Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Panty-Frank am 13.10.12 03:04
letzter Beitrag von Panty-Frank am 28.03.24 23:52

1. Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 13.10.12 03:04

Können auch Männer Strumpfhosen tragen? Wenn ja, nur verdeckt oder auch sichtbar (z.B. mit kurzer Hose)?

Ich habe vor über 20Jahren angefangen Strumpfhosen zutragen, mittlerweile habe ich täglich eine an, bin nie ohne. Im Sommer trage ich Feinstrumpfhosen und im Winter Strickstrumpfhosen.
2. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von gweny am 13.10.12 06:38

@Panty-Frank..
natuerlich sichtbar ,warum nicht , ich trage auch sehr gerne strumpfhosen oder struempfe .es gibt firmen ,die haben sich darauf specialisiert ,schau mal hier
http://www.glieberman.com/categories/Sheer-Pantyhose/
hier bekomme ich meine her !
viel spass !
viele gruesse aus dem sueden von....
GWENY
3. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von andreas am 13.10.12 06:47

Ich finde Wollstrumpfhose auch super. Sie sind warm und bequem
4. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Lady Petra am 13.10.12 08:39

Ich Trage Zwar Keine Strumpfhosen

Aber Sehr Gerne Halterlose mit Rock
In Allen passenden Farben Schwarz Haut
Rot je nach dem im Sommer 20den im Winter
eher 60den Natürlich mit Pumps oder Je nach dem was zum Rest passt
Natürlich outside macht sonnst ja Keinen Spass

5. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 13.10.12 09:34

@gweny
Zitat
natuerlich sichtbar ,warum nicht

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich trage auch öfter mal eine Strumpfhose mit kurzer Hose draußen und bei langen Hosen habe ich auch nie Socken darüber.


@andreas
Strick/Wollstrumpfhosen trage ich auch sehr gerne, meist den ganzen Winter über. Die kann man auch gut im Haus als bequeme Freizeithose tragen (ohne Hose).

@Achimpeter
Einen Rock oder Kilt ziehe ich auch ab und zu mal, aber immer mit einer Strumpfhose.


6. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von RoHS am 13.10.12 11:04

Hallo

Ich trage auch während der kühleren Jahreszeiten fast immer Strumpfhosen. Ich habe mir jetzt aus neugierde, Herrenstrumpfhosen bestellt. Da mir die bisherigen Modelle nicht so zugesagt haben, bin ich auf die Auswahl in der Damenabteilung ausgewiechen. Jetzt traue ich mich auch, so Outdoor unterwegs zu sein.

Gruß RoHS
Mein Outfit-Inspiration
7. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Latexdolljaci am 13.10.12 14:12

Nun es gibt sehr schöne Strumpfhosen, die kann man auch sehr gut drunter tragen und jenachdem auch so, was ich aber sehr selten mache.
Außer ich bin als Frau unterwegs.
8. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Fehlermeldung am 13.10.12 14:21

dann schaut euch mal diese seite an


http://herren.fibrotex.eu/menu/?id=176


9. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von RoHS am 13.10.12 15:07

@ Fehlermeldung !?

Ich habe mir schon bei FIBROTEX eine Bodystrumpfhose gekauft. Eine 40den ohne Ärmel. Bin sehr zufrieden damit. Alles in Allen, sehr zu empfehlen.

HS aus Ro
10. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Muwatalis am 13.10.12 21:24

Hallo Ihr Lieben!

Seit frühester Jugend trage ich regelmäßig, seit dem 18ten Geburtstag fast täglich Feinstrumpfhosen.
Zwei Gründe spielen dabei die Hauptrolle:
1. Männerstrümpfe und Männerunterwäsche hatten bei mir starken Juckreiz und Schweißausbrüche verursacht.
2, In Feinstrumpfhosen fühle ich mich rundum wohl. Das Hauterlebnis ist grandios und mit nichts zu vergleichen, außer ständig gestreichelt zu werden bei entsprechenden Bewegungen.

Seit drei Jahren trage ich nun auch draußen nur noch Röcke, Feinstrumpfhosen und Damenschuhe, trage aber keine Perücke und schminke mich nicht, bin also als Mann zu erkennen.
Hosen sind jetzt aus meinem Leben verband.
Frauen finden es von lustig bis mutig, haben aber meistens die Meinung, dass Mann anziehen kann, was er will und stellen sich meistens hinter einen, wenn Mann hinter seiner Kleidung steht.

Männer sind verwirrter, weil sie Mitbekommen, dass hier entweder einer sich traut aus den festgelegten gesellschaftlichen Zwängen auszubrechen, die sie selber gefangen hält oder sie fühlen, wie ihre eigenen festen Vorstellungen Risse bekommen.
Männer, die schon geistig Erwachsen sind, sind nach außen hin dann oft entweder belustigt oder versuchen eine Reaktion zu vermeiden.
Jugendliche Männer in der Pubertät sind alleine eigentlich neutral, doch wenn sie in Gruppen auftreten werden sie, je geringer geistige Bildung und seelische Ausbildung sind, zu homophoben, intolleranten Gorillasilberrücken, die Pöbeln, einen beschimpfen oder einem sonstwas an den Kopf werfen, meistens hinterrücks oder sie zwingen einen der Untergebenen den schwulen zu spielen und einen nach der Telefonnummer zu fragen.
Dieses Gorillasilberrückenbenehmen wird noch mal eine Stufe stärker, wenn sich in der Gruppe auch die Mädchen der Silberrücken befinden.

