutieren wir hier etwa zu einem Seelentröster, -allg. Unterhaltungsforum, o.ä. hin.

Ich finde solch eine Stellungnahme einer STAFF-memberin schon erstaunlich.



Zitat

Ansonsten empfehle ich Dir einfach mal eine Pause vom Forum oder das Einbringen von konstruktiven Beiträgen?


Trotz deines Fragezeichens bin ich der Meinung, das sich wncicero in seiner Eigenschaft als "Storywriter" sehr wohl positiv konstruktiv in diesem Forum eingebracht hat. Einem solchen Mitglied zu empfehlen, eine Auszeit vom Forum zu nehmen, kann ich nicht nachvollziehen.

Ein entsprechendender Hinweiss an den ein oder anderen "Poweruser" wäre da m. E. für einen langfristigen Erfolg eines KG-Forums hilfreicher.

Gruß
5. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von lordZ am 08.03.07 00:37

meine güte! die fraktion der puristen ist wieder unterwegs!
wird nichts geschrieben, dann heißt es:das forum ist tot
wird was geschrieben, ists auch wieder falsch.
kommt gar noch humor ins spiel, dann wird die sache ganz verwerflich.

Zitat

erfahrungsgemäss verschwinden etliche Power-User nach einigen Monaten des Infosammelns, der Selbstdarstellung übergehend ins Blödeln und Chatten, wieder im Nirwana.


das liegt unter umständen daran, daß es vielleicht leute gibt, die mit dieser lockeren und humorvollen art probleme haben und dann die "poweruser" durch ihre miesepeterei wieder vertreiben.


Zitat

Dann ändert sich die Stimmung oder es geht wieder von vorne los.


ob das so wünschenswert ist?

Zitat

Siehe es doch einfach ein bischen gelassener. Auch für die 500. wiederholte Frage findet sich irgendwoher eine Antwort


ich finde, solange das "chatten" - das sich ja eh auch nur auf einige wenige beiträge im forum beschränkt - auf einem gewissen niveau verläuft und zum thema gestellte fragen auch beantwortet werden, ist es völlig in ordnung, wenn es humorvoll und fröhlich zugeht.


Zitat

Restriktionen, Fetisch, BDSM sind nunmal in die Mode gekommen ...


schätze auch, daß das userverhalten ein zeichen dafür ist. die zeiten der feuchten dunklen kellergewölbe mit spinnweben und sprechverbot bei der keuschhaltung sind vielleicht vorüber (um es mal überspitzt auszudrücken)
keuschhalten kann auch spaß machen...



Zitat

mich interessiert es einen feuchten Furz, was sich gerade jetzt welche(r) Herr(in) oder Sklave(in) welche Seite ansieht, dafür gibt es ja auch die PN oder
das Mail, wenn das jemand einem anderen Leser mitteilen will.


nur, daß sich dann niemals so eine lebhafte diskussion unter mehreren usern bilden kann


Zusammenfassend will ich sagen: ich denke es gibt genug Raum, um sich aus dem weg zu gehen. Wenn jemand damit ein problem hat, daß die letzten 40 Einträge nur von einem Thema handeln, dann kann ich das nicht verstehen. Das zeigt nur, daß dieses Thema lebt und gelesen wird. Ich kann in einer solchen Abneigung nur eine Art verstecke Eifersucht sehen, daß man selbst an diesem geschehen nicht teil hat.
Und wenn es einen "einen feuchten furz interessiert", dann muß man es ja auch nicht lesen.
Ich seh das auch so wie m_MP: einfach ein bissel gelassener bleiben.
und @folssom:

Zitat

Schade, mutieren wir hier etwa zu einem Seelentröster, -allg. Unterhaltungsforum, o.ä. hin.


ich dachte bislang, daß ein forum zum unterhalten da sei.und seelentröster kann man während der keuschhaltung sicher immer wieder brauchen. und da ist eine aufheiterung aus dem forum, wo leute sind, die genau dasselbe durchmachen, manchmal sehr hilfreich

PS.bin ja gespannt, wann ich meinen ersten "poweruser"-warnhinweis bekomme.
ich wurde zwar nicht persönlich angesprochen, aber da hier der thread gerade heute kam, als ich nach längerer zeit mal wieder sehr aktiv war, fühlte ich mich doch genötigt, mich dazu zu äußern
viele grüße
lordZ
6. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Asphy am 08.03.07 01:17

Hallo alle miteinander,

-ja ich habe hier nicht mitzureden
-ja es geht mich eigentlich nix an
- ja ich gehöre zu den etwa 600 täglichen Gästen , die hier klammheimlich mitlesen
- und ja dieser thread hier hat mich zur Anmeldung gezwungen

Ich habe euer Forum durch Zufall entdeckt, weil ich auf der Suche bin. Kurz reingeklickt , einen Artikel gelesen und kleben geblieben

Dieses Forum ist ein lebendiges Forum , ich habe seit 6 Tagen in jeder freien Minute hier gelesen und habe das Gefühl inzwischen so einige von euch schon gut zu kennen. Denn es ist warmherzig geschrieben und trotzdem ohne falsche Schleimerei oder Heuchelei.

Ich habe mich durch Tagebücher gelesen und auch durch Tipps und Tricks, habe sehr viel für mich ganz Fremdes und auch Neues erfahren und ab und zu bin ich auch über meine eigene im Moment ziemlich konfus gewordene Gefühlswelt gestolpert.

Aber als ich eben nach Hause kam und geich in den Top40 diesen Artikel sah musste ich mich aus dem Schatten ziehen, um euch zu sagen wie toll ich euch alle finde.

Klar kommt es vor, dass eben mal nicht dauernd nur Probleme gewälzt oder ernsthaft diskutiert wird ... ab und zu ist auch eben mal die Zeit für ein bischen Blödsinn und Spam , aber grade das macht doch ein lebendiges von seinen Usern gelebtes und geliebtes Forum aus. Also macht weiter so ...denn auch euer Geplänkel macht viel Spass , auch wenn man als Aussenstehende so manches Mal ein Lexikon braucht

@wncicero
mit solchen Threads zieht man die Stimmung runter , sorry das musste gesagt sein ! Wichtige Sachen erscheinen auch so immer und wenn eben nix Wichtiges grade anliegt ist ja wohl ein bischen Spass erlaubt

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gestört
Wollte euch allen nur mal ein dickes Lob für das super tolle Forum aussprechen , vielleicht auch im Namen aller anderen Zaungäste, die hier bei euch so rum geistern

Vielleicht meld ich mich wieder , wenn ich mir dann in nächster Zeit klar werde welche Richtung die meinige ist

Liebe Grüße an Alle
Asphy


edit: die restlichen schreibrechtfleher darf der behalten die sich findelt ...wechflitz
7. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 08.03.07 08:20

OK OK ich schreibe ja schon weniger...ingeduckterHaltungwegschleich.....
8. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Muwatalis am 08.03.07 09:06

Hallo Ihr Lieben!

Bravo Asphy!
Jeder, der sich angemeldet hat, darf hier sagen was er möchte!
Einzig die Gesetze und die Forumsregeln bestimmen, was nicht sein darf!

Und wenn man etwas nicht lesen möchte, wie wncicero es z. B. nicht möchte, braucht man es auch nicht zu lesen.
Man braucht sich ja auch nicht unbedingt an die letzten 40 Beiträge zu klammern.
Da gibts ja noch das Schildchen "Neu".
Und die Threads und Boards, die einen interessieren, lassen sich hier auch leicht finden, ist ja schließlich alles schön geordnet.

Und eine Bitte an die Power-User!
Wenn Ihr was zu sagen habt, dann quält die Tasten!
Ok, wenn man mehreren Usern in einem Thread antworten will, dann kann man das in einem Beitrag zusammenfassen, klar, aber bitte jetzt nicht einfach die Tastatur schonen, bloß weil einem anderen es nicht gefällt.

Herzlichst!


Harald
9. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von HarryTasker am 08.03.07 09:28

Zitat

Bravo Asphy!
Jeder, der sich angemeldet hat, darf hier sagen was er möchte!
Einzig die Gesetze und die Forumsregeln bestimmen, was nicht sein darf!


...absolut korrekt.

Zitat

Man braucht sich ja auch nicht unbedingt an die letzten 40 Beiträge zu klammern.
Da gibts ja noch das Schildchen \"Neu\".
Und die Threads und Boards, die einen interessieren, lassen sich hier auch leicht finden, ist ja schließlich alles schön geordnet.


Grundsätzlich könnte man aber über eine Änderung nachdenken, die EDV´ler müssten mal sagen ob das gehen würde bzw. ob der Aufwand in einem vertretbaren Rahmen liegt.
Die Änderung könnte ich mir so vorstellen das jeder User bei den letzten Beiträgen einen Filter setzen kann. Ähnlich wie es in Excel geht mit dem "Auto-Filter". Wer dann mag kann die Beiträge filtern, also zum Beispiel :

Alles

Postings über die CB´s

Nur "Erfahrungen von Männern"

Nur Postings von Latex_Michel
10. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von m_MP am 08.03.07 09:31

Hallo folssom,

Zitat

Schade, mutieren wir hier etwa zu einem Seelentröster, -allg. Unterhaltungsforum, o.ä. hin.
Ich finde solch eine Stellungnahme einer STAFF-memberin schon erstaunlich.


in erster Linie bin ich privat hier wie alle Anderen auch. Natürlich "schreie" ich nicht gleich "staff",
wenn ich mal einen Beitrag verschiebe, denn das ergibt sich für jeden denkenden User von selbst. Und wenn es wirklich mal ganz ernst wurde bisher, habe ich am Schluss auch schon hinter meinen Namen den "staff" nochmals angefügt.

Dieses Forum ist aufgebläht. Johni möchte das wohl so und daher findet sich jedliche Art "Mensch" hier wieder. Im Uebrigen kann jeder, den z.B. das Offtopic-Board stört, es ignorieren. Ich darf das z.B. nicht, obwohl ich gerne zu 90% würde.

In den Fachbereichen selbst liegt mir allerdings auch am Herzen, dass die Beiträge für nachfolgende Leser lesbar bleiben. Es ist durchaus denkbar einmal zu diskutieren, ob man viele chatmässige, nicht inhaltbezogene Ein-Satzpostings bremst oder später löscht.

Zitat

Trotz deines Fragezeichens bin ich der Meinung, das sich wncicero in seiner Eigenschaft als \"Storywriter\" sehr wohl positiv konstruktiv in diesem Forum eingebracht hat. Einem solchen Mitglied zu empfehlen, eine Auszeit vom Forum zu nehmen, kann ich nicht nachvollziehen.


Das ist nicht böse gemeint. wncicero schreibt selbst von Blockade. Und manchmal kann es durchaus sinnvoll sein, kurzzeitigen Abstand zu nehmen, wenn man so angenervt ist.

Ich habe auch schon registriert, dass von den 40 neusten Beiträgen 30 das Kopfkinoboard bedienen. Es interessiert mich mitnichten, aber ich respektiere durchaus das manche User von den Geschichten sozusagen leben.

LG

miriam_MP
11. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 08.03.07 09:51

Dieser Threat ist so überflüssig wie ein Kropf.

Wie es LordZ schon geschrieben hat: Wird nichts geschrieben, ist das Forum tot. Wird viel geschrieben, interessiert das gewisse Leute soviel wie ein "Feuchter Furz".

Das hier gewisse "Dauernörgler" (gelle Folssom... ) auch aufschreien, war mir eigentlich klar !

@Asphy

Danke für deinen Beitrag zu dem Thema. Es tut gut, dass sich hier extra einer anmeldet, um seine Meinung kund zu tun. Und keine Panik: Jeder der sich hier ahmeldet darf mitreden und den geht es auch etwas an.

Persönlich bin ich der Meinung, dass das Forum noch nie so gelebt hat, wie in den letzten Tagen. Klar werden auch Zeiten kommen, in denen es wieder ruhiger wird. Nicht jeder von uns hat immer soviel Zeit. Bei mir z.Bsp. ist es im Moment beruflich ruhiger, sodass ich mir die Zeit nehmen kann, hier stärker present zu sein. Aber da kommen auch wieder andere Zeiten, in denen ich wahrscheinlich nur einmal in der Woche zum Lesen komme.

Das die Threats stellenweise wie ein Chat laufen, finde ich eigentlich recht lustig. Und das hier nicht immer nur toternste Kommentare geschrieben werden, lockert das Ganze doch auf.

Nach dem wasweißich wievielsten Peitschenhieb muss man auch mal lachen können...

