Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von NoFreak am 22.10.10 21:38
letzter Beitrag von NoFreak am 28.03.13 20:54

1. neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 22.10.10 21:38

Hallo zusammen !

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40, lebe in Scheidung (eigene Wohnung) und hatte vor zig Jahren tolle Erfahrungen mit Crossdressing. Naja, damals war ich noch schlank und rasierte und schminkte mich. Sah ganz OK aus. Nach langer Pause packt mich das CD wieder. Leider hab ich gut 100kg auf den Rippen (bei 1,80m) und weder Gesicht und Figur taugen für einen halbwegs stilechten Auftritt als Frau.

Nun habe ich mir alles besorgt was ich für einen neuen Spaziergang nach 15 Jahren brauche. Und ich sitze jetzt hier und tippe schweratmend durch eine Latexmaske mit Frauengesicht. Habe meine Perücke auf, trage ein schwarzes weites Minikleid, schwarze Leggings und hohe Winterstiefelchen.

Das atmen fällt schwer. Die Maske hat nur Nasenlochöffnungen. Ich möchte so gerne Auto fahren aber ich denke, ich sehe auch nicht genug. Schade.

Und dann fällt mir auch noch der Mut, jetzt so aus dem Haus zu gehen. Ich warte wohl noch ne Weile. Berichte Euch weiter, falls es interessiert.

Danke fürs Lesen.

2. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von migwindelmagic am 22.10.10 23:24

Hi NoFreak,

Das hier ist zwar ein "Seitenthema" des Forums, trotzdem willkommen

Wenn ich heute durch die Stadt gehe, sehe ich viele mollige Rubensdamen. ... Oder du suchst mal nach Bildern von Beth Ditto, der Sängerin von Gossip. 1,60 und 100 kg!! Ich könnte weitere Beispiele nennen, verzichte aber mal darauf. Worauf ich hinaus will: Übergewicht ist kein Problem. Es kommt halt nur darauf an was man daraus macht und wie man da zu steht! Steh dazu und gut ist´s. Dann kannst du auch in dem von dir gewählten Outfit deinen Spaziergang machen!

Grüße
Mig

P.S.: Gib mal in deinem Profil an in welcher Region du wohnst. Vieleicht findest du Freunde oder Unterstützung!
3. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 22.10.10 23:37

Zitat
Hi NoFreak,

Das hier ist zwar ein \"Seitenthema\" des Forums, trotzdem willkommen

Hallo! Oh... sorry, da hab ich mich wohl verlaufen. Naja, unter der Maske übersieht man so einiges.
Zitat
Wenn ich heute durch die Stadt gehe, sehe ich viele mollige Rubensdamen. ... Oder du suchst mal nach Bildern von Beth Ditto...

ja, da hast Du wohl recht. Obwohl ich mich lieber als "Normalgewichtige" sehen würde als als Rubensdame. Naja, vielleicht ein Grund mehr, eine Diät zu machen...
4. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von dragonia am 23.10.10 20:26

wie war dein spaziergang?
hat er deinen erwartungen entsprochen?

5. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 24.10.10 00:00

Zitat
wie war dein spaziergang? hat er deinen erwartungen entsprochen?

Hallo zusammen !

naja, das Ganze war sehr ernüchternd. Zunächst mal gab es Probleme mit der Maske. Sie ist ein günstiges Modell (knapp 80 €) und sie besitzt aufgeklebte Augen mit Öffnungen nur in den Pupillen. Sie paßt auch nicht exakt (was ja zu erwarten war) und machte Probleme beim atmen. Atmen ist nur über die Nasenlöcher möglich da der Mund verschlossen ist.

Mein erster Ausflug endete nach ein paar hundert Metern da ich mit der Maske nicht Auto fahren kann. Dreht man den Kopf, sieht man kaum mehr aus den Öffnungen. Hab sie dann ausgezogen und bin weitergefahren. Bin dann im Nachbarort ein paar Meter mit Perücke aber ohne Maske gegangen. Hab mir den Kragen der Jacke so weit es ging aufgestellt um mein Gesicht zu verstecken. War ja weder geschminkt, noch sonstwas. Nur frisch rasiert. Dann bin ich wieder nach Hause.

Heute hab ich dann die Maske modifiziert. Habe die Augenöffnungen etwas vergrößert und ihr den Mund geöffnet. Trotzdem ist es mir kaum möglich, ausreichend zu sehen. Meine Perücke hat auch einen zu großzügigen Pony. Die Haare fliegen ständig vor die Augenöffnungen.

Mein Outfit gefiel mir. Trotz Nichtschlank sah ich glaub ich OK aus. Die Maske denke ich fällt schon auf. Sie ist eben ein Billigteil. Ich bin heute rund 2 km damit gefahren. Dann wurde es mir zu brenzlig. Bin dann ohne Maske weiter gefahren. Erst zuhause vorm Haus hab ich sie und die Perücke wieder aufgesetzt und bin rein ins Haus. Und dann hab ich ein paar Bilder gemacht.