Es ist also dringend angeraten,sich Schlagfertigkeit und eine dicke Haut anzuschaffen, wenn man Mittags an einem Busbahnhof der direkt neben einer Hauptschule liegt aus einem Bus aussteigen oder in einen Bus einsteigen muss.

Ansonsten ist das Rumlaufen in Rock, Feinstrumpfhose und Damenschuhen ein absolutes Vergnügen und ein völlig ungetrübter Spaß, solange man außerhalb von rechtsradikal besetzten No-Go-Stadtgebieten bleibt.

Fazit:
Egal ob Großstadt oder Kleinstadt, wenn man nicht mehr anders kann, als so rauszugehen, wie man sich wohl fühlt, also die Finger sich weigern eine Hose anzuziehen und statt dessen die Finger nur noch Feinstrumpfhosen und Rock in die Hand nehmen wollen beim Anziehen, dann lasst eure Finger walten.

Allerdings, solange ihr noch keine Rentner seit, muss natürlich die Berufskleidung/ der Dresscode am Arbeitsplatz eingehalten werden, es sei denn, der Chef gibt euch vorher die Erlaubnis, den Dresscode zu wechseln, wenn von der Berufsgenossenschaft keine Arbeitskleidung vorgeschrieben wird.

In einer Kleinstadt ist man natürlich Stadtgespräch, wenn Mann in Frauenkleidung raus geht.
Doch es scheint nicht ganz so schlimm zu sein, wie viele befürchten.
Meine 65 jährige Nachbarin wird oft gefragt, was mit mir ist und sie sagt, dass ich ein wirklich netter Mensch bin und meißtens war es das dann.

Es ist immer die eigene Furcht vor dem, was die Nachbarn sagen, die einen sich verbiegen läßt.
Die Frage ist nun, muss man wirklich davor Angst haben, oder kann man sich mit vorsichtigen Schritten aus den Fesseln der eigenen Angst befreien.

Herzlichst!

Muwatalis
11. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Lady Petra am 13.10.12 23:15

@Muwatalis

Das Hätte man NICHT BESSER Schreiben können!!

Bravo
Das ist Genau mein Ding ich renne auch gerne im Rock und in Pumps rum.

An der Seite wird noch Gearbeitet
(Keine Zeit)

http://www.männerrock.eu/

G.Achim


12. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von smark am 14.10.12 06:25

hab hier noch etwas "Besonderes"

kam noch nicht dazu dort etwas zu bestellen, aber weil wir gerade bei Männern und FSH sind.

Ich finde die lustig

http://www.ebay.co.uk/itm/Pantyhose-tigh...=item2c5a6158c6

Gruß Mark

PS ansonsten trage ich auch gerne Strumpfhosen oder auch Strapse
13. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Devotus am 14.10.12 12:26

ich trage seit Jahren täglich Strumpfhosen. Damen FSH, warum sollte ich die viel teureren Herren FSH kaufen.
14. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Wolfsgesicht am 14.10.12 21:36

Zitat
Ansonsten ist das Rumlaufen in Rock, Feinstrumpfhose und Damenschuhen ein absolutes Vergnügen und ein völlig ungetrübter Spaß, solange man außerhalb von rechtsradikal besetzten No-Go-Stadtgebieten bleibt.

Muwatalis


Muwi, wo in Berlin sind denn solche NoGo areas?
Grüße,
WG
15. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 15.10.12 02:17

@Devotus
Da bin ich ganz deiner Meinung, Herren-FeinSH sind mir auch zu teuer, ich kaufe auch nur Damenmodelle. Nur bei den StrickSH nehme ich schon mal Herren-Strumpfhosen, aber nur wenn sie nicht überteuert sind.
16. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Muwatalis am 15.10.12 09:30

Hallo Wolfsgesicht!

Ich war mal für ein paar Tage in Berlin, aber wo da die Rechten ihre Stammlokale haben, weiß ich leider nicht.
Da hilft dann nur Augen und Ohren offen zu halten, wo sich solche Spinner rumtreiben.
Also einfach die allgemeine Vorsicht walten lassen, die man sonst im Alltag auch hat.

Herzlichst!

Muwatalis
17. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von gweny am 15.10.12 12:13

nun ja,, wenn frauen in maennerklamotten herum laufen regt sich niemand auf , machen wir was wir wollen ,ich meine in damen bekleidung herum laufen regt sich die ganze welt auf...WARUM ..frage ich mich
hier genau so wie bei euch !!!
viele gruesse aus namibia von...
GWENY
18. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Lady Petra am 15.10.12 12:35

Weil WIR offensichtlich doch nicht soooo Offen
Und ohne Schubladen denken sind Sprich Intrigiert
Rock= Schwul
Lackierte Nägel= Schwul
Usw.
19. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von cd Monique am 24.10.12 11:44

Ich habe einen Fetisch für Strumpfhosen seit ich ungefähr 13 Jahre alt war. Das fing damals damit an mal Mutters Feinstrumpfhosen anzuprobieren.

Wenn ich als Frau unterwegs bin trage ich IMMER Strumpfhosen. Auch daheim in der Wohnung gerne ab und an. Im Beruf traue ich mich das allerdings nicht. Auch nicht versteckt unter der Hose. Die Angst daß es entdeckt wird ist mir zu groß.
20. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Jonny Y. am 24.10.12 22:38

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von Strumpfhosen. Aber sie gefallen mir nicht nur an schönen Frauenbeinen, auch ich ziehe gerne welche an. Und nicht nur wegen eines Fetisches, ich finde sie auch praktisch.
Jedoch trage ich sie "versteckt", also unter meiner Alltagskleidung.
Ich bevorzuge Damenfeinstrumpfhosen der verschiedensten Stärken.
Leggins mag ich nicht, die haben keinen Fuss...

