Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von sub-u. am 09.10.12 19:52
letzter Beitrag von Bulli31 am 11.10.12 01:07

1. Seit wann gibt es eigentlich die heutigen KG´s?

geschrieben von sub-u. am 09.10.12 19:52

Hallo zusammen,

bis 2006 wusste ich nicht, dass es KG´s gibt. Daher die Frage: Wann hatten die CB´s, CS´s. Latos und sonstige ihren Markteintritt?

Gab es diese schon vor dem Internet? Fall´s ja, wie wurden diese vertrieben?.

Interessant wäre auch, zu erfahren, in welchen Stückzahlen diese in D verkauft wurden, sprich: wieviele KG Träger laufen im land umher, sofern alle verkauften auch getragen werden........


vG
2. RE: Seit wann gibt es eigentlich die heutigen KG´s?

geschrieben von Loci am 09.10.12 21:54

Also zumindest Steelworxx gibt es als Webseite seit 2004.

Es lebe des Internet-Archive.
http://web.archive.org/web/2004090618361....steelworxx.de/
3. RE: Seit wann gibt es eigentlich die heutigen KG´s?

geschrieben von Fehlermeldung am 10.10.12 17:55

Ich weiss nicht seid wann sie angeboten werden ,

aber schon vor dem Internet wurden KG´s in Print-medien

beworben z.b. im Heft von `` club caprice ´´ um 1980

Ende der Siebziger gab es eine lederne Keuschheitshose mit

Metalleinsatz fuer Damen in einem Katalog von LGS

Vielleicht könnte man etwas bei `` Datenschlag.org ´´ finden

4. RE: Seit wann gibt es eigentlich die heutigen KG´s?

geschrieben von bondage munich am 10.10.12 21:29

Zitat
Wann hatten die CB´s, CS´s. Latos und sonstige ihren Markteintritt?



neosteel gibt es laut Homepage seit 1997.
5. RE: Seit wann gibt es eigentlich die heutigen KG´s?

geschrieben von private_lock am 10.10.12 22:51

Hallo sub-u.

Ich denke, den Anfang machte Tollyboy 1956 als klassischen "Florentiner Style" (d.h. Hochglanz-Edelstahl-Flachbänder) und als Vorlage für die späteren Kopien von Access Denied, Neosteel und Mysteel. Zumindest dürfte Tollyboy der erste gewesen sein, der auch nennenswerte Stückzahlen verkaufen konnte. Vorher gab es meiner Meinung nach nur Einzelstücke von privaten Bastlern (unbewiesene Vermutung meinerseits).

Wobei ich auch schon vermeintlich alte Fotos gesehen habe, die auf den Stil der 1920er Jahre getrimmt waren, von Mädels mit vollem Busch in grobschlächtigen Ketten und Fußeisen und eben auch mit Keuschheitsgürtel aus krudem sehr dunklem Eisen, das entweder angestrichen oder hoffnungslos verrostet war. Leider kann man da nicht so genau sagen, wie alt die Fotos tatsächlich waren oder ob die nur nachträglich auf alt getrimmt wurden. Außerdem sah der dort gezeigte KG nach einem Einzelstück aus, jedenfalls eher nicht für den täglichen Alltag gemacht. Aber die Intention ging eindeutig Richtung Fetisch und nicht wie im 19-ten Jahrhundert zur Onanie-Verhütung. Hier mal ein Beispiel, was ich damit meine:



Oh und: Nein, die URL geht natürlich seit 2007 nicht mehr ...

LG
private_lock
6. RE: Seit wann gibt es eigentlich die heutigen KG´s?

geschrieben von Bulli31 am 11.10.12 01:07

Hallo private_lock,

die Website war häufiger mal abgeschaltet.
Zur Zeit funktioniert sie.
Chastity auf Brian´s Homepage

Brian´s Homepage of Weird Antiques



Impressum
© all rights reserved, 2024