Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 15.04.11 12:11
letzter Beitrag von SeguPrima am 03.07.11 23:27

1. PVC Gewöhnung

geschrieben von ahnungslos am 15.04.11 12:11

Hallo,

ich trage seit ein Paar Tagen einen langärmligen gefütterten PVC-Windelbody. Ich las, dass sich das mit dem Schwitzen als Sache der Gewöhnung noch legen wird. Ich fühle mich verschwitzt nicht unwohl, zumal ich mich häufig wasche und desodoriere und daher nicht so schnell anfange, unangenehm zu riechen. Aber trotzdem will ich schon darauf hin, nicht mehr soviel in dem Teil zu schwitzen.

Nun las ich, man solle nicht wechseln, Baumwolle und PVC, sondern konsequent zwei Wochen PVC tragen. OK, aber was ist mit anderen Teilen? Man kann sich ja von Slip über Boxershorts und Windelbody mit kurzen oder langen Armen bis Overall unterschiedlich "vollständig" in PVC hüllen. Gewöhnt sich der Körper dann auch genau an das Ausmaß der PVC-Einhüllung? Wer also nur Slips trug, wird im Windelbody immer noch schwitzen? Wer sich an einen Windelbody gewöhnen will, sollte nicht zwischen durch auf PVC-Slip wechseln? Etc...

Und was ist von dem Futter (Satin) zu halten? Ich hatte naiv angenommen, das würde das Schwitzen reduzieren (weil kein Plastik auf die Haut kommt). Dem ist aber nicht so. Macht nichts, verschwitzt ist gut, aber ich mache mir Sorgen wegen der Hygiene. Ein reines PVC-Teil wird gerade kurz unter der Dusche durchgewaschen, notdürftig getrocknet, und man kann es anlegen. Das gefütterte Teil ("Satin", sicherlich Polyester) trocknet auch recht rasch, aber natürlich nicht ganz so schnell. Noch stinkt mein Teil nicht, aber sehr bald werde ich es waschen müssen und dann - oh Schreck - die Eingewöhnungsphase für die Trocknungszeit unterbrechen müssen...

Besten Dank für Eure Auskünfte
- ahnungslos

2. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von ahnungslos am 16.04.11 18:05

inzwischen setze ich ja mein "Training" mit Latex fort... wenn auch nicht in der Nacht. Denn noch kann ich mir nicht vorstellen, in Latex oder PVC zu schlafen. Das Gefühl ist einfach zu ungewöhnlich. Es heißt ja immer, man müsse sich an PVC (und/oder Latex) gewöhnen, aber das scheint in dem meisten Fällen nicht zu bedeuten: 24/7. Wenn ich also nur tagsüber "trainiere", dann müsste das vielleicht auch reichen...

- ahnungslos
3. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von SeguPrima am 20.04.11 13:44

Ich habe schon seit Jahrzehnten versucht, in PVC-Höschen (unter dem Nachthemd) zu schlafen. Es hat lange nicht geklappt (wie du schreibst, ein zu ungewohntes Gefühl). Plötzlich ist´s dann doch gegangen. Ich schlafe jetzt seit etwa vier Jahren immer in Suprima-PVC-Höschen. Ich habe mich nicht nur daran gewöhnt, sondern bin darauf süchtig geworden. Ohne kann ich fast nicht mehr schlafen. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich nach der Angewöhnung weniger schwitze, aber das Schwitzen stört mich nicht mehr.
4. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von Gum am 20.04.11 16:30

Ich bin seit über 50 Jahren bekennender Gummi-und PVC-Fet.Kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen.
Kritisch wird es wohl.wenn eine PVC-Allergie vorliegt.Aber das merkt man sicher schnell.Ansonsten geht bei mir nichts über eine dicke Packung Gummi-oder PVC-"Windeln" und darüber einige PVC-Windelhosen.
Herz, was willst du mehr??

mfG

Gum
5. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von nico10 am 20.04.11 19:17

Zitat
Ich bin seit über 50 Jahren bekennender Gummi-und PVC-Fet.Kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen.
Kritisch wird es wohl.wenn eine PVC-Allergie vorliegt.Aber das merkt man sicher schnell.Ansonsten geht bei mir nichts über eine dicke Packung Gummi-oder PVC-\"Windeln\" und darüber einige PVC-Windelhosen.
Herz, was willst du mehr??
mfG

Gum


Darf ich fragen, ob du dauernd - also 24 Stunden - so verpackt bist, oder nur nachts? Danke für deine Auskunft.

6. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von Johni am 20.04.11 22:20

Moin,

ich hatte in meiner Anfangsphase reine PVC-Bettwäsche benutzt und mächtig geschwitzt. Inzwischen habe ich meine komplette Bettwäsche durch Suprimabezüge mit Polyurethan getauscht. Die sehen immer reinweiß aus, sollen atmungsaktiv sein und total urindicht. Davon habe ich Kopfkissen, Zudecke und Matrazenbezug. Die ersten Nächte natürlich auch warm, aber bei mir hat es geholfen, nicht komplett auf dem Material zu liegen, sondern noch einen Jumper anzuhaben. Ich haben einen Sécu, der ist auch weiß und sorgt für kühles Klima im Bett.

Viele Grüße
7. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von Gum am 21.04.11 15:55

Selbstverständlch nicht den ganzen Tag in voller Montur.Aber ein bischen muss schon immer sein.

(siehe meine PN, Nico)

gruss


Gum
8. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von ahnungslos am 11.05.11 06:48

Es gibt anscheinend auch Grenzen. Die letzten Wochen waren bei mir sehr "PVC-intensiv", außer nachts, weil es mich doch die zwei, drei Mal, wo ich es versucht hatte, am Schlafen hinderte. Vielleicht später einmal. Aber auch 18/24 ist manchmal etwas heftig: mein Po reagierte mit Hautausschlag auf mehrere Tage einer hauteng anliegenden hot pants. Mit Bermudas scheint es diese Probleme nicht zu geben. Sehr gerne trage ich jetzt einen Body, der quasi wie eine Kombination von T-Shirt und Bermudas ist. Das ist auch direkt praktisch: ich muss nicht mehr alle zwei Tage ein Hemd in die Wäsche tun. Der Body wird abends kurz mit Seifenwasser gewaschen und ist dann bis morgens hinreichend abgetropft.

- ahnungslos
9. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von sub-u. am 11.05.11 21:55

Zitat

Nun las ich, man solle nicht wechseln, Baumwolle und PVC, sondern konsequent zwei Wochen PVC tragen.


Ahnunslos,

wo hast Du das denn gelesen?

Wie hat die Umstellung geklappt? Hoffe, alles positiv!

vG
10. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von ahnungslos am 14.05.11 06:37

Zitat
Zitat

Nun las ich, man solle nicht wechseln, Baumwolle und PVC, sondern konsequent zwei Wochen PVC tragen.


Ahnunslos,

wo hast Du das denn gelesen?

Wie hat die Umstellung geklappt? Hoffe, alles positiv!

vG

irgendwo hier im Forum, und bei Web-Seiten, die für PVC-Unterwäsche warben. Ich denke, ich bin über die Eingewöhnung im engeren Sinne raus, soll heißen: ich fange nicht an, in Schweiß auszubrechen, nur weil ich in PVC-Unterwäsche einsteige. Aber das mit dem Hautausschlag hat sich leider wiederholt, und so werde ich es etwas weniger extrem angehen lassen, vor allem im Po-Bereich Baumwolle unter dem PVC tragen, mal sehen, ob das hilft.

- ahnungslos
11. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von Single am 20.06.11 16:09

Zitat
Ich habe schon seit Jahrzehnten versucht, in PVC-Höschen (unter dem Nachthemd) zu schlafen. Es hat lange nicht geklappt (wie du schreibst, ein zu ungewohntes Gefühl).
Komisch. Ich kann um so schneller einschlafen, je bequemer die Kleidung ist, also mit PVC-Höschen überhaupt kein Problem. Vielleicht ist dir nur zu heiß. Lass vielleicht das Nachthemd weg, oder nimm eine dünnere Tuchent.

Zitat
ich fange nicht an, in Schweiß auszubrechen, nur weil ich in PVC-Unterwäsche einsteige.
Das ist das einige, was die Gewöhnung bringt: Man ist nicht mehr so aufgeregt und schwitzt daher weniger. Sobald man aber schwitzt, wird die Haut angegriffen, da hilft nichts. Wenn ich länger PVC trage, stinkt es nach Ammonik, d.h. anscheinend wird der Schweiß dann basisch (obwohl frischer Schweiß angeblich leicht sauer ist).
12. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von passat am 27.06.11 12:32

hi.also ein kleiner tipp versuche es erst einmal mit sachen aus lack die sind fast wie pvc nur innen mit stoff.ich trage die teile fast jeden tag auch an wärmeren tagen dann aber einen string,es gibt alle möglichen modelle.sehen super aus und machen richtig geil.
13. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von sklave von gaby am 03.07.11 12:23

tage auch einen pvc -slip ,immer geil auch wenn es warum ist
14. RE: PVC Gewöhnung

geschrieben von SeguPrima am 03.07.11 23:27

Zitat
tage auch einen pvc -slip ,immer geil auch wenn es warum ist

Ganz im Gegensatz zu deiner Sprache, die etwas weniger geil ist.

Gruss, SeguPrima



Impressum
© all rights reserved, 2024