LG Jonny Y.
21. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Slaveofhisown am 24.10.12 22:58

Ich kann euch nur beipflichen. Strumpfhosen an den Beinen zu haben, ist doch das schönste Gefühl auf Erden.

Ich habe selber eigentlich immer eine an. Ich kann nur die von Penneys (dem britischen billig Klamottenladen) empfehlen. Die haben immer eine Superauswahl in verschiedenen Preisen aber top Quali, da können sich ein paar teure Anbieter eine Scheibe abschneiden.

Momentan ist meine Stimmung zu Blau - Rot. Trage aber auch viele Rosa farbene Strumpfhosen und natürlich klassisch, schwarz.
22. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von fsh-nicki am 04.01.16 18:01

Feinstrumpfhosen sind sind für mich zur alltagskleidung geworden. Ich trag die bereits seit ich etwa 13 Jahre alt war. Zuerst nur heimlich, inzwischen auch offen. Viele Leute wissen davon und sehen das auch als normal an. Gelegentlich trag ich auch baumwollstrumpfhosen und Strümpfe mit Strapsgürtel, aber eher selten. Auch Arztbesuche usw finden in feinstrumpfhosen statt. Alles nichts besonderes. Für mich sind feinstrumpfhosen sowieso geschlechtsneutral. Warum sollen nur frauen strumpfhosen tragen? Hab ich noch nie verstanden. Inzwischen habe ich gar keine Socken mehr und trage ausschließlich strumpfhosen. Einfach nur schön
23. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von conny03 am 24.01.16 21:10

Geht bei mir gar nicht mehr ohne Strumpfhose oder halterlose,und das schon seit über 35 jahren.
Fühl mich gar nicht mehr wohl ohne und meine Herrin kennt mich gar nicht anders.
24. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von klinikboy am 04.02.16 16:01

Bin auch ein Fan von FSH, trau mich jedoch nicht sichtbar in die Öffentlichkeit.

Was mich immer daran stört ist dass diese nach einigen Stunden nicht mehr so toll sitzen, d.h. im Schritt nicht mehr straff anliegen. Bin daher mittlerweile ein großer Fan von Leggings und Halterlosen, da tritt das Problem nicht auf. Ganz wichtig dabei finde ich jedoch blitzblank epilierte Beine, ansonsten finde ich es eher abturnend.

klinikboy
25. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Single am 04.02.16 19:36

Zitat
Was mich immer daran stört ist dass diese nach einigen Stunden nicht mehr so toll sitzen, d.h. im Schritt nicht mehr straff anliegen.
Davor bewahrt ein Body.

Zitat
Bin daher mittlerweile ein großer Fan von Leggings und Halterlosen, da tritt das Problem nicht auf.
Kommt drauf an, wie sie passen (Größe, Schnitt). Wenn sie an den Oberschenkeln zu eng sind oder an der Taille zu weit oder zu kurz, rutschen Leggings genauso.
26. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von klinikboy am 04.02.16 20:27

Body für sich ist natürlich auch ok, vor allem ein Stringbody. Über die Strumpfhose ist mir das dann doch zu unpraktisch.

Leggings rutschen zumindest bei mir nicht.

Am liebsten trage ich jedoch den Bolschoi Body von Manstore, das ist ein absoluter Traum, wenn auch etwas kompliziert zum anziehen.
27. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von wunderfrollein am 04.02.16 21:21

Anstatt Body, geht auch ein festes Miederhöschen ÜBER der Strumpfhose. Sieht vielleicht etwas konservativ aus, aber da rutscht auch nichts mehr und alles sitzt den ganzen Tag straff und stramm, wie es sein soll.
28. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von KeuscherCuck am 03.07.16 08:53

Ja, Strumpfhosen mag ich auch gerne.



[Bilder aufgrund des Jugendschutzes entfernt. Bei interesse bitte bei KeuscherChuck anfragen]
29. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von angorafreund2005 am 21.03.17 17:59

Hallo, schon seit meiner Jugend trage ich Strumpfhosen. Als Kind musste ich im Winter Wollstrumpfhosen anziehen. Als Student habe ich Angorastrumpfhosen gekauft. Heute trage ich im Sommer Feinstrumpfhosen, im Herbst Strickstrumpfhosen und im Winter Wollstrickstrumpfhosen. Ich habe solche für Männer und auch für Frauen.
Bei Kleidung bin ich der Auffassung, dass alles unisex ist. Das einzige Kleidungsstück, mit dem der Mann nichts anfangen kann, ist der BH und bei der Frau der Slip mit Eingriff. Alles andere kann ich tragen und trage es, leider nur im Verborgenen und im Urlaub
30. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von unterwürfig am 01.06.17 23:09

Ich mags gern richtig Tight und trag Kompressionsstrümpfe AG/Schenkellang und auch gern Kompressionsstrumpfhosen mit hoher Talie über meinen Diapers.