Abschließend muss ich aber noch mal betonen: Dieser Threat ist wirklich überflüssig....
12. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Charly am 08.03.07 10:30

Hallo Michel,

habs gelesen, wollte eigentlich nichts sagen, aber ich melde mich jetzt doch.

Ich gebe dir und Asphy vollkommen recht. Euren Worten ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

So, nun hab ich mich aus dem Fenster gelehnt und warte drauf, eins auf die Nase zu kriegen. *grins* (nicht vor dir - bist nicht gemeint)

Viele Grüße - Charly
13. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von wncicero am 09.03.07 20:39

Meine lieben Müllmänner

Ich habe mit meinem Posting (kedo hat kurz darauf fast das selbe geschrieben) eigentlich nur einen Impuls
geben wollen. Ich dachte mir, dass sich die meisten Leser und auch Schreiber hier im Forum sich über alle
möglichen Themen, die den Bereich Keuschheit und BDSM betreffen, austauschen wollen. Und bis vor kurzem
war das auch so. Ich habe keinen persönlich angesprochen, ich wollte keinem ans Schienbein treten, aber was
momentan hier abläuft, ist eine Verarschung des gesamten Forums.
Es kann sich jeder so oft und auch wo immer, einen runterholen, ist mir alles total egal und ich denke, auch den
meisten Forenmitgliedern. Aber wie sich „Under Her“, „Siro“, „lordZ“ und noch ein paar andere momentan im
Forum aufführen, dass ist schon fast eine Bevormundung, eine Diskriminierung und auch eine Verarschung
aller lange hier schreibenden „Mitarbeitern“.
Es gibt hier ganz oben, beim Einstieg in die Seite, den Hinweis „HIER GEHT ES ZUM NAGELNEUEN
CHAT“(was anderes ist es ja nicht, was ihr hier fabriziert). Ich glaube, dass dieser Bereich für euch eigentlich der richtige Bereich wäre. Jede Minute einen neuen
Satz, der bestätigt wie toll ihr seid, das könnt ihr hier gerne machen und wen das auch interessiert, der kann
sich hier gerne auch wichtig machen.
Dann mal zu Miriam.
Was soll der Hinweis, ich soll mich hier konstruktiv mit einbringen? Was war denn das sonst, was ich hier
geschrieben hatte? Was willst du hören? Mein Beitrag bestand eben darin, dass ich hier wieder ein offenes
Forum schaffen wollte und nicht nur die gegenseitige Beweihräucherung einiger Mitglieder hofierte.
Ein offenes Forum ist für mich, wo jeder zu Wort kommen kann und nicht jeder sofort Todgeschrieben wird.
Ich habe bisher dieses „KGFORUM“ mit großer Freude und auch mit Spannung verfolgt, aber wenn es in
diesem Still weitergeht, werde ich mich auf schnellstem Wege zurückziehen.
Gegenseitige Hochachtung, (lieber lordZ, ich bin sicher kein Purist), die Möglichkeit, andere zu Wort kommen
zu lassen, das versteh ich unter einem offene Forum, nicht das, was Momentan bei euch abläuft.

Viele Grüße und auf ein hoffentlich baldiges Ende eurer Wichserei wncicero
14. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von m_MP am 09.03.07 21:19

Zitat
machen.
Dann mal zu Miriam.
Was soll der Hinweis, ich soll mich hier konstruktiv mit einbringen?


Also, sorry, wncicero, ich bin davon ausgegangen, dass Dich die paar Threads in denen sich die Besagten austoben, von der Thematik interessieren, ansonsten würdest Du sie ja nicht lesen.
Oder liest Du tatsächlich alles?

Und genau darauf bezog sich meine Anregung. Als interessierter Leser, der sich mehr Tiefgang wünscht, kann man dann durchaus genau am Zielort einen konstruktiven Beitrag einbringen, vielleicht auch mit dem Hinweis, dass man in den Antworten etwas mehr Tiefgang erwartet.
Ich bin in meinen Boards auch schon spamartigen Chatantworten sofort auf die Füsse getreten.

Zitat

Was war denn das sonst, was ich hier
geschrieben hatte?


konstruktive Kritik

Zitat

Was willst du hören? Mein Beitrag bestand eben darin, dass ich hier wieder ein offenes
Forum schaffen wollte und nicht nur die gegenseitige Beweihräucherung einiger Mitglieder hofierte.
Ein offenes Forum ist für mich, wo jeder zu Wort kommen kann und nicht jeder sofort Todgeschrieben wird.


Es ist ein offenes Forum. Ein Forum, wo beides - Spass und Ernst - Platz haben sollen. Ich meine, das Derjenige, der den Thread eröffnet, sollte auch "mit"entscheiden dürfen, in welche Richtung sein Thema geht. Und natürlich, da gebe ich Dir Recht, ist es auch ein wenig Aufgabe des Moderators auf Ausgewogenheit zu achten.

Ich hoffe ich habe Dir meine Gedanken etwas freundlicher gemacht. Ich kann Dich durchaus verstehen, aber es muss für beides Platz sein. Leider kippt es manchmal zu sehr in eine Richtung.

Zitat

Ich habe bisher dieses „KGFORUM“ mit großer Freude und auch mit Spannung verfolgt, aber wenn es in
diesem Still weitergeht, werde ich mich auf schnellstem Wege zurückziehen.


Lass Dir bitte etwas Zeit, es wäre schade ...

LG miriam_MP

PS. Wir gehen in Urlaub ... ich werde die nächsten Tage (wahrscheinlich) nicht mehr antworten können... Habt Euch wohl und findet eine Lösung für alle.
15. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von wncicero am 09.03.07 21:42

Hallo Miriam

Danke für deine Antwort.
Du kriechst nicht zu Kreuze, was auch nicht angemessen wäre, aber du relativiertes deine Aussage von deinem
ersten Beitrag hier. Und das sehe ich schon als Erfolg meiner Anregungen. Ich weiß jetzt nicht, welch(es)
Foren du betreust, aber die momentanen Beiträge in bestimmten Bereichen sind meiner Meinung nichts anderes
als Chatantworten und dafür finde ich den öffentlichen Bereich eigentlich als zu schade.
Es gibt immer wieder Leute, dazu zähl ich mich auch, die über die letzten Beiträge eigentlich erfahren wollen,
wo eine interessante Diskussion stattfindet. Aber mit den momentanen Beiträgen ist diese Ebene nicht mehr
aussagekräftig.
Die von mir benannten Teilnehmer schreiben nur noch einen Satz, über den sie dann einige weitere Beiträge
lang lamentieren. Das bringt keinem was, das verhindert eher konstruktive Beiträge.
Ansonsten wünsch ich dir noch einen schönen Urlaub und ich hoffe, dass bei deiner Rückkehr wieder alles im
Lot ist.

Viele Grüße wncicero
16. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von frantic31 am 09.03.07 22:34

Viel Wind um Nichts.

Ich finde die Beiträge und Antworten von Under Her, Michel, LordZ, Siro und noch einigen anderen einfach nur toll. Sie zeigen, dass Keuschhaltung lebt und nicht nur Theorie oder Phantasie sein muss. Es sind echte Gefühle, und die Süßen geben wirklich tiefe Einblicke in ihr Seelenleben. Danke ihr Lieben

Die Liste der "neuesten Beiträge" auf der Startseite unten ist doch nebensächlich. Wenn ich wissen mag, was los ist, klicke ich eine Kategorie an und gucke, welche Beiträge "neu" sind. Schließlich interessieren mich auch Kategorien, die in der Liste gar nicht aufgeführt sind. Im Übrigen handelt es sich ja nur um Antworten innerhalb bereits bestehender Threads, um Tagebücher und Erlebnisberichte. Wer die nicht lesen mag, braucht sie ja nicht anzuklicken.

Oder anders herum gesagt: Geschichten sind nicht unbedingt die Kategorie,die ich täglich anklicke. Und Diskussionen über Stories interessieren mich schon gleich gar nicht. Soll ich mich deswegen aufregen, wenn die Liste von neuen Diskussions-Beiträgen zugeballert ist?

*kopfschüttel*

Anna
17. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Bondage_Frau am 09.03.07 23:44

Darf ich mal fragen warum nicht der Chat benutzt wird?
Wäre das nicht einfacher?

Ich denke, es kann schon mal passieren, dass in einem Thread kurzzeitig so etwas wie ein Chat entsteht.
Meiner Meinung nach sollte das aber eine Ausnahme sein.
Wenn dann jemand die Beteiligten auf den Chat hinweist, ist das doch ok, oder?
18. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Herrin_nadine am 09.03.07 23:48

so sehe ich das auch.

kann da johni für solche diskussionen nicht einen chatt einrichten, wo man seinen eigenen raum machen kann. da können sich die poweruser dort sich ausquatschen.
19. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 06:01

Für alle, die die letzten 40 Beiträge nicht lesen, füge ich meine Antwort hier nochmal ein.


Hausmeister Johni

Das was du hier als Chat betrachtest, ist das einzigste was dieses Forum lebendig macht. Ansonsten ist hier nur tote Hose. Und was diese Chat Auswüchse betrifft, so hielten wir diese meistens in "unseren Erfahrungsberichten sprich Tagebüchern".

Wie hat meine Lady gestern nachmittag treffend bemerkt, als Latex_Michel, Siro und ich, für ein paar Stunden beruflich unterwegs waren, dass sich in der Zeit nichts bewegt hat.

Und da hat sie recht.

Jetzt ist es 5 Uhr morgens. Wenn ich mir die letzten 40 Beiträge anschaue, dann war mein letzter um 19.14 gestern.

Was geschah in der Zwischenzeit?

2x SM Stories
3x General Board
2x Stories über Herren
3x Stories über Damen
1x General Board
2x Erfahrungen von Männern
1x Stories über Damen
2x General Board
1x SM Stories

Wenn jetzt wncicero sein Minderwertigkeitsgefühl unterdrückt hätte, dann wären 6 Beiträge aus dem General Board weggefallen. Und was heißt das dann?

Das heißt, das hier es nach Uhrzeiten aufgeteilt ist.

Die KG-Träger, manche KH`s und was weiß ich wer noch alles, sind untertags hier und die Story Writer sind vorallem nachts aktiv.

Ich habe vor 2 Tagen mal über ein FAQ nachgedacht, damit "Neulinge" nicht zum Tausendsten mal die gleichen Fragen stellen. Bin aber wieder davon abgekommen, weil hier sonst gar nichts mehr los wäre.

Es ist auf jeden Fall richtig, dass wir sehr viel schreiben. Das wir bei dem vielen Schreiben auch sehr viel und ich betone sehr viel konstruktive Beiträge und vorallem auch informative Antworten auf Fragen geben, dass ist auch wiederum sehr vielen Usern aufgefallen.

Wir holen User, die ihren Thread versauern lassen, mit unseren Beiträgen und teilweise blöden Kommentaren, wieder zurück ans "Tageslicht". Wir geben diesen Leuten zum großen Teil Denkanstöße, wir geben diesen Leuten auch Kontra, wir machen uns lustig wenn einer eine Phantasie hat, die für fast niemanden nachvollziehbar ist.

Gerade durch unsere manchmal sehr knappen oder mitunter auch flappsigen Antworten auf manche Beiträge, läuten wir wieder eine neue Runde der Fragen und Antworten ein.

Oder wie erklärst du dir die Tatsache, dass "unsere 3 Tagebücher" immer wieder gelesen werden. Mangelndes Interesse oder Desinteresse, kann es nicht sein.

Für Leute, die nur Fragen oder Antworten in Beiträgen mit mindestens 5 Seiten finden, empfehle ich die Philosophie-Ecke.

Es gibt halt doch den großen Unterschied zwischen jemanden, der seinen Fetisch lebt und sich auch darüber ausspricht und jemanden, der sich Geschichten ausdenkt und hier absolut fehl am Platz ist. Hierfür empfehle ich sevac.com.

Ja, wncicero, damit bist du gemeint............

Und mit Aussprechen meine ich nicht, dass ich einen Text mit 50 Zeilen schreibe und dann das selbige von meinem "Gesprächspartner" erwarte, sondern ich gleich darauf reagieren kann. Und damit meine ich keinen Chat, weil man sonst das, was sonst im Board passiert nicht mitbekommt.

Abschließend lieber Johni, möchte ich dir sagen, dass ich nicht dein Schuljunge bin, der gemaßregelt werden muss. Ich lasse mir nicht mit "Strafe" drohen.
Wenn du bei deiner Meinung bleibst, dann werde ich mich ins tiefste Internet zu wncicero verziehen und mit ihm bei sevac Geschichten schreiben.


