Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Muwatalis am 24.07.14 08:26
letzter Beitrag von Muwatalis am 07.12.22 17:54

1. Erdbebenvorhersage?

geschrieben von Muwatalis am 24.07.14 08:26

Neueste Ergebnisse:

Ca. 48 Stunden vor einem Erdbeben steigt die Ausströmung von Radon aus dem Boden kurzfristig auf das 3 fache an.

Die Ionisierung der Ionosphäre halbiert sich etwa 4 und 3 Tage vor einem Erdbeben.

Dies geschieht durch ein erhöhtes Aufkommen positiver Ionen, dass aus dem Boden in die Ionosphäre aufsteigt und die negativen Ionen dort neutralisiert.

In Gewässern erzeugen diese Ionen Wasserstoffperoxid.
Dies könnte der Grund sein, dass Frösche aus einem See 5 Tage vor einem Erdbeben den See fluchtartig verlassen hatten.
So könnten Wasserproben aus stehenden Gewässern den Wasserstoffperoxidanstieg anzeigen.

Dies wäre also eine 2te Möglichkeit, in Richtung Erdbebenvorhersage zu forschen.

Soweit die Schlussfolgerungen aus einem Fernsehbericht.

Herzlichst!

Muwatalis
2. Homo Sapiens, Neandertaler, Denisovamensch

geschrieben von Muwatalis am 05.03.15 07:13

Also, fassen wir das mal so ein bißchen aus dem Gedächtnis zusammen.

Also, zur Zeit des Neandertalers gab es noch zwei weitere Menschenarten, den Homo Sapiens, der sich durchgesetzt hat und der Denisovamensch.

Der Homo Sapiens kam aus dem südlichen Teil Afrikas und wanderte mit seinen Familienklans um die ganze Welt.

Der Neandertaler war der Europäer.

Der Denisovamensch war von Sibirien bis Neuseeland verbreitet.

Der heutige Europäer und die heutigen Asiaten haben 2 bis 4 % Neandertalergene, es fand also eine Mischung von Homo Sapiens und Neandertaler von Westeuropa bis Asien statt.

Heute sind noch Denisovagene in Ureinwohnern von Australien und den umliegenden Ozeanischen Staaten nachgewiesen.

Mischlinge aus Homo Sapiens und Neandertalern sind allerdings auch von Europa zurück nach Nordafrika gewandert.

Reine Homo Sapiens Gene ohne Anteile der beiden anderen Menschenformen findet man nur südlich der Sahara.

Nun, damit ist auf jeden Fall schon mal der Schwachsinn der "Überlegenheit der Arischen Rasse" völlig widerlegt, denn hier sind also mindestens 2% Neandertalergene in der DNA der "Arier"

Wenn man von "Rassereinheit" labern will, muss man also ausschließlich die Ureinwohner Afrikas südlich der Sahara als "Rassereinen" Homo Sapiens, also als "Rassereine" moderne Menschen bezeichnen.

Ätsch, ihr Nazis, kann man dann den entsprechenden Vollidioten an den Kopf werfen!!!!!

3. Klimawandelberechnungen für Deutschland

geschrieben von Muwatalis am 07.03.15 08:20

Also, deutsche Klimawissenschaftler haben in ihrem Klimamodel folgendes vorhergesagt:

Bis zum Jahr 2100 wird die Jahresdurchschnittstemperatur in den Alpen um 7°Celsius ansteigen, im mittlerenDeutschland um 4°C und in Norddeutschland um 3°C.

In den Alpen werden Gletscher und der Permafrost im Gestein schmelzen.
Schnee wird es nicht mehr geben.
Die Regenmenge jedoch wird sich durch die höhere Feuchtigkeitsaufnahme der wärmeren Luft über den Meeren in Deutschland stark erhöhen ( hauptsächlich im Winter und in den Monsumnonaten Juli bis September ).

