Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Herrin_nadine am 25.03.07 01:53
letzter Beitrag von HarryTasker am 27.05.07 06:06

1. Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 25.03.07 01:53

um die chattartigen beiträge ein wenig zu sammeln, sollte man einen geeigneten ort dafür schaffen.

dem ort kann man folgende Namen geben:

Bar
Cafe
Quasselecke
usw.

wie er heißt am ende ist egal. hauptsache er ist da. dort können sie die chattuser sich austoben.

dazu starte ich eine umfrage. ich werde in der frage nur einen namen der orte eingeben, der stellvertretend für die anderen und eure steht. über den namen des ortes können wir ggf. später eine umfrage starten.
2. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Johni am 26.03.07 20:09

Hi Gerry & Co,

hier ein Auszug aus Vor- und Nachteilen des Shoutbox:
Quelle Seibert-Media



Vorteile einer Shoutbox

Sie zieht Aufmerksamkeit an und bringt Teilnehmer häufiger ins Intranet. (Hauptgrund!)
Sie verändert sich ständig und sorgt zumindest für “gefühlte” Dynamik.
Eine Shoutbox schafft Interaktivität zwischen den Teilnehmern.
Es gibt keine formellen Regeln oder Gepflogenheiten in einer Shoutbox.
Es kann sehr kurzfristig oder sogar fast in Echtzeit kommuniziert werden.
“Witze”, die sonst per E-Mail verteilt werden, können nun leicht über die Shoutbox distribuiert werden. Das senkt das E-Mail-Aufkommen. (Es sei eingeräumt, dass die Daseinsberechtigung von Scherz-Mails in vielen Firmen an sich bereits fragwürdig ist.)

Nachteile einer Shoutbox

Häufig ist die Kommunikation nicht zielgerichtet.
“Shouten” fördert die Produktivität nicht.
Eine Shoutbox ist nicht seriös.
Man kann die veröffentlichten Inhalte nicht steuern, kontrollieren und freigeben.
Die Kommunikation ist auch mit einem Archiv schwer dokumentierbar und “verfliegt” fast so schnell wie eine gesprochene Konversation.
Alle Nachrichten sind öffentlich.
Auch wenn nach einem Login alle Beiträge eindeutig zuzuordnen sind, können darüber Unsinn und Falschinformationen leicht und schnell kommuniziert werden.
Es ist grenzwertig “Unsinn” und “unproduktive Mittel” einzusetzen, um Wissenstransfer oder Kommunikation in anderen Bereichen zu begünstigen.
3. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von simandl am 27.03.07 09:52

Zitat
Technisch nennt sich sowas \"Shoutbox\" und eigentlich sollte es kein großes Problem sein, sowas zu integrieren. Für phpBB2 Foren und Portale gibt es dieses Feature jedenfalls quasi fertig als Plugin.


Ich glaube nicht, dass Herrin_nadine ein neues technisches Feature verlangte. Niemand will unserem HausMaster zusätzliche Arbeit aufs Auge drücken. Das kann einfach ein neuer Bereich sein, dem man irgend einen Namen gibt, und wo sich die Chatter austoben können. Und wenn ein Thread zu einem Chat ausufert, dann könnten ihn die Moderatoren auch dorthin verschieben.

MfG
4. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 27.03.07 13:19

simandl du hast den nagel auf den kopf getroffen.

ich lese die chattartigen beiträge lieber in einem board als bei den anderen fachthemen und geschichten. meiner meinung nach stören sie dort.
5. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Asphy am 27.03.07 13:39

Hallo @all

Ich weiß nicht mehr wo ich den Vorschlag gelesen habe fand ihn aber eigentlich am besten.

Einfach im Offtopic jeden Tag oder besser vielleicht einmmal die Woche einen Bar-Thread mit Datumsangabe eröffnen , den man dann ein paar Tage später löschen kann, das würde doch schon reichen .

Grüßle
Ashy
6. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 27.03.07 14:45

der kam vor mir. schau hier:Blockade des Forums
7. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Latex_Michel am 27.03.07 17:04

Zitat

Ich bitte daher, sorge zutragen,das ich in anderen Beiträgen von Usern wie \"Under Her\" u. ä. in für mich nicht nachvollziehbaren Unterstellungen angeprangert werde.
LG


@Folssom

Das kommt glaube ich von "Wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !"

Trifft glaube ich bei einigen deiner Trötz den Nagel auf den Kopf.

Gruß
Michel

P.S. Ausserdem hat dein Tröt hier eigentlich nix, aber auch garnix zu suchen. Allen anderen: Sorry, dass ich hier geantwortet habe
8. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von wncicero am 27.03.07 18:32

Hallo an alle

Ich möchte mich zu dieser Diskussion auch noch einmal zu Wort melden, da offensichtlich die Diskussion
wegen Chat oder Nicht-Chat immer noch die Gemüter erregt. Ich bin ein Befürworter des Vorschlags von
Herrin_nadine, irgend ein Forum, Board oder auch sonst was einzurichten, auf dem alle in Ruhe ihre
Gefühlslage oder auch nur das Elend der Welt ausquatschen können.

Das löst aber das Problem nicht.

Es stellt sich doch folgendermaßen dar, dass diese Kurzkommunikation im Anschluss an Themenbeiträge,
Geschichten oder weiß der Teufel was, entstehen. Wer bitte eröffnet zu solch einem Bereich eine
Diskussionsebene auf einem Chat-Board, wenn er seinen Kommentar eben zu diesem Beitrag abliefern will.
Ich glaube, dass das nicht funktioniert, weil sich auch niemand daran halten würde und es außer einer Menge
heißer Luft nichts bringt (vielleicht noch ein Haufen zusätzlicher Arbeit für den „Board-Manager“.
Trotz allem, man könnte es mal ausprobieren, ich bin aber skeptisch.

Ich bin immer noch ein großer Verfechter des Vorschlags, dass immer nur der letzte Beitrag zu einem Threat
angezeigt wird. Ich habe keine Ahnung wie und ob das funktioniert, aber ich denke, dass dies eine für alle
zufriedenstellende Lösung wäre. Ich hab mir heute einmal die Arbeit gemacht, und alle Beiträge zu den
verschiedenen Threats gezählt und es war Hälfte der Beiträge, die sich auf Wiederholungen bezog. Das kann es
ja auch nicht sein. Diese Einmalanzeige würde es einfach breiter machen, das gesamte Spektrum der
Diskussionen und Interessen vielfältiger darstellen. Es ist ja dann auch egal, ob alle zwei Minuten zu dem
gleichen Beitrag ein neuer Kommentar erscheint, er bleibt mit einer „Notierung“ auf dem letzen Platz stehen.
Wie schon erwähnt, ich habe keinen Schimmer wie das technisch geht, aber ich halte dies für die fairste
Lösung für alle.

Noch zum Schluß, ganz wichtig.

UNDER HER und ich, WNCICERO, haben unseren Kleinkrieg endgültig für beendet erklärt und unser
Kriegsbeil begraben. Wir schätzen uns gegenseitig und gelegentlich ein kleiner Seitenhieb bleibt uns erlaubt,
ohne dass wir wieder zu unseren Bösartigkeiten zurückkommen.

Viele Grüße wncicero
9. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Under Her am 27.03.07 18:43

Zitat
Ich bin immer noch ein großer Verfechter des Vorschlags, dass immer nur der letzte Beitrag zu einem Threat angezeigt wird. Ich habe keine Ahnung wie und ob das funktioniert, aber ich denke, dass dies eine für alle zufriedenstellende Lösung wäre



Diese Lösung finde ich auch am besten. Ein Extra "Chat-Board" wird eh nicht genutzt......



