Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Zögling78 am 14.12.10 07:54
letzter Beitrag von klein-eva am 31.12.11 22:34

1. Harndrang

geschrieben von Zögling78 am 14.12.10 07:54

Hallo Leute!

Im Zuge meiner Erziehung stecke ich nun schon seit 6 Monaten 24/7 in Windeln. Ich trug vorher auch schon regelmäßig Windeln auch über längere Zeiträume (1-2 Wochen), doch meinte meine Erzieherin, daß ich einen Schritt weiter gehen müßte, und das war eben vor 6 Monaten. Das große Geschäft darf ich größtenteils noch auf dem WC verrichten.

Ich habe bemerkt, daß ich immer weniger merke, wann es Zeit wäre auf das WC zu gehen, soll heißen, die "Vorwarnzeit" wird immer kürzer. Mittlerweile würde ich mir einen Einkaufsbummel ohne Windeln nicht mehr zutrauen, da ich nicht weiß, ob ein WC in kürze erreichbar wäre.

Meine Frage hierzu: Ist das normal, bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen?

Ein weiterer Effekt, der sich bei mir mittlerweil eingestellt hat, ist, daß der Reiz an den Windeln sehr nachgelassen hat und ich diese mittlerweile fast so emotionslos wie früher meine Unterhosen trage.

Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar zu einem Erfahrungs- und Gedankenaustausch melden würden.
2. RE: Harndrang

geschrieben von drvaust am 30.12.10 02:49

Zitat
Ist das normal, bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen?
Das ist normal. Der Mensch ist, von Natur, nicht ´stubenrein´. In frühester Kindheit wird die Beherrschung der Ausscheidungen antrainiert, Sauberkeitstraining. Das läßt sich wieder umkehren, in einer Windel kann man es ja laufen lassen. Um so länger man sich an die Windel gewöhnt, um so besser läuft es.
Das Sauberkeitstraining kann man wieder auffrischen, aber in höherem Alter dauert das länger.
Zitat
... daß der Reiz an den Windeln sehr nachgelassen hat und ich diese mittlerweile fast so emotionslos wie früher meine Unterhosen trage.
Das ist auch normal, wenn die Windel normale Kleidung wird.
Ich trage zwar nur gelegentlich Windeln, außer Haus meistens nur aus Bequemlichkeit, aber ich vergesse das immer öfter. Ich stand schon vor einem Urinal, faßte in die Hose, und da war eine Windel. (Also Hose wieder zu und laufen lassen.)

Bei dem gegenwärtigen Wetter ist eine Windel schön bequem. Da braucht man die dicke Kleidung nicht aufpellen. Außerdem ist das warm und weich.
.
3. RE: Harndrang

geschrieben von Tex4aviation am 19.12.11 23:45

Hallo
ich hatte schon nach drei Tagen einen ähnlichen Effekt. Scheint so zu sein.
Allerdings ist es falsch wenn man sagt, dass die Sauberkeitserziehung rückgängig gemacht werden kann. Es ist ein Hormon, welches sich von selber bildet das das unkontrollierte Urinieren stoppt.
Das kann man eigentlich nicht austricksen. Ich denke mal, dass Du auch nach so langer Zeit noch bemerkst wenn Du Harn lässt.
Es ist nur die Hemmschwelle die nachlässt.
Deine Erzieherin sollte für Abwechslung sorgen.
Zum Beispiel X Wochen Windeln, X Wochen keine, dafür einen KG aber keine Windel! Dafür eine strikte Kontrolle wann Du auf die Toilette darfst und wann nicht. Die Abstände sollten Dir nicht bekannt sein.
Ausserdem sollte das Windeln tragen für Dich peinlich sein und in der Öffentlichkeit sichtbar, so dass es für Dich kein Vergnügen sein sollte.
4. RE: Harndrang

geschrieben von Johni am 20.12.11 01:40

Moin,

ich finde auch die Ergänzung zum Urinalkondom gut. Das Ding klebt 24h am besten Teil. Und Du gehst auf Klo und lässt es doch nur in den Beutel laufen, da er nicht mehr ab geht. Wenn das so ist, fängt man an, auch ständig zu pinkeln.
Wenn Du das mal 4 Wochen am Stück so hattest, musste ständig pinkeln gehen, wenn Du Dein Schlauch wieder los bist. Ist schon ein schräges Gefühl.

In der Anfangsphase ist das irgendwie komisch, aber ich finde das inzwischen ziemlich genial, da es auch extrem alltagstauglich ist, also wenn die Windel irgendwann einfach nervt.

Gruß
5. RE: Harndrang

geschrieben von Wolfsgesicht am 21.12.11 16:55

Wie befestigst du denn den Beutel?
gruß,
wg
6. RE: Harndrang

geschrieben von Johni am 22.12.11 11:14

dafür gibt´s sehr zuverlässige Halterungen am Bein. Ich nehme 750ml Beutel. Manchmal befestige ich zusätzlich noch ein zusätzlichen Gurt am Schlauch oberhalb des Knies, dann sitzt es super.
In der Anfangsphase hatte ich Schiss, dass das Teil mal abfällt. Aber dann habe ich mal versucht, den installierten Schlauch wieder abzunehmen. Das geht trotz aller Mühe nur ab, in dem man das Urinalkondom selbst abnimmt. Das restliche System hängt bombenfest zusammen.

Achja, wenn Du ein KG drüber hast, kriegste das System überhaupt nicht ab, ohne es zu verschneiden.

7. RE: Harndrang

geschrieben von Johni am 22.12.11 11:17

Achja, für die Nacht gibt´s eine Erweiterung, die man am unteren Ende des Beutels befestigt. Ein zusätzlicher Schlauch, 1,5m lang, der in einem 2l Beutel endet und alles von der Nacht übernimmt.

Alle Beute haben unten einen Ablass und können 3-7 Tage verwendet werden. Das gesamte System ist clean und geruchslos. Ideal für den Dauerbetrieb.

8. RE: Harndrang

geschrieben von klein-eva am 31.12.11 22:34

auch bei mir ist es so, dass ich bereits nach wenigen tagen in der windel in immer kürzeren abständen kleine mengen urin ablasse. teilweise muss ich mich dafür noch bewusst entspannen, und teilweise geht es ganz von alleine.

wenn du also schon 6 monate in windeln steckst, dann kann ich mir vorstellen, dass das gefühl aufs klo zu müssen sehr stark nachgelassen hat.

du wirst aber - wenn du keine windeln mehr anhast - sehr schnell wieder merken wann du musst. zwar werden die abstände in denen du den drang verspürst zunächst sehr kurz sein, aber es wird relativ schnell wieder zu "normalen" abständen kommen.

Gruss
Klein-Eva


Impressum
© all rights reserved, 2024