Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Squier am 19.09.10 19:06
letzter Beitrag von Squier am 20.09.10 20:48

1. FLR-Währung

geschrieben von Squier am 19.09.10 19:06

Ich poste das mal hier in dieser Rubrik, denn ich finde hier passt es noch am Besten.

Meine Göttin und ich waren heute auf dem Flohmarkt und sahen uns eine Sammlung alter Münzen und Geldscheine an. Plötzlich meinte meine geliebte Lady, eigentlich wären solche Scheine als „FLR-Währung“ ganz interessant, nur dass eben solche Sammlerstücke viel zu teuer wären.

Ich wusste erst nicht recht, was sie mit einer FLR-Währung meinte, aber sie hat mich aufgeklärt: Ich bekäme Taschengeld (wöchentlich oder monatlich) sowie Trinkgeld zu besonderen Anlässen (z.B. wenn ich etwas Unübliches von ganz alleine .... oder etwas Übliches besonders gut, schnell oder verlässlich machen würde) ... vielleicht bekäme ich auch einfach so mal was zugesteckt, wenn sie in der Laune dazu wäre. Das Geld könnte ich dann sparen und mir von Zeit zu Zeit was schönes davon kaufen. Was es zu kaufen gibt und was es kostet das würde in einer Preisliste geregelt werden. Also z.B.:
Über die erlaubte Zeit in Internet surfen = 20 FLRs / h
Ein Abend mit den Kumpels Ausgang = 100 FLRs
Was kaufen dürfen von dem die Lady der Meinung ist ich bräuchte das nicht = Euro-Wert des Kaufgegenstands x 2 in FLRs
Einen Orgasmus (die Lady entscheidet wie er zu Stande kommt) = 500 FLRs
Usw.

Klar ist, es würde keine festen „Tribute“ für meine Leistungen geben, denn die erbringe ich natürlich ohne Anspruch auf irgendwelche Gegenleistung. Es soll ein reines Belohnungssystem sein, welches ohne bürokratische Listen etc. auskommt und mich aber in die Lage versetzt ein Ziel zu verfolgen. Die Lady hat mir auch gleich gesagt, sie wolle niemals Worte wie „was krieg ich denn dafür“ oder „ooooch, nicht mehr?“ hören - denn wenn ich der Meinung wäre, wir wären mit der FLR-Währungseinführung plötzlich auf einem türkischen FLR Bazar, dann könne es durchaus passieren dass der verhandelte Preis gaaaanz anders ausbezahlt werden würde. Ich bin zwar kein Opel, aber ich habe verstanden!

Mit normalem Geld geht das natürlich nicht, weil es nicht einzigartig ist – man könnte viel zu leicht flunkern. Ich soll also „FLR-Geld“ entwerfen, das mit einer fortlaufenden Seriennummer gekennzeichnet ist. Nachdem der Markt ja sehr überschaubar ist, würde es reichen wenn die Lady von Zeit zu Zeit (natürlich nur wenn sie Anlass dazu hat) die Stückzahl der Scheine nachzählt oder die Seriennummern überprüft.

Hat jemand Ideen dazu? Vor allem macht mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen, WAS es zu kaufen geben soll und WIEVIEL es im Verhältnis zueinander kosten darf. Auch die Taschengeldhöhe ist noch so ein Punkt ... es soll einfach Ansporn und Belohnung sein, also sich kein Automatismus einstellen ala „Mit 2 Monatstaschengeldern kann ich mir auf alle Fälle einen Orgasmus leisten“. Außerdem steht natürlich fest, dass Sex mit der Herrin nicht in der Preisliste enthalten sein wird. Ist ja wohl logisch, oder?


Viele Grüße
Squier
2. RE: FLR-Währung

geschrieben von dragonia am 20.09.10 19:13

vorne weg FLR steht für was?

ich würde mir diese arbeit nicht antun. da ihr ja nur zu zweit von dieser währung etwas habt,
könnt ihr auch ein punktesystem einführen.
den punktestand kann die Lady dann auch viel besser kontrollieren.

grundsätzlich funkt das ganze wie im finanzmarkt. angebot und nachfrage... und schwups sind die leistungen viel teurer und die pünktchen oder scheine sind weg.

verlieren wirst du bei diesem spielchen wohl hoffentlich immer *dg*
3. RE: FLR-Währung

geschrieben von Squier am 20.09.10 20:48

Oh, ja sorry.
FLR steht für "female led relationship", also weiblich geführte Beziehung. Manchmal findet man auch die Bezeichnung LFA, "loving female authority" (liebevolle weibliche Autorität). Einen echten Unterschied gibt es nicht, manche sagen FLR sei mehr BDSM als LFA ....

Im Prinzip eine Femdom-Ehe oder Partnerschaft, bei der SM eine Rolle spielen kann, es aber nicht zwingend muss. Sozusagen eine besondere Art von 24/7.

Mehr Infos dazu gibts z.B. auf www.minervasjuwelen.blogspot.com

... und für Hartgesottenere
www.fedoland.org
Wobei letzteres sehr viele übersetzte Texte von z.B. Ellis Sutton (eine der FLR-Hardliner-Mütter) und weiteren Damen enthält. Fedoland ist eine sehr extreme Betrachtung von FLR.

Hm, ein Punktesystem ist zwar einfach, hat aber glaube ich nicht diesen netten Realitätsbezug. Wirkt irgendwie bürokratisch.


Impressum
© all rights reserved, 2024