Zum Thema Kriegsbeil......wir haben jetzt den Klappstuhl ausgegraben
10. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 27.03.07 20:54

die mods der boards werden threads die chattartige beiträge haben, in das board dann verschieben.


das wird genutzt werden, da bin ich überzeugt. die chattartigen beiträge haben auf den anderen boards nichts verloren.

wenn alle mods wie bluevelvet vorgehen, dann herrscht bald ordnung.
11. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Under Her am 28.03.07 10:42

nadine

Ab wann sind es Chatbeiträge und wann sind sie es nicht?

Ich meine, ab welcher Anzahl?
12. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 28.03.07 12:49

es geht nicht nach der anzahl, sondern wie der beitrag aufgebaut ist.
wenn du es in form eines telefonats schreibst, dann ist es ein chattbeitrag.
13. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Latex_Michel am 28.03.07 12:58

@Herrin Nadine

Da sehe ich aber auch ein kleines Problem.

Was kann der Starter eines Threats dafür, wenn der dann aufgrund der "telefonischen" Beiträge ein Eigenleben entwickelt.

Beispiel: (ACHTUNG: Die hier genannten Personen sind nicht frei erfunden, dienen lediglich zur bildlichen Darstellung des Beispiels !!! Also bitte nicht persönlich nehmen...)

so, nun zum Beispiel:

Ich schreibe einen Beitrag zu meinem Tröt "die geister....."
UH antwortet
Charly antwortet
UH re-antwortet
Charly re-antwortet
UH re-re-antwortet
.... usw. usw.

Hat der Tröd dann schon Chat-Charakter Und was kann der Ersteller dafür
Da kann man ja nicht einfach verschieben...liegt eine gewisse Brisanz im Thema...

Gruß

Michael
14. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Siro am 28.03.07 17:52

Hallo Ihrs

Na seit ihr schon wieder am lamentieren?

Richtet doch endlich den Stammtisch ein und schon herrscht Ruhe. Wenn nicht wars wenigstens der Versuch wert.

@Herrin_nadine

Vorsicht auch deine Beiträge könnte man für Chat halten.*grins*

Gruss siro
15. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Black Panter am 28.03.07 17:58

Hmmmm...

Kann da jemand seine Fingerchen nicht von der Löschtaste lassen?

Hmmmm....


Black Panter
16. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Black Panter am 29.03.07 01:21

Forumsbar.

Oder Nagelneuer Chatroom.

Obschon,da gibt`s wichtige Dinge. Nur nicht in der Anzahl.


Black Panter
17. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Siro am 04.04.07 19:02

Hallo Ihrs

Ist der Bautrupp für die neue Bar schon unterwegs?

Können wir die Bardhocker schon bestellen?

Gruss siro
18. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 04.04.07 23:47

siro, mir ist davon nichts bekannt.

wenn du die barhocker bestellst, dann nimm welche mit aufgeschraubten vibrierenden stäbe. da haben die gäste an der bar um so mehr spaß und gesprächstoff.

die wo an der umfrage sich beteiligt haben, da ist die mehrheit für eine bar.
damit johni sieht, daß interesse an einer bar besteht, sollten noch mehr user sich beteiligen.

darf ich alle user bitten, sich an der umfrage zu beteiligen. es sind auch die im schlafwagenabteil damit gemeint.

danke euch allen für eure mitarbeit.
19. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 05.04.07 00:05

@an alle:

Auf Grund der heutigen Entwicklung mach ich jetzt doch auch den Mund auf.

Ja, ich habe abgestimmt - für die Bar! Warum Genau darum, das
verhindert wird, was jetzt eintreten soll und offensichtlich beschlossen
wurde. Kommentatoren sollen in ihren Äußerungen limitiert werden.
10 Kommentare und dann ist Schluß, danach nur noch per PN!
Das kann man auch als eine Art Maulkorb ansehen.

Hat sich jemand über folgende Konstellation Gedanken gemacht:
Ein limitierter Kommentator (es werden ja nicht alle limitiert)
hat bereits an einem Tag 6 Posts losgelassen. Auf einmal gibt es
am Abend Informationen, die eine Diskussion auslösen. Dieser K.
kann sich damit nur noch 4x äußern und muß dann zusehen, wie
die Diskussion weiter läuft. Ein Eingreifen seinerseits ist dann nicht
mehr möglich - per PN an andere ist völlig unsinnig, da er ja seine
Mitteilung für alle zugänglich machen will. Bis zum nächsten Tag
zu warten ist ebenfalls unsinnig, da bis dahin die Diskussion schon
längst einen anderen Status erreicht haben kann. Ich halte damit die
heutige Entscheidung für sehr bedenklich, auch wenn ich natürlich
die Problematik für die Mods und Staffs sehe. Es sollte aber eine
andere Lösung gesucht werden. Vielleicht würde dazu ein eigener
Diskussionsthread helfen, in dem jeder zu dieser Lösung beitragen
kann. Dies als Anregung für die Mods, Staffs und Johni.

Ich bitte also nochmal um die Einrichtung der Bar. ich selber habe
kein Problem damit, sie zu nutzen, würde es sogar gerne.

Viele Grüße - Charly
20. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Harun al-Rashid am 05.04.07 01:00

"Chat" würde ich das eventuelle neue Board nicht nennen, denn es soll ja keine Endlos-Schleife ohne Sinn und Verstand sein, wie sie die Online-Schnatterbuden zu sein pflegen.

Einfach ein neues Board mit der Möglichkeit, neue Threads anzulegen. Wer dort postet, muss wissen, dass er intelligent antworten sollte, denn "Witz" kommt von "Geist" und "Können". Alles klar!?
21. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von folssom am 05.04.07 01:03

Asphy,

dieses ist keine neue Idee,

wird vielfach praktiziert und auch durch Staffs toleriert.
22. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Asphy am 08.05.07 22:04

Ich glaube nicht, dass das Toleranz ist, eher Ohnmacht.

Grüßle
Asphy
23. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 08.05.07 23:51

Hallo Asphy,

ich gebe dir recht, es ist Ohnmacht. Aber wohl auch ein
gewisses Desinteresse, da es ja nicht offen sichtbar ist.

Ich frage mich, warum bei fast 68 % Zustimmung zu einer
Forumsbar, nichts, aber auch gar nichts positives aus der
Forumsleitung kommt. Ach stimmt - wir haben hier ja alle
letztendlich nichts zu sagen.

Dabei wäre es doch so einfach:
Ein Board aufmachen, in dem Threads zu beliebigen Themen
geöffnet werden können. Jeder Post in einem Thread dort
hat dann ein Haltbarkeitsdatum von 72 Stunden. Dann löscht
er sich automatisch. Damit würde sich das Board permanent
selbständig von unten her aufräumen. Es müßte nur noch
ab und an der Papierkorb geleert werden, aber das ist hier
sowieso ein Problem.

Es wäre dann auch die leidige Diskussion über Poweruser
zuende, weil die dann hier agieren könnten, ohne dass
sich andere User gestört fühlen müssen. Auch den Unsinn
mit den Limitierungen kann man sich dann schenken.
Und zuletzt würde die Stimmung hier wieder besser.

Ich sehe da nur Vorteile.

Liebe Grüße - Charly
24. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 09.05.07 00:04

charly da stimme ich dir hunderprozentig zu.
mit der selbstlöschung muß nicht sein aber es wäre eine option die man einbauen kann.
25. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 09.05.07 00:14

Hallo Herrin_nadine,

aber sicher doch Selbstlöschung. Wir wollen doch keinem
Mod zumuten, pro Tag 100 - 200 Posts aufzuräumen.
Das wäre wirklich zuviel verlangt.