Wenn Ich Mich tadelos führe darf Ich Maskuline Farben wie Schwarz tragen sonst muss Ich auch in Pinken zum Urulogen ......
31. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von orthofan-dev am 30.06.17 17:14

ich trage, wenns kalt ist, gerne warme wol- , strickstrumpfhosen. dürfen auch gerne recht kratzig sein.
32. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von kedo am 30.06.17 18:01

seit vier oder fünf jahren gehören zu meiner winterwäsche strickstrumpfhosen. ohne ausnahme. Herrin bestimmt wann der winter beginnt und endet.

eigentlich mag ich das.
manchmal kommt es aber dazu das es im februar/märz schon recht warm wird - hier im rheinland hatten wir auch schon um weihnachten 20° - dann ist es in den wollenen strumpfhosen nicht sehr angenehm, besonders wenn einen die arbeit fordert.
33. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von SusiDirk am 01.07.17 07:55

Strumpfhosen an Männern----toll warum auch nicht.
Mein Lustsklave trägt sehr oft eine FSH darüber eine straffe Miederhose oder einen Miederbody

lg Susanne
34. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von charly_ng am 26.01.18 19:02

Auch ich trage immer Stützstrumpfhosen. Seit meiner frühen Jugend. Meistens auch Miederhosen oder im Winter unter Pullover auch Hosenkorseletts.
35. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Tron007 am 26.01.18 20:00

Sei dem ich Feinstrumfhosen an habe fühle ich mich wohl ich habe keine Schmerzen mehr am Bein einfach herrlich.
36. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Moira am 27.01.18 14:25

siehe auch da

sorry, aber ich konnte nun heute nicht mehr widerstehen,
endlich mal auszuprobieren und zu üben, wie man einen Linkbezug nicht nur auf den Anfang eines Threads setzen kann, sondern auf einen zwar x-beliebigen, aber ganz bestimmten EINZELBEITRAG, der auch "zwischendrin" auf einer Folgeseite oder ganz am Ende platziert sein kann.

Allerbesten Dank dann auch nochmal dem fähigen Autor und Zurverfügungsteller der sogar absolut ladysicheren ^^ Schritt-für-Schritt-Anleitung


Gruß ~ M

37. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von bondage munich am 27.01.18 16:59

Zitat

Allerbesten Dank dann auch nochmal dem fähigen Autor und Zurverfügungsteller der sogar absolut ladysicheren ^^ Schritt-für-Schritt-Anleitung


Wäre es möglich, diese Anleitung allen Teilnehmern zugänglich zu machen?
38. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Moira am 27.01.18 17:34

kommt halt drauf an, WIE "straff-streng" man die will

blickdichte derzeit z. B.
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/feins...ategoryId=16528

einfach auch mal ne Nummer enger kaufen

Wenn manN sich mal mit solchen "Zusatzbezeichnungen" vertraut macht, hat manNs leichter, Penny "seine" sind z. B. nicht soo übel, laufen unter VITAL

http://www.yopi.de/Penny_Suna_Vital_Stru...fe_Strumpfhosen

allerdings "Kompression" ist nochmal ne "andere" Nummer

ICH, gehe übrigens "NIEMALS ohne", eine echte DAME
geht nicht unbestrumpft, zumindest mal nicht "außer Haus" *lächel


39. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von private_lock am 27.01.18 18:04

@bm

Zitat
Wäre es möglich, diese Anleitung allen Teilnehmern zugänglich zu machen?


Ist leider nicht ganz selbsterklärend ... Zunächst muss man die Teile einer URL verstehen. Dann kann man sich z.B. von dem
-Button unter einem Beitrag die Nachrichten-ID aus der URL holen und sie oben in der URL-Leiste seines Browser zusammensetzen. Dann Enter drücken und das Ergebnis kontrollieren.

HTH
private_lock
40. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Moira am 27.01.18 18:13

wer ist denn bm?

s. "Abmahnungen bzgl. Abkürzungen und Verunglimpfungen von Nicks" ... nachzulesen "irgendwo halt in den letzten paar Tagen" unter Autorname private_lock!

Ich hab jetzt echt keine Lust, mich von "dem" zum "workout" bezüglich Einzelpostlinking "dommen" zu lassen *rausprust

PS wegen edit:
immerhin hatt ich mich nur zu Einhzel... vertippt und mitnichten von "EinzeLLern" gesprochen *Tränen lach
41. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von bondage munich am 29.01.18 18:09

Zitat


Ist leider nicht ganz selbsterklärend ... Zunächst muss man die Teile einer URL verstehen. Dann kann man sich z.B. von dem
-Button unter einem Beitrag die Nachrichten-ID aus der URL holen und sie oben in der URL-Leiste seines Browser zusammensetzen. Dann Enter drücken und das Ergebnis kontrollieren.



Danke dir
42. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Moira am 29.01.18 18:17

also ganz ehrlich?

ich hab mir mal einen als Muster erstellt,
der steht bei mir auf einem PostIt auf dem Desktop,
den kopiere ich mir dann bei Bedarf hier rein, direkt in das Antwortfeld,
die "Daten" von dem Beitrag, den ich verlinken will, auch, dort direkt untendrunter,
tausche die entsprechenden Stellen um,
drücke Vorschau, so dass der Link blau wird,
dann prüfe ich noch durch Klicken des blauen Links in der Vorschau, ob das System auch dort hinspringt, wo es soll
und fertig,
dann nur noch versenden, den Beitrag

ok, ok, ist ne DAU-Lösung, aber klappt und ...