Dadurch wird es zu immer stärker werdenden Flutkatastrofen entlang der Flüsse und durch die Erhöhung des Meeresspiegels an den Küsten kommen.

Durch den zurückgehenden Permafrost im Gebirge wird es durch den Regen immer öfter zu Schlammlawinen und Gerölllawinen kommen.

Durch die Temperaturerhöhung werden sich Krankheitserregerträger wie Ratten und Stechmücken unter anderen in Deutschland immer mehr vermehren und nach Norden ausweiten.

Die Ernteausfälle in der Landwirtschaft werden stark ansteigen.
Nahrungsmittelimporte werden dann aus Russland, Grönland und Kanada kommen und werden wegen der extrem starken weltweiten Nachfrage sehr teuer sein.

Soweit die kurze Zusammenfassung, ergänzt um logische Schlussfolgerungen meinerseits, gestützt durch diese und andere Forschungsergebnisse.

Herzlichst!

Muwatalis
4. Multiversengravitationseffekte?

geschrieben von Muwatalis am 07.03.15 13:35

Frage:

Könnten die für die beschleunigte Ausdehnung unseres Universums verantwortlichen dunkle Materie und dunkle Energie Gravitationseffekte der Paralleluniversen aus der Multiversentheorie sein?

Indiz könnte die von WMAP aufgenommene Hintergrundstrahlung des Urknalls und deren ungleiche Verteilung sein.

Jedenfalls brodelt das gerade so durch meinen Kopf nach der Fernsehsendung über die Multiversentheorie.

Herzlichst!

Muwatalis
5. RE: Erdbebenvorhersage?

geschrieben von Volker_Racho am 07.03.15 21:00

Muwi,nix für ungut.aber ich bin schon

bei der 12. Singularität.

Aber ich schätze immer,wenn man mitdenkt,denn auch ich lerne jeden Tag.

Beste Grüße,

Volker
6. RE: Erdbebenvorhersage?

geschrieben von Muwatalis am 27.03.15 00:07

Nachtrag Klimawandel:

Nach der gerade auf ZDFinfo laufenden Sendung, gehen Wissenschaftler davon aus, dass bis zum Jahr 2300 die Polkappen geschmolzen und der Meeresspiegel um 75 Meter angestiegen sein wird.

Das bedeutet für NRW, dass das Sauerland und die Eifel Küstenregionen sein werden.
Das bedeutet, dass Niederländer und Rheinländer sich die beiden Gebiete werden teilen müssen.
Der Rhein bis über Köln hinaus und das Ruhrgebiet werden im Meer liegen, ebenso wie Weser, Elbe u.s.w..
Berlin, Paris u.a. Städte werden im Meer liegen.

Ich glaube unsere Großenkel sollten schon mal anfangen, darauf zu sparen, im Gebirge / gehobenen Gebieten Land, Haus oder Wohnung zu kaufen.

Herzlichst!

Muwatalis
7. RE: Erdbebenvorhersage?

geschrieben von Muwatalis am 13.06.15 07:42

Aus der ISS-Forschung:

Ärzte aufgepasst!!!!!

Kaltes Plasma kann auch antibiotikaresistente Keime abtöten.
Eine Begasung offener Wunden oder von Operationswunden während der Operation mit kaltem Plasma könnte somit eine Infizierung mit antibiotikaresistenten Keimen verhindern.

Herzlichst!

Muwatalis
8. Noch 4 Tage bis Pluto!!!

geschrieben von Muwatalis am 10.07.15 10:57

Die Sonde New Horizon wird in etwa 4 Tagen am Pluto vorbei zischen:

http://pluto.jhuapl.edu/

http://www.nasa.gov/mission_pages/newhor...main/index.html

http://www.nasa.gov/nh/new-horizons-plan...ence-operations

http://science.nasa.gov/missions/new-horizons/

http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/

http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/sc...ml#.VZ-HV7Xy3Aw

http://www.ustream.tv/nasahdtv

Hoffentlich gibt´s geile Bilder.

