Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Johni am 20.02.14 01:26
letzter Beitrag von Johni am 24.02.14 03:18

1. Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Johni am 20.02.14 01:26

Wir haben an der Datenbank geschraubt, um das Tempo zu erhöhen.

Bitte teilt mir mit, wie Ihr es empfindet.

Es ist schneller geworden (es zählt nur ab heute).

Viele Grüße
2. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von folssom am 20.02.14 03:44

Es scheint z. Zt. tatsäclich etwas schneller zu gehen.

Kann jedoch auch an der fortgeschrittenen Zeit (geringer traffic) liegen.

Gruß
3. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Redeagle am 20.02.14 06:26

Also bei mir ist es schneller geworden.Danke!
4. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von uk0058 am 20.02.14 07:01

Ist wesentlich schneller geworden!
Hoffentlich bleibt´s auch so.

Danke!
5. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Lady Petra am 20.02.14 07:54

Wesentlich schneller
Sooo Schnell Kann ich heute morgen noch garnicht
Kucken!!
6. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Unkeusch am 20.02.14 10:31

Zitat
Sooo Schnell Kann ich heute morgen noch garnicht
Kucken!!


DITO.

Hab´ an mir gezweifelt. Aber dieser Diskussionsfaden liefert die perfekte Erklärung.

Die höhere Geschwindigkeit wird vorrangig beim Aufbau der Leseseiten bemerkt. Das Erstellen eines Beitrages hakelt immer noch, ist aber gefühlt 3-4x schneller als bisher.
7. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von daxi am 20.02.14 10:54

Die Datenbank ist wirklich vieeeel schneller geworden.

Die Seiten werden deutlich schneller angezeigt.

Super Sache!

8. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von windel41 am 20.02.14 12:20

Vielen Dank für diese Verbesserung.
9. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Gummimike am 20.02.14 13:21

Was immer du Geschraubt hast Johni das war Wunderbar. Die Seiten bauen sich Deutlich schneller auf als Vorher. Sehr gut gemacht.
Ladezeit unter 1Sekunde vorher lag die immer so bei 10-15 sek.
10. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Herrin_nadine am 20.02.14 15:16

Da kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Habe auch das Gefühl daß es flotter geht.

Danke fürs herumschrauben.
11. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Johni am 21.02.14 00:19

dafür habe ich ein paar Umlaute versaut, aber das kriege ich auch noch hin...

Danke für das Feedback.

12. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Bulli31 am 21.02.14 00:48

Mir war vor allem aufgefallen, dass bei "Momentan surfen auf dem Board" Zahlen von 1500 bis 2000 angezeigt wurden, ohne dass das Forum langsam war.
13. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Johni am 21.02.14 01:12

Das wären in der Tat sehr viele. Bisher hatten wir immer Google-Botschwämme von bis zu 1000 Stück gleichzeitig. Das hatte unseren Server getötet. Vielleicht konnte er jetzt standhaft bleiben und hat uns deshalb kurzfristig 2000 Besucher beschert.

14. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von turdus am 21.02.14 08:25

Ich habe auch das Gefühl, es wäre einen Hauch schneller geworden. Was aber vermutlich die Serverlast erheblich verkleinern und gleichzeitig die Ergonomie erheblich vergrößern würde wäre (wenn ich mal ganz dreist Wünsche äußern darf), das

< meta http-equiv="Cache-Control" content="max-age=1" >

aus dem Kopf jeder Seite rauszuwerfen. Dann könnte man vernünftig wie sich das gehört mit den Vor- und Zurück-Tasten eines Browsers navigieren und müsste nicht STÄNDIG jede Seite neu aufbauen lassen.

Oder als Kompromiss, wenn die rustikale Technik sonst Änderungen nicht an den Client übermittelt bekommt, auf 30s oder 60s gehen.

So oder so: Danke für die Mühe und das Forum!

turdus.
15. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Katrin-Doris am 21.02.14 20:48

Hallo Johni,

kann es sein, dass du mit der Optimierung eine ganze Seite von meiner Geschichte gelöscht hast in Gedichte und sonstige Geschichten ?

Es wird bei mir nur noch bis 16 angezeigt und der heute um 19:05 gepostete Teil und die Kommentare gar nicht mehr vom Vorgängerteil, auf Seite 17...

Es fehlt die komplette Seite 17 von der "Eine Wette und ihre Folgen"

:::Katrin-Doris
16. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Johni am 21.02.14 20:50

Eigentlich löschen wir nix.
Aber es gibt offensichtlich noch ein Fehler. Das klären wir gerade.

Bitte mailt mir die Links zu den Geschichten, bei denen etwas fehlt. Die Beiträge sind nicht real gelöscht. Ich kann das reaktivieren. Nur muss ich es wissen.

