Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von cowboy am 24.02.13 17:05
letzter Beitrag von Fehlermeldung am 09.01.16 15:17

1. Korsett-Infos

geschrieben von cowboy am 24.02.13 17:05

Für alle Korsett-Fans hier eine interessante Webseite:

http://contourcorsets.com

mit informativen und hübschen Videos

(na, wer da nicht zum Korsett-Fan wird...)

2. RE: Korsett-Infos

geschrieben von bondage munich am 25.02.13 19:23

hatten die nicht früher auch die locking corsets?
3. RE: Korsett-Infos

geschrieben von cowboy am 26.02.13 09:56

Zitat
hatten die nicht früher auch die locking corsets?



immer noch, schau hier

http://contourcorsets.com/lockingcorsets.html

http://contourcorsets.com/premium_locking_hobble_corset.html

wahlweise auch mit KG-Schrittlatz
4. RE: Korsett-Infos

geschrieben von bondage munich am 26.02.13 19:37

Zitat

immer noch, schau hier

http://contourcorsets.com/lockingcorsets.html

http://contourcorsets.com/premium_locking_hobble_corset.html



Danke
wenn man runter scrollt, findet man auch die Links dazu
Gibt viele interessante neue Sachen.
5. RE: Korsett-Infos

geschrieben von Zofe Celeste am 16.06.13 18:43

Wahnsinn. Was jemand, was so ein Teil ungefähr kostet? Danke!
6. RE: Korsett-Infos

geschrieben von Gummimike am 16.06.13 20:19

Ab 570$ aufwärts der Link zur Preisliste ist ganz unten Pricelist
7. RE: Korsett-Infos

geschrieben von sepp2 am 16.06.13 21:35

Hallo,

http://www.darkobsessions.de/shop//oxid....Hasp-Corset%22/

hier für 109 Euro

Das ist also eine gewaltige Spanne.
8. RE: Korsett-Infos

geschrieben von bondage munich am 16.06.13 22:02

Zitat


Das ist also eine gewaltige Spanne.


Das ist auch ein gewaltiger Qualitätsunterschied
9. RE: Korsett-Infos

geschrieben von M.J. am 19.02.14 10:02

Wenn die Zahl "ab 570 Euro aufwärts" stimmt, ist das ein ziemlich heftiger Preis, selbst bei individuellen Maßen und ausgezeichneter Qualität!
Maßkorsetts gehen bei ungefähr 300 Euro los und bei um die 400 Euro liegt oft bereits die obere Grenze.
Es muß also nicht gar so teuer sein, einen besonders exquisiten Geschmack zu haben.
10. RE: Korsett-Infos

geschrieben von Lady Petra am 19.02.14 14:09

Zitat
Zitat


Das ist also eine gewaltige Spanne.


Das ist auch ein gewaltiger Qualitätsunterschied


Ich Habe mir vor 1-2 Jahren eines machen lassen
ist gut Verarbeitet kann man sich nicht Beschweren
11. RE: Korsett-Infos

geschrieben von M.J. am 19.02.14 18:17

Bei dem Preis würde ich aber von Dir eigentlich Jubelarien erwarten!!!
12. RE: Korsett-Infos

geschrieben von bondage munich am 19.02.14 19:49

Zitat

Maßkorsetts gehen bei ungefähr 300 Euro los


Da wo ich einkaufe, geht es bei 239 Euro los.
Ist meiner Meinung nach die beste Adresse in Deutschland.
13. RE: Korsett-Infos

geschrieben von M.J. am 20.02.14 00:03

Meine Quellen: Korsetts quasi "von der Stange" auf persönliche Maße gebracht, ab ca. 210 Euro.
Korsetts ganz individuell und nach Maß ab 290 Euro.
14. RE: Korsett-Infos

geschrieben von christoph am 04.11.15 19:01

Hallo zusammen
Ich habe mir ein Korsett bei www.korsett-stuebchen.de
machen lassen und das war sehr klasse, sehr kompetente Beratung, und super nette Atmosphäre. Das lohnt sich der weiteste Weg.
Gruß christoph
15. RE: Korsett-Infos

geschrieben von odi am 04.11.15 23:29

ja in sowss würde ich auch gerne mahl geperrt werden
16. RE: Korsett-Infos

geschrieben von Thömchen am 05.11.15 10:55

Als Berliner will ich Euch doch auch etwas nennen, das nicht so weite Reisen erfordert und hervorragend arbeitet: Tomto.de in Berlin-Mitte
17. RE: Korsett-Infos

geschrieben von M.J. am 05.11.15 11:59

Ja, eine gute Adresse! Deutlich teurer als Revanche de la Femme (so ab ca. 400 Euro) aber dafür auch sozusagen auf den Leib geschneidert.
Der Laden ist darauf ausgerichtet, sich ein Korsett-Modell auszugucken und nach dort ermittelten, eigenen Maßen zu bestellen.

Bei Revanche de la Femme wird die Konfektionsgröße ermittelt, das Korsett-Modell ausgesucht und anprobiert.Eine ganze Reihe sind vorrätig, werden notfalls auf die Maße angepasst. Das ging auch schon mal noch am gleichen Nachmittag!
Aber das ist ein großer Unterschied zu maßgeschneiderten Korsetts. Dafür kostet ein Korsett aber auch nur ab um die 250 Euro.
Maßgeschneidert und mit einem etwas teureren Stoff ist man schnell beim gleichen Preis wie bei tom.to.

Zu mir persönlich war tom.to nicht so zuvorkommend. Das kann einfach ein schlechter Tag gewesen sein.