Gruß Under Her
20. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 08:13

Zitat
Meine lieben Müllmänner

Ich habe mit meinem Posting (kedo hat kurz darauf fast das selbe geschrieben) eigentlich nur einen Impuls
geben wollen. Ich dachte mir, dass sich die meisten Leser und auch Schreiber hier im Forum sich über alle
möglichen Themen, die den Bereich Keuschheit und BDSM betreffen, austauschen wollen. Und bis vor kurzem
war das auch so. Ich habe keinen persönlich angesprochen, ich wollte keinem ans Schienbein treten, aber was
momentan hier abläuft, ist eine Verarschung des gesamten Forums.
Es kann sich jeder so oft und auch wo immer, einen runterholen, ist mir alles total egal und ich denke, auch den
meisten Forenmitgliedern. Aber wie sich „Under Her“, „Siro“, „lordZ“ und noch ein paar andere momentan im
Forum aufführen, dass ist schon fast eine Bevormundung, eine Diskriminierung und auch eine Verarschung
aller lange hier schreibenden „Mitarbeitern“.
Es gibt hier ganz oben, beim Einstieg in die Seite, den Hinweis „HIER GEHT ES ZUM NAGELNEUEN
CHAT“(was anderes ist es ja nicht, was ihr hier fabriziert). Ich glaube, dass dieser Bereich für euch eigentlich der richtige Bereich wäre. Jede Minute einen neuen
Satz, der bestätigt wie toll ihr seid, das könnt ihr hier gerne machen und wen das auch interessiert, der kann
sich hier gerne auch wichtig machen.
Dann mal zu Miriam.
Was soll der Hinweis, ich soll mich hier konstruktiv mit einbringen? Was war denn das sonst, was ich hier
geschrieben hatte? Was willst du hören? Mein Beitrag bestand eben darin, dass ich hier wieder ein offenes
Forum schaffen wollte und nicht nur die gegenseitige Beweihräucherung einiger Mitglieder hofierte.
Ein offenes Forum ist für mich, wo jeder zu Wort kommen kann und nicht jeder sofort Todgeschrieben wird.
Ich habe bisher dieses „KGFORUM“ mit großer Freude und auch mit Spannung verfolgt, aber wenn es in
diesem Still weitergeht, werde ich mich auf schnellstem Wege zurückziehen.
Gegenseitige Hochachtung, (lieber lordZ, ich bin sicher kein Purist), die Möglichkeit, andere zu Wort kommen
zu lassen, das versteh ich unter einem offene Forum, nicht das, was Momentan bei euch abläuft.

Viele Grüße und auf ein hoffentlich baldiges Ende eurer Wichserei wncicero




wncicero

Du fasselst was von dir, mit Einbringen in das Forum usw. und was liest man von dir? So gut wie gar nichts.
Ich habe noch keine Geschichte von dir gelesen? Wo sind die denn? Schreibst du bei www.haekeln.de?

Auch eine Teilnahme von dir, an bestimmten Themenbereichen kann ich nicht erkennen.

Du wolltest ein offenes Forum schaffen? Was glaubst du, wer du bist?

Hier sind um einiges mehr Leute, die interessiert die meiste Zeit das Thema Sex usw. Das kann dir doch egal sein, was für Wichsereien die Leute hier schreiben.

Weil es das Thema ist. Kommt in deinen Geschichten dieses Thema nicht vor?

Wenn Nein, was suchst du dann hier?

Ich kann dir nur sagen, dass DU im falschen Forum bist und dein Niveau unterste Schublade ist......


Under Her
21. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 09:38

Zitat
so sehe ich das auch.

kann da johni für solche diskussionen nicht einen chatt einrichten, wo man seinen eigenen raum machen kann. da können sich die poweruser dort sich ausquatschen.



herrin_nadine

Ich denke mal, dass deine Meinung hierzu irrelevant ist.

Eine Userin wie du, die über 4700 Beiträge geschrieben hat und das in Kurzform gehalten, sprich zu irgendwas einen kleinen Kommentar abgibt, soll sich zu diesem Thema besser nicht äussern.

Die Höflichkeit gebietet es ausserdem, wenn ich mit einem anderen Menschen schriftlich korrespondiere, dass ich mir die Mühe mache auf Groß-und Kleinschreibung zu achten.

Aber bei deiner Schreibwut bzw. deinem Bedürfnis Kommentare abzugeben, hast du wahrscheinlich hierfür keine Zeit......

Under Her
22. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von HarryTasker am 10.03.07 09:57

dON´T FEED THE tROLLS
23. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von key-lady am 10.03.07 10:00

Also, wenn ich es mir so überlege, haben die "Nörgler" eigentlich recht. Also an alle Poweruser: Lasst endlich das Chatten, dann reicht es völlig, wenn ich einmal die Woche reinschau, und ich hab wieder mehr Zeit für andere Dinge, denn hier gibt es ja dann nicht mehr allzuviel Interessantes!

Ansonsten macht doch einfach eine Abstimmung wie das Ganze weiterlaufen soll, wenn es wirklich so unerträglich ist, dürfte das Ergebnis dann ja recht eindeutig ausfallen.

Grüße von Lady-Key die halt einfach nur das liest was sie wirklich interessert.
24. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 10:11

Zitat

Ansonsten macht doch einfach eine Abstimmung wie das Ganze weiterlaufen soll, wenn es wirklich so unerträglich ist, dürfte das Ergebnis dann ja recht eindeutig ausfallen.



Ich wollte eine Umfrage starten, als die Diskussion losging, aber wenn man alles eingeben hat und abschickt, dann erscheinen keine Antworten zum abstimmen.
25. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Siro am 10.03.07 10:31

Hallo Ihrs
Als die Diskussion hier losgegangen ist, habe ich mir die Frage gestellt, ob nicht sinnvoll wäre für die Poweruser ein eigenes Board zu errichten.
Die Einträge müssten ja nicht unter den ersten vierzig erscheinen, damit die konservativen hier nicht gestört werden.

Offensichtlich laufen einige Boards mehr schlecht als recht. So weit ich mich erinnere wurde das Board der Gerichtsbarkeit oder wie das auch immer hiess, gekickt.

Ach, ja noch was für die Cleveren. Es wurde die Frage aufgeworfen, warum wir uns nich im Chat aufhalten.
Nur darum, weil nicht alle zur gleichen Zeit hier sind!!!!!!

Doch nach den letzten Postings werde ich mir übers Wochenende überlegen, ob ich das Forum verlassen werde.

Gruss siro
26. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 10:45

Zitat

Doch nach den letzten Postings werde ich mir übers Wochenende überlegen, ob ich das Forum verlassen werde.



Siro

Leute mit deinem Erfahrungsschatz und vorallem Wortwitz, werden hier gebraucht.

Du bleibst hier.......
27. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von key-lady am 10.03.07 10:47

He Siro!
Wer gibt mir dann noch Tipps?

Ups, war das jetzt Chat
28. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Siro am 10.03.07 10:54

Hallo Leute
Zitat

Leute mit deinem Erfahrungsschatz und vorallem Wortwitz, werden hier gebraucht.


Offensichtlich nicht.

Zitat

Wer gibt mir dann noch Tipps?


Wer weiss?


Gruss siro

@Charly sollen wir sie gewinnen lassen?
29. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von wncicero am 10.03.07 10:57

Under Her

Wenn du von unterster Schublade sprichst, solltest du dich mal an deine eigene Nase fassen. Jeder Kommentar,
der deinen übermäßigen Drang zur Selbstdarstellung, zu deinem fast manischen Ego, nur in Ansätzen kritisiert,
wird von dir mit einer Fäkalsprache bedacht, die eigentlich nicht mehr hinnehmbar ist. Deine Beiträge, deine
Größenwahn sollen hier das Maß aller Dinge sein? Dein „wie toll ich bin“ soll darüber entscheiden, wer hier
schreiben kann und wer nicht?
Woher nimmst du eigentlich die Anmaßung, jeden und alles in Grund und Boden zu schreiben?
Du greifst hier massiv Herrin_nadine an, weil sie es gewagt hat, dir auch ans Bein zu pinkeln. Was soll das?
Gut, sie hat hier über 4700 Postings, das ist aber über Jahre entstanden und sie schreibt auch nicht jeden Tag
gleich 100 neue dazu, so wie es Momentan bei dir läuft und die meisten davon sind wirklich irrelevant. Sie sind
eben ein Chat und nichts anderes.
Ich möchte diese Diskussion damit beenden, ich werde auch auf deine zu erwartenden Angriffe nicht mehr
reagieren, da mir diese Art der Auseinandersetzung reicht.

Wncicero
30. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 10:59

wncicero

Wie gesagt, unterste Schublade und begreifen, um was es eigentlich hier geht, tust du auch nicht.......
31. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 11:05

wncicero


Da fällt mir noch eine neue Abkürzung ein:

GK statt KG

Geistiger Kleingärtner
32. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Petra-H am 10.03.07 11:24

Hallo Under Her,

auch wenn du als Neuzugang der Meinung bist besser zu wissen, um was es hier geht, als alteingesessenen Forumsmitglieder,
gibt es dir noch lange nicht das Recht, diese zu beleidigen!

Nichts gegen eine rege Diskussion, hier kann und konnte schon immer, jeder seine Meinung kundtun, aber persönliche Angriffe und Beleidigungen sollten auch in Zukunft unterbleiben!

In den Forumsregeln heißt es unter anderem:
1. Im Forum herrscht ein freundlicher, toleranter und zugleich sachlicher Umgangston. Das Beleidigen von Teilnehmern ist nicht gestattet. Verhaltet Euch bitte so, wie Ihr selbst gerne behandelt werden möchtet.

Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen.
33. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 11:41

Hallo Petra-H


Warum hast du diesen Hinweis nicht auch wncicero geschickt, als er uns beleidigt hat..........?
34. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Asphy am 10.03.07 12:17

...nicht weiter streiten bitte, ich sah schon mehrere foren auf diese art sterben !
aber in einem sehr kleinen board haben wir es geschafft so eine ähnliche situation in den griff zu bekommen, indem wir die themen nach offen und geschlossen sortiert haben (ja mir fällt der wortwitz auch grade auf... nein ich meine nicht, dass ihr euch je nach verschluß oder nicht sortieren solltet *grins*) sondern, dass es eine regelung geben könnte in welchen threads gespamt werden darf und wo nicht. denn wie ich schon in meinem ersten post geschrieben hatte, ein forum lebt auch vom spam, wenn eben nix wichtiges zu sagen ist .
14 tage jeden tag zu lesen "keine neuen beiträge" motiviert nicht grade am 15. tag nochmal rein zu schauen..... na ja den rest können euch die vielen toten foren erzählen , die traurig und verlassen im netz dümpeln.

Grüßle vom Zaungast
Asphy
35. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Petra-H am 10.03.07 12:59

@ Under Her

>Warum hast du diesen Hinweis nicht auch wncicero geschickt, als er uns beleidigt hat..........?

Weil er in diesem Thread niemanden persönlich angegriffen und beleidigt hat. *smile ...
Im Gegenteil, er schreibt in einem seiner Postings:

>Ich habe keinen persönlich angesprochen, ich wollte keinem ans Schienbein treten,


@ Asphy

Dieses Forum besteht schon ein paar Jährchen und hat schon so manchen "Sturm" überlebt. *smile ...
Ich habe keine Besorgnis dahingehend, dass sich dies nun durch ein paar Übereifrige ändern wird - sterben wird unser Forum dadurch bestimmt nicht. *lach ...

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und mit der Zeit wird sich auch dieser Thread von selbst erledigen.
36. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 13:08

Zitat
Verhaltet Euch bitte so, wie Ihr selbst gerne behandelt werden möchtet.




Ich habe mich genauso verhalten, wie es die Regeln vorschreiben

wncicero hatte diese Regel wahrscheinlich schon vorher gelesen und hat dementsprechend seine Worte gewählt.......



P.S. Gibt es eigentlich ein Forum für Kleingärtnerkolonien?
37. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Herrin_nadine am 10.03.07 13:28

@under her, das gibt es. brauchst nur zu googeln. wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du selber ein forum aufmachen, das nach deinen regeln tanzt.
38. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 13:34

Herrin_nadine

vorerfurchterstarrichwolltedochnurwnciceroinseinemneuenforumbesuchenundihmh allosagenundihmallesgutewünschendamiternichtsoalleineistaberichdenkedaserer galwoerauftauchtsichimmerwiederneuefeindeschaffenwirdichglaubeerbrauchtdasu mglücklichzusein
39. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Bondage_Frau am 10.03.07 13:50

Mein Jüngster geht noch in den Kindergarten.
Dort werden Diskussionen geführt, die dieser hier recht ähnlich sind.