Herzlichst!

Muwatalis
9. Der Universentunnel

geschrieben von Muwatalis am 14.07.15 21:24

Hallo Ihr Lieben!

Ein Physiker hat eben in einer Sendung auf Arte die Möglichkeit zur Sprache gebracht, dass folgendes möglich wäre:

Ein Universum fällt in einem Punkt zusammen und wird sofort danach von dem anderen Ende des Punktes wieder ausgespuckt.
Den ersten Punkt könnte man als Big Crunsh.
Den zweiten Punkt als Urknall bezeichnen.
Der Weg zwischen den beiden Punkten wäre dann der Universentunnel.

Meine "Mai Nung":

Aus anderen Sendungen der letzten Wochen könnten
nun Begriffe wie "Schwarzes Loch" ( "Materieeinsauger" ), "Weißes Loch" ( "Materieausspucker" )und "Wurmloch" ( "Abkürzung in der Raumzeit" ) hier hinein passen.

Wenn nun das erste Universum von einem Supersuperschweren Schwarzen Loch eingesaugt wurde und durch ein Wurmloch bei einem Weißen Loch wieder herauskommt, wäre der Urknall und was vorher war erklärt.

Weiter würde eine auf der Zeitlinie wellenförmige Ausbreitung und Zusammenziehung eines Universums in einer Gaußkurve gesehen ( zuerst die aufsteigende dann die abfallende Flanken ) eine unendliche Fortsetzung von Ausdehnung und Zusammenfall eines Universums mit dem Knotendurchlauf entsprechend der Durchquerung des Universentunnels, also des Wurmlochs in Ausdehnung und Zusammenziehung des nächsten Universums fortgeführt.

Da im Moment unser Universum sich noch immer schneller ausdehnt, währen wir also immer noch in dem Kurventeil der Gauskurve, der noch exponentiel ansteigt, also quasi noch sehr am Anfang der Gauskurve.
Später würde sich die Geschwindigkeit der Ausdehnung für einige Zeit kurzfristig fast als Kontant vorgeben, um dann sich immer langsamer ausdehnen, bis auf der Spitze der Gauskurve die Ausdehnung stehen bleiben würde und langsam in eine Zusammenziehung zu wechseln, die immer stärker wird, um sich in Richtung Big Crunsh wieder zu verlangsamen.
Die Gaußkurve der Ausbreitungsgeschwindigkeit würde also bei Null im Moment des Aufplatzen des Weißen Loches, also des Urknalls, beginnen, um mit der Rückseite der Gaußkurve in das Schwarze Loch, also den Big Crunsh zu schießen, dort aber eine Ausbreitungsgeschwindigkeit von Null erreichend.

Dies würde eine Physikalische Lösung der Frage "Was war vor dem Urknall?" bedeuten.

Herzlichst!

Muwatalis

der die Mathematik dazu natürlich nicht zusammenkriegt und hier nur die Idee dieses Physikers mit seinem "Menschenverstand" weitergesponnen hat.
( Ich denke mal, dass zur Lösung der Mathematik natürlich Dunkle Materie, Dunkle Energie und negative Energie mit reinspielen. )

Was denkt Ihr dazu?

10. 11 Jahre und weiter

geschrieben von Muwatalis am 07.08.15 21:11

http://www.nasa.gov/mission_pages/mer/index.html

11 Jahre auf dem Mars und er läuft und läuft und läuft...

Herzlichst!

Muwatalis
11. RE: Flüssiges Wasser auf dem Mars

geschrieben von Muwatalis am 28.09.15 21:50

Und es fließt doch ... ( wenn´s warm wird ).

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-c...on-today-s-mars

Herzlichst!

Muwatalis
12. Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 23.01.16 23:57

Er ist entdeckt ( rein rechnerisch ):

http://solarsystem.nasa.gov/news/2016/01...al-ninth-planet

Herzlichst!