"pfuschen" will auch gelernt sein und muss man können
43. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Single am 30.01.18 13:32

Zitat
einfach auch mal ne Nummer enger kaufen

Meine Erfahrung mit Feinstrumpfhosen ist, dass kleinere nicht enger, sondern kürzer werden. In begrenztem Ausmaß lässt sich das Runterrutschen mit einem engen Body oder einer Miederhose verhindern, aber man merkt doch, dass die Strumpfhose runter zieht. Besser sitzen Strumpfhosen mit höheren den-Zahlen. Bei C&A, der angesprochen wurde, habe ich schon Strumpfhosen mit 200den bekommen, und zu manchen Zeiten hatten Supermarktketten wie Hofer (Aldi) sehr gute im Angebot. Diese dicken Garne halten was aus, und der dicke Stoff wärmt sehr gut. Außerdem verstinkt man die Schuhe nicht, da der Schweißgeruch vom dicken Stoff aufgenommen wird. Aber natürlich sind weder die Optik noch das Feeling mit einer 40den-Glanzstrumpfhose vergleichbar.
44. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Moira am 30.01.18 13:55

Größe versus Länge bzw. Breite/Umfang sind übrigens AUCH für Frauen ein "Problem" bei der Größenfindung, so viel im Allgemeinen und Besonderen ÜBERHAUPT zu "Stangenware" bei jeglicher Konfektionskleidung - nicht nur Oberbekleidung, sondern auch Schuhen und Dessous, würd mich mal interessieren, ob Männer auch so viele unterschiedliche Größen in den Schränken haben

achso, hatte ja noch Links posten wollen ich Schussel:

http://www.strumpfhose.net/forum/strumpf...-von-penny.html

http://www.dwtforum.de/dwt-transgender-f...opic,643.0.html

vielleicht kennen diese Foren auch noch nicht alle ...

muss auch mal noch meine Lesezeichen durchforsten, da hats bestimmt noch mehr so "Zeug"
45. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von felix_hh am 31.01.18 18:05

Zitat
Größe versus Länge bzw. Breite/Umfang sind übrigens AUCH für Frauen ein \"Problem\" bei der Größenfindung, so viel im Allgemeinen und Besonderen ÜBERHAUPT zu \"Stangenware\" bei jeglicher Konfektionskleidung - nicht nur Oberbekleidung, sondern auch Schuhen und Dessous, würd mich mal interessieren, ob Männer auch so viele unterschiedliche Größen in den Schränken haben

(...)



Ja haben sie, zumindest wenn sie in verschiedenen Shops von der Stange kaufen. Das ist bei Schuhen so, aber auch bei Hosen, T-Shirts usw. Je nach Marke, Modell und so passt da dann mal ein Schuh mit 43, mal einer in 45. Jeans passen mal in 32", mal in 28" - und bei manchen Marken (vor allem den für die Teens optimierten..) brauchts dann durchaus mal 36", manche Hosen/Sakkos passen in 54 - aber beim nächsten Hersteller ist es dann schon 56, weil der Hersteller das eher als "unverbindliche Empfehlung" ansieht. Und selbst dann müsste man eigentlich noch die Ärmel ändern lassen.

Was dann die Dessous an geht: Wenn Männer die mal im eigenen Schrank haben (leider viel zu selten, das kann durchaus lecker aussehen!), dann ist da mal was in 42 passend, beim anderen Hersteller in 44. Oder auch mal 46, je nach Schnitt. Und bei Oberteilen passt dazu dann eventuell nur was in 48. Oder dann doch auch in 44 - und ganz ohne dass es nach Fleischwurst im Kunstdarm ausschaut. Mal geht ein 85B BH eigentlich ganz bequem zu tragen (auch viele Stunden..sogar mit Füllung), mal wäre wohl selbst ein 90B oder 100B noch nichts vom Schnitt - ganz ohne dass was drin liegt.

Und trägt Man(n) dann dazu hin und wieder noch Strumpfhosen (um zurück zum Thema zu kommen), braucht man beim einen Hersteller die 42/44 oder gar 44/46/L damit sie sitzt, beim anderen reicht 40/42/M. Und manche lassen sich in keiner Größe wirklich gut tragen, weil sie durch die Größe entweder ständig rutschen beim Gehen - oder weil sie ansonsten einfach zu groß sind und schnell Falten werfen und in den Schuhen herum rutschen. Da hilft dann nur Marke wechseln oder mehr Sport machen oder mehr futtern, dann passt es eventuell irgendwann besser

Irgendwie scheinen viele Hersteller zu meinen "ist eh bisschen dehnbar". Oder sie kaufen aus Asien zu, wo man es mit den Maßen nicht so ganz genau nimmt. Und vor allem möglichst günstig produziert. Da können dann auch mal M und L ziemlich identisch sein. (Und bei T-Shirts an S,M,L und XL überall die gleichen kleinen Ärmel des S Shirts angenäht sein.. ).

PS: Danke für den DWT-Link, hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
46. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Tron007 am 31.01.18 18:59

Hi

Ich persönlich nutze grössen S mit den DEN Faktor 40 die passen richtig gut.
47. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von felix_hh am 02.02.18 22:19

Und welcher Hersteller?

Die haben nämlich leider alle bisschen unterschiedliche Passformen und Maße, teilweise weichen sogar innerhalb einer Marke die Maße etwas ab...
48. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Tron007 am 04.02.18 15:09

Hi.

Der Hersteller heisst Janina die passen ganz gut.
49. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von charly_ng am 26.03.19 05:43

Seit 46 Jahren trage ich nun schon Stützstrumpfhosen und Strümpfe als Mann.
Meist Hautfarbene und seit 15 Jahren ohne "Tarnsocken". Seit Jahren auch öffentlich zu Shorts im Sommer.
Nur Mut Leute!
50. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 08.09.22 20:33

Endlich kühler, endlich wieder Strickstrumpfhose tragen.