Versucht bitte Euch wie die Kinder zu benehmen, die vertragen sich auch wieder.

Und bevor ich es vergesse: Kinder entwickeln sich weiter...
40. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 13:55

Bondage_Frau

Das kam ja nicht von mir, dass schrieb meine Kleinste. Deswegen waren ja keine Punkte und Kommas drin

Was meinst du wie kindisch, ich das Ganze finde.............
41. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von oxymoron am 10.03.07 14:11

Moin moin

Es wäre schön, wenn sich die Streithähne nun langsam mal wieder auf die sachliche Ebene begeben könnten.
wncicero hat seinem Unmut Luft gemacht, daß in den letzten vierzig Beiträgen nur wenige verschiedene Threads auftauchen. Das kann ich durchaus verstehen, denn es gibt sicherlich mehrere Themen, die interessant sind und die durch die vorhandene Sortierreihenfolge *unter den Tisch* fallen.
Die Personen, die sich durch seinen Beitrag angesprochen fühlten, sind im Moment ziemlich aktiv, eine Entwicklung, die sich folssom irgendwann mal gewünscht hatte, als die Geschichten-Board die überwiegende Anzahl der letzten Beiträge bestimmte. Ihn als *Nörgler* abzustempeln halte ich im übrigen für falsch. Vielleicht solltet ihr seine Beiträge mal etwas genauer lesen.

Ansonsten muß ich leider Bondage_Frau recht geben: es bewegt sich inzwischen auf Kindergartenniveau ... und eigentlich muß das nicht sein, oder?

oxymoron
42. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von SmartMan am 10.03.07 14:21

>Wie gesagt, unterste Schublade und begreifen, um was es eigentlich hier geht, tust du auch nicht.......<

>Da fällt mir noch eine neue Abkürzung ein:
GK statt KG
Geistiger Kleingärtner<

>Gibt es eigentlich ein Forum für Kleingärtnerkolonien?<


Es gibt Kommentare, deren Stil für sich selbst spricht.

Ich hoffe, daß dieses unerfreuliche Niveau nicht allzu lange Bestand in den RF hat und der respektvolle Umgang miteinander weiterhin vorherrschend sein wird.

SmartMan
43. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 14:40

oxymoron

Zitat

wncicero hat seinem Unmut Luft gemacht, daß in den letzten vierzig Beiträgen nur wenige verschiedene Threads auftauchen.


Auch wenn wir "Poweruser" nichts schreiben, ändert das auch nichts. Es sind und bleiben nur wenige verschiedene Threads. Guckst du nach.

Zitat

Die Personen, die sich durch seinen Beitrag angesprochen fühlten, sind im Moment ziemlich aktiv, eine Entwicklung, die sich folssom irgendwann mal gewünscht hatte, als die Geschichten-Board die überwiegende Anzahl der letzten Beiträge bestimmte.


Aha, es war auch schon mal andersrum!

Zitat
Vielleicht solltet ihr seine Beiträge mal etwas genauer lesen.


Nein, weil mich andere Beiträge interessieren. Und ich beschwere mich deshalb auch nicht.

Zitat
Ansonsten muß ich leider Bondage_Frau recht geben: es bewegt sich inzwischen auf Kindergartenniveau ... und eigentlich muß das nicht sein, oder?


Wenn man sich das einmal genauer ansieht, was letztendlich bemängelt wurde, dann ist das einem User zu verdanken der die Gesamtheit des Forums nicht überrissen hat. Seit ich hier im Board bin, hat mich erst einer angeschrieben, wegen meiner teilweise kurzen Kommentaren.
44. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 15:01

Zitat
Es gibt Kommentare, deren Stil für sich selbst spricht.



Ja, wenn man solche Kommentare zuerst zu lesen bekommt wie:
Hallo liebe Müllmänner oder mit eurer Wichserei.

Abschließend möchte ich sagen, dass wir nicht im katholischen Forum sind?

Wer an bestimmten Ausdrücken in den verschiedenen Beiträgen Anstoß nimmt, sollte sich hier nicht aufhalten.

Wenn wncicero sich zu Höherem berufen fühlt, dann sollte er besser zum literaischen Quartett wechseln.
45. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von oxymoron am 10.03.07 15:02

falsch verstanden ... beim Kindergartenniveau ging es mir um diesen Thread hier und nicht um die anderen Beiträge.

Nachtrag: es gibt verschiedene andere Themen. Daß sie Dich möglicherweise nicht interessieren, steht auf einem anderen Blatt. Aber versteh bitte, daß andere Benutzer andere Neigungen haben als Du.

Es wäre schön, wenn das Nachkarten jetzt endlich aufhört.
46. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 15:09

oxymoron

Ich habe diesen Thread von Anfang an für kindisch gehalten.
47. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von oxymoron am 10.03.07 15:14

eigentlich war ich der Meinung, daß ich mich klar ausgedrückt hätte:
Zitat
es bewegt sich inzwischen auf Kindergartenniveau

es ging mir nicht um das Thema an sich, sondern um die Inhalte der letzten Beiträge.
48. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 10.03.07 15:16

Zitat

Ich habe diesen Thread von Anfang an für kindisch gehalten.


Und ich dachte, dass ich mich auch klar ausgedrückt habe
49. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Siro am 10.03.07 15:33

Jungs und Mädels

Das Mass ist voll.

Ich denke diejenigen die es betroffen hat, haben sich in der Zwischenzeit gegenseitig die Kappe geputzt.

Fazit ist, dass im Moment dieser Thread in den vierzig letzten Beiträgen knapp die Hälfte einnimmt.
So viel zu dem.

Klar ist auch, dass gemäss den Regeln ein höflicher Umganston gepflegt werden soll.

Da bis jetzt keine Lösung des Problems gefunden wurde und keine der Parteien sich schuldig fühlt, stelle ich mal die gewagte Frage:
"Sind hier Poweruser, mich eingeschlossen, überhaupt willkommen oder sollen wir verschwinden?

*Humor on*
Anschliessend wäre genügend Platz da für philosophische-Ergüsse alla cicero.
*Humor off*
( Cicero leitete sich vermutlich vom lateinischen Begriff cicer („Kichererbse“) ab.)


Mit nachdenklichem Gruss
siro
50. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Siro am 10.03.07 19:12

Hallo Ihrs

Ich wüsste auch schon wie man das neue Board taufen könnte:

Keuschheitsgürtel Stammtisch
(Buntes Allerlei rund ums Thema Keuscheitsgürtel)

Gruss siro
51. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Herrin_nadine am 10.03.07 21:53

ihr poweruser seit willkommen, wenn ihr die posterrei im chattstil bleiben lassen würdet. ihr braucht nicht jeden tag über hundert beiträge schreiben, es reichen auch 10 beiträge.

schreibt beiträge so wie es die anderen user im durchschnitt machen.


wir brauchen kein neues board. wir brauchen einen chattraum für sie. da können sie sich ausquatschen. wir anderen user können bei interesse das gequatsche mitverfolgen.
52. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von private_lock am 11.03.07 01:30

Hallo!

Der Kern des Problems ist wohl, dass die 40 letzten Beiträge nur für den nützlich sind, der häufig genug reinschaut, um das "Durchscrollen" der Beiträge am Tag noch verfolgen zu können. Wer nur einmal die Woche oder noch seltener schaut, sieht notwendigerweise nur einen flüchtigen Moment und damit verliert diese Funktion komplett den Sinn.

Glücklicherweise gibt es ja noch die eMail-Benachrichtigungen und wer in die Boards reinklickt sieht auch die neuesten Beiträge markiert. Somit haben die weniger aktiven Benutzer immer noch eine Möglichkeit, sich gezielt danach umzusehen, was sie interessiert.

An die Poweruser möchte ich die Bitte richten, sich auch weiterhin auf einige wenige Threads zu konzentrieren. Ich gebe zu, ab und an guck ich auch mal rein und amüsiere mich köstlich. Aber meist fehlt mir einfach die Zeit und Geduld, alles zu lesen. Daraus ergibt sich dann auch das Problem, dass keine Anspielungen auf Bemerkungen im Nachbarthread ein oder zwei Tage danach noch nachvollziehbar sind. Somit werden alle, die nicht regelmäßig alles mitlesen schnell abgehängt und insbesondere macht es keinen Sinn, solche Kommentare ohne Zusammenhang über Jahre im Forum stehen zu lassen. Ein gutes Kriterium scheint mir, wenn mindestens der Autor findet, dass sein Beitrag es wert ist, ausgedruckt zu werden. Wenn Ihr hingegen selbst zugeben müsst, dass Ihr das Geschreibsel, kaum dass es Eure Tastatur verlassen hat, nicht mehr lesen würdet, fragt sich, warum andere sich das in 5 Jahren noch ansehen sollen?

Es ist eine Lücke zwischen dem flüchtigen Chat, wo man quasi jede Blödellei machen kann, und dem dauerhaften Forum, dass den Zeitversatz zwischen den verschiedenen Onlinezeiten aufhebt, aber auch über Jahre zum Nachlesen stehen bleibt. Daraus ergibt sich die Bitte, einfach den Beitrag noch mal vor dem Abschicken zu lesen. Ich glaube, das könnte uns allen hier gut tun.

Insbesondere betroffen sind wohl die Boards von Latex_Michel und LordZ. Und solange die sich nicht beschweren, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Auch muss ich Euch zugestehen, dass Ihr trotz allem immer noch am Thema KG und BDSM dran bleibt. Doch vielleicht wäre es möglich, wenigstens so lange mit einer zweiten, dritten und vierten Antwort zu warten, bis jemand anders eine Chance hatte, einen Kommentar dazwischen zu schieben. Solange Ihr selbst das Ende des Threads haltet, editiert Eure Beiträge bitte mit .

Schließen möchte ich mit der Bitte, sich mit dem Kapern von Threads zurückzuhalten. Wenn das Eingangsposting eine ernstgemeinte Frage ist, hat der Schreiber sicher ein Interesse, ebenso ernstgemeinte Antworten zu lesen. Aber wenn erst mal 3 Seiten "Chat" zusammengekommen sind, erinnert sich eh keiner mehr an das ursprüngliche Thema.

Feuer frei ... nu könnt Ihr auf den Vermittler einprügeln
private_lock

PS: @Andy
Wird Dir wohl doch nicht erspart bleiben, alles zu lesen
53. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 11.03.07 07:56

Zitat
ihr braucht nicht jeden tag über hundert beiträge schreiben, es reichen auch 10 beiträge.


wenndieserspruchvonjemandandersgekommenwärehätteichdrübernachgedacht
aberso........


Zitat

schreibt beiträge so wie es die anderen user im durchschnitt machen.



wennduesnochnichtbemerkthastesredetkeinermehrvondemthema
54. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 11.03.07 08:02

Zitat

Insbesondere betroffen sind wohl die Boards von Latex_Michel und LordZ. Und solange die sich nicht beschweren, sehe ich keinen Handlungsbedarf.




private_lock



Das war der beste Spruch, den ich hier bisher im Forum gelesen habe
55. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Michael am 11.03.07 09:32

Zitat
ihr poweruser seit willkommen, wenn ihr die posterrei im chattstil bleiben lassen würdet. ihr braucht nicht jeden tag über hundert beiträge schreiben, es reichen auch 10 beiträge.
.

Wenn ich jetzt böse denke, so ergibt sich daraus die situation, das selbige sich dammit schnell in die besten 25 liste katapultieren, ohne etwas wirkliches geschrieben haben. Oder auch die angst , selbt in den gewusel unterzugehen udn deshalb selbst einen kurzen komment zu setzten, obwohl der eigentlich garnicht notwendig ist.

Gruß Michael
56. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 11.03.07 11:11

Michael (schon wieder so ein konsequenter Kleinschreiber)


Die Top 25 ergeben sich im Laufe der Zeit, wenn man interessiert ist an diesem Forum, ganz von alleine. Ich arbeite nicht darauf hin!!!

Du bist ja selbst auf dem besten Weg(723) Ich applaudiere, wenn du dort bist.

Das was wir schreiben, spielt sich meistens unter ca. 4 Leuten ab, die wie sich herausgestellt hat, so ziemlich auf einer Wellenlänge liegen.

Wir behandeln Themen mit dem entsprechendem Tiefgang genauso, wie wir uns gegenseitig aufziehen und manchmal kein gutes Haar an einem lassen.

Aber alles, mit dem gebotenen Respekt.

Wenn wir auf Beiträge anderer antworten, dann lockert eine spaßige Bemerkung das Ganze manchmal auf. Bei einem anderen kommt es nicht so gut.

