Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Meister_O am 31.10.10 11:51
letzter Beitrag von m_MP am 31.10.10 16:36

1. Anregung: Neue Rubrik für SM-Board

geschrieben von Meister_O am 31.10.10 11:51

Hallo,
ich als dominater Meister beschäftige mich mit der Sklavinnen-Erziehung. Da es sich hier also ausschließlich um weibliche Subs handelt, würde ich mir im SM-Board eine eigene Rubrik dafür wünschen:

Möglicher Titel:
"Erziehungsmethoden und -strafen für Sklavinnen"

oder so ähnlich.
Wenn das auf Gegenliebe stößt, würde ich mich über die entsprechende Eröffnung freuen.
2. RE: Anregung: Neue Rubrik für SM-Board

geschrieben von Erebos am 31.10.10 12:25

Aus meiner Sicht keine so einfache Entscheidung wie es zunächst klingen mag.

Vorteile:
1. Mich selbst würden Beiträge dieser Kategorie auf jeden Fall interessieren, da bei mir quasi die gleiche Ausgangssituation vorliegt, und der Rest der Beiträge wäre mir eigentlich hauptsächlich egal. D.h. die zusätzliche Kategorie könnte als ein Filter dienen, und bringt demnach Zeitgewinn.
2. Durch neue Subboards lassen sich den Themen bis zu einen gewissen Grad engere Grenzen ziehen, so dass, das was zusammengehört auch nahe beieinander steht. Aber bei zuvielen Subboards ergeben sich negative Effekte und so kommen wir zu den Nachteilen.

Nachteile:
1. Mir ist ein englisches Forum bekannt, dass extrem viele Boards (>50) auf der Startseite hat und sich dann nochmal einige in bis zu 10 Unterkategorien aufsplitten. Da sehen die wenigsten noch durch. Vieles wird dreifach gepostet, denn manches passt eben gleich in drei Kategorien herein. Und wenn man mal hier, mal dort neue Unterforen aufmacht, kommt man schnell in so eine Situation.
2. Vielposter und -leser, die gerne alles durchlesen wollen haben mehr Klickarbeit.

Fazit:
Man sollte möglichst sparsam mit der Eröffnung neuer Boards umgehen, um nicht zuviel Verwirrung zu verursachen. In diesem konkreten Fall bin ich fast der Meinung lohnt es sich nicht. (vor allem wenn man bedenkt, dass hier ohnehin nicht so arg viel geschrieben wird, wie in anderen Bereichen und demnach der Sortierbedarf etwas geringer ist.)
3. RE: Anregung: Neue Rubrik für SM-Board

geschrieben von Herrin_nadine am 31.10.10 13:21

wir haben schon ein board dafür. johni könnte dort die weibliche form noch unterbringen so daß beide seiten angesprochen fühlen. wie ich mich errinnere wurden dort erziehungsmethoden, für beide geschlechter, für männer und für frauen dort niedergeschrieben. ich finde eine weitere aufsplittung nicht sinnvoll.

4. RE: Anregung: Neue Rubrik für SM-Board

geschrieben von m_MP am 31.10.10 16:36

Hallo Meister_O,

ich unterstreiche die Anmerkungen von Erebos und Herrin_nadine.

In der Rubrik des SM-Boards "Züchtigung eines Sklaven" existiert u.a. der Thread Was man seiner Sklavin so antun kann . Dort hast Du Dich ja bereits eingebracht.

Möchtest Du bestimmte Erziehungsmethoden berichten oder diskutieren, legst Du einfach einen neuen Thread an und versuchst ihn entsprechend zu führen. Ein Hinweis vorab, dass es Dir rein um weibliche Submissive geht, ist da sicherlich hilfreich. Und im Notfall können wir auch ausmisten.

miriam_MP (staff)


Impressum
© all rights reserved, 2024