Jetzt bin ich gerade angemoppert worden, es sind sogar
69 %, die für die Forumsbar sind. Das sind deutlich mehr
als 2/3. Waren es aber vorher auch schon. *breitgrins*

Leute, es wird Zeit, dass sich endlich was bewegt.
Immer nur ablehnen, das kann es ja wohl auch nicht sein.

Viele Grüße - Charly
26. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Johni am 09.05.07 00:18

hab gerade keine Zeit für ausführliche Diskussionen. Nur soviel: das Thema ist nicht neu und an verschiedenen Stellen aus meiner Sicht hinreichend diskutiert. Zudem sei angemerkt, dass Deine 68% gerade mal 20 interessierte User sind. Da ist kein berauschendes Interesse. Ich glaube unser früheres Sklavengericht hatte ein Vielfaches an Usern zusammenbekommen - und ist auch nach einiger Zeit aus Desinteresse gestorben. Der Rest steht in den Parallelthread, die Ihr sicherlich gelesen habt.
27. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 09.05.07 00:38

Hallo Johni,

ich sag mal "immerhin 20 Ja-Stimmen". Von ca. 100
aktiv schreibenden Usern (Zahl geschätzt, nicht gezählt)
hier im Forum, machen sich 29 die Mühe hier abzustimmen
und davon sind 20 dafür. da spricht schon auch die Relation.

Aus deinen Worten lese ich leider wieder die Ablehnung
eines Gespräches. Ich habe es leider zu diesem ganzen
Themenbereich nicht anders lesen können.

Du bist sicher sehr beschäftigt, aber irgendwann einmal
eine Stunde Zeit finden, mit Usern hier "draußen" zu
reden, anderen Meinungen aufzunehmen, das vermisse
ich schon sehr.

Viele Grüße - Charly
28. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Manuela am 09.05.07 00:40

Hallo zusammen!

Hatten wir nicht kürzlich schon mal eine ähnliche Diskussion?

Im Hinterkopf war mir als hätte ich zu diesem Thema vor kurzem eine sehr interessante Bemerkung gelesen.

Habe deshalb ein wenig in der Vergangenheit herumgestöbert und bin fündig geworden.

Anfangs April wurde im General Board unter der Rubrik „Für mehr Fachlichkeit im Forum“ u.a. folgende Aussage gemacht :

„Ich bin´s schon einige Zeit Leid, in einen Thread reinzuschauen, bei dem der letzte Beitrag von einem der sog. "Power-User" stammt - in der Regel hilft der Beitrag niemandem wirklich weiter. Und es besteht keine Verpflichtung, zu allem und jedem Thema etwas zu äußern, auch wenn man mehr Zeit im Forum zubringt als im realen Leben .“

Mich persönlich würde nun interessieren, ob es sich bei dieser Meinung um einen Einzelfall handelt oder ob noch mehr Forumsmitglieder der selben Ansicht sind.

Liebe Grüsse!

Manuela
29. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Manuela am 09.05.07 00:49

Entschuldigt bitte!

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich der gleichen Ansicht bin!!

Liebe Grüsse!

Manuela
30. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Manuela am 09.05.07 01:05

Lieber Under Her!

Schick mir doch bitte keine PN für Schleckerchen!!!

Wenn Du ihm etwas sagen willst, dann sage es ihm!

Und wenn Du mir etwas sagen willst, dann sage es mir!!

Oder fehlt Dir dafür die Courage?

Liebe Grüsse!

Manuela
31. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von private_lock am 09.05.07 01:13

Hallo!

Wenn der Kegelklub zum Feiern vorbeikommt kann er doch auch nicht einfach befinden, dass die Tapeten hässlich sind und sie rausreißen, selbst wenn die Mehrheit des Clubs der Meinung ist.

So eine Bar kann doch nur eine Totgeburt werden. Auf der einen Seite werden Chats immer parasitär an irgendwas angehängt. Da schafft man nicht den Sprung hinüber an die Bar. Und zum anderen wollen die Poweruser sich auch nicht freiwillig ein Schild umhängen, dass sie die Vorzeige-Blödler sind. Sie werden nicht anfangen zu blödeln, nur weil man sie in einen Zoo names Bar steckt.

Und selbst der Versuch im Offtopic eine Bar zu starten ging kläglich in die Hose, weil es allein eben nicht tragfähig genug ist.

Mich würde von den Ja-Stimmen auch mal die Unterscheidung interessieren:
Ja, damit sie endlich Ruhe geben und sich nicht mehr überall einmischen und
Ja, weil ich selbst gerne da mitmachen würde.

Ich finde nicht, dass man sie mit einem Geschenk belohnen sollte, dafür dass sie das restliche Forum in Geiselhaft nehmen.

Nacht
private_lock
32. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 09.05.07 01:44

Hallo private_lock,

Meinst du mit deiner Bar den stammtischthread?
Wenn ja, ist das wohl etwas merkwürdig.
Immerhin innerhalb 4 Wochen fast 1500 Posts.
Das kann man doch wohl nicht als eingeschlafen
bezeichnen, sonst könntest du fast das halbe Forum
so nennen.

Und wie kommst du da drauf, dass sich User von
der Titulierung "Poweruser" abhalten lassen, einen
für sie vorgesehenen Thread zu nutzen? Den gibt
es jetzt doch mit dem Stammtisch.

Alleine eines gefällt mir garnicht. User, die viel posten
als poweruser zu bezeichnen, mag noch angehen.
Aber diese Leute als "Vorzeige-Blödler" hinzustellen
ist doch wohl ein starkes Stück. Und diese User blödeln
nicht nur rum, sie schreiben auch Beiträge, die von
vielen anderen gelesen werden. Das kommt auch nicht
von ungefähr.

Und dann das "Forum in Geiselhaft nehmen". Du hast heute
abend schon eine recht merkwürdige Ausdrucksweise.

Charly
33. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Manuela am 09.05.07 01:52

Lieber Under Her!

Ich sage Dir jetzt nicht Danke für Deine – ich sage mal – Deinem Niveau entsprechende – PN, die Du mir schon wieder zu Handen von Schleckerchen geschickt hast!

Es scheint, Du kannst es einfach nicht lassen und merkst nicht, wann es genug ist!

Ich habe eben eine liebe, wohlgemeinte Nachricht erhalten, die mir geraten hat Deine PN’s „Einfach löschen ... wenn man antwortet ist das ein Faden ohne Ende.“

Aber ich kann und will das nicht! Denn manchmal kann ich ganz schön dickköpfig sein!

Und, glaube mir Under Her – obwohl ich eine Frau bin – ich bin nicht blöd! Jedenfalls nicht so blöd, wie Du vielleicht denkst!

Schon lange bevor Jean uns hier im Forum angemeldet hat, habe ich sehr interessiert und intensiv darin herumgestöbert!

Und mir ist schon realtiv schnell aufgefallen, dass erst seit Deinem ersten Auftritt hier im Forum und Deine in der Folge agressiven, dümmlich-stupiden, ausfallenden und vor allem hohlen Statements das Klima vergiftet wurde!

Aber Du wirst damit nicht durchkommen, mein lieber Under Her!

Denn wir anderen Forumsteilnehmer stehen hinter unserem Forum!!

Und ich denke mal, wir lassen uns von Dir und Deinesgleichen ganz bestimmt nicht unterkriegen!!!!

Liebe Grüsse!

Manuela
34. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Manuela am 09.05.07 02:43

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!