Im Moment weiß ich nicht ob ich weitere Investitionen ins CD reinstecken soll. SO jedenfalls kann ich das Ganze nicht geniessen. Es ist eine Qual, nicht richtig sehen zu können. Und hören kann man auch nur ganz schlecht weil die Maske sehr dickwandig ist.

Hmmm... mal sehen was ich nun weiter zu tun gedenke...Seht hier!
6. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Miauzi am 24.10.10 12:14


Zitat
Mein erster Ausflug endete nach ein paar hundert Metern da ich mit der Maske nicht Auto fahren kann. Dreht man den Kopf, sieht man kaum mehr aus den Öffnungen.


Mit dieser Art von Masken ist es prinzipiell VERBOTEN Auto zu fahren...
..weil man massiv eingeschränkt in seiner visuellen "Rundumsicht" ist.

Selbst mit grösseren Augenöffnungen wird das prinzipiell nicht besser - zumal die Schnürung solcher Masken auch die Torsion der Halswirbel-Säule massiv einschränkt.

Ich selbst habe immer noch 2-3 Masken - mit denen ich vor Jahren in der Öffentlichkeit war - auf Treffen und Stammtischen...
..ich weiss also wovon ich Schreibe
7. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 24.10.10 17:15

Zitat
Mit dieser Art von Masken ist es prinzipiell VERBOTEN Auto zu fahren weil man massiv eingeschränkt in seiner visuellen \"Rundumsicht\" ist. Selbst mit grösseren Augenöffnungen wird das prinzipiell nicht besser - zumal die Schnürung solcher Masken auch die Torsion der Halswirbel-Säule massiv einschränkt.

OK, danke für den Hinweis. Obwohl die Straftat wohl das kleinere Übel sein könnte, wenn man von der Polizei so erwischt wird...
Ich sollte mich wohl besser wieder mit dem Schminken befassen. Hab das früher ja auch gut hingekriegt.
8. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Miauzi am 24.10.10 19:59

Es geht hier speziell um Unfälle - die durch das sehr eingeschränkte Sichtfeld eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit haben...
...und wegen seinem Fetisch das Leben andere Menschen gefährden??
9. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 25.10.10 16:43

Zitat
Es geht hier speziell um Unfälle - die durch das sehr eingeschränkte Sichtfeld eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit haben...
...und wegen seinem Fetisch das Leben andere Menschen gefährden??

logisch; völlig klar! Da gibt´s wohl nix zu diskutieren drüber...
10. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 31.10.10 02:15

Heute war ich wieder unterwegs. Trug wieder meine geliebten Leggings und Stiefel, ein Longshirt und ne schwarze Jacke. Da ich nach Mitternacht unterwegs war bin ich niemandem begegnet. Die Maske habe ich vorher nachgearbeitet. Hab mir die Augen völlig freigeschnitten. Jetzt kann man also nicht nur gut atmen sondern auch gut sehen.

Bild dazu.

Über kurz oder lang - wenn ich derart weitermache, brauche ich ne bessere Perücke und eine echter wirkende Maske. Mit der die ich habe traue ich mich ehrlich gesagt kaum unters Laternenlicht.
11. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Gummimike am 31.10.10 02:37

Die Perücke geht ja noch aber die Maske ist echt grausam.Passt aber zu Heute Abend.
Da kannst du ja auf Tour gehen weil ja Hallowen ist.
Ansonsten siehst du nicht soo schlecht aus.
12. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 31.10.10 10:38

Zitat
Die Perücke geht ja noch aber die Maske ist echt grausam.Passt aber zu Heute Abend.
Da kannst du ja auf Tour gehen weil ja Hallowen ist.

Ja die Perücke ist aber ebenso ne Katastrophe. Die Haare sind vorne am Pony viel zu lang. Und die Maske... ja die würde für Halloween gut passen. Recht viel mehr leider nicht. Meine Instinkte trügten mich bei meinen beiden Ausflügen also nicht. Besser nicht zu sehr in beleuchteten Gegenden unterwegs sein damit.
Zitat
Ansonsten siehst du nicht soo schlecht aus.

Oh daaaanke! Das geht runter wie Öl! Man selbst kann es ja echt nicht so beurteilen...
13. Dritter Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 14.11.10 00:49

Hallo zusammen!

War heute wieder mal ein wenig unterwegs. Habe mir eine neue Perücke besorgt. Die sitzt endlich gut und hat eine eindeutige Vorder.- und Rückseite, was ich von der ersten ja leider nicht sagen konnte. Da ist der Pony vorne fast so lang wie die Seiten und hinten. War schon ein seltsames Teil *g*.

Mit der Maske bin ich aber nicht zufrieden. Sie sieht wohl nur bei 99% Dunkelheit akzeptabel aus. Was zwar angenehm ist aber nervt ist, dass der Mund ziemlich weit geöffnet ist. Anfangs war er zwar geschlossen, aber optisch eben auf "geöffnet", das heißt die offene Mundhöhle war schwarz gemalt. Das Schwarze hab ich dann weggeschnitten. Jetzt kann ich super atmen aber es ist natürlich blöd wenn Frau den Schnabel die ganze Zeit weit offen trägt. So läuft kein Mensch rum. Sieht aus wie bei ner Sexpuppe. Die Augen waren anfangs aufgeklebt und es gab nur kleine Öffnungen zum durchlinsen. Ich hab die gesamte Party aufgeschnitten um gut sehen zu können. Schminkt man sich mit dunklem Lidschatten, siehts gerade noch okay aus - von weitem.

