Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Klaus2003 am 11.09.10 16:17
letzter Beitrag von SklavinSabine am 22.09.10 20:02

1. Benutzername

geschrieben von SklavinSabine am 11.09.10 16:17

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. der Benutzernamen des Forums.

Ich habe unter Einstellungen gesehen, dass man den Anmeldenamen verändern kann. Besteht auch die Möglichkeit den Namen zu verändern, der bei jemdem Beitrag hier im Forum angezeigt wird? und wenn ja, wie und wo kann man das denn bewerkstelligen? oder verändert sich dieser Name mit, wenn man den Anmeldenamen verändert?
2. RE: Benutzername

geschrieben von prallbeutel am 11.09.10 19:02

Der Anmeldename hat mit dem Nickname nichts zu tun. Er kann unterschiedlich sein.
Im Gegensatz zum Nickname ist Anmeldename und Passwort jederzeit änderbar. Der Nickname dagegen bleibt.

Wenn du ihn wechseln möchtest, bleibt dir nur die Löschung deines Profils und eine Neuanmeldung unter anderem Namen.
Damit bleiben deine bisherigen Postings unter deinem alten Namen im Forum erhalten, du kannst aber zukünftig dann unter deinem neuen Nickname posten. Die angezeigte Beitragszahl beginnt dann wieder bei 1.

(alle Angaben ohne Gewähr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist.)
3. RE: Benutzername

geschrieben von Herrin_nadine am 11.09.10 21:14

hallo klaus2003,

eine nette pm oder email an johni unseren forumschef kann auch helfen. wenn du glück hast ändert er dein benutzername.


@prallbeutel: den accountlöschen kann nur johni. wenn man diesen wunsch hat muß man diesen an johni per pm oder email richten.
4. RE: Benutzername

geschrieben von Ador am 12.09.10 17:36

Kann ich bestätigen. E-Mail an Jonny, er kann den Usernamen ändern. Hat er bei mir auch gemacht.
5. RE: Benutzername

geschrieben von SklavinSabine am 22.09.10 20:02

Hallo an alle,

ich habe endlich heute meinen neuen Nicknamen bekommen. Dieser hat sich von vorher Klaus2003 auf jetzt SklavinSabine geändert.

Vielen Dank für den Tipp mit der PM an Johni.

lg


Impressum
© all rights reserved, 2024