Ich kann nicht schlafen!! Ich habe so eine Wut im Bauch auf diesen Hobbymöchtegernekeuschling!!!!

Under Her!! Ich weiss wirklich nicht, wo Dein Problem ist!! Aber lass uns damit doch einfach in Frieden!!!!!

(Keine!!) lieben Grüsse!

Manuela
35. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Latex_Michel am 09.05.07 10:24

Zitat
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!

Ich kann nicht schlafen!! Ich habe so eine Wut im Bauch auf diesen Hobbymöchtegernekeuschling!!!!

Under Her!! Ich weiss wirklich nicht, wo Dein Problem ist!! Aber lass uns damit doch einfach in Frieden!!!!!

(Keine!!) lieben Grüsse!

Manuela


Hallo Manuela,

das einzige Problem hier sind deine dümmlichen Kommentare ! Wenn man keine PN´s lesen will, dann liest man sie nicht. Aber das hier breitzutreten....

... oder führst du gerne Selbstgespräche ?

Michel
36. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von private_lock am 09.05.07 12:11

Zitat
fast 1500 Posts.


Du liegst eine Zehnerpotenz daneben

Und zu der "Geiselhaft" stehe ich, denn wie anders soll man es nennen, wenn eine kleine Gruppe alles an sich reißt und Revolution spielt?

LG
private_lock
37. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Latex_Michel am 09.05.07 12:27

[quoteUnd zu der "Geiselhaft" stehe ich, denn wie anders soll man es nennen, wenn eine kleine Gruppe alles an sich reißt und Revolution spielt?
LG
private_lock[/quote]

Woraus entstehen denn Revolutionen, mein Lieber ?

Revolutionen entstehen, wenn Diktatoren oder Herrscher das "Volk" unterdrücken, keine anderen Meinungen als die Ihren zulassen, nur ihre Stimme zählt und Leute, die ihre Meinung kund tun in den "Kerker" stecken.....

Umschrieben kann man so etwas auch Unterdrückung nennen.

Nun, wenn du also die "kleine Gruppe" auf bestimmte User beziehst (zu denen ich wahrscheinlich auch gehöre....), dann kann ich dich wirklich beruhigen: Hier denkt doch garkeiner an Revolution bzw. spielt eine solche !

Das Forum ist eine sehr gute Plattform für alle Interessierte. Keiner will hier etwas kaputt machen.

Aber dennoch´: Was hier in letzter Zeit passiert ist, kann man so nicht hin nehmen. Es wird gelöscht, verschoben und rumgeschimpft was das Zeug hält. Man ist sich nicht mal mehr sicher, dass das, was man am Vortag geschrieben hat, noch drinsteht, oder wo man es wieder findet.

Ich denke, hier muss ein Konsens gefunden werden, denn keiner hier braucht Revolutionen und Diktatoren...

Gruß

Michel
38. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von bluevelvet am 09.05.07 20:05

Zitat

Was hier in letzter Zeit passiert ist, kann man so nicht hin nehmen. Es wird gelöscht, verschoben und rumgeschimpft was das Zeug hält. Man ist sich nicht mal mehr sicher, dass das, was man am Vortag geschrieben hat, noch drinsteht, oder wo man es wieder findet.

Kann ich, ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, dass sogar äußerst wenig verschoben und so gut wie gar nichts gelöscht wurde. Dass "rumgeschimpft" wird, stimmt, aber sicher nicht, "was das Zeug hält". Dass ich dieses Gemeckere trotzdem schlicht redundant finde, ist bekannt.

Blue
39. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Black Panter am 09.05.07 20:22

Hi blue!

Also so ganz kann ich dir da nicht zustimmen.

Gut,über die aktuellen Fälle kann ich mich schwerlich äußern,da ich das nicht so intensiv verfolgt habe.

Aber gelöscht wurde jede Menge. Den letzten Fall,der mich betraf,habe ich in "Machen wir ihnen den Aufschwung kaputt" kommentiert.

Laßt uns fröhlich bleiben,dafür ist das Forum viel zu gut.

Liebe Grüße,


Black Panter
40. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Manuela am 10.05.07 21:32

Hallo, lieber Michel!

Vielen herzlichen Dank für Deine wohltuende, erfrischende und konstruktive Kritik!!!

Aber ich denke, an einem anderen Ort wäre sie viel, viel besser aufgehoben!!!

Liebe Grüsse!

Manuela
41. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 10.05.07 22:10

Hallo Manuela,


erst der Under Her, jetzt der Michel.
Sag mal, was ist denn los? Wenn ihr was auf PN-Ebene macht, dann bleib
doch bitte dort, oder macht es alle offen.

Es weiß hier sonst keiner, was dein Post bedeuten soll, nur dass dich
irgendwas aufregt. Und irgendwie finde ich es einfach blöd, wenn man
was liest und nichts damit anzufangen weiß.

Gruß - Charly
42. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Manuela am 10.05.07 22:35

Hallo Charlie!

Du hast absolut recht! Werde deshalb an dieser Stelle auch kein weiteres Wort zu diesem Thema mehr verlieren!

Denn ich möchte der UH-Terror-Fraktion keine Gelegenheit geben, sich weiterhin auf Kosten Anderer in Szene zu setzen!!

Manuela
43. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 10.05.07 22:42

Zitat

UH-Terror-Fraktion


na komm, mach langsam. Das sind ganz schön starke
Worte. Ich bin mit Under Her auch befreundet und hab
dir trotzdem nichts getan. Mach es bitte nicht
pauschal. OK?

Gruß - Charly
44. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von m_MP am 10.05.07 22:45

Hallo Manuela,

wenn man sich im Internet öffentlich "macht", dann passiert es natürlich auch, dass man hier und da Privatnachrichten oder auch emails, falls Du Deine Adresse preisgegeben hast, erhälst.

Natürlich können da auch kleinere oder grössere Hakeleien entstehen, die wir hier aber im öffentlichen Board nicht nachvollziehen können und wollen.

Wenn Du keine PM´s möchtest, sollte eigentlich ein kurzer prägnanter Hinweis an den Absender reichen. Es gehört immer noch zur Netikette, dass der- oder diejenige das respektiert und zukünftig unterlässt.

Die Forumsleitung wird aber dann einschreiten, wenn ein User Dich massiv über die PM Funktion des Forums belästigt.

LG

miriam_MP
45. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Manuela am 10.05.07 22:48

Lieber Charly!

Sorry! Aber ausser einer klitzekleinen Andeutung habe ich KEINEN EINZIGEN NAMEN genannt!!!

Und wenn Du Dich jetzt betroffen fühlst ............!!

Aber Schluss damit! Ich habe ja gesagt, dass ich mich hier nicht mehr weiter zu diesem Thema äussern werde!

Manuela
46. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Latex_Michel am 11.05.07 12:09

Zitat
Hallo, lieber Michel!

Vielen herzlichen Dank für Deine wohltuende, erfrischende und konstruktive Kritik!!!

Aber ich denke, an einem anderen Ort wäre sie viel, viel besser aufgehoben!!!

Liebe Grüsse!

Manuela


Hallo Manuela,

vielen Dank für die netten Sätzchen. An welchem Ort wäre das denn besser aufgehoben ? Denke es passt hier als Reaktion auf deine Stänkereien am Besten.

Erst schießt du dich auf Under Her ein, machst mit mir weiter um anschließend im Schweinsgalopp mit Charly weiter zu machen.

Vorschlag: Mach doch einen neuen Tröd auf. Titelvorschlag: "Manu besorgts euch allen" oder noch besser: "Manu, hier werden sie gestritten...."

Überleg dirs mal....