Was ich brauche ist aber auf alle Fälle eine neue Maske. Eine mit Glasaugen durch die man gut sehen kann und die eben dadurch dass sie an der Maske angeklebt sind, nicht diese Augenlöcher hat die schon sehr auffallen. Der Mund sollte fast geschlossen sein. So dass man eben gerade noch gut atmen kann und mit Strohhalm was trinken kann. Gibts da eventuell Kaufempfehlungen?

Ansonsten war mein Spaziergang heute kurz. Mein zweites Ich wollte zwar raus und spazierengehn, aber der Mut wegen der blöden Maske war dann doch net groß genug. Außerdem hatte ich Stiefel an die merklich laut sind. Superbequem, nur minimalst Absatz; aber eben nachts sehr laut und daher auffällig.

Bild hier.
14. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Miauzi am 14.11.10 04:24


Zitat
Was ich brauche ist aber auf alle Fälle eine neue Maske. Eine mit Glasaugen durch die man gut sehen kann und die eben dadurch dass sie an der Maske angeklebt sind , nicht diese Augenlöcher hat die schon sehr auffallen. Der Mund sollte fast geschlossen sein. So dass man eben gerade noch gut atmen kann und mit Strohhalm was trinken kann. Gibts da eventuell Kaufempfehlungen?


Technisch unmöglich so etwas herzustellen - darum gibt es das auch nicht zu kaufen!
15. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von M.J. am 14.11.10 09:58

Das Timing war doch an und für sich gar nicht schlecht.....

An Halloween kannst Du in einem solchen Outfit raus....

11.11. ebenfalls, wenn es Karnevalshochburgen sind...

Jedem seinen Faible. Aber hier? Ich habs: ErschreckerIn in der Geisterbahn? Dann gibts dafür sogar noch Anerkennung und Geld.....

Manchmal schon ein wenig sehr schräg.......

So hätte ja Hildegard Knef noch nicht mal mit 147 Jahren und der 50. Gesichtsstraffung ausgesehen....

16. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 14.11.10 10:04

Zitat

Zitat
Was ich brauche ist aber auf alle Fälle eine neue Maske. Eine mit Glasaugen durch die man gut sehen kann und die eben dadurch dass sie an der Maske angeklebt sind , nicht diese Augenlöcher hat die schon sehr auffallen.

Technisch unmöglich so etwas herzustellen - darum gibt es das auch nicht zu kaufen!

Hmja, schade. Ich dachte mal sowas irgendwo gelesen zu haben dass es Masken mit bemalten Glasaugen gibt. Vlt wars auch nur ein WunschTraum. Whatever...
17. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Wolfsgesicht am 14.11.10 10:38

Zitat

Hmja, schade. Ich dachte mal sowas irgendwo gelesen zu haben dass es Masken mit bemalten Glasaugen gibt. Vlt wars auch nur ein WunschTraum. Whatever...


Ja, das meinte ich auch. Ich überlege, warum eine optisch realistische Iris/Pupille nicht durchsichtig sein sollte.
Abgefahren wäre vielleicht eine Iris mit Holografieeffekt, die aus jedem Blickwinkel anders aussieht.
Schwierig ist wohl die Wahrung eines konstanten Abstandes zur eigenen Pupille, zum guten Sehen.
Gruß,
WG
18. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Miauzi am 14.11.10 11:36

Natürlich gibt es eine Silikon-Maske (so um 1000 Euro) die ein realistisches Gesicht mit tollen Augen hat.

Nur sitzen die Augen gesichts-geometrisch bedingt - deutlich vor den eigenen Augen - wie auch die restliche Gesichts-Partie der Maske.
Ohne dem könnte man darunter nicht mal zwinkern ohne sich Lid und Wimpern zu beschädigen.

Es gibt hierzu in diesem Forums-Bereich einen ausführlichen tread zu solche einer Maske und ihre massive Sichteinschränkung.

Denn würde ich mir mal an Euerer Stelle in Ruhe durchlesen...
19. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 14.11.10 15:13

Zitat
Natürlich gibt es eine Silikon-Maske... ...nur sitzen die Augen gesichts-geometrisch bedingt - deutlich vor den eigenen Augen - wie auch die restliche Gesichts-Partie der Maske.
Ohne dem könnte man darunter nicht mal zwinkern ohne sich Lid und Wimpern zu beschädigen.

ja das ist klar dass so eine Maske an den Augen nicht anliegen kann. Das tun die, die nur Löcher in den aufgemalten Augen/Pupillen haben (wie es bei meiner war) ja auch nicht.
20. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 14.11.10 15:33

Zitat
An Halloween kannst Du in einem solchen Outfit raus... ...11.11. ebenfalls, wenn es Karnevalshochburgen sind.

jaja Halloween und Karneval. Das geht bei mir aber knallhart am Thema vorbei.
Zitat
Ich habs: ErschreckerIn in der Geisterbahn?

