Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Mrs. und Mr. Charisma am 25.12.07 10:29
letzter Beitrag von Charisma am 04.01.08 12:26

1. CB-6000 Tuning

geschrieben von Charisma am 25.12.07 10:29

Hallöle Community
Ja, immer wenns was neues gibt, sind die Charismas zur Stelle, um hakeliges zu verbessern *Scherz-Ende*
Nachdem wir jetzt zwar unseren Top-KG im CS-100 gefunden haben, gibt es doch einige Kleinigkeiten, die uns das Spielen mit dem CS-100 vermiesen.

Zum einen ist es einfach die leidige Problematik mit unserer Fliegerei, und zum Anderen passiert es immer öfter, dass wir auch in der Karibik in vielen Clubs und Lokalen mit dem Metalldedektor abgescannt werden, um Zutritt in die jeweiligen Lokalitäten zu bekommen.
(Ja, das ist ja eigentlich ursuper, weil die da drüben jetzt endlich auch was für die Sicherheit der Gäste tun, aber für KG-Träger ist das eben schlecht

Deshalb haben wir uns bei unserem Freund Iko in England zwei CB-6000 geordert, um uns das neue Ding einfach mal näher anzusehen.

Naja, die Gefühle waren etwas gemischt.....

Wie in vielen Berichten bereits erwähnt, nervt anfangs das herumgepfriemel mit den vielen Teilen doch schon ganz enorm. Ein AUA hier, ein AUA dort... (Ich glaube NOVALIC hat das ja bereits ganz eindeutig und in seinem unnachahmlichen Stil geschildert)

Am schlimmsten traf uns aber der Umstand, dass beide CB´s stabilitätsprobleme an den beiden Haltestiften aufweisen. (Ja, die Dingens sind echte Ware aus US, und kein Nachbau!)
So lassen sich die beiden Haltestifte mit etwas Urgewalt locker aus dem kleinen Halteteil ziehen....

Da dies natürlich nichts mehr mit Sicherheit zu tun hat, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den CB-6000 mit einigen guten Ideen etwas sicherer zu machen.
Die Aufgabenstellung lautet:
* Vereinfachung der Montagepfriemelei
* Anhebung der Tragesicherheit
* Erhalt der Metallfreiheit
* Optimierung der Konstruktionsstabilität

Wir haben dabei eine Lösung gefunden, die nicht nur einfach, sondern sogar genial ist, und stellen diese hier in Kürze samt Bildern vor.
lg, Die Charismas

(PS: Wir sind schon am Knipsen)
2. RE: CB-6000 Tuning

geschrieben von CB2K am 30.12.07 06:09

Da bin ich ja mal echt gespannt. Lasst Bilder sehen!

Ich habe von meiner Holden zu Weihnachten den CB 6000 geschenkt bekommen. Ich war erst nicht so recht begeistert: Ich habe den CB 2000 und den Curve und beide sind für mich nicht dauerhaft tragbar (immer kneift oder zwickt irgendwas und das nervt, lenkt ab, tut weh). Der Force muss bei Terminen mit dem Flieger zu Hause bleiben (1-2mal pro Monat) und durch das Gewicht von fast 250 Gramm ist er auch nicht der bequemste (aber sicher).

Nun, den CB am späten Heilg Abend ausgepackt und nachdem ersten Anlegen: Wow, der sitzt aber gut. Alles passt, nix wackelt.

Dann: Oh, der eine Haltestift löst sich.

Da es aber nur der Halte- und nicht der Sicherungsstift ist, bleibt der CB erst mal dran. Ich denke dieses Jahr wird das auch so bleiben.

Bisher kann ich den hohen Tragekomfort nur bestätigen. Der Rest funktioniert auch sehr gut. Vor allem: Damit kann ich im Stehen pinkeln.

Gruß
Paul
3. RE: CB-6000 Tuning

geschrieben von lordZ am 31.12.07 02:14

das klingt echt interessant!
hoffentlich kommt der bericht bald!?!?
4. RE: CB-6000 Tuning

geschrieben von Charisma am 04.01.08 12:26

Hallöle
Tut mir leid, wenn wir zuerst den großen text fabriziert haben, und dann nix vorzuzeigen haben...
Unsere erste Modifikation hat sich als ein klein wenig
"untragbar" erwiesen. *wegduck*
Dieses WE sollten wir jedoch ein klein wenig Zeit haben, um in der Werkstätte zu spielen..
Dann sollten wir Anfang nächster Woche was vorzuzeigen haben.
lg, Ulrike
PS. Die Sicherungsstifte beim CB6000 sind einfach sch***e befestigt.


Impressum
© all rights reserved, 2024