Gruß

Michel
47. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Gabrielle am 11.05.07 23:23

Ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha!!!!!

Es ist einfach herrlich, wie die UH-Fraktion aufheult, wenn man einem von ihnen auf den Schwan* tritt!!!!!!

Macht weiter so, Jungs!!!!!!

Ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha!!!!!!!!
48. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 11.05.07 23:33

Wenn eine Lady nicht da ist, kommt sogleich die andere.

Hallo Gabrielle,

tja leider hat Manuela überhaupt nicht verstanden, was ich
geschrieben habe. Ich habe mich gar nicht betroffen gefühlt.
Sie kann mich ja gar nicht gemeint haben, weil sie nicht
wissen konnte, mit wem ich befreundet bin. Übrigens mit
Michel bin ich auch befreundet.

Es ging darum, dass pauschale Rundumschläge wohl leicht
daneben sind. Aber wenn sie das nicht versteht, ist das ihr
Problem. Deines vielleicht auch, wenn ich deine Zeilen
lese.

Geht doch nicht bei jeder Zeile, die euch betrifft, in die Luft.
Erst ärgert es die Leute, dann wird es irgendwann langweilig.
Da ihr ja zusammen seid, denkt mal gemeinsam drüber nach.
Vielleicht kommt ihr zu einem Ergebnis.

Gruß - Charly
49. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Lady Gabrielle am 11.05.07 23:47

Hallo, Charly!

Ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha!!!!

Ich hätte jede Wette darauf abgeschlossen, dass Du derjenige bist, der auf meine Bemerkung antwortet!!!!

Bist nicht Du im Moment der Einzige Eurer Fraktion, der gerade hier Online ist!!

Hast Du gerade Aufsichtsdienst?

Wie funktioniert das eigentlich bei Euch von der UH-Fraktion?

Habt Ihr einen Einsatzplan, der festlegt, wer von Euch jeweils das KG-Forum "überwachen" muss?

Schlafen UH und Michel schon?

Du brauchst nicht zu antworten, wenn Du nicht willst!!!
50. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Asphy am 11.05.07 23:58

Ich bin auch noch da .... und sorry ...es gibt Frauen, die sind ne Schande für das weibliche Geschlecht .

In Zukunft ignorier ich dich und Manu einfach, also brauchst du dir keine Mühe geben weiter zu sticheln.

Unfreundlicher Gruß
Asphy
51. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Black Panter am 12.05.07 00:02

Tach!

Was ist eine UH-Fraktion?

Was ist eine Lady Manuela/Gabrielle?

Ich dachte immer ich hab`nen Knall.

Schleichende Grüße,


Black Panter
52. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 12.05.07 00:06

Sag mal Gabriela, für wie wichtig hältst du dich eigentlich?
Von mir aus Manuela inclusive?

Unglaublich - ihr beide könnt euch wirklich die Hand geben.
Da fehlt es euch beiden offensichtlich an der Fähigkeit
nachzudenken. Ich habe Manuela lediglich gesagt, sie soll
nicht alle über einen Kamm scheren und ihr beiden habt nichts
besseres zu tun, wie einen Feldzug draus zu machen.

Weißt du was, lassen wir es gut sein. Ich kann ja vielleicht
noch dabei mitmachen, das Niveau von Posts zu senken, aber
bei euch hier in die völlige Niveaulosigkeit abzustürzen, nein danke.

Von mir aus kannst du jetzt noch weiter herumpalavern, aber
ohne mich.

Charly
53. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 12.05.07 00:09

Blacky !!!!!!!

Du störst die Damen beim Nachdenken.
Wir wollen doch nicht unhöflich sein, oder?
Vielleicht kommt ja doch noch was Produktives.

Gruß - Charly
54. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 12.05.07 00:13

A S P H Y !!!!!

Nicht so schnell. Die kommen ja gar nicht mehr mit.

Und zweitens warst du viel zu kurz angebunden.
Da ist doch die Gefahr viel zu groß, dass sie dich
gar nicht verstehen!!!

Es grüßt Charly *bekümmertdenkopfschüttel*
55. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von lordZ am 12.05.07 03:02

Kann man dieses Kindergartentheater nicht endlich mal beenden?
Einfach mal klappe halten. Klappt hervorragend!! Echt!
Ich schüttel mittlerweile nur noch meinen Kopf, wie sich die Dynamik hier geändert hat... Grüppchenbildung, der stichelt da, der mag die nicht, die kann den anderen nicht leiden... teilweise werden richtige Kampagnen gestartet - und da mein ich beide Seiten! Gebt doch endlich mal Ruhe!!
Mann Leutz! Wir sind nun mal alle hier im Forum, weil wir ein "Hobby" oder eine Leidenschaft teilen. Daß in einer großen Gruppe immer ein paar dabei sind, die sich nicht untereinander verstehen ist normal. Aber - verdammt noch mal! Das Forum ist ja wohl groß genug und es gibt genug User, damit man sich aus dem Weg gehen kann. Hört doch endlich mal auf euch gegenseitig immer anzumachen. DAS nervt, und nicht, ob jetzt ein paar Leute mehr schreiben als andere. Mein Gott, man muß sich dann ja auch nicht damit auseinandersetzen, was die schreiben... Aber dann schaut man als außenstehender mal in einen Thread, der ganz interessant zu sein scheint, und dann wird da dieser Hillepimpf-Schmarrn abgezogen. Und das jetzt schon 2 Monate!! Und zu einer streitbaren Auseinandersetzung gehören immer zwei Parteien!! Geht Euch einfach mal aus dem Weg und spart Euch Eure Kommentare zu Kommentaren über Kommentare von anderen. Gibs denn nichts Wichtigeres, wenn man mal hier reinschaut?!?
*Kotz!!!*
BESINNT EUCH ALLE MITEINANDER MAL WIEDER AUF DAS EIGENTLICHE: DEN KG!!

So
das wars.
56. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Nachtigall am 12.05.07 08:59

Na sowas. Ich muss sagen, ich habe das ganze Drama der letzten Wochen nicht mitbekommen, weil ich nicht im Forum gelesen habe. Daher bin ich einerseits nicht auf dem Laufenden, andererseits aber auch relativ neutral, d.h. ich versuche noch einzuordnen, was eigentlich los ist.

Geht es in diesem Thread nun um Sinn oder Unsinn der Einrichtung einer boardeigenen "Quasselecke", oder darf er weiterhin missbraucht werden, um Leute anzupampen, allgemeinen Unmut zu äußern oder sich (trotz freundlicher und höflicher Ermahnung, das doch bitte bleiben zu lassen) über unerwünschte PNs zu beschweren, gekoppelt mit unbewiesenen Anschuldigungen missliebigen Usern gegenüber?

Seht ihr eigentlich nicht, dass alles das was nach dem fetten "oder" steht darauf hindeutet, dass das eigentliche Thema eine Mehrheit eher nicht interessiert? Warum also sollte die Forumsleitung vor diesem Hintergrund die Quasselecke einrichten?

An "Lady Manuela" aka "Lady Gabrielle":
Wenn du ein Problem mit PN eines bestimmten Nutzers hast (das sich meinetwegen dann ausweitet auf ein Problem mit dessen Freunden), dann stehen dir genau zwei Möglichkeiten offen:

1) ignorieren - es gibt sogar in der PN-Funktion ein Tool, das es dir ermöglicht, gezielt Nutzer zu blockieren, woraufhin sie dir keine PN mehr schreiben können

2) dich an einen Staff-Member zu wenden, wenn das Ganze dir über den Kopf wächst, damit der Störenfried dann von "offizieller" Seite an die Regeln erinnert werden kann.