Erschreckerin ist ein Kompliment, das mir so noch keiner gemacht hat. Trotzdem gibts dafür jetzt keinen Dank. Ich denke Du verstehst, was ich meine...
Zitat
Manchmal schon ein wenig sehr schräg...

naja ein Kerl oder was auch immer in einem megaweiten reifberockten Kleid macht zBs. MIR Angst. Zu AlQuaida-Zeiten kann unter diesem wallenden Gewand ja nicht nur geladene Mannespracht lauern (was mir ja noch Freude bereiten KÖNNTE), sondern auch ein Bombengürtel XXL.

Soviel zum Thema "ungewollt Leute erschrecken" oder zum Thema "Was ist schräg und was nicht".
Zitat
So hätte ja Hildegard Knef noch nicht mal mit 147 Jahren und der 50. Gesichtsstraffung ausgesehen....

nnnja also das mit der konstruktiven Kritik solltest Du nochmal üben. Darüber kann weder eins meiner beiden Ichs, noch die gute alte Knef lachen. Mal ganz abgesehen davon dass ich mit dem Vergleich echt nix anfangen kann. Wo soll da denn der Bezug sein?
21. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von migwindelmagic am 14.11.10 15:55

Ich denke du solltest dich nicht verwirren und/oder vom Weg abbringen lassen.

Ich habe mich mal im Internet umgeguckt und denke, dass sich eine gute Perrücke welche dir gefällt preiswert erwerben lässt.
Das mit der Maske ... du hattest doch geschrieben, dass du dich schminken kannst. Würdest du dich geschminkt nicht weiblicher fühlen? Ich könnte mir vorstellen, dass ein gutes Makeup und eine passende Perrücke für den einen oder anderen Spaziergang reicht.
22. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 14.11.10 17:23

Zitat
Ich denke du solltest dich nicht verwirren und/oder vom Weg abbringen lassen.

Danke.
Zitat
Das mit der Maske ... du hattest doch geschrieben, dass du dich schminken kannst. Würdest du dich geschminkt nicht weiblicher fühlen? Ich könnte mir vorstellen, dass ein gutes Makeup und eine passende Perrücke für den einen oder anderen Spaziergang reicht.

Ja, früher hab ich das auch gemacht. Lief super, so als junger Kerl. Das ist aber schon 15 Jahre her und heut sehe ich leider gaaaanz anders aus. Aber einen erneuten Versuch wäre es wert. Bestimmt sinnvoller, als viel Geld für Masken ausgeben von denen keine echt genug aussieht.
23. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Miauzi am 14.11.10 17:29

Zitat
Zitat
Ich denke du solltest dich nicht verwirren und/oder vom Weg abbringen lassen.

Danke.
Zitat
Das mit der Maske ... du hattest doch geschrieben, dass du dich schminken kannst. Würdest du dich geschminkt nicht weiblicher fühlen? Ich könnte mir vorstellen, dass ein gutes Makeup und eine passende Perrücke für den einen oder anderen Spaziergang reicht.

Ja, früher hab ich das auch gemacht. Lief super, so als junger Kerl. Das ist aber schon 15 Jahre her und heut sehe ich leider gaaaanz anders aus. Aber einen erneuten Versuch wäre es wert. Bestimmt sinnvoller, als viel Geld für Masken ausgeben von denen keine echt genug aussieht.


dann muss aber auch ein altersgerechtes und typspezifisches MakeUp her.

und

man muss sich als "ältere" Frau dann auch erst mal im Spiegel akzeptieren können!


Wir hatten das gestern im engen Freundeskreis...
..da ist genau durch so etwas (das NICHT-Akzeptieren seines eigenen "älteren" Spiegelbildes) der lange geplante Abend geplatzt.
24. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von M.J. am 14.11.10 18:33

Hallo No Freak!

Keineswegs knallhart am Thema vorbei!

Das Thema heißt: "neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang"

Beim 1. Bild bist Du dem gelungenen Nachtspaziergang näher, da es stimmiger und gefälliger wirkt, nicht so extrem schrecklich maskenhaft.

Das alles ist natürlich eine Sache des Geschmacks und Stilempfindens. In diesem Bereich gibt es keinerlei Allgemeingültigkeit. Kann also jeder anziehen was er mag und wie er es mag.

Dafür trete ich persönlich ein, übertrete Grenzen und lasse ungeschriebene gesellschaftliche Gesetze unbeachtet.

Deswegen muß es mir jedoch noch lange nicht gefallen, was ich hier so sehe und lese. Und meine Augen tolerieren nicht alles. Ich gucke aber normalerweise einfach weg, lasse jeden sein Ding machen, so wie ich ja auch mein Ding mache.

Hier befinden wir uns jedoch in einem Diskussionsforum. Und da gibt es nunmal unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. Von mir bekommst Du die ungefilterte Meinung.