Wir besitzen aber auch das nötige Feingefühl und können uns, aufgrund unseres Erfahrungsschatzes, auch sehr konstruktiv einbringen und wenn jemand das will, auch den "richtigen" Weg zeigen.

Angst, in dem Gewusel unterzugehen, hat keiner von uns. Da spreche ich auch für die anderen.

Kommentare zu setzen, die eigentlich gar nicht notwendig sind?

Ich gebe dir mal nen Tip. Nimm dir mal die Zeit und verfolge unsere Gespräche.
Da steht mehr drin, als wie wenn man nur einen kurzen Abriß rausfischt.

Das ist eigentlich nichts anderes, als wenn wir an einem Tisch sitzen und uns unterhalten. Und ab und zu, setzt sich ein Anderer dazu und redet mit.

Verfolge unsere Gespräche unter den letzten 40 Beiträgen und mach ein zweites Fenster auf, mit den Usern die online sind und schau da nach, was die gerade lesen oder sonstiges. Da wird dir auffallen, dass es eigentlich keinen wirklich interessiert, was in den letzten 40 passiert.


Gruß Under Her


P.S. Und manchmal hauen wir auch auf`s Blech(Ausser Latex_Michel, der nicht)
57. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Mystery am 11.03.07 11:15

Hallo, Ihr Lieben,
jemand, der hier neu ins Forum einsteigt, hat es wohl schwer, sich bei dieser Größe erstmal zurecht zu finden. Daher kann es schon vorkommen, dass manche Themen zum x-ten Mal behandelt werden. Aber falls das jemand stört, braucht er das ja nicht nochmal zu lesen.
Ich finde es sehr schade, dass ernst gemeinte Fragen gestellt werden und dann das Thema total abschweift. Das ist keine große Hilfe für den Betroffenen, weil da sicher schnell die Vermutung aufkommt, dass seine Frage nicht ernst genommen wird.
Außerdem finde ich es ziemlich merkwürdig, dass Leute, die sich privat kennen, über das Forum kommunizieren. Wie läuft denn da die Kommunikation im Alltag ab? Auch als Chat?
Manche Threads haben sich zu einer Art Unterhaltung zwischen zwei oder eventuell auch mehr Personen entwickelt (durchaus mit themenbezogenem Inhalt). Aber wäre es da nicht sinnvoller auf e-Mail oder einen richtigen Chat umzusteigen? Oder sich hier über das Forum persönliche Nachrichten zukommen zu lassen?
Es ist wirklich schwer, einen Beitrag zu schreiben, wenn sich bei einem Thread schon eine eingeschworene Gemeinschaft gebildet hat bzw. wenn von dem Ursprungsthema nichts oder nicht mehr viel übrig ist.
Ich habe auch das Gefühl, dass das Forum für einige schon so eine Art Lebensmittelpunkt geworden ist und sich die Ausrichtung des Alltags nur noch darum dreht.
Und noch eine abschließende Frage: Muss man denn wirklich zu allem eine Meinung haben?
Alles Liebe,
Mystery
58. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Schleckerchen am 11.03.07 11:33

Vereehrte Mystery!

Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag!!

Du bringst haargenau das auf den Punkt, was ich auch schon seit einiger Zeit denke.

Ein Forum ist ein Ort des (mehr oder weniger fundierten) Erfahrungs- und Gedankenaustausches!

Keine Plauderecke!

Liebe Grüsse

Schleckerchen
59. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 11.03.07 11:33

Mystery (die gestern noch anders sprach)

Zitat

Außerdem finde ich es ziemlich merkwürdig, dass Leute, die sich privat kennen, über das Forum kommunizieren.


Wir kenne uns eigentlich gar nicht privat.

Zitat

Oder sich hier über das Forum persönliche Nachrichten zukommen zu lassen?


Das machen wir nebenbei.

Zitat

Es ist wirklich schwer, einen Beitrag zu schreiben, wenn sich bei einem Thread schon eine eingeschworene Gemeinschaft gebildet hat bzw. wenn von dem Ursprungsthema nichts oder nicht mehr viel übrig ist.


Wie war das mit dem roten Faden (du weißt schon...)


Zitat
so eine Art Lebensmittelpunkt geworden ist



Steck du mal in so einem Ding, dann hast auch mehr Zeit für`s Tippen



Auf jeden Fall auch dir Alles Liebe

Gruß

Under Her
60. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Siro am 11.03.07 11:49

Liebe Mystery

Ich danke dir für deine Einwände.
Zitat

jemand, der hier neu ins Forum einsteigt, hat es wohl schwer, sich bei dieser Größe erstmal zurecht zu finden.


Du hast völlig recht. Das Forum ist sehr,sehr umfangreich. Es hat für jeden etwas drin.
Auch ich bin nicht gerade erst seit fünf Minuten hier, habe es in der Zeit in der ich hier bin auch noch nicht geschafft, jeden Thread durchzulesen.

Man sieht auch in der Anwesehnheitsliste, wer liest und wer schreibt. Von vielen der lesenden User, habe ich noch keinen Beitrag gefunden.(Was kein Vorwurf sein soll!!!)
Auch wenn jemand neu hier ist, heisst das noch lange nicht, dass er vorher nicht mitgelesen hat.

Zitat

Ich finde es sehr schade, dass ernst gemeinte Fragen gestellt werden und dann das Thema total abschweift. Das ist keine große Hilfe für den Betroffenen, weil da sicher schnell die Vermutung aufkommt, dass seine Frage nicht ernst genommen wird.


Bis jetzt haben wir es immer wieder geschafft zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.(War sogar eine Aussage von dir)
So viel ich mich erinnern mag, haben wir hier noch keinen Fragesteller ad absurdum geführt, was auch nicht unsere Absicht ist.

Zitat

Aber wäre es da nicht sinnvoller auf e-Mail oder einen richtigen Chat umzusteigen? Oder sich hier über das Forum persönliche Nachrichten zukommen zu lassen?


Darum mein Vorschlag ein Stammtisch Board zu realisieren, weil:
- E-Mails meist nur zwischen zwei Usern geschrieben werden und somit nicht für andere ersichtlich sind.
- Chat meistens nicht alle zur gleichen Zeit anwesend sind.
- Threads mit Poweruserbeteiligung könnten dahin verschoben werden, sofern derjenige der einen Thread beginnt das möchte.

Gruss siro

PS: Wir kennen uns auch nicht privat.*grins*
61. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 11.03.07 11:58

Ich kann Siro`s Idee mit dem Stammtisch Board nur zustimmen.....
62. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 11.03.07 17:19

Ja geil !!!!

Stammtisch in München beim Paulaner, und ich fahr dann einfach 400 Km einfach....

So ein Blödsinn.... DaschüttelichdenKopf
63. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 11.03.07 17:22

Zitat
wncicero


Da fällt mir noch eine neue Abkürzung ein:

GK statt KG

Geistiger Kleingärtner


he, Alter:

Da hast du aber in die falsche Spalte gehauen. Sachlich diskutieren, aber keine Beleidigungen !!!!

So was geht garnicht, finde ich nicht gut....
64. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 11.03.07 17:25

So, jetzt aber Fixum !!!!

Hoffe, dass ich nicht als Power-User gelte, weil ich jetzt hier 3 Threats geschrieben habe. Aber .....

Wir diskutiern das Ganze sachlich in München... Schaut im Threat User-Treffen nach, mailt mir euren Termin und das Treffen wird stattfinden...

Finito

Gruß

Michel
65. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von HarryTasker am 11.03.07 17:37

Zitat
Wir diskutiern das Ganze sachlich in München...


Ja...genau.
München und basta.
Sind auch nur 660 km.
Und wer wie ich nicht hinfahren wird ist ein Miesepeter.
66. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von masophilus am 11.03.07 17:42

Leute, Leute.

Kaum hat man(n) ein paar Tage keine Zeit zum Besuch des Forums und schon kloppen sich ein paar Kindsköpfe seitenweise rum.

Was wncicero schreibt, hat durchaus Hand und Fuß, denn der zeitliche Aufwand fürs Durchlesen des Forums braucht wieder endlos Zeit. Eigentlich wollte ich aber nur kurz reinschauen und nicht stundenlang versumpfen.

Klar gibt es E-Mails - und was soll das bringen? Dann wird mein Postfach zugemüllt. Ist das dann besser?

Bei vielen Beiträgen, die ich dann versuche querzulesen (zu mehr reicht die Zeit nicht) sind ohne jeglichen Aussagewert, oft am Thema vorbei und vollkommen belanglos. Also auf gut schwäbisch gesagt: Scheiß.

Liebe Poweruser, überlegt mal, was für sinnlose Postings ihr mit verantwortet habt. Besonders Under her mit seiner wohl für München typischen Arroganz (siehe den dort ansässigen Verein FC B...). Sinnvolle Beiträge. Nein. Nachkarten: Ja!!!

Wenn das der neue Stil wird, dann Prost Mahlzeit. Dann werden alle Interessierten am besten Hartz4-Empfänger, damit man dann Zeit zum Lesen hat. Und allen Nocharbeitenden sei empfohlen, sich einen Arbeitsplatz mit Internet zu suchen, da sonst der Faden schnell verloren geht.

@ Johnni

Vielleicht geht das Umstellen von den 40 letzten Beiträgen auf die letzten Beiträge in den Threads, so daß unsere Poweruser ihre ungezügelte, wenn auch überflüssige Schreibwut auslassen können und der normale User doch noch einen Überblick hat, wo sich was getan hat. Denn ich habe keine Lust wegen den paar "Spinnern" sämtliche Boards zu durchsuchen, um festzustellen, daß am Ende wieder mehr Zeit als nötig vergangen ist, als gewollt.

@ Under her

Bevor Du jetzt diesen Thread noch mehr zumüllst, ein kurzes Wort: Arroganz kommt vor dem Fall. Deine Beiträge waren nicht nur unverschämt und teilweise beleidigend, sondern zu 95% überflüssig! Und bevor Du jetzt wieder in die Tasten hauen willst, um mich runterzuputzen - NUR per PN. Das gilt auch für den Rest dieser Fraktion.

Ein kopfschüttelnder, ob soviel Arroganz einiger (Power)user

masophilus
67. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 11.03.07 18:17

masophilus

Ich habe dir meine Telefonnummer gegeben, damit du mal mit einem arroganten Bayern reden kannst.

Also, keine falsche Scheu......
68. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 11.03.07 18:27

Zitat
masophilus

Ich habe dir meine Telefonnummer gegeben, damit du mal mit einem arroganten Bayern reden kannst.

Also, keine falsche Scheu......




Bitte PN...
69. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 11.03.07 18:36

Nein Michel

Die User hier sollen nur mitkriegen was läuft.

Jetzt ist masophilus offline und angerufen hat er nicht......

Ich lass mich doch nicht mit dem FC B...vergleichen, wo kommen wir den da hin

Wie sagt man in Bayern......manche Leute haben keinen Arsc* in der Hose, aber zuerst das Maul aufreissen......
70. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Katrin-Doris am 11.03.07 19:43

Dieses Forum ist zu einen teilweise sinnlosen Chat verkommen und die Beleidigungen sind unterste SCHUBLADE.Es wird kaum noch auf ein thema richtig eingegangen und teilweise nur bla bla geschrieben.Aus diesen Grunde gebe ich L.M und wncicero voll recht.Aufmunterungen für Story Writher finde ich gut ,aber das geschieht immer seltener.
71. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Herrin_nadine am 11.03.07 19:48

wenn ihr vier eure gespräche in einem chattraum machen könntet, wäre es besser.

kommtentare sind immer willkommen.


ein board als stammtisch:

ich bin dagegen.

und wenn dann sollte man diese threads täglich anlegen und nach drei tagen wieder löschen.

dadurch zählen diese beiträge in den best of 25 nicht mit.
72. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 11.03.07 19:57

Zitat
wenn ihr vier eure gespräche in einem chattraum machen könntet, wäre es besser.

kommtentare sind immer willkommen.


So, jetzt schickt es aber !!!! Macht euren Scheiß hier doch alleine !!!

Under_her: du hast meine Telefonnummer

Herrin Nadine : Gebe deine Kommentare bitte weiterhin bei den Storries ab.... denn: bei mir läuft der Chat nicht....

Lasst ab was ihr wollt, kommt zum Treffen in München, dann geht das besser.... So von Angesicht zu Angesicht....