Muwatalis
13. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 25.01.16 22:24

Heute vor 12 Jahren ( nach UTC ) landete der Rover Opportunity auf dem Mars:

http://www.nasa.gov/feature/mars-rover-o...depth-of-winter

Ein Gerät mit 90 Tagen Garantie läuft nach 12 Jahren immer noch.

Und wenn wir schon bei diesem Thema sind:

Voyager läuft auch noch, 30 Jahre nachdem die Sonde den Uranus passiert hat.

Naja, bei meinem Fernseher geht der Zeilentrafo bald in die ewigen Jagdgründe ein.

14. Tanz auf den Gravitationswellen

geschrieben von Muwatalis am 11.02.16 18:53

Ligo hat Gravitationswellen gefunden:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...itational-waves

15. Die linke Herzkammer

geschrieben von Muwatalis am 12.02.16 11:05

Hier die Landkarte der linken Herzkammer Plutos:

http://www.nasa.gov/feature/putting-plut...logy-on-the-map

Nein, die schwarzen Linien sind keine Flüsse.

16. Eistot im All

geschrieben von Muwatalis am 12.02.16 16:27

Keine Hoffnung mehr:

http://www.nasa.gov/feature/esas-comet-l...nal-hibernation

Der entgültige Eistot wird erwartet.
17. Alice und Bob

geschrieben von Muwatalis am 13.02.16 01:36

Ein kleiner Cartoon gefällig:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/particle...ed-in-new-study

18. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 17.02.16 20:46

Ein Video von der Sonne.

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...olar-prominence

19. Charon

geschrieben von Muwatalis am 19.02.16 04:01

Hatte Charon mal einen Ozean unter seiner Eiskruste?

http://www.nasa.gov/feature/pluto-s-hulk...e-ancient-ocean

Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...y-super-jupiter

20. Noch was zu Gravitationswellen

geschrieben von Muwatalis am 24.02.16 22:16

Und wir reiten wieder auf den Gravitationswellen:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/pulsar-w...itational-waves
21. Ein uralter Bergsteiger

geschrieben von Muwatalis am 25.02.16 22:42

Opportunity, der Bergsteiger:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/opportun...ling-up-a-ridge

Der hohe Norden Plutos:

http://www.nasa.gov/feature/the-frozen-c...to-s-north-pole

22. Interstellares magnetisches Feld

geschrieben von Muwatalis am 26.02.16 19:55

IBEX:

Das interstellare magnetische Feld

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-magnetic-field


23. Pluto, Hubble, Kuiper-Gürtel

geschrieben von Muwatalis am 03.03.16 23:31

Methan auf Pluto:

http://www.nasa.gov/feature/methane-snow-on-pluto-s-peaks

Neuer Rekord von Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...distance-record

Kuiper-Gürtel:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/versatil...er-belt-objects


24. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 19.03.16 16:12

Pluto:

http://www.nasa.gov/feature/science-pape...o-and-its-moons

http://www.nasa.gov/feature/top-new-hori...rted-in-science

2 Kometen:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/a-tail-of-two-comets

Super-Spiralen:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/astronom...spiral-galaxies

Monster-Sterne:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...s-monster-stars

Keppler scheint weiter als K2:

http://www.nasa.gov/feature/ames/kepler/...tinues-to-shine

http://www.nasa.gov/ames/kepler/nasa-k2-...ing-mini-planet

25. Bumm!

geschrieben von Muwatalis am 22.03.16 03:34


Bumm:

http://www.nasa.gov/feature/ames/Kepler/...-exploding-star

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016/mars-gravity-map

26. Ceres

geschrieben von Muwatalis am 22.03.16 19:01

Ceres:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/bright-s...vealed-on-ceres

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/ce...-enhanced-color

Nordlicht auf Jupiter:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...on-jupiter.html

Sonnenflare:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...rcular-outburst
27. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 24.03.16 01:58