So daneben wie das Outfit auf dem zweiten Bild ist, so nah ist das Outfit des 1. Bildes an einem guten, stimmigen Outfit. Wenn es dein erklärter Wille ist, daß jeder erkennt, daß Du eine Maske trägst.

Meines Erachtens führt eine sofort erkennbare Maske dazu, daß der Zweck, der Geschlechterwechsel, so nicht gelingen kann.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß es Dir selbst gelingt, dir dies zu suggerieren.

Bei einer wirklich guten Maske, vielleicht auch nur aus Theaterschminke bestehend, dürfte das viel eher gelingen.

Diesen Faible auszuleben und diesen Weg zu gehen, erfordert viel Mut und viel Vorbereitung, wenn es gut werden soll. Andererseits dürfen die eigenen Anforderungen nicht zu hoch sein, sonst kommt man nie aus der eigenen Wohnung, vor lauter Perfektionismus.

Vielleicht bringt es ja was, mal einen Kontakt zu einer Make-Upartist-Schule herzustellen und sich dort als Modell zur Verfügung zu stellen. So kämst Du entweder dort oder in der Freizeit von einem der SchülerInnen gegen Bezahlung zu einem schönen weiblichen Gesicht.

Das ich dann und wann mal Spruchmäßig über die Stränge schlage, passiert eben. Zurückzunehmen habe ich diesbezüglich nichts, zumal Hildegard Knef selig, eine tolle Künstlerin, zu Lebzeiten der absolute Begriff für ein unvorteilhaft maskenhaftes Gesicht war.

Bin sehr gespannt, wie Du den Weg weitergehst und ob aus dem "fast bereit" ein "jederzeit gerne wieder" wird.
25. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 14.11.10 19:01

Zitat
...dann muss aber auch ein altersgerechtes und typspezifisches MakeUp her und man muss sich als \"ältere\" Frau dann auch erst mal im Spiegel akzeptieren können!

das ist richtig. Werde mir wohl wieder mal so eine Ausrüstung zulegen und hoffentlich was Dezentes und Altersgerechtes schaffen. Und wenns dann wenigstens halbwegs gelingt stell ichs hier wieder rein und warte nägelkauend auf Eure Reaktionen. Danke!

Zitat
Beim 1. Bild bist Du dem gelungenen Nachtspaziergang näher, da es stimmiger und gefälliger wirkt, nicht so extrem schrecklich maskenhaft. So daneben wie das Outfit auf dem zweiten Bild ist, so nah ist das Outfit des 1. Bildes an einem guten, stimmigen Outfit.

Diesen Faible auszuleben und diesen Weg zu gehen, erfordert viel Mut und viel Vorbereitung, wenn es gut werden soll. Andererseits dürfen die eigenen Anforderungen nicht zu hoch sein, sonst kommt man nie aus der eigenen Wohnung, vor lauter Perfektionismus.

Dass ich dann und wann mal Spruchmäßig über die Stränge schlage, passiert eben. Bin sehr gespannt, wie Du den Weg weitergehst und ob aus dem \"fast bereit\" ein \"jederzeit gerne wieder\" wird.

Danke M.J.! Natürlich ist mir eine offene Kritik lieber als eine die zwar nett klingt, mich aber nicht vor Fehlern bewahrt. Meine Kritik über Deine Kritik war deshalb auch nicht allzu ernst gemeint. Du hast übrigends mit dem zweiten Bild auch recht. Das Outfit war da net so toll. Muß mir da erst wieder was zulegen. Und dann werde ich es auch wieder mit schminken probieren und die Maske im Schrank lassen.

Danke für alle, die sich hier mit meinem Thema beschäftigen, mir Ratschläge geben und auf Berichte zu meiner Entwicklung diesbezüglich warten. Ich guck jetz mal nach neuer Kleidung (Strickkleider am liebsten), sportlichen Jacken dazu und dann gehts ans schminken. Spannend, spannend. Und vlt ist es irgendwann dann echt (wieder) so, dass ich mir sage: Ein schöner Spaziergang en femme? Jederzeit!!!
26. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von petra-susanne am 14.11.10 19:55

Zitat
Und dann werde ich es auch wieder mit schminken probieren und die Maske im Schrank lassen.
...
Ich guck jetz mal nach neuer Kleidung (Strickkleider am liebsten), sportlichen Jacken dazu und dann gehts ans schminken. Spannend, spannend. Und vlt ist es irgendwann dann echt (wieder) so, dass ich mir sage: [i]Ein schöner Spaziergang en femme? Jederzeit!!!


Ich wünsche es dir von Herzen! Ich denke, mit der Maske verrennst du dich in eine Richtung, die nicht funktionieren kann. Menschen haben ein feines Gefühl für realistische Gesichtszüge und werden vermutlich jede bezahlbare Maske direkt erkennen und sich damit dir gegenüber (als versteckter Person) schlecht fühlen.