Ganz sicher keine Option sind öffentliche Andeutungen, wie miriam_MP bereits klarzustellen versucht hat. Eigentlich fand ich ihre Stellungnahme nicht besonders schwer verständlich.

Und vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass deine letzten Postings eher auf dich selber ein schlechtes Licht werfen als auf die, die dich nerven. Falls das dein Ziel war, hast du es erreicht. Nimm bitte (das ist eine Warnung) künftig Abstand von solchen Postings, andernfalls werde ich sie löschen, weil sie nichts anderes erreichen als öffentlich böses Blut zu machen, wo nur einer oder nur wenige angesprochen sind. Und die, an die es sich richtet oder die sich sonstwie angesprochen fühlen (damit meine ich Under_Her, Michel, Charly), bitte ignoriert es einfach - oder habt ihr noch nicht registriert, dass die Antworten nicht zu einer friedlichen Lösung beitragen? Solltet ihr damit eher beabsichtigen, "Lady Manuela/Gabrielle" schlicht zu ärgern oder zu provozieren (was ich nicht unterstellen möchte, aber man könnte wirklich den Eindruck bekommen...), dann sucht euch dafür bitte eine andere Spielwiese. Soll die Diskussion fortgesetzt werden, haltet euch bitte an das Thema; künftige Beleidigungen hier werde ich löschen, sobald ich sie wahrnehme.

nadine, dieser Thread entwickelt sich wahrscheinlich nicht wie von dir erhofft. Nachdem du ihn gestartet hast, biete ich dir an, ihn für Diskussionen zu schließen. Möchtest du das, oder hast du einen anderen Vorschlag?

Übrigens habe ich für "nein" gestimmt, weil ich bezweifle, dass ein Laberboard die Lage entspannen würde, denn wie schon jemand vor mir glaube ich ebenfalls, dass trotzdem in den Sachthemen weiter gespammt würde. Ich habe auch gar nichts gegen ein paar witzige Bemerkungen oder kurze Kabbeleien, trotzdem gibt es Grenzen, und die sind anscheinend überschritten worden. Vielleicht denken die "Limitierten", die "noch-nicht-Limitierten" und "nicht-mehr-Limitierten" ja auch mal darüber nach, anstatt an vielen Baustellen gleichzeitig einen Machtkampf à la "ätsch, ich kann hier spammen, ob es euch passt oder nicht" zu starten.


Freundliche Grüße

Nachtigall
57. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Under Her am 12.05.07 09:52

Nachtigall

Wenn du es objektiv betrachtest, dann wirst du sehen, dass von "uns" kein Spam mehr verbreitet wird, schon gar nicht in den Sachtthemen. Das liegt aber nicht an der Limitierung. Glaub`s mir......
Und wenn von uns schon keiner mehr von der Limitierung redet, dann lass du das Thema bitte auch.

Eine flapsige Bemerkung am Rande, kann man auch nicht als Spam bezeichnen

Jedem von uns liegt sehr viel daran, dass im Forum "wieder" Ruhe herrscht, obwohl das wahrscheinlich nie der Fall sein wird, weil es immer jemanden gibt, der Unfrieden reinbringt.

Das war auch der Grund, warum ich nicht weiter auf die Beleidigungen von Schleckerchen und seinen beiden "virtuellen" Damen eingegangen bin.

Andererseits, wenn einer in 2 Postings 24 mal "ha" schreibt, dann fällt mir nichts mehr dazu ein *unterdentischlach*

Im Gegenteil, ich habe ihm eine PN geschickt mit der Frage, ob er sich mit seinen 2 Damen mit uns in der Schweiz in Frauenfeld treffen möchte. Charly und ich besuchen Siro am 16.5. Eine Antwort habe ich aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen natürlich nicht erwartet.

Und noch eines Nachtigall....es findet in keinster Weise ein "Machtkampf" in der von dir beschriebenen Weise statt. Da hättest du Informationen, über die ich nicht verfüge


Auch von mir freundliche Grüße

Under Her
(der keiner Fraktion angehört, aber gute Freunde zu schätzen weiß)
58. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von folssom am 12.05.07 10:42

Juhu Nachtigall ist endlich wieder da.

Es wird gelöscht.

PS.: Du hast zwar längere Zeit nicht geschrieben, aber da du zwztl. angemeldet warst, wirst du wohl auch gelesen haben, oder?
59. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von folssom am 12.05.07 10:47

Under...

so einen schleimigen Beitrag hab ich noch nicht gelesen.

PS.:
Wie war das noch mit der Veröffenlichung der Inhalte von PM´s?
60. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 12.05.07 12:51

Hallo an alle,

so, jetzt hat so ziemlich jeder jedem eine ans Schienbein
gegeben. Nachtigall hat nicht unrecht, aufhöhren ist angesagt.

Sicher könnten jetzt Kommentare schon wieder kommentiert werden,
aber was soll denn das. Das geht so lange, bis der Thread
geschlossen, oder ganz gelöscht wird. Wer hat dann was gewonnen
Niemand! Und die Stimmung ist noch mehr im Eimer.

Ich bin zwar kein Staff oder Mod, aber ich schlage jetzt einfach vor,
dass sich jeder etwas zurücknimmt und überlegt, ob er mit einem
Kommentar einen anderen User beleidigt. Meine Person nehme ich
da nicht aus (gesagt, um gleich einem entspr. Post vorzubeugen).

Es braucht jetzt keine 10 Antworten, sondern ich werde sehen, wie
die allgemeine Reaktion sein wird. Staffs und Mods können dies
ja ebenfalls beobachten.

Charly
61. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Under Her am 12.05.07 19:49

Zitat
Jedem von uns liegt sehr viel daran, dass im Forum \"wieder\" Ruhe herrscht, obwohl das wahrscheinlich nie der Fall sein wird, weil es immer jemanden gibt, der Unfrieden reinbringt.



62. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Harun al-Rashid am 12.05.07 23:54

Kommentare anderer zwar zitieren, aber nicht den Autor nennen, ist für Leser etwas umständlich.

Aber etwas anderes fällt mir unangenehm auf: Darauf nur wortlos bzw. mit dem Smilie eines "dummen" Schafes zu "antworten", wenn man sich der deutschen Sprache bedienen könnte, aber es nicht tut, das sieht dann so aus wie: "Du gehst mir am Arsch vorbei", aber schafft nur neuen Unfrieden.

Wenn ich das Smilie falsch verstanden habe, tut es mir leid, und Du darfst mich gerne korrigieren.

Harun
63. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 13.05.07 00:17

bitte postet hier nur das was zum thema gehört.

spams hat dieser thread wirklich genug.
64. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Petra-H am 13.05.07 00:47

Liebe Nadine,

ich hoffe das es nicht als Spam angesehen wird, wenn ich dir hier nun die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße schicke.

Happy Birthday NADINE


Ich wünsche dir, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.*smile ...
65. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Black Panter am 13.05.07 01:05

Und als Geburtstagsgeschenk:

Eine erweiterte Freikarte für die Forumsbar,äääh....Stammtischthread!

Häppi Börsdäi.


Black Panter
66. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 13.05.07 01:48

so was lasse ich durchgehen petra. ****grins***

danke dir für deine glückwünsche.

auch dir Black-Panter danke ich recht herzlich.
67. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Siro am 13.05.07 10:48

Hallo Herrin_nadine

Auch von mir einen herzlichen Geburtstagsgruss aus der Schweiz.

Betreffend Forumsbar habe ich nicht das Gefühl, dass die Forumsoberen sich dazu bequemen werden.
Der Wunsch von uns war wohl zu optimistisch.