Gute Nacht !!!!!!!!!!
73. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von lordZ am 11.03.07 23:44

So. Nun sind also einige Tage ins land gezogen, in denen ich nicht online war wg. krankheit. es ist interessant zu sehen, wie sich die stimmung und dieser thread inzwischen weiterentwickelt hat.
ich habe alle beiträge aufmerksam durchgelesen. es gab vor allem zwei antworten, die mir zu denken gaben:

erst mal wnciceros anfängliche äußerung:

Zitat

\"Aber wie sich „Under Her“, „Siro“, „lordZ“ und noch ein paar andere momentan im
Forum aufführen, dass ist schon fast eine Bevormundung, eine Diskriminierung und auch eine Verarschung
aller lange hier schreibenden „Mitarbeitern“.
[quote]

[quote]
Viele Grüße und auf ein hoffentlich baldiges Ende eurer Wichserei wncicero


lieber wncicero, ich habe nie die absicht gehabt, jemand zu diskriminieren oder zu verarschen. wenn sich jemand durch meine beiträge in dieser weise angegangen fühlt, dann tut es mir wirklich leid. nachvollziehen kann ich das allerdings in keinster weise. daß Du allerdings siros und michls und meine beiträge als "wichserei" bezeichnest, DAS ist diskriminierend, beleidigend (gegen die forenregeln) und wirklich niveaulos. und wenn Du es schon als "wichserei" bezeichnen mußt: nun ich will Dich ja nicht diskreditieren, aber ich finde es wesentlich onanistischer angehaucht, sich beim schreiben oder lesen von fiktiven geschichten aufzuheizen und das kopfkino mangels realer gelegenheit verrückt spielen zu lassen, als einfach mit gleichgesinnten zu plaudern.... ich weiß, daß man nicht mehr nachhaken soll, aber da ich die letzten 2 tage nicht online war, mußte ich das einfach noch loswerden.


die gedanken von private lock sind da wesentlich differenzierter und einleuchtender.

wenn jemand nicht ständig dem geschehen folgt, so wie die sogenannten "poweruser" das zu dem zeitpunkt der spontanen antwort-schreiberei tun, dann ist es in der tat recht schwer, im nachhinein nachzuvollziehen, um was es in den dialogen geht. insofern mache ich nun - auch in meiner funktion als mod des boards, um das es hier ja primär geht, - den vorschlag, daß sich die "poweruser" wiklich auf ihre eigenen tagebücher beschränken.
das löst zwar nicht das problem der letzten 40 einträge - aber jeder kann ja die themen, die ihn interessieren, abonnieren. niemand wird gezwungen, die tagebücher von latex_michl, under_her oder lordZ zu lesen oder zu abonnieren, und niemand wird diskriminiert, wenn es in diesen threads sehr aktiv zugeht. andererseits kann auch niemand irgendwem das schreiben in einem öffentlichen forum verbieten, solange die regeln eingehalten werden und sich die schreiber an die sachthemen halten; wie mit den themen umgegangen wird-ob nüchtern und sachlich oder eben humoristisch, flapsig - das muß im ermessen des einzelnen liegen können, wenn es sich um ein freies forum handeln soll.

zudem möchte ich an dieser stelle dankend bemerken, daß zumindest bei aller angriffslust von einigen bemerkt wurde, daß die "poweruser" immer beim thema KG und BDSM bleiben. und es ist tatsächlich so, daß auch neuzugänge fragen beantwortet bekommen -vielleicht sogar schneller als ohne poweruser (sorry, aber das mußte jetzt sein), und daß auch einige neulinge gern in die regen diskussionen einsteigen.
andererseits habe ich auch den vorwurf oder einwand des "thread-enterns" registriert und betone nochmals, daß sich sämtliche poweruser mit ihren spontanantworten künftig auf ihre eigenen tagebücher (bzw die der anderen als "poweruser" diskriminierten forenmitgleider) beschränken mögen.
schnelles antworten auf gestellte fragen ist wohl okay und sollte im normalfall auch im interesse des gesamten forums sein, spiegelt sich darin ja die lebedigkeit des forums, aber die "pU" (um nicht immer poweruser schreiben zu müssen) mögen sich dann bitte auf die schlichte beantwortung der frage beschränken und nicht beginnen, antworten auf die beanstandete "chatweise" zu kommentieren.

ich denke, das sollte ein kompromiß sein, mit dem alle zufrieden sein können. wem es nicht passt, der kann gern schriftlich beschwerde einlegen. bearbeitungszeit allerdings mindestens 6 wochen - ich muß ja so viele powerbeiträge im forum wichsen... äh schreiben (verzeihung)... da komm ich zu nicht viel anderem mehr----

grüße
lordZ
74. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Johni am 12.03.07 02:44

Moin,

was haltet Ihr davon, dass wir die chatähnlichen Threads in den Offtopic verschieben. Dort tauchen sie nicht mehr in den Top40 auf und Ihr könnt Euch nach belieben austoben.

Und der Rest fühlt sich von der Beitragsflut nicht mehr gestört.

Generell habe ich nichts gegen hohe Postingzahlen, nur finde ich die Beiträge häufig wenig gehaltvoll. Man kann häufig 10 Postings zu einem zusammenfassen.

Wenn Ihr diese Form der Kommunikation betreiben wollt, dann ist das ok, solange sich nicht andere gestört fühlen - z.B. indem Ihr den Offtopic Bereich nutzt.

Sachlich Anmerkungen??
75. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von private_lock am 12.03.07 03:16

Danke LordZ! Ich dachte schon, der Text sei nur auf meinem Bildschirm zu lesen

@Johni: Kannst Du blue schon jammern hören? Und das obwohl er nicht mal einen KG trägt *grins*

Nacht
private_lock
76. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von bluevelvet am 12.03.07 05:45

Da das meiste, was in den betroffenen Threads geschrieben wurde, purer Gedanken-Müll ist, bin ich klar dafür, diese komplett zu löschen. Als Alternative bietet sich lediglich die schnelle und gründliche Überarbeitung der Threads durch die betreffenden Moderatoren an. Dabei dürften mindestens 90 % der dort geschriebenen Postings in die Tonne wandern. Auf keinen Fall möchte ich, dass die Threads ins Offtopic-Board verschoben werden.

Das Offtopic-Board soll dem Austausch der User über nicht zu den Hauptthematiken gehörende Themen dienen. Wegen der dort kürzlich erfolgten Spam-Häufung habe ich in den dem Board inzwischen vorangestellten Hinweisen der Moderation zur Spam-Problematik Stellung bezogen und die sofortige und konsequente Löschung sinnloser Threads und Postings angekündigt. Und ich werde es nicht bei der bloßen Ankündigung belassen. Das bedeutet nicht, dass dort kein Humor-Thread eröffnet werden darf. Allerdings bestehe ich auf einem gewissen Niveau.

Bluevelvet
77. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von lordZ am 12.03.07 08:26

Zitat

Kannst Du blue schon jammern hören? Und das obwohl er nicht mal einen KG trägt *grins*


hallo private lock
das ging ja schnell! bin noch gar nicht ganz wach und schon ist die beschwerde da...

@ blue
Zitat

Da das meiste, was in den betroffenen Threads geschrieben wurde, purer Gedanken-Müll ist, bin ich klar dafür, diese komplett zu löschen.

das sehe ich nicht so. meist sind es spontane äußerungen und kommentare auf geschriebenes oder anspielungen auf vorher schon mal gesagtes. ich gebe zu, daß es teilweise schwierig ist, zu folgen, weil sich manche anspielungen auf andere threads beziehen. niveaulosigkeit ist meiner meinung nach etwas anderes.

VORSCHLAG:

nachdem der liebe blue also für den vorschlag, das offtopicboard zu verwenden, kein offenes ohr hat, wird es jetzt so gemacht, wie ich es angeregt habe. ich sehe eigentlich auch nicht ein, die beiträge als offtopic zu bezeichnen und in dieses board zu verschieben, weil sie sich ja mit dem thema "erfahrungen von männern befassen".
1
die betreffenden schreiber mögen sich ein wenig zügeln und sich, wenn es mal schnell mit antworten hin und her gehen sollte, auf ihre jeweiligen tagebücher beschränken; die themenbezogenheit soll immer gewahrt bleiben.
2
die "übernahme" anderer threads durch chatartiges schreibverhalten soll vermieden werden.
3
gelöscht wird nichts, -zumindest nicht von mir- da die beiträge nicht gegen irgendwelche regeln verstoßen, nicht jugendgefährdend sind und sich m. E. trotz allem mit dem thema befassen.

ich hoffe, das thema ist damit hinreichend durchgewalzt.
gruß
lordZ
78. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Herrin_nadine am 12.03.07 12:56

ich habe mir das mit dem stammtisch als ein neues board nochmals durch den kopf gehen lassen.

in zwei anderen foren hat man folgende lösung gemacht: sie haben ein bereich geschaffen der sich bar oder pool nennt.

die threads bekommen das datum des tages als namen. der tread wird dann am um 0.00 uhr geschlossen. sie bleiben dann so etwa drei tage stehen und werden dann gelöscht.

da kann man über alles reden, smalltalk, sich über kg, keuschheit, offtopic, wetter, politik. selbstverständlich werden auch dort die forumsregeln eingehalten.

die werden dann drei bis vier tagen gelöscht. soll auch nicht in den best auf 40 beiträgen stehen.

vorteil: die chatter sind unter sich. wenn sie sehen daß der andere online ist, kann man sich dort treffen. die anderen user sind von diesen beiträgen im normalen forumsbetrieb verschont. so kann man sich ganz bewußt entscheiden ob man einen thread der chattcharakter hat zu verfolgen. da die beiträge immer wieder gelöscht werden, haben dies somit keinen einfluss auf den allgemeinen beitragszähler.

mein vorschlag für dieses board wäre:

cafe zur keuschheit

oder

kg-bar
79. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Siro am 12.03.07 17:40

@Herrin_nadine

Zitat

dadurch zählen diese beiträge in den best of 25 nicht mit.


Klingt ganz danach als sei das für dich das wichtigste.*kopfschüttel*
Hast wohl Angst das ein User deinen Rekord knackt!?

Zitat

und wenn dann sollte man diese threads täglich anlegen und nach drei tagen wieder löschen.


Na klar genau so wie deine Kurzkommentare im Story-Board.*lacht*

Gruss siro

PS: Viel Spass noch.
80. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Johni am 13.03.07 02:32

wir bekommen jetzt eine Top40, bei der die Postings aus einem Thread nur einmal dargestellt werden. Ich denke, damit entschärft sich das gesamte Problem, solange diese Chat-Threads nur eine Ausnahme bleiben.

Gruß
81. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von simandl am 13.03.07 08:54

Hallo alle !

Ich sehe ein Forum ein wenig wie ein lebendiges Wesen. Mal geht es ihm gut, mal geht es ihm schlecht.

Es ist wahr, ich gehöre zu denjenigen, die finden, es gehe ihm zur Zeit eher etwas schlechter, weil gewisse Leute das Forum mit einem Chatroom verwechseln. Die Chatter selber sehen dabei kein Problem: sie fühlen sich pudelwohl dabei. Dass sie aber die anderen Forumsteilnehmer ganz gewaltig stören, das KÖNNEN sie gar nicht merken.

Aber ich bin überzeugt, auch diese kleine Krankheit wird das Forum überstehen. Es ist nur schade für mich persönlich, dass es ausgerechnet dann geschieht, wo ich mich nach monatelangem Mitlesen dafür entschlossen habe, auch mitzumachen. Die 2-3 Threads, bei denen ich bis jetzt mitgemacht habe, wurden in wenigen Stunden mit so einem Erfolg zugelabert, dass sich anschliessend niemand mehr zu Worte gemeldet hat.

Aber, wie gesagt, das ist wie eine Kinderkrankheit. Man wächst hinaus und ist nachher stärker als vorher.

In diesem Sinne wünsche ich dem Forum und seinem Betreiber Johni viel Erfolg.
82. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 13.03.07 13:05

Zitat
Die 2-3 Threads, bei denen ich bis jetzt mitgemacht habe, wurden in wenigen Stunden mit so einem Erfolg zugelabert, dass sich anschliessend niemand mehr zu Worte gemeldet hat.



Hallo simandl


Vielleicht waren deine Antworten in den Beiträgen auch nicht "gehaltvoll" und es wäre interessant, ob da "Poweruser" mit beteiligt waren.....
83. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Schleckerchen am 13.03.07 14:37

Lieber UH!

Ich wollte mich eigentlich gestern Abend aus dem Forum verabschieden. Aber nun komme ich doch nicht umhin, noch einmal ganz kurz auf meinen Entscheid zurückzukommen.

Denn ich muss Dir wirklich gratulieren!

Einerseits muss ich Dir gratulieren, weil Du es seit Deiner Anmeldung in diesem Forum (war das nicht am 02.02.07?) in Rekordzeit geschafft hast, Dich mit inhaltlich nicht viel mehr als warmer Luft zu einem richtigen Leader (fast) aller Themen zu entwickeln!!

