Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 13.08.13 12:25
letzter Beitrag von Johni am 14.08.13 23:50

1. Ausfall am Wochenende

geschrieben von Johni am 13.08.13 12:25

Moin,

es gab einen größeren Ausfall in der Serverhardware. Dies führte zu großen Umbaumaßnahmen und Kopiervorgängen. Das hat sich leider etwas hingestreckt.

Nun ist der Server wieder online und aktiv.

Viel Spaß weiterhin
2. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von AlterLeser am 13.08.13 20:35

Hi Johni,
schönen Dank für deinen erfolgreichen Einsatz. Nun hoffe ich für uns Nutzer
auf eine lange Standzeit der reparierten Hardware.

Nochmals Danke Horst der alte Leser
♥♥ ♦ ♥♥
3. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von Redeagle am 13.08.13 20:50

Tja , es waren nicht die Programme sondern die Hardware!

Wie der Name schon sagt, ging es um die harten Sachen. (Platine , Chips , RAM`s , Netzteil-Spannungsversorgung usw.)

Software bedeutet im Prinzip weiche Ware , das sind dann die Programme.........


Wollte ich nur mal so in den Raum schmeissen!^^

Danke für die guten Nachrichten , ich dachte schon nun ist es wohl vorbei , aber totgesagte leben ja bekanntlich länger!

4. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von Keuschling am 13.08.13 21:38

Lieber Johni,

vielen Dank, daß Du Dich so erfolgreich um das Forum bemühst!

Zwischenzeitlich war ich schwer besorgt - aber nun läuft DAS deutsch-sprachige KG-Forum ja wieder, Dank Dir!

Keusche Grüße
Keuschling
5. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von SteveN am 13.08.13 22:08

Hallo Johni !

Hatte mir schon Sorgen gemacht, die NSA hätte
unsere Daten überprüft ... ... ...

Aber dank Dir, sind wir wieder Online

Viele Grüße SteveN

6. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von maximilian24 am 13.08.13 23:09

Für technische Laien habe ich den Unterschied zwischen Hardware und Software in einer Form erklärt bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will:
Wenn man ein Teil fallen lässt und es ist kaput, dann war es Hardware; wenn es dabei nicht brechen kann, dann ist es Software.
(Wenns nur wirklich so eindeutig wäre!)
7. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von Der Leser am 13.08.13 23:57

Hallo Johni,

danke für Deinen Einsatz auch wenn ich und vermutlich einige andere schon schlimmeres befürchteten.

Da Serverhardware nicht gerade zu den Pfennigartikeln gehört, vermute ich mal das Du auch weitere
Spenden benötigst. Oder etwa nicht? Du opferst ja schon sehr viel Deiner Zeit für Wartung und Pflege.

Jedenfalls Danke für Deinen Einsatz.

Viele Grüße
Der Leser
8. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von Johni am 14.08.13 01:00

ja, das ist ein düsteres Thema.
Neue Hardware ist ein Posten. Aber es wird noch eine Rechnung für die vorOrt Arbeiten kommen. Der Server steht ja im Rechenzentrum. Die Arbeiten übernehmen teuer bezahlte Techniker.
Aber ich will ja nicht gleich mit Gejammer beginnen.

Viele Grüße
9. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von Gummimike am 14.08.13 01:12

Schön dass das Forum wieder da ist.
10. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von Herrin_nadine am 14.08.13 14:38

Danke daß das Forum wieder online ist.

Danke Johni für deinen Einsatz
11. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von xxxforce am 14.08.13 23:25

auch von mir danke..

Seit das Board wieder on ist sind die ladezeiten auch deutlich schneller also vorher muss ich sagen..
12. RE: Ausfall am Wochenende

geschrieben von Johni am 14.08.13 23:50

na hoffentlich wird das in Zukunft so bleiben...


Impressum
© all rights reserved, 2024