Polverschiebung auf dem Mond:

http://www.nasa.gov/ames/feature/lunar-p...of-earth-s-moon

Bergspitzen auf Titan:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/cassini-...s-tallest-peaks

28. Schlittschuhlaufen auf Pluto

geschrieben von Muwatalis am 25.03.16 09:47


Da war mal was geflossen:

http://www.nasa.gov/feature/pluto-on-frozen-pond

Unter den Wolken auf Titan:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/wo...d-maps-of-titan

29. The "Dark" Side of Saturn

geschrieben von Muwatalis am 28.03.16 20:50

"Dunkle" Seite von Saturn:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/dark-moons-dark-rings

Das Mysterium der "heißen Jupiter":

http://www.nasa.gov/feature/jpl/investig...ng-hot-jupiters

Das zweite Jahr in Folge:

Das Wintereis in der Arktis wird immer weniger

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ther-record-low
30. Neandertaler und der Aufzug ins All

geschrieben von Muwatalis am 29.03.16 00:48

Nach neuester Forschung ist der Neandertaler durch zwei Hauptgründe ausgestorben:

1. Rasante Wechsel im Klima reduzierten den Neandertaler in Europa und Asien auf eine kritische Zahl von etwa 20000 Individuen.
2. Etwa vor 39000 Jahren explodierte der Supervulkan "Phlegräische Felder" bei Neapel, was zu einer Aschewolke in östlichen Richtungen von Lybien bis weit nach Asien reichte und damit außer Westeuropa das gesamte Gebiet der Neandertaler über Wochen verdunkelte und somit dort zum Aussterben der Neandertaler führte.

Somit waren die Neandertaler insgesamt zum Aussterben verurteilt.

Allerdings sind in den Genen der Europär und Asiaten um die 2% Neandertalergene in jedem Menschen erhalten durch Mischung mit dem Homo Sapiens.
Da jeder Mensch nicht hunderprozentig die gleichen Neandertalergene geerbt hat sind etwa 30% der Neandertalergene in Europa und Asien so erhalten geblieben.
Es ist möglich dass die helle Hautfarbe und das glatte Haar eines der vom Neandertaler vererbten Merkmale sind.

Soweit eine Fernsehsendung bei ZDFinfo.

________________________________


Kohlenstoff-Nanoröhrchen könnten in etwa 50 Jahren das Seil für den Aufzug zu einer Raumstation in der Umlaufbahn um die Erde bilden.
Die Energie des Antriebs der Aufzugkapsel könnte ein Laserstrahl bieten, der von der Erde auf die Solarzellen der Aufzugkapsel geschickt wird.

Dies ist aus einer anderen Sendung im TV.

31. Auslöser

geschrieben von Muwatalis am 30.03.16 22:53


Auslöser der jüngsten Supernova in der Milchstrasse:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...identified.html

Vom Mars zur Erde:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/mixed-re...s-mars-to-earth

Spitzer: Klima einer Supererde

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-s...n-a-super-earth

32. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 31.03.16 17:19

Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...r-of-our-galaxy

Opportunity: ...und er klettert und klettert...

http://www.nasa.gov/feature/jpl/rover-ta...r-tried-on-mars

Pluto in 3D:

http://www.nasa.gov/feature/pluto-s-bladed-terrain-in-3-d
33. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 01.04.16 20:52


Hubble: Ein Zwerg und doch eine ganze Galaxie

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...ed-dwarf-galaxy


34. Schwarzes Loch

geschrieben von Muwatalis am 06.04.16 22:57


Supermassives schwarzes Loch mit 17 Milliarden Sonnenmassen:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-unlikely-place

35. Spinne auf Pluto

geschrieben von Muwatalis am 08.04.16 19:04


Spinne auf Pluto gesichtet:

http://www.nasa.gov/feature/icy-spider-on-pluto

Wanderer zwischen den Sternen:

http://www.nasa.gov/feature/ames/kepler/...andering-worlds

Ein Loch in der Corona:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ed-coronal-hole