So bin ich halt immer noch Revanche de la Femme-Fan, obwohl mir von anderen zu Ohren gekommen ist, daß die Verkäuferin im Laden in der Uhlandstr. äußerst unhöflich gewesen wäre.

Wie schön, daß wir die Auswahl haben und sich diese Läden noch halten können!

Dafür war ich noch nie im berühmten "Korsett-Engelke"......
Machen die eigentlich auch selbst welche?
18. RE: Korsett-Infos

geschrieben von Mike Orca am 05.11.15 20:22

Meine Frau und ich selbst sind auch überzeugte TomTo-Kunden, wobei unsere Korsetts von diesem Hersteller (drei Unterbrustmodelle für meine Frau und drei Herrenkorsetts) teilweise auch unter 400€ gekostet haben. Es geht natürlich auch sehr viel teurer, wenn man beim Schnitt oder beim Material besondere Wünsche hat.
19. RE: Korsett-Infos

geschrieben von bondage munich am 05.11.15 20:38

Aktuell fängt die Preisliste bei Tomto bei 239 EUR an.
Habe selbst mehrere TomTo und bin sehr zufrieden.
Auch mit der Bedienung bin ich immer sehr zufrieden.
20. RE: Korsett-Infos

geschrieben von DieFledermaus am 29.12.15 13:50

Ein himmlischer Traid, wollen wir mal hoffen das meine Herrin den nicht liest, sonst habe ich wohl schneller so ein ding als ich "Bauchweg" sagen kann.

Was mich brennend interessiert ist eine Addresse in Augsburg die ich mal in einer Doku gesehen habe.

Ein Mann der Korsetts anfertigt, irgendwo im Gewerbegebiet in Augsburg in einem recht unauffälligem Hinterzimmer.

Meine Frage:

Kennt ihn jemand?
Ist er so gut wie man sagt?
Hat er eine Internetpräsenz?

Ansonsten hier noch eine Adresse
http://www.korsettmanufaktur.de/
Gerade für einsteiger zum reinschnuppern wäre das vlt. was
21. RE: Korsett-Infos

geschrieben von Fehlermeldung am 29.12.15 14:49

Meine Frau kauft bei
www.erotex-korsett.de in Nürnberg
und ist sehr zufrieden
.
22. RE: Korsett-Infos

geschrieben von M.J. am 29.12.15 14:56

Die Fledermaus:

Leider ist der identische Name nicht gleichbedeutend, daß er es auch ist.
Der von Dir aufgerufene Link weist Korsetts für 60-70 Euro aus, es sind für Korsettfans billige Teile. Die müssen nicht sauschlecht sein, können bei dem wenigen Geld aber auch nicht toll und passformgenau sein.
Die Korsetts werden wahrscheinlich in Indien oder China gefertigt, keinesfalls jedoch in einem kleinen Hinterhofzimmer in Augsburg.

Den gibt es wohl seit geraumer Zeit nicht mehr! Ich habe es nicht selbst durch Inaugenscheinnahme geprüft, aber daß es so ist, siehst Du auch schon an deinem Link. Mit klein, Einzelperson und Handarbeit vom Chef persönlich hat das nix zu tun!

M.J.
23. RE: Korsett-Infos

geschrieben von DieFledermaus am 29.12.15 16:48

Um Gottes willen, welch eine Beleidigung.

Der Mann in der Doku nimmt sich laut seinen Angaben für alle Kunden die nötige Zeit, da ein Korsett etwas individuelles ist, daher war auch meine Frage ob dieser Mensch überhaupt eine Internetpräsenz hat. Denn soweit ich das verstanden habe, fertigt er nur ein Maßgeschneidertes Korsett wenn man dort Persönlich erscheint.

Der link war wie gesagt für Einsteiger die einfach mal das Gefühl ausprobieren wollen und hatte nichts mit meiner Frage zu tun. (und auch nichts mit der von mir gesuchten Person)

Da haben wir wohl aneinander vorbei gelesen und geschrieben.
24. RE: Korsett-Infos

geschrieben von M.J. am 29.12.15 21:16

Und ich sage Dir, liebe Fledermaus, daß dieser Link nichts, aber auch gar nichts mit der von Dir beschriebenen Person zu tun hat.

Wo und wie kann da ein Mißverständnis entstehen?

Korsettmanufaktur nennen sich übrigens mehrere Geschäfte. tom.to nenn t sich "Korsettmanufaktur tom.to".

M.J.
25. RE: Korsett-Infos

geschrieben von M.J. am 29.12.15 21:21

Ich bin im Übrigen genau an diesem Thema dran. Schau mal auf Seite 3 des Boards ganz unten. Die Vorstellung von korsettmanufaktur.com ist mehr als 10 Jahre her. Sehr unwahrscheinlich, daß es noch die gleiche Unternehmung ist. Und Inhaber ist eine Inhaberin, also auch wieder keine Übereinstimmung mit dem von dir beschriebenen Mann.....

M.J.
26. RE: Korsett-Infos

geschrieben von bondage munich am 09.01.16 13:52

Zitat


Wo und wie kann da ein Mißverständnis entstehen?



Beim lesen dieses Satzes:
"Ansonsten hier noch eine Adresse"

Damit ist wohl gemeint: "Und hier noch eine Adresse von einem anderen Shop" und *nicht* "Und hier noch die Adresse von dem oben genannten Shop"
27. RE: Korsett-Infos

geschrieben von Fehlermeldung am 09.01.16 15:17

Hier findet ihr einige sehr schöne Korsettbilder

http://www.korsettbilder.de/korsett-bilder/index.php


Impressum
© all rights reserved, 2024