Heute habe ich seid langen mal wieder eine Strickstrumpfhose mit kurzer Hose angezogen, ich wurde so geil das ich mich entschieden habe so ein paar neue Strumpfhosen zukaufen. War in zwei Geschäften, wo ich zuerst nach Strickstrumpfhosen gefragt habe, als keine zu bekommen war habe ich mir in einem Laden eine schwarze 70den Strumpfhose und eine blaue Thermostrumpfhose gekauft. Im Anschluss habe ich noch ein Rundgang gemacht, da haben schon ein paar Leute geguckt.

Morgen ziehe ich wieder eine Strickstrumpfhose an.


51. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 17.11.22 22:09

Trage schon wieder eine Strickstrumpfhose, diesmal mit einem Rock.





52. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 15.12.22 18:17

Besonders geil finde ich es Strumpfhosen ohne eine Hose darüber zutragen. Gehe so auch in die Öffentlichkeit, z.B. Wandern, war aber auch schon so einkaufen.


Hier mit einer grauen 150den Strumpfhose und Reitstrümpfen.


53. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Miriam_A am 31.12.22 07:51

Hallo,
ich bin die Maria, 44 Jahre alt, seit 15 Jahren mit meinem Mann (35) verheiratet und neu hier. Mein Mann war in der Nacht noch nie richtig trocken. Meine Schwiegermutter hat Ihn immer Strumpfhosen angezogen. Es gab mal eine Zeit als junger Mann wo er lange Unterhosen oder auch Garnichts drunter getragen hat. Ich bin selber streng erzogen worden und meine Mutter hat uns Mädels auch anständige Wäsche verordnet, was meine doch recht dominante Schwiegermutter fortgesetzt hat. Nachdem wir geheiratet haben und zu meiner Schwiegermutter gezogen sind hat mein Mann das mit den Windeln nicht so ernstgenommen und es gab immer wieder nasse Betten. Nach ca. zwei Monaten ist mir dann der Kragen geplatzt und seither kümmere ich mich um seine Windeln und Unterwäsche. Irgendwann habe ich Ihm aus der Not heraus am Abend eine Strickstrumpfhose von mir nach dem Wickeln über die Windeln angezogen und festgestellt wie praktisch die gerade bei Windeln sind. Sie halten die Windeln an Ihrem Ort und sorgen dafür das die nasse Windel nicht auskühlt. Mittlerweile trägt er Sie statt der langen Unterhosen und je nach Temperatur lege ich Ihm eine passende Strumpfhose raus. Ich weiß auch nicht warum Männer ein so praktisches Kleidungstück nicht tragen sollten. Am Anfang war er nicht begeistert aber was die Unterwäsche und Windeln betrifft habe ich das sagen und da werde ich bestimmt nicht mit Ihm darüber diskutieren welche Schlüpfer oder Strumpfhosen getragen werden.
LG
Miriam
54. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Latexdolljaci am 31.12.22 12:35

Wenn man so zurück schaut haben die Männer auch früher Strumpfhosen getragen alleine schon weil es warm gehalten hat. Ich selber finde es auch sehr praktisch eine Strumpfhose zu tragen oder mindestens eine Leggings. Warum soll die Frau auch nicht darüber bestimmen was Mann trägt vor allem drunter, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
55. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 04.01.23 20:18

Mit Ringel-Strickstrumpfhose und Kunstleder-Rock.






56. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 21.03.23 16:41

Heute trage ich eine petrolfarbene Strickstrumpfhose.



57. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 23.03.23 20:03

Es war saugeil, habe meine neue Strickstrumpfhose mit Radlerhose öffentlich getragen.


58. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 24.03.23 22:40

Habe heute schon wieder die Strickstrumpfhose getragen, diesmal mit kurzer Hose in Lederoptik.

Wurde richtig zeige-geil, also war ich so in mehreren Geschäften und habe mich nach Strumpfhosen umgesehen. In einem Laden habe ich dann auch eine schwarze 70den Strumpfhose gekauft.




59. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 17.04.23 02:10

Habe ein Kleid mit Strickstrumpfhose und Reitstiefeletten getragen.






60. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 18.05.23 10:41

Heute trage ich eine Stern-Strumpfhose mit kurzer Damen-Hose.

Werde mich so auch öffentlich zeigen, hoffe das ich mit der Strumpfhose schön auffalle.



61. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Nero66 am 19.05.23 22:29

Ich finde es sehr schade, dass das Thema in der Öffentlichkeit so schwierig ist. Ich selber liebe Strumpfhosen, erkenne aber auch den Vorteil. Im Winter beim Fahrrad oder Motorradfahren möchte ich es nicht mehr missen! Aber so offen zu tragen wie du, Stelle ich mir auch spannend vor
62. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Ihr_joe am 20.05.23 00:03


Zitat

Ich finde es sehr schade, dass das Thema in der Öffentlichkeit so schwierig ist.


Es ist jedes Thema, das abseits der Norm ist, schwierig.
Mag sein, dass es beim Piccadilly Circus nicht mal groß auffallen würde. Sagen wir mal, wenn das Muster etwas Augenschonend ist.
In Kleinstadt bekommt man sicher ein Kopfschütteln zu sehen.
Und im Dörfchen ist man der Außenseiter eventuell sogar ein geächteter Paradiesvogel.