Was ich aber auch noch raten würde: Wenn es dir um realistische Erscheinungsweise geht, schau vielleicht neben diesem Forum auch noch mal in andere rein, die sich direkter und ausschließlich mit dem Thema Trans* beschäftigen. Es gibt gerade zum Thema Styling in allen Varianten ein schon recht großes, vor allem in solchen Foren gehütetes und gern weitergegebenes Wissen, das du dort abfragen kannst.

Liebe Grüße,

Petra
27. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 15.11.10 17:30

Zitat
Wenn es dir um realistische Erscheinungsweise geht, schau vielleicht neben diesem Forum auch noch mal in andere rein, die sich direkter und ausschließlich mit dem Thema Trans* beschäftigen. Es gibt gerade zum Thema Styling in allen Varianten ein schon recht großes, vor allem in solchen Foren gehütetes und gern weitergegebenes Wissen, das du dort abfragen kannst.

Danke Petra! Du hast recht: Masken sind toll für Gummipuppenspiele und so, aber für Reality absoluter Mist. In meiner Jugendzeit hatte ich ein gutes Händchen fürs schminken und kleiden (naja bei Kindchengesicht und knapp 70 Kilo bei 1,78m auch beste Voraussetzung) und hoffe dass meine nicht mehr ganz so ruhige Hand auf dem inzwischen zu vermännlichtem Gesicht doch noch was Hübsches zaubern kann.

Vom Styling her ist mir schon klar dass man mit 40 und nicht-mehr-sooooo-schlank lieber kein enges Minikleid mehr trägt. Aber Du hast recht: in speziellen Foren gibts bestimmt nützliche Tipps die man als T-Girl vielleicht nicht braucht, eine gesetzte T-Lady aber unbedingt wissen sollte. Das Ergebnis stelle ich hier dann mal vor. Kann aber ne Weile dauern *g* auch wenn SIE schon wieder von innen nach außen klopft und raus will auf die Strasse...!
28. RE: Nachtspaziergang III

geschrieben von NoFreak am 03.12.10 23:02

Hallo zusammen!

War heute das erste Mal nach Jaaaahren wieder en femme unterwegs, und zwar ohne Maske! Das mit dem MakeUp muß ich nach all den Jahren erst wieder lernen.

Neue Overknees, ein schwarzes kurzes Kleid und eine hübsche Lederjacke komplettierten das Ganze. Hab mich sehr gut gefühlt und wollte garnicht mehr nach Hause. Die wenige Leute, die mich gesehen haben reagierten garnet richtig. Das ist wohl ein gutes Zeichen. Bilder dazu gibts hier.
29. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Inges am 04.12.10 13:54

Hallo,

ich denke wenn du so wie auf den Bildern draußen warst, bist du auch niemanden groß aufgefallen. Ist doch ok.
lieben Gruß
Ingrid
30. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 06.12.10 16:23

Zitat
Hallo, ich denke wenn du so wie auf den Bildern draußen warst, bist du auch niemanden groß aufgefallen. Ist doch ok.

Danke!!!
31. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von M.J. am 06.12.10 19:47

Top!!!!
32. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von koischeTV am 11.01.11 11:03

Ich habe leider erst jetzt Zeit, mich zu dem Thema zu äußern - und vieles ist auch schon geschrieben worden.

Kurz: eine Maske wirkt immer wie eine Maske und wird auffallen, von den "technischen" Problemen (eingeschränkte Sich usw.) ganz abgesehen. Aber das hast du inzwischen eingesehen - Glückwunsch.

Es scheint dir um ein gutes Passing zu gehen und das gehört wohl zu den schwierigsten Anforderungen, die Mann sich als T-Frau stellen muss. Da hat man doch immer den Anspruch immer "attraktiv" sein zu wollen, man will ja nicht nur Frau sein, sondern auch noch schön. Der Sich selbst zu gefallen ist dabei verdammt schwierig, und das nicht nur, weil man als Mann eine schöne Frau sein möchte - Frauen haben das gleiche Problem und das teilweise schon in jüngeren Jahren.

Auch ich musste erst lernen, dass ein gutes Passing bedeutet, dass man NICHT auffällt. Da hilft nur, sich an etwa gleichaltrigen Frauen in Alltagssituationen zu orientieren. Geh mal durch die Stadt, setze dich in ein Strassencafé und schau dich um. Es gibt auch Frauen über 1,75 und mit 90 oder mehr Kilo. Mag sein, dass viele diese Frauen nicht attraktiv finden, aber jeder sieht sie als Frauen - und darum geht es ja. Die meisten sind auch gar nicht so sehr geschminkt und heutzutage tragen auch die meisten Frauen Jeans.

Es ist wirklich schwer ein Make-Up hinzubekommen, dass vor allem den Bartschatten abdeckt ohne wie eine Maske zu wirken (ich habe mit Camouflage von Art Deko gute Erfahrungen gemacht), ein wenig Kajal und Wimperntusche und vorsichtig Lippenstift auftragen, vielleicht noch ein wenig Rouge. Eigentlich will man geschminkt so aussehen, als wäre man nicht geschminkt - die meisten Frauen machen das im Alltag nicht anders.