@Harun

Das beweist nur, dass einer nicht lesen kann oder will.

Gruss siro
68. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 13.05.07 17:59

Bei der Glückwunschparty bin ich auch dabei:

Alles, alles Gute zum Geburtstag, Herrin_nadine.
Bleib gesund, das ist das Wichtigste. Und deine
Wünsche sollen in Erfüllung gehen.

Viele Grüße - Charly


69. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von bluevelvet am 13.05.07 20:52

Hallo Nadine!

Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und eine tolle Party !




Von
Blue
70. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 14.05.07 00:49

danke euch allen.
71. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Latex_Michel am 14.05.07 09:23

Zitat
Under...

so einen schleimigen Beitrag hab ich noch nicht gelesen.



Folssom: Du bist hier aber wirklich der größte......

Glaube, ich verpasse die einen neuen Nickname:

Forumsstinkstiefel !!!!

Was du hier leider (!) in letzter Zeit ablässt, ist an niveaulosigkeit nicht zu überbieten... Bín wirklich mal gespannt, wie lange hier darüber hinweggesehen wird...


@Nadine

Hallo Lady, auch von mir jetzt nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag....

Happy Börsday......

Gruß

Michel
72. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von lordZ am 14.05.07 10:59

michl!
bitte fang nicht auch noch an, wieder weiter zu sticheln, sonst kehrt nie ruhe ein, und das nervt echt. es steht jedem forumsmitglied frei, über andere zu DENKEN was man will. aber wenn sich alle mal mit kommentaren zurückhalten würden, dann ginge es hier im forum wieder ruhiger und entspannter zu.
73. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Latex_Michel am 14.05.07 11:27

Zitat
michl!
bitte fang nicht auch noch an, wieder weiter zu sticheln, sonst kehrt nie ruhe ein, und das nervt echt. es steht jedem forumsmitglied frei, über andere zu DENKEN was man will. aber wenn sich alle mal mit kommentaren zurückhalten würden, dann ginge es hier im forum wieder ruhiger und entspannter zu.


Bin ja schon ruhig, aber das musste mal raus... Mehr sage ich dazu nicht, und bin ja auch schon weg .... Thema AUS
74. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 23.05.07 02:35

Kurz beobachtet:

42 (!) Stimmabgaben und fast 60 % für die Forumsbar.
Also von "Einzelnen" kann ich da nicht mehr reden.

Nur mal so gesagt.

Grüße - Charly
75. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von HarryTasker am 23.05.07 04:41

Zitat
Kurz beobachtet:
42 (!) Stimmabgaben und fast 60 % für die Forumsbar.
Also von \"Einzelnen\" kann ich da nicht mehr reden.
Nur mal so gesagt.
Grüße - Charly


Kurz geantwortet :
Es gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten etwas zu bewerten.
Ich sehe aus den Zahlen das sich für das Thema 42 Mitglieder bislang interessiert haben, das sind 0,46% der Mitglieder des Forums.
25 Mitglieder des Forums oder 0,27 % sind dafür.

Frage :
Wenn es eine Wahl geben würde und der neue Bürgermeister bekommt 0,27% der Stimmen....würdest du ihn begeistert feiern ?
76. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 23.05.07 18:13

Hallo HarryTasker,

zu deinem Beispiel:

Wenn von deinen über 8.000 Bürgern der Gemeinde (besser Stadt)
gerade mal grob gesagt 100 zur Wahl gehen (hier: sich im Forum
überhaupt zu Wort melden und nicht nur lesen), dann sieht die
Sache anders aus. Dann ist die Wahlbeteiligung (hier: Aktivität
im Forum) zwar mehr als bescheiden, aber die Prozente sehen
deutlich anders aus.

Ich habe deswegen auch bewußt die abgegebenen Stimmen in die
Relation gesetzt. Wieviele der Forumsmitglieder haben sich denn
in den letzten 6 Monaten überhaupt zu Wort gemeldet
Niemals 8.000, da ist garantiert ein sehr große Anzahl an Leuten,
die zwar angemeldet sind, sich aber nie melden und vielleicht das
Forum schon längst hinter sich gelassen haben. Also hinkt dein
Vergleich nicht nur, er müßte künstlich beatmet werden.

Nimm mal grob 100 aktive User, die relativ regelmäßig hier posten.
Ich nehme mal nicht an, dass es viel mehr sind. Dann sind das immer
noch 25 % der wirklich Aktiven hier. Und genau von diesen Aktiven
lebt das Forum. Diejenigen, die "nur" lesen leisten eben keinen
Beitrag für den Fortbestand.

Und noch ine Frage: Hast du hier mal eine Umfrage erlebt, oder weißt
von einer, bei der auch nur 500 User eine Stimme abgegeben haben?
Ich nicht - und ich habe mir einiges angesehen.

Es ist genau das, was ich schon öfters kritisiert habe. Diese Umfrage
wird durch die Forumsleitung, zu der du ja auch gehörst, mit allen
Mitteln heruntergezogen. Leute, das muß ich euch jetzt mal ganz
offen sagen: Ich finde das unmöglich! Seid doch endlich mal froh,
dass sich hier User mit Verbesserungsmöglichkeiten beschäftigen.

Dein Vergleich mit dem Bürgermeister ist nichts anderes, als ein schlecht
gemachter Treppenwitz. Sorry Harry, dass ich dir das so deutlich sagen
muß. Da fehlt einfach jede Sachlichkeit.

Gruß - Charly
77. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von HarryTasker am 23.05.07 19:35

Zitat
Da fehlt einfach jede Sachlichkeit.


Jein.
Geduld ist das was mir fehlt.
Und das Interesse daran IMMER und IMMER wieder mit vor allem einem einzelnen alles mögliche auszudiskutieren.
Wärest du der Meinung die Erde wäre eine Scheibe so würde ich versuchen mir auf die Zunge zu beissen. Weil ich eben nicht bis an das Ende meiner Tage Zeit und Bock habe mit dir zu diskutieren.
DU ganz speziell bist für mich kein Gesprächspartner mehr.
Und es ist mir auch vollkommen egal ob du jetzt Amok läufst und Zeter und Mordio schreist.

Sollte von den anderen Mods / Staffs eine Entscheidung Pro oder Contra Forumsbar getroffen werden so trage ich diese Entscheidung mit.

Was ich nicht machen werde ist eine Umfrage schönzurechnen. Meiner Meinung nach zeigt die Umfrage nur das von den abstimmenden Mitgliedern eine Mehrzahl für eine Forumsbar ist. Das aber die Überwältigende Zahl der Mitglieder an der Umfrage (und so mein Schluss : An der Forumsbar) nicht interessiert ist oder bestenfalls der Frage neutral gegenüber steht.
78. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Black Panter am 23.05.07 20:01

Junge Junge.

Nun kommt doch mal auf den Teppich.

Ich hab`bei der Umfrage "Ist mir egal" angekreuzt.

Aus gutem Grund.


Black Panter
79. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Siro am 23.05.07 20:43

Hallo Rasselbande

Eines mag man Harry ja zugute halten, er ist der einzige der Staffs der die Sache auch nur im Ansatz behandelt hat. Und aus seinen Aussagen zu entnehmen, wird auch innerhalb des Staffszirkel eine Forumsbar oder dergleichen kategorisch abgelehnt.

Darum lohnt es sich auch nicht auch noch eine Silbe in den oder an einen gleich gelagerten Thread zu verschwenden.