Bleibt das Außergewöhnliche im geschmackvollen Rahmen, wird es sicher teilweise anerkannt.

Ihr_joe

63. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von alltight am 30.05.23 16:14

Sooo schwierig ist es gar nicht.

Zitat

Bleibt das Außergewöhnliche im geschmackvollen Rahmen,


Und DAS ist der ganz entscheidende Punkt dabei.
64. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 30.05.23 22:26

Zitat

[quote]Bleibt das Außergewöhnliche im geschmackvollen Rahmen, wird es sicher teilweise anerkannt.


Kann ich nur bestätigen, klar wenn man auffällige Strumpfhosen und Kleidung trägt fällt man schon auf und die Akzeptanz ist nicht sehr hoch, wenn man alles dezent hält ist die Akzeptanz schön viel höher.

Letztes Jahr habe ich im Urlaub die ganze Zeit nur kurze Hosen mit schwarzen 60den getragen, egal ob im Hotel, beim Wandern oder in der Stadt. Habe keine nennenswerten negativen Reaktion bemerkt, es wurde mal geguckt, aber nichts was jetzt als abwertend bezeichnen würde.






65. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 28.07.23 21:01

Habe mir 5 neue 60den Strumpfhosen (grün, grau, blaugrün, oliv, pflaume) gekauft.

Kann es kaum erwarten sie mit kurzer Hose oder einem Rock zutragen.



66. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 29.07.23 09:38

Heute habe ich schon ein von den neuen Strumpfhosen an.



67. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Joern am 31.07.23 08:52

Sieht doch ganz gut aus. Ich für mein Teil trage lieber welche in Hautfarbe. Die fallen so gut wie garnicht auf. Zumindest nicht von weitem.
68. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Stanzerl 2 am 31.07.23 17:52

@Frank, ich finde es sehr schick. Mir gefällt das Outfit mit der engen Radlerhose besser als das mit der weiten Stoffhose.
Mach weiter so, du ebnest den Weg für ganz viele von uns.

69. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Moira am 31.07.23 22:44

Zitat
@Frank, ich finde es sehr schick. Mir gefällt das Outfit mit der engen Radlerhose besser als das mit der weiten Stoffhose.
Mach weiter so, du ebnest den Weg für ganz viele von uns.



NHÄ! TUT ER NICHT!
UNÄSTHETISCHER GEHTS KAUM NOCH!
und das seit langer, langer Zeit!

Was waren DAS noch Zeiten, als "wir" TEKA feierten im Netz ...
70. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 01.08.23 16:23

Zitat
NHÄ! TUT ER NICHT!
UNÄSTHETISCHER GEHTS KAUM NOCH!
und das seit langer, langer Zeit!


Ob ästhetisch oder nicht, ist mir egal. Ich trage halt extrem gerne so Strumpfhosen und werde es auch weiter tun.

Dem einen gefällt es dem andren nicht.
71. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Sissy Raina am 01.08.23 21:46

trage am liebsten solche Feinstrumpfhosen
72. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 03.08.23 22:45

Strumpfhose und Badeanzug, eine geile Kombination.



73. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 05.08.23 10:31

Strumpfhose und Rock

Es ist schon der zweite Tag an dem ich eine 20den Strumpfhose mit dem Rock trage, natürlich ohne weitere Unterwäsche, ist ist ein geiles Nylon-Gefühl.



74. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 21.08.23 16:53

Habe im Urlaub nur grüne 60den Strumpfhosen mit kurzer Hose getragen.


75. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 05.09.23 17:15

Heute mit Karo-Strumpfhose und Radlerhose.



76. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 22.09.23 16:11

Bin mal wieder geil auf Strickrumpfhosen tragen, auch wenn es eigentlich dafür noch zu warm ist, egal mit kurzer Radlerhose geht es schon.

Auch das Wochenende über werde ich Srickstrumpfhosen anziehen.



77. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Ex-Dom am 24.09.23 13:39

Als Adult Baby und Sissy-Maid gehören für mich immer Strumpfhosen zum Outfit dazu und sie geben mir bei diesen Spielen immer ein schönes, erregendes Gefühl
78. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Chaoshexe_Ela am 27.09.23 19:37

Ich selbst mag die Strumpfhosen von Snag Tights bin in einer FB Gruppe wo es einige Männer gibt die sie auch im Alltag tragen einfach so weil sie es mögen oder ihnen die Designs gefallen. Ich vertrete die Meinung jeder soll tragen worin er sich wohl fühlt.
79. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 27.09.23 21:16

Heute mit gelber Strumpfhose und schwarzen Kunstleder-Shorts.
Habe mir so eine blaue Thermostrumpfhose gekauft, war dafür in mehreren Geschäften bis ich fündig werde.



80. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 18.10.23 11:01

Mit Strickstrumpfhose und Rock.



81. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von NL1968 am 16.01.24 18:12

Ich trage schon seit Jahren Strumpfhosen, Sicher, wie die meinsten hier teilweise zuhause. Zum größten Teil habe ich immer eine unter der langen Hose. Je nach stärke mit oder ohne Tarnsocken, Tarnosocken sind aber immer Sneakers. Ich nehme die Tarnsocken dann nur weil ich nicht möchte das die FSH an der Fernse kaputt gehen. Auf jeden Fall sind die Knöchel immer so sehen, und es können dann auch welche mit Muster oder Bunte sein.
Im Winter habe ich immer 1-3 100DEN Strumpfhose unter der kurzen Radhose, Socken aber keine dann. Wenn ich nur eine trage, kann man es erkennen das es sich um einse Strunpfhose handelt, eine ist meistens so bis 10 Grad, wenn es dann kälter ist kommt noch eine drüber. Im Frühjahr und Herbst sind es dann Leggings beim Radfahren.