Das nächste Problem ist die Oberweite. Mann will da ja den Unterschied spüren, aber da wird oft übertrieben (was auf deinen Fotos nicht so aussieht). Es reicht, wenn die Oberweite ein wenig oberhalb der Taillenweite liegt. Je mehr man aufpolstert, desto künstlicher sieht es aus. Mit einem richtigen Top kann man auch verhältnismäßig kleine Brüste hervorheben. Nicht jede Frau mit 1,80m und 100kg hat Doppel-D Cups. Ich (1,85m und ca. 90kg) benutze oft nur noch gepolsterte BHs (ergibt dann etwa ein B-Cup), für das Passing in der Öffentlichkeit (auch am Tage) ist das vollkommen ausreichend.

Bei der Kleidung möchte auch ich nur selten auf einen Rock verzichten, Hosen trage ich ja sonst immer. Aber auch das habe ich schon probiert und es hat meinem Passing kaum geschadet. Bei meiner Größe verzichte ich auch auf Schuhe mit deutlichen Absätzen. Aber lasse dich nicht daran stören, dass die Stiefel auch mit flachen Absätzen ungewohnt laut sind. Das ist nur dein Empfinden. Wenn eine Frau vorbeigeht und die Absätze "klacken" ist das ganz normal - und dahin wollen wir mit einem guten Passing auch hin. Ein normaler Passant soll im Vorbeigehen glauben, an einer Frau vorbei gegangen zu sein. Ich war selbst davon überrascht, wie gut das funktioniert hat, als ich vor gut einem Jahr eine Woche als Frau in Berlin verbracht hatte.

Was aber für das Passing sehr wichtig ist: Gestik, Mimik, der Gang und das Auftreten müssen weiblich wirken und das muss man auch üben. Aber darin hast du vielleicht schon Übung aus der Vergangenheit - ich musste das wirklich Trainieren, wobei (und nicht nur dabei) mich meine Liebste sehr unterstützt hat.

Zum Schluss noch einen Glückwunsch - auf dem letzten Foto würde ich dir ein gutes Passing zugestehen. Du kannst es so wirklich wagen, damit zum Beispiel mit einer Freundin Abends fein zum Essen zu gehen. Tagsüber durch die Fussgängerzone würde ich so nicht schlendern, aber nicht wegen des Passings an sich, sondern weil die Garderobe dafür overdressed wäre.

Ich glaube, ich sah damals in Berlin auch nicht "optimaler" aus. Wer genau hingeschaut hat, wird es auf jeden Fall gemerkt haben - aber ich habe das Ziel erreicht, das 99% gar nicht so genau hingeschaut haben. Es war zudem sehr schön, dass ich von allen (auch wenn sie es sicher bemerkt hatten) trotzdem als Frau behandelt und auch angesprochen wurde.

Ich wünsche dir noch viele schöne Erfahrungen en-femme und möchte dir Mut machen, den Weg weiter zu gehen - so weit, wie er in dir ist.
33. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Miauzi am 11.01.11 12:15

@KeuscheTV

Schmunzel...
..aber mit vielen hast Du recht

Thema Berlin...
..man fällt schon auf bei nicht so tollem Passing - nur haben die Berliner eigentlich schon alle "trans"-Menschen gesehen im Alltag
und
so ist es ehr die fehlende Sensation - die sie gelangweilt vorbei schauen lässt.

Aber Vorsicht - wenn im Unterschichten-TV mal wieder "trans" durchgehechelt wird - dann kommen schon mal eindeutige Blicke, Getuschel oder auch laute verbale Bemerkungen.

Die kann man aber getrost ignorieren - sofern man sich nicht in sehr einschlägigen Ecken (z.B. Transen-Strich) herum treibt.

MakeUp...
..weniger ist mehr
stimmt ist aber manchmal auch wieder falsch!

Man sollte schon sehr genau seinen Typ analysieren und das MakeUp darauf abstimmen.
Geheimnis lautet ja -> was sind meine "Schokoladen"-Seiten??

Z.B. bei mir sind es die Augen und ohne Augen-MakeUp geht Frau schon mal gar nicht aus dem Haus.
Das passt aber halt auch zur Augenfarbe - ist dezent aber letztlich deutlich vorhanden.

Das ist eben auch der Grund - dass ich immer wieder von Frauen meines Alters unerwartete Komplimente bekommen

Kleidung unauffällig...
..manche kleiden sich bewusst dadurch falsch - dass sie ZU unauffällig sind -> "Graue Maus"

Ich habe mich bewusst für "sportlich-elegant" bzw. "elegant" entschieden...
..also ganz gezielt modisch in der Kategorie Ü35 bzw. Ü40

Gerade mit einem "gewissen Pfiff" in der Kleidung kann man sehr gut die Blicke von anderen "Ecken" ablenken.

Aber das Stil-sichere Aussuchen der Garderobe habe ich definitiv nicht von heute auf morgen erlernt...
..das hat schon seine Zeit (3-4 Jahre) gebraucht und gute Freundinnen - die selbst einen sicheren Modegeschmack haben und einem auch durch Typ-gerechte Beratung helfen können!

