Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von windelfreak am 13.10.10 15:13
letzter Beitrag von diaperdev am 09.12.15 14:59

1. Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von windelfreak am 13.10.10 15:13

Hi ich würde von euch gerne mal wissen welche Windeln ihr tragt und wie eure Erfahrungen waren.
2. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von rubbercat am 14.10.10 15:43

ich würde noch tena in die liste aufnehmen
3. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von windelfreak am 14.10.10 16:59

Ja ist mir auch später aufgefallen dummerweise kann ich das nicht mehr ändern. Vll könnte ja ein lieber Mod bzw. Admin das mal noch hinzufügen.
4. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von Sissy Raina am 17.10.10 05:48

Trage auch Tena!
5. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von marmay am 17.10.10 15:18

Meine Stimme auch für Tena (Pants) ... muß mal die Flex probieren.
6. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von migwindelmagic am 18.10.10 15:57

Zitat
Ja ist mir auch später aufgefallen dummerweise kann ich das nicht mehr ändern. Vll könnte ja ein lieber Mod bzw. Admin das mal noch hinzufügen.


Die laufende Umfrage kann ich nicht ändern. Ich kann das Thema löschen und die Unfrage kann neu gestartet werden. Aber vorher die verschiedenen Modelle sammeln
7. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von Windel_Chris am 22.10.10 14:02

Auch bei mir ist es Tena.
8. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von xaser am 23.10.10 09:38

ich muß die dicksten Windeln von Abena tragen

24/7 .
9. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von PVCclaudia am 23.10.10 17:02

Hi Leute,

ich trage meinstens tagsüber die TenaFlex. Sie sind leicht zum wechseln und ich kann immer welche im Rucksack am Rolli mitführen.

Nachts trage ich Attendens die Saugstarken. Ich habe aber auch für Tagsüber welche die sehr saugstark sind, wenn ich lange unterwegs bin und nicht wechseln kann.

Selbstverständlich habe ich immer, Tag und Nacht, Gummislips an. Nachts etwas höher geschnittene als Tagsüber, damit im liegen nichts ausläuft.

Wenn ich weggehe Abends, trage ich nur Einlagen mit schönen und frechen Gummihöschen drüber


Viele Grüße
PVCClaudia
10. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von lady Esther am 26.10.10 18:07

meine Zofe bzw. Sklave trägt in der Regel Tena Slip, mit den zwei seitlichen Klebe-streifen zum Verschliessen.
Grüsse Lady Esther
11. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von SeguPrima am 12.12.10 17:05

Zitat
Selbstverständlich habe ich immer, Tag und Nacht, Gummislips an. Nachts etwas höher geschnittene als Tagsüber, damit im liegen nichts ausläuft.

Wenn ich weggehe Abends, trage ich nur Einlagen mit schönen und frechen Gummihöschen drüber

@PVCclaudia: Meinst du wirklich Gummislips und Gummihöschen, nicht PVC. Ich frage, weil ich aus anderen Postings von dir weiss, dass du gerne PVC-Höschen trägst, auch dein Foren-Name deutet darauf hin.
Für mich ist zwischen Gummi und PVC ein grosser Unterschied: Gummi mag ich nicht besonders, hingegen PVC schon sehr.

Gruss, SeguPrima
12. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von Windel40 am 21.09.15 23:58

Ich trage die Molicare Super Plus und bin bestens damit zufrieden.
Die Windel ist angenehm zutragen und nimmt auch viel Flüssigkeit auf ohne Auszulaufen.
13. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von MrHeel am 10.10.15 11:02

Seni Optima Trio finde ich ganz gut.
Vertragen zwar nicht so viel wie eine Moli Super+, sind aber recht diskret zu tragen.
14. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von Thömchen am 10.10.15 12:51