Andererseits muss ich Dir gratulieren, weil Du es doch tatsächlich immer wieder schaffst, Deine dümmlich primitiven Kommentare laufend selber zu übertreffen!!

Ich bin sicher, Du verfügst in dieser Hinsicht sogar noch über ein beträchtliches Steigerungspotential!!

Also enttäusch mich bitte nicht!

Liebe Grüsse!

Schleckerchen
84. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 13.03.07 15:03

Schleckerchen,

bitte nicht kapitulieren. Ich persönlich (auch schon mal als Power-User beschimpft) lese deine Beiträge sehr gerne.

Und wenn du die Kommentare von Under_Her nicht lesen willst, dann tue das doch einfach nicht. Zwingt dich doch keiner...
85. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Schleckerchen am 13.03.07 19:39

Hallo, LatexMichel!

Du hast absolut recht! Niemand zwingt mich, die Kommentare von UH zu lesen.

Aber es geht mir einfach mega gegen den Strich, dass so ein geistiges Windlicht wie UH - der zwar zu ALLEM eine Meinung, aber von NICHTS eine Ahnung hat - kaum, dass ein User etwas in´s Forum stellt, den betreffenden Themenbereich sofort mit seinen unqualifizierten Äusserungen zupflastert!!

Ich bin nun schon seit einiger Zeit ein - zuerst inaktiver, dann aktiver - User dieses wundervollen Forums.

Aber ich habe in der ganzen Zeit noch nie erlebt, dass ein Einziger es so sehr terrorisiert wie derzeit UH!!!

Gruss

Schleckerchen
86. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von wncicero am 13.03.07 21:07

Hallo Schleckerchen

Danke für deine Unterstützung für meinen kleine Einwurf, mit dem ich offensichtlich eine große Diskussion
über den weiteren Weg des Forums ausgelöst habe.

Aber es muss auch einmal ein Ende sein.

Ich hoffe, dass sich hier im Forum wieder eine allgemeine Beitragskontinuität bildet, bei der jeder Interessierte
seine Interessen auch auf die Schnelle wieder findet. Dieser Threat hat sich zu einem Selbstläufer entwickelt,
wie ich es eigentlich nicht beabsichtig hatte. Wenn sich jemand hier persönlich beleidigt fühlte, LordZ, Siro,
(die ich namentlich erwähnte) ich bitte um Entschuldigung. Aber bei UH kann ich leider nicht zurück. (du
weißt es und es soll damit auch Schluß sein). Ich geh auch nicht weiter auf deine Äußerungen ein.

Ich möchte diese Diskussion hiermit beenden und ich würde es von allen Beteiligten als wahre Größe ihrer
eigenen Position erkennen, wenn ich hierauf keinen weiteren Kommentar mehr lesen muß. Jeder von uns kennt
die Positionen, jeder weiß, worum es geht und irgendwann muss wieder ein Ende her.

Viele Grüße wncicero


P.S. Hallo Schleckerchen, bitte nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, es kommen sicherlich wieder
andere Zeiten.
87. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Schleckerchen am 13.03.07 21:13

Hallo, wncicero!

Eine wahrlich weise Anregung, der auch ich mich sehr gerne anschliesse!!

Gruss

Schleckerchen
88. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Zofe-ria am 13.03.07 22:02

Hi All

Gelabber hin oder her.

Gerne stelle ich eine Forderung dieses Thema betreffend.
These 1, komplett abschaffen, den was nutzen mir die letzten 20
oder auch 40 Postings? Nichts. Denn, wenn ich mir noch so Mühe
gebe, ich kann nicht permanent hier drin hängen (nicht nur mein
Brötchengeber verhindert dies).

These 2, ich schlage vor, dass die Postings der letzten 24, besser 48 Stunden da aufgelistet werden, weil ich maximal täglich einmal
reinsehe und damit das wesentliche auf einen Blick habe und mich
nicht mühsam durch die einzelnen Boards kämpfen muss.

Verschlossene Grüsse Zofe ria
89. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von private_lock am 14.03.07 09:02

Vorsicht Schleckerchen!

Zitat
Aber es geht mir einfach mega gegen den Strich, dass so ein geistiges Windlicht wie UH - der zwar zu ALLEM eine Meinung, aber von NICHTS eine Ahnung hat - kaum, dass ein User etwas in´s Forum stellt, den betreffenden Themenbereich sofort mit seinen unqualifizierten Äusserungen zupflastert!!


Man kann ein Feuer nur schwer mit Benzin löschen!

@All: Mäßigt Euch im Ton.

LG
private_lock
90. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Schleckerchen am 14.03.07 09:20

Hallo, Private_Lock!

Du hast absolut recht - aber ich musste einfach mal Dampf ablassen!

Für mich ist die Angelegenheit erledigt.

Gruss

Schleckerchen
91. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von lordZ am 14.03.07 11:12

also das ganze kommt mir langsam vor, wie eine hexenjagt.

ich bin es wirklich bald leid. gibts denn gar nichts anderes mehr als postingzahlen zu diskutieren und sich über das "niveau" einzelner beiträge auszulassen
bis die mods und staffs entschieden haben, wie es weitergeht, werd ich mich zurücklehen und zurückziehen und dem zerfleischen hier nur noch zusehen.
92. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 14.03.07 11:15

Jetzt geht es aber los !!!

Die Stänkerer erreichen anscheinend ihr Ziel !!!

Habe jetzt schon von einigen (ja, auch langjährigen Usern) gehört, dass sie vom Forum dermassen angewidert sind, dass sie nichts mehr oder fast nichts mehr beitragen werden.

Na gut, dann stirbt das Forum eben. Damit haben dann die Stänkerer, Besserwisser und Rummauler gewonnen.

Hoffentlich haben sie jetzt endlich den Spaß den sie wollten !!!

Gute nacht allerseits...
93. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von HarryTasker am 14.03.07 11:31

Zitat
Jetzt geht es aber los !!!
Die Stänkerer erreichen anscheinend ihr Ziel !!!
Habe jetzt schon von einigen (ja, auch langjährigen Usern) gehört, dass sie vom Forum dermassen angewidert sind, dass sie nichts mehr oder fast nichts mehr beitragen werden.
Na gut, dann stirbt das Forum eben. Damit haben dann die Stänkerer, Besserwisser und Rummauler gewonnen.
Hoffentlich haben sie jetzt endlich den Spaß den sie wollten !!!
Gute nacht allerseits...


....das ist doch Blödfug.
Es gibt immer Zeiten wo mal der eine und mal der andere keinen Bock mehr hat.
Davon stibt das Forum aber nicht.
Probleme werden gelöst und machen das Forum im Endeffekt nur stärker.
Das die Lösung nicht immer gleich am nächsten Tag erfolgen kann liegt einfach daran das die Mods und Staffs auch nur Menschen sind. Mit eigenen Gedanken. Die man erstmal auf einen Nenner bringen muss. Und dann muss jemand die Entscheidungen technisch umsetzen, also ggf. etwas in der Software umstellen oder neu programmieren. Und da wir alle keine Vollzeitforenleser sind sondern es auch noch ein Leben neben dem Forum gibt dauert das nunmal ein paar Tage.
Mehr nicht.
Sei dir sicher...wer hier zuviel stänkert fliegt raus. Wer etwas stänkert bekommt einen Rüffel und wird ggf. ausgebremst was die Geschwindigkeit von Postings betrifft.
Also....cool bleiben...abwarten....Tee trinken...es wird alles gut...

Übrigens : Nachrufe mit drei Ausrufezeichen bringen uns auch nicht wirklich weiter. Du selber hast gesagt "bitte nicht kapitulieren"...na...nu halt dich halt mal selber dran und beiß die Zähne zusammen. Wenn dir dann ein Stänkerer zwischen den Zähnen hängt...um so besser...
94. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 14.03.07 11:55

Es hat mit "Zähne zusammen beißen" überhaupt nichts zu tun.

Wenn wir inzwischen soweit sind, dass einfach Beiträge, die "Gott-Father" nicht gefallen heraus gelöscht werden, dann macht es keinen Spaß mehr.

Meine Ausrufezeichen setze ich noch wo und wie ich will....

Aber wenn die Restriktionen jetzt soweit gehen, dass sich "ältere" User zurückziehen (siehe LordZ), dann macht das alles doch wirklich keinen Sinn mehr...
95. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von HarryTasker am 14.03.07 12:11

Zitat
Es hat mit \"Zähne zusammen beißen\" überhaupt nichts zu tun.


Doch.

Zitat

Wenn wir inzwischen soweit sind, dass einfach Beiträge, die \"Gott-Father\" nicht gefallen heraus gelöscht werden, dann macht es keinen Spaß mehr.


Erstens heisst es Godfather.
Zweitens würde es auf Deutsch "Der Pate" heissen, man muss nicht versuchen alles 1:1 zu übersetzen.
Drittens hat der "Godfather" gar nichts gelöscht. Oder wenn dann nur "unter anderem". Denn er ist nicht der einzige der etwas löschen kann.

Ausserdem...einer muss den Hut aufhaben und die letzte Entscheidung haben. Schliesslich ist er es auch der letztendlich seinen Kopf dafür hinhalten muss.

Zitat

Aber wenn die Restriktionen jetzt soweit gehen, dass sich \"ältere\" User zurückziehen (siehe LordZ), dann macht das alles doch wirklich keinen Sinn mehr...


...wo hast du denn das gelesen ?
Wenn ich da mal zitieren darf :
"Ich bin es wirklich bald leid. gibts denn gar nichts anderes mehr als postingzahlen zu diskutieren und sich über das "niveau" einzelner beiträge auszulassen bis die mods und staffs entschieden haben, wie es weitergeht, werd ich mich zurücklehen und zurückziehen und dem zerfleischen hier nur noch zusehen."

Daraus lese ich vor allem wieder cool bleiben...abwarten....Tee trinken...es wird alles gut...
Und dann auch keine Beschwerde hinsichtlich zu weit gehender Restriktionen.
Sondern eher eine Müdigkeit im Prinzip unnütze Sachen zu diskutieren und der Wunsch sich wieder dem eigentlichen Thema zu widmen.
96. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Latex_Michel am 14.03.07 12:29

Ach Harry,

lass uns einfach ruhen in Frieden....
97. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von bluevelvet am 14.03.07 12:34

Hallo Latex_michel,

deine Wortwahl ist leider etwas unfair geraten.

Die Sache war doch die, dass sämtliche Beschwerden über ein mit Sinnlos-Postings überhäuftes Forum im Ergebnis keine Änderung bewirkt haben, so dass ich mich zu dieser Maßnahme exemplarischer Löschungen entschlossen habe, zumal einige User sich schon mit Austrittsgedanken trugen. Das ich mir dabei durchaus etwas Unmut zuziehen würde, war mir schon klar. Aber offenbar hat die Aktion gewirkt, denn inzwischen sieht das Forum wieder akzeptabel aus. Die "letzten 40 Beiträge" erfüllen wieder ihre orientierende Funktion. Und natürlich werden wir die Möglichkeiten, solche Entwicklungen wie die gehabten zu steuern, ausbauen. Das kann nur im Interesse aller sein.

Ich würde mich freuen, wenn ich sowohl bei dir als auch bei lordZ etwas Verständnis wecken konnte.

Bluevelvet
98. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 14.03.07 12:35

Zitat
Du kannst dieses Forum direkt unterstützen und spenden



HarryTasker

Bekomme ich auch eine Spendenquittung, wenn ich das Forum mit € 5000,- unterstütze?
99. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von HarryTasker am 14.03.07 12:49

[ If Posting = Sinnlos-Posting then Ignore ]

Zitat
Zitat
Du kannst dieses Forum direkt unterstützen und spenden



HarryTasker
Bekomme ich auch eine Spendenquittung, wenn ich das Forum mit € 5000,- unterstütze?


[ / If Posting = Sinnlos-Posting then Ignore ]

Danke Blue.
Gut das du diesmal den Sündenbock machst.
Ich bin´s leid ehrlich zu sein und zu sagen was ich denke....ob ich mal mit dem Strom schwimmen soll ?
100. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von kedo am 14.03.07 12:58

stellvertretend:
Zitat
lass uns einfach ruhen in Frieden....

man, kommt endlich von eurer opferrolle runter!

und dieses ewige nachhaken, wie jetzt Under Her, hat auch noch niemanden etwas gebracht.
101. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von zarathyr am 14.03.07 13:55

stellvertretend:
Zitat
Danke Blue.
Gut das du diesmal den Sündenbock machst.