Und den Fehler muss ich auch wissen....
17. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Katrin-Doris am 21.02.14 20:59

Hier ist der Link:

http://www.kgforum.org/display_5_2419_87...hre-Folgen.html

keine Anzeige von Seite 17 mehr und das ist der Stand auch noch um 22:25 Uhr.

Auch die letzten 40 Beiträge sind gestorben, die zwar wieder angezeigt werden, aber mit einer Zeitlücke von einigen Stunden...

::Katrin
18. Beiträge verschwunden

geschrieben von Johni am 21.02.14 21:27

OK, ich habe den Fehler gefunden aber noch nicht behoben.

Das gute ist, es ist nix verloren. Ich habe nur ein Google-Index erstellt und ihm versehentlich meine Rechte eingeräumt. So hat er mal fleißig auch das Löschen getestet.

Aber ich kann die gelöschten wieder herstellen.

Das sind aber ne Menge und ich muss das erst bauen.

Also nicht verzagen, die Beträge sind bald wieder da.

19. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 21.02.14 22:32

Ähm auch bei meiner Geschichte Fehlen Seiten die war ende Mitte Seite 12 und nun is die Wech, bzw hab ich da eben die Frage Gestellt wo die hin ist.

Link:
http://test.kgforum.org/display_5_2417_89384_221_220.html

Schau mal bitte nach ob du da was tun kannst denn auch die Kommentare und so alle sist wech. Meinen heutigen Beitrag den kannst ruhig Löschen.

Gruß PetSlaveRico
20. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von M.J. am 21.02.14 22:52

Bei der Damen-Geschichte "Probezeit" von Julichen2 fehlt ihr neuester Beitrag, heute gepostet......
21. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von M.J. am 21.02.14 22:55



WOW!!! Wer hat da Drückerkolonnen übers Land geschickt?

2174 Besucher dieser Seite vor 2 Minuten!!!!

Wahrscheinlich hat der gleiche Server ADAC-Statistiken erstellt!
22. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von pardofelis am 21.02.14 23:04

Bei "Maria" von gag-coll fehlt auch alles ab Seite 9.
Wäre ganz doll schade drum.

Und Danke für´s beschleunigen.
23. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 21.02.14 23:15

Ach ja was ich eben noch Vergessen habe ja auch bei mir ist das Forum Deutlich schneller, die Seiten Bauen sich echt ungewohnt schnell auf.

Hm da ist wohl meine Geschichte nicht die einzige die ein opfer wurde.
Zitat

Wahrscheinlich hat der gleiche Server ADAC-Statistiken erstellt
*lol* den muss ich mir merken.

Gruß PetSlaveRico
24. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von SCHWESTER ANNIKA am 21.02.14 23:23

Hallo johni. Auch bei meiner Story "Auf der Galeere der Russenmafia- im Vorhof zur Hölle" fehlt die ganze Seite 10. Ich dachte schon, dass mein Pc einen "Vogel" hat. Aber es liegt sicher an der Geschwindigkeitsoptimierung.. Gruß- Schwester Annika
25. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Johni am 22.02.14 00:03

Tja wer den Schaden hat...

Die Beiträge sind wieder da. Lediglich die Counter müssen noch begradigt werden.

Wenn dennoch etwas fehlt, dann bitte per PM mit einem echten Link und nicht irgendein Name, mit dem ich erst in die Recherche gehen muss.

26. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von gag_coll am 22.02.14 08:08

Hallo Johni,
bei meinen drei Geschichten Maria, Das Minutenbuch und Der Mantel der Studentin fehlt einiges bzw. wird es wird nicht angezeigt.
Hier die Links
http://www.kgforum.org/display_5_2407_89...inutenbuch.html
http://www.kgforum.org/display_5_2407_89...-Studentin.html
http://www.kgforum.org/display_5_2407_89...read_Maria.html
Danke
gag_coll
27. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von keuschy am 22.02.14 11:01

Hallo Johni

auch bei mener Geschichte "wer wars" fehlt der hintere Teil.

http://www.kgforum.org/display_5_2421_87708_238_220.html

Vielen Dank
Keuschy
28. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von SCHWESTER ANNIKA am 22.02.14 11:28

Hallo Johni.
Für den fehlenden Teil meiner Story wäre das hoffentlich der richtige Link:

http://www.kgforum.org/display_5_2389_88...570.html#735570
Gruß-Schwester Annika
29. RE: Geschwindigkeitsoptimierungen

geschrieben von Johni am 24.02.14 03:18

OK, Leute.

Ich wiederhole auch hier noch mal den Weg, wie Ihr Euch selbst helfen könnt.

Wenn bei Eurer Geschichte etwas verloren gegangen war, dann schreibt einfach einen neuen Beitrag unter die bisherige Geschichte. Das Forum sortiert dann alles neu ein und die fehlenden Beiträge sind automatisch wieder da.

Das kann jeder machen.


Impressum
© all rights reserved, 2024