Im Sommer dann 8 DEN FSH unter der Shorts. Wenn ich bei meiner Partnerin bin, dann trage ich Strumpfhosen und Leggings auch im Garten, die Leute die über ihr wohnen können mich also sehen, auch laufe ich dann so in den Keller. Beim mir daheim mit 8 bis 15 DEN in Haut unter der Shors im Sommer im Garten.

Ich liebe sie einfach, die sind so bequem, 1000x besser als lange Unterhosen oder Jogginghosen. Meine Partnerin sagt auch immer, auch Männer haben schöne Beine, ein Muss ist aber das rasieren.

82. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Aws1966 am 14.02.24 13:04

Als ich noch in München wohnte als junger Mann hab ich gerne Strumpfhosen getragen, aber immer versteckt unter der Kleidung.
Ich hatte dann zwischenzeitlich einen Bürojob in einer kleineren Firma und trug da auch gerne eine FSH unter der Kleidung, und obwohl da einige Frauen arbeiteten war ich gefühlt die einzige Person die eine Strumpfhose trug. Fand ich schade.
Später in Nürnberg wurde ich mutiger und fing an Hautfarbene FSH auch unter kurzen Hosen zu tragen, gerne auch unter einer kurzen engen Radlerhose beim Radfahren.
In Nürnberg traute ich mich auch FSH zu tragen wenn ich zu Prostituierten ging.
83. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 22.02.24 21:53

Habe mir 2 Strumpfhosen und 5 paar Nylonstrümpfe gekauft.

Beim kauft hatte ich eine Reitlegging, Reitstümpfe und Reitstiefeletten an, so habe ich mich von der Verkäuferin beraten lassen.



Heute trage ich die Strumpfhose und darüber die Nylonstrümpfe.







84. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Phillip am 23.02.24 17:26

Die pinken Strümpfe sehen ja super aus 🥰
85. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 26.02.24 16:14

Zitat
Habe mir 2 Strumpfhosen und 5 paar Nylonstrümpfe gekauft.





War nochmal in dem Geschäft wo ich die roten Strumpfhosen gekauft habe und habe mir noch 2 blaue, 2 braune Strumpfhosen und 5 paar Nylonstrümpfe (diesmal in Hautfarbe) geholt, hatte dabei die rote Strumpfhose mit kurzer Hose an.

86. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Anubis78 am 26.02.24 20:22

Ich liebe es auch Strumofhosen aber auch Kompressionsstrümpfe zu tragen. Bin schon einmal ohne Tarnsocken mit einer DEN40 Strumpfhose und lackierten Zehennägeln in Birkenstock Zug gefahren mit mehreren Umstiegen. Fand es sehr erregend und kann die Liebe zu Strumpfhosen absolut nachvollziehen!
87. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 01.03.24 21:03

Blaue Strumpfhose mit roten und gelben Nylonstrumpf und dazu eine kurzer Hose, ich konnte einfach nicht widerstehen und war so Wandern. Beim Wandern wurde ich so Strumpfhosen-Geil das ich mir in 2 Geschäften noch je eine neue Strumpfhose gekauft habe. Auf den Weg zu den Geschäften haben mich viele Leute gesehen und natürlich auch hinterher geguckt.






88. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 01.03.24 21:39

Da ich die Nylonstrümpfe noch in andern Farben habe (blau, grün, anthrazit, rot, gelb, haut, schwarz), habe ich mir vorgenommen morgen eine andere Farbkombination zutragen, wieder mit einer Strumpfhose, aber diesmal mit einem Rock. Als zeige-geile Strumpfhosen-Sau werde ich natürlich auch so öffentlich unterwegs sein.
89. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 21.03.24 17:06

Bin heute wieder extrem Strumpfhosen-Geil, also rote Nylon-Strümpfe über einer schwarzen 30den Strumpfhose an und noch ein roten Rock dazu und so zum Strumpfhosen kaufen. Habe mir so 2 neue Strumpfhosen gekauft, natürlich mit Beratung im Laden. Im Anschluss habe ich noch ein Rundgang gemacht, so das mich noch einige Leute in diesem geilen Strumpfhosen-Outfit sehen konnten.




90. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Versager am 22.03.24 17:45

Ich trage seit meiner Jugend Feinstrumpfhosen und andere DW. Feinstrumpfhosen oder Nylons trage ich inzwischen an 360 Tagen im Jahr. Also Sommer wie Winter. Von 8 Den bis 100 Den
91. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 26.03.24 16:52

Ich bin heute mal wieder als Strumpfhosen-Sau unterwegs, schön mit Lycra-Radlerhose.



92. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 28.03.24 23:15

Habe eine Strumpfhose mit Nylonstrümpfe und einem Badeanzug getragen, darüber dann nur ein Pullover. So war ich zuerst im Getränkemarkt einkaufen und danach noch in dem Laden wo ich die Nylonstrümpfe gekauft habe, dort habe ich mir noch ein paar rote Nylonstrümpfe und eine schwarze Strumpfhose geholt.




93. RE: Männer in Strumpfhosen

geschrieben von Panty-Frank am 28.03.24 23:52

Morgen werde ich die Sachen nochmal tragen, nur mit roten Nylonstrümpfen zusätzlich.





Impressum
© all rights reserved, 2024