Jeder moechte gerne Opfer sein...

Und auf eine gewisse Art stimmt das ja auch. Nur, dass sich hier alle selber zum Opfer (beinahe haette ich Obst geschrieben ) machen.

Aber warum? Ok ich kann verstehen, dass den einen das andere nervt. Aber nochmehr taete mich Zensur nerven.

Im uebrigen wirds Fruehling ..

Gruss

Zarathyr
102. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Charly am 14.03.07 14:39

Hallo an alle,

ich hab gelesen, was ihr da alle so geschrieben habt. Verstehen kann ich letztlich jede Seite.

Damit die Sache etwas entschärft wird - nehmt mich als Paradesündenbock. Hab schließlich in nicht ganz 2 Monaten über 600 Postings losgelassen. Dabei ganz sicher auch einiges, was getrost eingestampft werden könnte. Also tut euch zusammen und haut auf mich drauf. Ich werds aushalten.

Zu den Mods, Staffs und Johni: Diese Leute sind nicht nur zum Wohlgefallen aller hier da! Die haben auch einen Beruf, Privatleben und Interessen, die keinen was angehen. Dazu noch viel Arbeit hier. Ich möchte nicht wissen, was im Hintergrund alles abläuft, ohne das wir Normaluser was davon merken. Last denen doch erst mal Zeit! Unüberlegte Aktionen bringen außer Verunsicherung und Ärger nichts. Ich für meinen Teil, möchte an die Vorgenannten meinen Dank aussprechen - für eine ganz hervorragende Arbeit.

Also nochmal - vertragt euch und denkt nicht über überspitzte Reaktionen nach. Den Fehler hab ich selber hier schon gemacht, weiß also wovon ich rede.

So, nun hab ich mich wunderbar in die Schußlinie gesetzt - fröhliches Tontaubenschießen an alle.

Viele Grüße - Charly
103. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Michael am 14.03.07 15:09

mm... nach den letzten postings, die ich hier so sehe, muß ich sagen, es wäre sinnvoll ein schloß zu legen und dieses thema zu schließen.

Die letzten 1 1/2 seiten waren doch ( teilweise ) sehr starke stücke.

Wenn man in die liste schaut, haben die letzten postings keine neue erkenntniss mehr gebracht ( außer bleidigungen ) , aber das forum doch mehr oder weniger blockiert.

Ich habe so den verdacht, daß das forum an einen toten punkt angekommen ist.

Es scheint keine wirklichen themen mehr zu geben , so daß sich das posten auf solche dinge verlagert.
Ist es die angst in vergessenheit zu fallen ?

Nun kenne ich die software nicht, ob es eine art kurzzeitspeicher gibt. Die idee wäre , daß ,, chatbeiträge " nach einiger zeit verfallen.

z.b in der art : .. ja toll .... usw.

Andernfalls wäre es eine zumutung für die moderatoren das zu erledigen. Ich finde, es sollten die regeln geändert werden , die ein chat, via forum , untersagen.

Oder man kann ein beitrag mit [c] markieren und er taucht nicht in der liste auf, aber in dem jeweiligen beitragsstrang.

Gruß Michael
104. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von yaguar am 14.03.07 15:24

Da anscheinend nicht jeder ein "eingebautes Ignore" (= die Fähigkeit, Beiträge, die einem nix sagen, zu überlesen) hat, wäre vielleicht eine Möglichkeit, in die Forensoftware, wie in anderen Foren gehandhabt, eine Ignore-Funktion für jeden User einzubinden, die dann eben die Beiträge des persönlich ignorierten Users für einen selbst unsichtbar macht.

Dann muss nichts gelöscht werden, die Top40 bauen sich für jeden "störungsfrei" auf und die Mods müssen sich nicht wunde Lösch-Zeigefinger und Zensur-Vorwürfe holen.
105. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von HarryTasker am 14.03.07 15:54

Zitat
Da anscheinend nicht jeder ein \"eingebautes Ignore\" (= die Fähigkeit, Beiträge, die einem nix sagen, zu überlesen) hat, wäre vielleicht eine Möglichkeit, in die Forensoftware, wie in anderen Foren gehandhabt, eine Ignore-Funktion für jeden User einzubinden, die dann eben die Beiträge des persönlich ignorierten Users für einen selbst unsichtbar macht.
Dann muss nichts gelöscht werden, die Top40 bauen sich für jeden \"störungsfrei\" auf und die Mods müssen sich nicht wunde Lösch-Zeigefinger und Zensur-Vorwürfe holen.


....nur für den Fall das mein Posting jemand falsch versteht : Es gibt keine versteckte Funktion a la "Staffs-Only".
Das "Ignore" war nur meine Art zu sagen "quassel du nur...ich red nich mit dir".
Aber die Möglichkeit selber einen User auf Ignore zu setzen hätte in der Tat etwas. Ob dies möglich ist und ob sich der Programmieraufwand in Grenzen hält wäre zu prüfen.
106. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Michael am 14.03.07 16:26

Genau , das ist nicht der sinn und zweck eines forums, daß man sich gegenseitig ausblendet.

Dafür gibt es mail , oder gästebücher !!

..... mehr braucht es nicht ...


Gruß Michael
107. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von TARL am 14.03.07 16:42

hmmm... mal kurz meinen senf zu dem ganzen unfug:

hab angefangen zu lesen und bei seite2 mitte aufgehört - thema durch.

fazit:
- lasst die powermännchen powern ... bringt bewegung ins forum.
- finger weg von den storywritern... bringt user.
- lest nur das was ihr wollt und fertig.

gruß TARL
108. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von yaguar am 14.03.07 17:47

Harry Tasker,

es war einfach bloß als Vorschlag gemeint und hatte keinerlei Bezug zu deinem "Zitat-Ignore"-Posting ... Ich musste grad sogar suchen gehen, was du denn meinst, hatte diesen Beitrag erfolgreich verdrängt (ich _hab_ nämlich ein eingebautes ignore *g*)

109. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Charly am 14.03.07 18:27

Nur damit es keiner übersieht - dieser Thread
ist jetzt 18x unter den letzten 40 Beiträgen.

Wer blockiert hier eigentlich was??
Nur mal so ganz blöd gefragt. *breitgrins*
Oder haben sich jetzt alle selber blockiert?

Gruß - Charly


Nachsatz:
Vorschlag - bluevelvet macht seine große Tonne auf und jeder schmeißt seinen Zorn, Frust und Sonstiges dort rein. Liest sich vielleicht spaßig, ist aber ernster gemeint.

Charly
110. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von bluevelvet am 14.03.07 19:03

Die Diskussion bringt kaum noch neue Aspekte. Meiner Ansicht nach sollten wir sie ruhen lassen. Charlys Vorschlag folgend stelle ich hier eine Mülltonne auf!


http://www.netviser.de/blog/img/tonne_gr.jpg


Aber Vorsicht!

http://www.einzinger.de/catalog/images/products/41268.jpg




Blue
111. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von bluevelvet am 14.03.07 19:31

Und wenn ihr meint, noch etwas Nützliches schreiben zu müssen, dann guckt mal ins Ich-bin-neu-hier-Board. Dort warten nämlich ein paar neue Forumsteilnehmer auf eine nette (!) Begrüßung!

Blue
112. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Under Her am 14.03.07 19:41

Zitat
Da anscheinend nicht jeder ein \"eingebautes Ignore\" (= die Fähigkeit, Beiträge, die einem nix sagen, zu überlesen) hat, wäre vielleicht eine Möglichkeit, in die Forensoftware, wie in anderen Foren gehandhabt, eine Ignore-Funktion für jeden User einzubinden, die dann eben die Beiträge des persönlich ignorierten Users für einen selbst unsichtbar macht.

Dann muss nichts gelöscht werden, die Top40 bauen sich für jeden \"störungsfrei\" auf und die Mods müssen sich nicht wunde Lösch-Zeigefinger und Zensur-Vorwürfe holen.



Yaguar


Dein Vorschlag, war der erste Vernünftige und auch meiner Meinung nach, "leicht" durchführbare. Ich denke da an Gayroyal.com. Dort gibt es diese Funktion schon lange.
Wieso, bin ich nicht selbst drauf gekommen
113. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Charly am 14.03.07 20:00

SAUGUT blue !!!!!

die Tonne hats in sich!!! Also rein mit dem Schotter!

Gruß - Charly

114. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Siro am 14.03.07 20:33

Hallo Rasselbande

Wo gehts zum neuen Board Keuschheitsstammtisch.


Nur für die gedacht, die auch Ramsch lesen und schreiben wollen.

Gruss siro
115. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von wncicero am 14.03.07 20:58

Meine lieben Freunde (und auch Gegner)

Ich habe diesen Threat ins Rollen gebracht und er hat sich in einer Weise entwickelt, die nicht vorhersehbar
war. Aber ich habe in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, dass irgend wann mal Schluß sein muß. Und
dieser Punkt ist hier schon bei weitem Überschritten. Jeder kann nachvollziehen, um was es hier eigentlich geht
und meine letzte Intention war, dass sich aus diesem Beitrag eine genauso irrelevante Müllsammlung ergibt,
wie an den von mir beanstandeten Beiträgen.
Entschuldigt bitte diese radikale Wortwahl, aber es reicht irgend wann. Es werden nur noch Floskeln
ausgetauscht, es wird nur noch NachTarockt (ein bayrisches Kartenspiel, falls jemand mit dem Begriff nichts
Anfangen kann), jeder versucht, seine beste Lösung zu platzieren.
Das Ergebnis der ganzen Diskussion war doch (vielleicht sehe ich das hier unter meiner Prämisse), dass sich
viele Leute von einigen Powerusern gestört fühlten. Die andere Seite sah in diesen Usern eine Belebung des
Forums und die ganze Diskussion als einen Schwachsinn an.
Wir sind wieder so weit wie am Anfang, die einzige Ausnahme ist, dass wir mit diesen Beiträgen das Forum
zumüllen. Das ist nicht meine Intention und das war es auch nie.
Ich habe vor einigen Beiträgen, vor einer menge Beiträgen, mal geschrieben, dass irgend wann mal ein Ende
sein soll, ein Ende sein muss. Ich hatte darauf keinerlei Betätigung, nie gehört, dass es noch ausdiskutiert
werden muss, nur permanente neue Lösungsvorschläge wurden produziert.
Mich nervt es Furchtbar. Das ist das berühmte Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Reißt euch doch endlich
mal am Riemen, irgendwann muss das Ende kommen und ich möchte diese Diskussion endlich am Ende sehen.

Viele Grüße wncicero
116. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Charly am 14.03.07 21:08

Hallo wncicero,

also lass doch den Thread schließen.
Dann geht hier auch nichts mehr.

Ich gebe dir recht, das Thema hat sich nun
totgelaufen. Aber deine Absicht, Denkanstöße zu
erwirken, ist meiner Meinung nach gelungen.

Viele Grüße - Charly



Änderung wegen Aufräumarbeit von HarryTasker.
117. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von HarryTasker am 15.03.07 16:18

@ Charly :

Zitat
Wenn wncicero doch den Thread geschlossen hätte, dann wäre folssoms überflüssiger Beitrag und Under her´s ebenfalls unnötiger letzter Satz nicht gekommen.


....welche Beiträge sagtest du wären nicht gekommen ?

Der eine hat nach dem Posting eingesehen das er eigentlich doch nicht posten wollte, der andere hat gegen die Forumsregeln verstoßen. Und einen dritten habe ich per PM informiert das ich seinen Kommentar gelöscht habe. Kein Posting...kein Kommentar auf das Posting.

Wie heisst es doch bei "Jagd auf Roter Oktober" ?
Dieses ist alles niemals geschehen.
118. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Charly am 15.03.07 16:56

Stimmt Harry - und zur Komplettierung:

" - und ich war auch gar nicht da!" (auch aus
´Jagd auf Roter Oktober´) *ganzbreitgrins*

Ob ich jetzt meinen Kommentar auch noch änder??
Ja, ich denke das wäre ganz gut, sonst sitzen hier
noch ein paar mit fröhlichem Kopfkratzen.

Viele Grüße - Charly
119. RE: Blockade des KGFORUM

geschrieben von Johni am 16.03.07 01:42

Ich denke, alle Standpunkte sind geäußert und mehr als ausführlich erörtert.

Wir werden nun alle Meinungen abwägen, technische Möglichkeiten erkunden und dann eine Lösung präsentieren.

Solange bitte ich Euch um Geduld.

Johni

PS: Der Thread ist hiermit geschlossen, bitte das Thema nicht parallel neu öffnen.


Impressum
© all rights reserved, 2024