Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von SeguPrima am 08.12.10 17:32
letzter Beitrag von dr.nachtigaller am 29.12.10 03:43

1. Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von SeguPrima am 08.12.10 17:32

Ohne Magnetschlüssel und Schere ist es da schlicht unmöglich ans Windelpaket ranzukommen.

Da meine neueste Création thematisch in mehrere Foren passt und auf Interesse stossen könnte, erlaube ich mir, auch hier ein paar Bilder zu zeigen.

Gruss, SeguPrima






2. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von Gum am 08.12.10 18:19

Eine Frage sei erlaubt, wozu dienen die vielen Brust-und Bauchgurte?

Gruss

Gum
3. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von SeguPrima am 08.12.10 18:30

Zitat
Eine Frage sei erlaubt, wozu dienen die vielen Brust-und Bauchgurte?


Der oberste Brustgurt ist notwendig, damit man die beiden über die Schulter führenden Gurte nicht so weit auseinander ziehen kann, dass man herausschlüpfen kann.

Die Bauchgurte erschweren den Eingriff von oben, sind aber zum Teil nur da, damit die Gurtenden der Schrittgurte nicht lose herumhängen.

Das ganze war natürlich auch Spielerei und nicht jeder einzelne Gurt hat tatsächlich seine funktionale Berechtigung.

Gruss, SeguPrima
4. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von K-S-H-G am 24.12.10 02:55

frage ,ich weiß es nicht, was ist ein magnetschlüssel
5. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von Lady Petra am 24.12.10 08:11

Das ist Bei der Firma ein Roter Magnet Knopf
mit dem man die Schwarzen Kappen entfernen Kannst was sonst nicht Geht
Knöpfe
So Ähnlich Schaut das aus

G.Achim
6. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von longhair31 am 24.12.10 09:20

Idee hat was und sieht optisch auch ganz gut aus!
7. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von SeguPrima am 24.12.10 09:32

Zitat
frage ,ich weiß es nicht, was ist ein magnetschlüssel


Hier siehst du Magnetschloss, Magnetschlüssel und wofür ein Magnetschloss ist. Wenn man den Magnetschlüssel auf ein Magnetschloss aufsetzt, wird im Magnetschlüssel drin ein Entriegelungsmechnismus ausgelöst, damit man den oberen (schwarzen) und den unteren (Stahl) Teil voneinander trennen kann.

Gruss, SeguPrima






8. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von migwindelmagic am 26.12.10 13:14

Früher konnte man die Magnetschlösser austricksen. Ist das inzwischen geändert?
9. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von SeguPrima am 26.12.10 13:38

Das mit dem Austricksen habe ich auch schon gehört (schnell rotieren lassen, die Fliehkraft soll dann angeblich ausklinken). Aber ich habe das bisher bei keinem der Schlösser, die ich besitze, geschafft.

Gruss, SeguPrima
10. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von Praide am 27.12.10 23:29

Ich schaffe das recht sicher bei fast allen meinen Schlössern. ABER nur, wenn ich beide Hände frei habe und am Schloss nicht mehr als ein Gurt hängt.

Die Kappe muss wirklich schnell und völlig frei rotieren und der Winkel vom Stift muss stimmen, dass die rotierende Kappe davon runter rutschen kann.

Wenn ich beim Aufbauen des Systems ein freies Schloss aufmachen muss und der Schlüssel grad nicht in Reichweite ist, ist der Trick ganz gut. Zum Rauskommen hat das bei mir noch nie geklappt.
11. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von SeguPrima am 28.12.10 00:11

Zitat
Ich schaffe das recht sicher bei fast allen meinen Schlössern. ABER nur, wenn ich beide Hände frei habe und am Schloss nicht mehr als ein Gurt hängt.

Die Kappe muss wirklich schnell und völlig frei rotieren und der Winkel vom Stift muss stimmen, dass die rotierende Kappe davon runter rutschen kann.

Wenn ich beim Aufbauen des Systems ein freies Schloss aufmachen muss und der Schlüssel grad nicht in Reichweite ist, ist der Trick ganz gut. Zum Rauskommen hat das bei mir noch nie geklappt.

Ich habe es jetzt bei 10 von meinen Schlössern probiert. Ohne Erfolg.
Entweder habe ich andere Schlösser als du, oder ich habe einfach den "Dreh" noch nicht raus.
Ich glaube ich habe schon begriffen, wie es gehen soll: Achse aus der Horizontalen leicht nach unten geneigt und dann den schwarzen Teil so schnell wie möglich rotieren lassen. Es geht aber einfach nicht.
Auf meine Schlössern steht "US Pat. 3638285". Bei dir auch?

Gruss, SeguPrima
12. RE: Windelpaket gut verschlossen

geschrieben von dr.nachtigaller am 29.12.10 03:43

Es gibt grüne Magnetschlösser bei denen es nicht geht und Schlösser den man mit einem "Schlüssel" öffnet.
Einfach mal auf der Homepage von S-Fix stöbern, die sind schnell gefunden.



Impressum
© all rights reserved, 2024