Im Moment Comficare, wobei die mit Booster noch besser, aber zu teuer ist. Da hilft dann eine Vorlage, um die Comficare zu verbessern.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Super seni quattro gemacht.
In jedem Fall aber eine Suprima noch darüber und im Bett eine dichte Auflage, falls doch mal was schiefgeht.
15. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 10.10.15 15:35

Attends M10 Cotton Feel, die Attends habe ich schon immer getragen nach dem ich einige getestet habe. Die passen mir am besten. Einige andere Sorten will ich dennoch noch mal Testen.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
16. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von petropol am 11.10.15 00:50

Ich benutze i.d.R. die Super Seni Trio Medium. Noch vor einiger Zeit auch sehr gerne Abriform X-Plus M4. Nachdem die eine Materialveränderung in der Außenschicht erhalten haben, bin ich davon abgekommen. Die Super Seni Trio ist aber leider auch nicht viel besser. Bei mehrstündiger Tragezeit habe ich das Problem mit Feuchtigkeits- und Geruchsentwicklung unter den PVC beschichteten Schutzhosen. Mein Favorit ist momentan der Hersteller comficare. Hier ist eine wirkliche Schutzschicht oder Schutzfolie verarbeitet. Fast perfekte Versorgung. Denn trotz aller Entwicklung dieser Hersteller und hoher Saugleistung der Einlagen habe ich leider immer wieder das Problem beim Sitzen im Auto oder im Rollstuhl das sich die Flüssigkeit einen Weg an der Windel vorbei sucht.
17. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von abjoerg am 11.10.15 06:25

Ich trage die comficare Windel mit 3 einlagen für die Nacht und tagsüber nur die Comficare.
18. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von Doran am 11.10.15 23:07

Hallo, ich trage am liebsten die Molicare Super Plus Slips mit einer Suprima Schutzhose darüber. So kann ich mich völlig sicher einnässen und einkacken. Erst nach frühestens 10h wird gewechselt.
19. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von smaartch am 02.11.15 22:08

Zu Hause oder unterwegs, wenn mich keiner kennt trage ich gerne die Tena slip oder flex, oder von Absorin die Slip. Immer in der maximalen Saugstärke.
Zur Arbeit verwende ich Einlagen in mittlerer Saugstärke von der Migros oder Denner.
20. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von Jaye Schuessler am 08.11.15 15:10

Hallo zusammen...

Den Tag über benutze ich seit einer Weile die Forma Care X-plus in Größe M, die ich irgendwann am frühen Nachmittag wechsle. Über die kommt eine PVC-Hose, da ich Anfangs mit der Forma Care ein paar Mal das Problem hatte dass die Folie am Hintern genau in der Mitte einen Riss bekommen hatte -ganz toll wenn man auf der Arbeit ist, denn es ist klar wer das als letztes bemerkt. Seit ich die PVC´s drüber habe ist das aber auch nie mehr vorgekommen, so dass ich nicht weiß ob sich an der ´Mechanik´ was geändert hat oder ob bei einer Charge wirklich die Folie nicht ok war. Die Anzahl meiner ´Unfälle´ den Tag über liegt jedenfalls seit Monaten bei null, so dass ich mit der Kombination sehr zufrieden bin.

Nachts stecke ich in den Comficare, ebenfalls in Größe M, die ich als ziemlich optimal empfinde. Leider habe ich seit Wochen Bezugsprobleme mit den Dingern, so dass ich mich für den Moment mit einer Ladung ´Crinkelz´ eingedeckt habe, die dasselbe sind nur leider in bunt und teurer....
21. RE: Was für Windeln tragt ihr?

geschrieben von diaperdev am 09.12.15 14:59

Ich trage am Tag die Abriform X-plus oder Extra,jeweils mit einer dicken Einlage.
In der Nacht habe ich schon andere Sorten probiert,die mir auch recht gut zusagen.Fürs Bett habe ich dann aber die Grösse L,weil die Saugeinlage dicker ist als am Tag und der KG nicht so drückt beim schlafen.


Impressum
© all rights reserved, 2021