Auch Grabenkämpfe zwischen einzelnen Usern sind für nicht involvierte eher störend und auch nicht interressant. Aus meiner Sicht hat das lediglich ein User nicht gecheckt,dass er sich mit seinen Kurzpostings wohl eher daneben schiesst,als trifft.

Vor ein zwei Monaten hat es hier richtig Spass gemacht, hier zu lesen, zu posten, halt aktiv am Forumsleben teilzunehmen.

Limitierung in meinem Fall,( klar die einen freuts die anderen schauderts), Forumsunzulänglichkeiten, sprich 500 und 503 Flugangebote, sowie die ständigen Löschaktionen und Verschiebereien, haben vermutlich nicht nur mir die Lust sich mehr zu beteiligen genommen.

Dieses Forum hat nach eigenen Angaben mehr als 8500 angemeldete User. Andere Foren haben weniger.

Löschaktionen von Storywriter wie RR und Juergen,einhergehend mit den Aktivitäten der Forumsleitung, zeigen da schon die Richtung, was aus dem Forum in absehbarer Zeit werden kann.Andere Foren werden mehr User haben,hier werden es weniger werden.

Am Schluss werden es wieder ein handvolles Grüppchen alter, seniler Greise sein, die von den besten Zeiten erzählen.

Oder gar noch schlimmer: Irgendwann findet ein Forscher Überreste eines Forums, das schon lange vergessen wurde.

@Harun

Ach ja. Wir wissen, dass du ein humorvoller Zeitgenosse bist und wir schätzen das sehr.

Nur leider gibt es Situationen, bei denen einem die Worte fehlen, um so ein idiotisches Verhalten auch noch zu kommentieren.

Eine schöne Zeit wünscht
siro
80. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von HarryTasker am 23.05.07 22:02

Zitat
Eines mag man Harry ja zugute halten, er ist der einzige der Staffs der die Sache auch nur im Ansatz behandelt hat. Und aus seinen Aussagen zu entnehmen, wird auch innerhalb des Staffszirkel eine Forumsbar oder dergleichen kategorisch abgelehnt.


Bitte sei so freundlich mir das mal zu erklären.
Deinem Satzbau kann ich nicht so ganz folgen, aber es scheint als wenn du meinst verstanden zu haben das die Mods bzw. Staffs eine Forumsbar ablehnen.
Dies ist nicht zutreffend.
Nicht grundsätzlich.
Das Thema wird diskutiert, es wurde noch keine Entscheidung getroffen.
Zu einer Diskussion gehören immer Befürworter und Gegner, beide sind in den Reihen der Mods und Staffs vorhanden.
81. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von folssom am 23.05.07 22:07

@siro
"Eines mag man Harry ja zugute halten, er ist der einzige der Staffs der die Sache auch nur im Ansatz behandelt hat. Und aus seinen Aussagen zu entnehmen, wird auch innerhalb des Staffszirkel eine Forumsbar oder dergleichen kategorisch abgelehnt.

Darum lohnt es sich auch nicht auch noch eine Silbe in den oder an einen gleich gelagerten Thread zu verschwenden. "


Wäre es nicht netter gewesen, du hättest dich an deine eigenen Worte gehalten und dein posting damit beendet?

Aber nein, es wird weiter gestänkert...
82. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 23.05.07 22:16

Zitat

Deinem Satzbau kann ich nicht so ganz folgen, aber es scheint als wenn du meinst verstanden zu haben das die Mods bzw. Staffs eine Forumsbar ablehnen.
Dies ist nicht zutreffend.
Nicht grundsätzlich.
Das Thema wird diskutiert, es wurde noch keine Entscheidung getroffen.
Zu einer Diskussion gehören immer Befürworter und Gegner, beide sind in den Reihen der Mods und Staffs vorhanden.


Hallo Harry,

auch wenn ich weiß, dass ich kein Gesprächspartner mehr für dich bin, zum oben
Gesagten ein paar Worte:

Was du hier nun sagst, ist für uns Befürworter der Forumsbar völlig neu. Was
hier offen gepostet wurde, ich selber per PN erhalten habe, war immer eindeutig
der Tenor, dass das Thema bei euch Mods und Staffs ausdiskutiert sei und die
Forumsbar erledigt sei.

Warum sagt man dann uns eigentlich nicht, dass es noch diskutiert wird? Wir
können warten, ist nicht das Thema. Nur ohne große Erklärungen einfach
abgewimmelt zu werden, erzeugt eben Unmut, der auch geäußert wird.
Vieleicht nicht immer auf die feine Art, aber was von oben kommt, hat es ja
auch in sich.

Wenn ich mit diesen Infos unsere beiden Posts durchlese, könnte es vielleicht
sein, dass wir in ein paar Punkten aneinander vorbei geredet haben.

Gruß - Charly
83. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von HarryTasker am 23.05.07 22:28

Ja, das ist korrekt.
Die Erde ist eine Scheibe.
84. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Charly am 23.05.07 22:33

Verstanden - und der Würfel ist rund
85. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Siro am 24.05.07 20:38

Hallo Ihrs

@Harry

Du hast mit deinen Rückschlüssen gezeigt, dass gu meinen Satzbau dennoch begriffen hast.

Charly hat das noch ein bisschen differenzierter Umschrieben.

@folssom

Deine Reaktion darauf war zu erwarten.*grins*

Gruss siro
86. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Under Her am 24.05.07 21:23

Ist jetzt hier mal Schluss!!!!

Der Tröt bringt rein gar nichts, ausser weitere Anfeindungen.

Lasst die "Oberen" mal quatschen und dann sehen wir, wie es weiter geht.

In diesem Sinne.....

Under Her
87. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von kedo am 24.05.07 21:50

wenn auch nur nullkomma der angemeldeten user eine spielecke-bar-was-auch-immer positiv sehen, und unter diesen sich auch user befinden, deren tun gelegentlich von manchen im forum als störend empfunden wird, so kann eine einrichtung eines solchen platzes doch seinen wert haben. zumindest so fern angesprochene user sich auch nur dort kugeln, was ich widerrum bezweifle.

ich persönliche habe nicht an der umfrage teilgenommen. repräsentativ wird so etwas eh nie.
demokratie klappt nicht immer. das müssten eigentlich besonders bdsmer verstehen können
88. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Johni am 27.05.07 03:17

Hallo Leute,

wir haben das nun in Staff- und Mod-Kreisen ausführlich ausdiskutiert.

Wir haben uns gegen eine Forumsbar entschieden.

Zum einen ist das Interesse einfach zu gering.
Zum anderen möchten wir dieses Forum als Fachforum für Keuschheit und BDSM hochhalten und dabei nicht Freizeitthemen und "sinnloses" Gelaber unterstützen. Gerne sind lustige Anmerkungen bei uns willkommen, schließlich möchten wir hier eine angenehme Atmosphäre. Aber wer ausführlich die letzte Grillparty ausdiskutieren möchte, möge sich doch dafür ein geeigneteres Forum suchen.

Bitte stellt unsere Entscheidung nicht in Frage, wir haben alles gründlich abgewägt.
89. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von Herrin_nadine am 27.05.07 05:26

johni das ist euere entscheidung. ich akzeptiere sie.

ich befürchte dann, daß alle threads wieder zugespamt werden. mit der forumsbar hätte man das in einem board bündeln können.

ich bitte jetzt um schließung dieses threads.
90. RE: Vorschlag: Forumsbar

geschrieben von HarryTasker am 27.05.07 06:06

Zitat
ich bitte jetzt um schließung dieses threads.


Gute Idee.
Hier ist auch nichts mehr zu sagen, das Thema ist durch und die Entscheidung steht fest.
Basta.


Impressum
© all rights reserved, 2024