Inzwischen traue ich da meiner eigenen "Bauchentscheidung" - wenn ich was schickes sehe und für mich überlege - ob es mir selbst stehen könnte.

Weiblich "üben"...
..habe ich eigentlich nie...
..irgendwann liess ich von ganz alleine die übertriebenen männlichen Posen - die ja nie mir wirklich eigen waren und die ich lediglich kopiert hatte um nicht immer "aufzufallen"

Je sicherer man sich in der eigenen Haut (Kleidung, MakeUp usw.) fühlt - desto leichter fällt einem das "unbewusste imitieren" der Körpersprache des weiblichen Gesprächspartners...
..bis man seinen eigenen "Stil" auch hier findet.

So vermeidet man auch zu "tuntenhafte" Gesten - die mir bei vielen TV`s immer wieder auffallen.

Denn die Körpersprache ist auch bei "geborenen" Frauen derart vielfältig - dass es eigentlich "typisch" für Frau nur aus dem Benimm-Lexikon gibt


Oki - dass war jetzt vielleicht die "höhere Schule" für die Ganztags-Frauen.


LG Eva Maria
34. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 24.01.11 17:26

Zitat
Ich habe leider erst jetzt Zeit, mich zu dem Thema zu äußern - und vieles ist auch schon geschrieben worden...

tausend Dank für diesen tollen Beitrag! Und die Komplimente haben mich mehr als ermuntert!
35. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 24.01.11 17:28

Zitat
Weiblich \"üben\"...

auch Dir besten Dank für Deine Ausführungen! Ausgesprochen hilfreich!
36. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von cd Monique am 28.11.11 16:42

Hallo NoFreak!

Dein letzter Eintrag ist nun schon ein Weilchen her. Hast Du in der Zwischenzeit mal den ein oder anderen Spaziergang gewagt? Wie waren Deine Erfahrungen?

Würde mich interessieren. Ich bin seit langer Zeit auch mal wieder kurz davor nach draußen zu gehen.
37. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von CB_Keusch am 01.12.11 11:19

Liebe Freunde,

Ich gehe auch ein wenig spazieren mit Maske im Outfit. Treffe auch andere und liebe eben genau das Gefühl der Einschränkung in der Maske. Ich liebe es eben, dass mich die Maske zwingt zu "Frau sein" und da tun die "lästigen" Haare nur ihr übriges.

Auch die High Heels die ich trage, sogen ja dafür nicht besonders schnell gehen zu können und das Korsett macht das Atmen schwer. Zudem trage ich einen KG der mir auch da nichts ermöglicht.

Das alles zusammen macht bei mir den Fetisch aus

Hier mal ein Bild:
http://www.flickr.com/photos/renatetv/6297814273/
38. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von cd Monique am 03.12.11 02:17

Zitat
Hier mal ein Bild:
http://www.flickr.com/photos/renatetv/6297814273/


Sind ja sogar gleich Mehrere...
Sehr sexy outfit, das mir gut gefällt.
Wenn Du nicht gerade mit Blitz fotografierst fällt auch die Augenpartie nicht so auf. Daran erkennt man die Maske ja am Ehesten finde ich. Danke für die Bilder. Schöne Anregungen.
39. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Stanzerl am 27.01.12 12:56

Tolle Fotos und schickes Outfit.
Beneide dich um deine Figur und vor allem um deinen Spielpartner(in).
40. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von Nora29 am 27.01.12 13:23

Nice hab ich auch schon gemacht. Allerding bin ich auch schon so in die bahn und bus. Wo die leute tschecken was gerade abgeht. Diese dehmütigung ist noch 1000 aufregender...
41. RE: neu hier und (fast) bereit zum Nachtspaziergang

geschrieben von NoFreak am 28.03.13 20:54

Zitat
Hallo NoFreak! Dein letzter Eintrag ist nun schon ein Weilchen her. Hast Du in der Zwischenzeit mal den ein oder anderen Spaziergang gewagt? Wie waren Deine Erfahrungen? Würde mich interessieren. Ich bin seit langer Zeit auch mal wieder kurz davor nach draußen zu gehen.

Hallo! Sorry dass auch meine Antwort so spät eintrudelt. Ja, ich gehe so alle 1-2 Monate mal en femme aus. Immer nach Einbruch der Dunkelheit und da ich ländlich lebe und die Stadt meide, kommts selten vor dass mir jemand direkt in die "Hände" läuft. Wenn ich rechtzeitig Passanten seh wechsel ich die Strassenseite. Seltsam mir nachgeguckt hat noch keiner. Einmal bin ich gegen 18 Uhr durch einen Nachbarort - da war noch verdammt viel los auf den Strassen und Bürgersteigen und das Wechseln der Strassenseite hätte nichts mehr gebracht. Ich habs durchgezogen, bin mit gesenktem kopf durch die Leute und ich glaub nur eine Frau blieb mal stehen und guckte mir nach. Ich befolgte Regel 1 die besagt: "Wenn sich jemand nach Dir umdreht, dreh Dich nicht um und geh einfach weiter!". Das ist wichtig!!!


Impressum
© all rights reserved, 2024