Hubble: das rote Rechteck

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...e-red-rectangle

36. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 11.04.16 18:55


Kepler: Wieder ok.

http://www.nasa.gov/feature/mission-mana...ency-and-stable
37. Herts

geschrieben von Muwatalis am 13.04.16 02:32


Herts:

http://www.nasa.gov/centers/marshall/new...technology.html

38. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 14.04.16 22:07


Cassini:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/saturn-s...terstellar-dust

39. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 16.04.16 20:02


Pluto:

http://www.nasa.gov/feature/pluto-s-haze...s-in-brightness

40. Fermi

geschrieben von Muwatalis am 18.04.16 19:39

Fermi:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...al-wave-sources

Kometen:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...he-x-treme.html

Flare:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...vel-solar-flare

41. Sonne + Ceres

geschrieben von Muwatalis am 19.04.16 23:55


Flare:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-spots-in-space

Ceres:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/new-cere...-bright-craters

Wisea 1147:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/lone-pla...family-of-stars

42. Aeps

geschrieben von Muwatalis am 20.04.16 00:11


Aeps:

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-w...ace-exploration

43. Pluto

geschrieben von Muwatalis am 21.04.16 15:41

Pluto:

http://www.nasa.gov/feature/pluto-s-halo-craters

Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-a-giant-bubble

44. Kepler

geschrieben von Muwatalis am 22.04.16 23:45


Kepler erholt und zurück auf K2-Mission:

http://www.nasa.gov/feature/ames/kepler/...-the-k2-mission

45. Ringewerfern

geschrieben von Muwatalis am 25.04.16 22:18


Saturns Ringe:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi...s-crossed-rings

46. Flare

geschrieben von Muwatalis am 26.04.16 18:12

Flare:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-17-solar-flare

Cassini:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/cassini-...ne-sea-on-titan

Mond über Makemake:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...planet-makemake

Staubscheibe:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/light-ec...oplanetary-disk

47. Die Russenpuppe + Fermi

geschrieben von Muwatalis am 28.04.16 18:40


Die Russenpuppe:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...ark-energy.html

Fermi:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...to-blazar-blast

48. Blaue Murmeln + Hubble

geschrieben von Muwatalis am 29.04.16 19:30

Blaue Murmeln:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/on-the-r...ng-other-earths

Versteckspiel:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...n-the-night-sky

Pluto:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...n-the-night-sky

http://www.nasa.gov/image-feature/new-el...-s-sunken-heart

Juno:

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-s...reditation-open

49. Ultra Cool

geschrieben von Muwatalis am 02.05.16 18:08


cool worlds:

http://www.nasa.gov/feature/promising-wo...cool-dwarf-star

50. Flare + mehr

geschrieben von Muwatalis am 03.05.16 18:45


Flare:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...arch-up-and-out

Merkur:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...tlight-on-may-9

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/found-cl...on-ancient-mars

51. Pluto

geschrieben von Muwatalis am 04.05.16 17:36


Pluto:

http://www.nasa.gov/feature/pluto-s-inte...que-study-finds

52. Kepler

geschrieben von Muwatalis am 05.05.16 13:33


Neues von Kepler:

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-t...-teleconference

1 p.m. EDT Tuesday, May 10: Telekonference

http://www.nasa.gov/news/media/newsaudio/index.html

53. Enceladus

geschrieben von Muwatalis am 06.05.16 20:56


Enceladus überrascht:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/enceladu...es-in-starlight
54. Merkur

geschrieben von Muwatalis am 07.05.16 00:20


Merkur: Topographie

http://www.nasa.gov/feature/first-global...odel-of-mercury

55. Sonnenwind + Kepler

geschrieben von Muwatalis am 10.05.16 18:24

Sonnenwind

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-the-solar-wind

Kepler

http://www.nasa.gov/press-release/nasas-...ever-discovered

http://www.nasa.gov/feature/ames/kepler/...materials160510
56. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 12.05.16 20:05

Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...omet-252plinear

MMS:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...re-for-1st-time

Chandra:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...-explosion.html

Vulkanausbrüche:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...by-volcanic-ash

57. Noch ein Hubblebild

geschrieben von Muwatalis am 13.05.16 21:35


Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...piral-snowflake

58. Schwarze Löcher

geschrieben von Muwatalis am 24.05.16 21:16


Schwarze Löcher:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...and-dark-matter

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-t...rmed-so-quickly

59. Noch ein Loch

geschrieben von Muwatalis am 26.05.16 19:46

Ein Loch in der Corona:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ge-coronal-hole

Mars Polarkappen:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-rad...-mars-polar-cap

60. Zuammenkunft

geschrieben von Muwatalis am 27.05.16 17:59


Zusammenkunft:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...actic-gathering

Oberfläche:

http://www.nasa.gov/feature/new-horizons...-plutos-surface

Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-ju...tional-boundary

61. Aufgeblasen

geschrieben von Muwatalis am 28.05.16 23:37

Aufgeblasen:

http://blogs.nasa.gov/spacestation/

https://blogs.nasa.gov/spacestation/2016...nd-pressurized/

https://blogs.nasa.gov/spacestation/2016...d-to-full-size/

62. Pluto

geschrieben von Muwatalis am 01.06.16 19:40


Plutos Herz:

http://www.nasa.gov/feature/pluto-s-hear...osmic-lava-lamp

63. Pluto, Mars

geschrieben von Muwatalis am 11.06.16 23:29


Pluto:

http://www.nasa.gov/feature/the-jagged-s...uto-s-highlands

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-mar...t-storm-pattern

Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-mar...t-storm-pattern

64. Chandra u. a.

geschrieben von Muwatalis am 14.06.16 01:05


Chandra:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...be-planets.html

Not guilty:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia20485/not-guilty

Kepler:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...orbits-two-suns

Curiosity:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-mar...toward-mountain

65. Planetenentstehung

geschrieben von Muwatalis am 15.06.16 01:17


Planetenentstehung:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/gluttono...lanet-formation

66. Mars

geschrieben von Muwatalis am 15.06.16 21:11


Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/rover-op...-martian-valley

67. Der "Quasi 2.te Mond" der Erde

geschrieben von Muwatalis am 16.06.16 15:58


2016HO3:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/small-as...stant-companion

68. Plutos Monde

geschrieben von Muwatalis am 16.06.16 21:02


Plutos Monde:

http://www.nasa.gov/feature/new-data-com...uto-s-icy-moons

Juno:

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-s...rks-for-science

69. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 18.06.16 11:26


hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...-in-sagittarius

70. Striptease

geschrieben von Muwatalis am 20.06.16 22:13


Wind:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ans-atmospheres

Schatten:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia20486/shadow-below

Baby:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-k2...ound-young-star

71. Nochmal Wind

geschrieben von Muwatalis am 21.06.16 22:16


Magnetarwind:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ound-a-magnetar

72. "Nahaufnahme"

geschrieben von Muwatalis am 22.06.16 20:05


"Nahaufnahme" eines schwarzen Lochs:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ller-black-hole

73. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 23.06.16 18:46


Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...spot-on-neptune

74. Charon

geschrieben von Muwatalis am 24.06.16 20:56

Charon:

http://www.nasa.gov/feature/a-super-gran...o-s-moon-charon

Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...agellanic-cloud

Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-ju...g-in-on-jupiter


Mars:

http://www.nasa.gov/feature/nasa-weighs-...ars-water-sites


75. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 25.06.16 16:36

Test
76. SDO, schwarze Löcher, Mars, Enceladus

geschrieben von Muwatalis am 27.06.16 20:28


SDO:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...e-sun-s-surface

Neues schwarzes Loch:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...population.html

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-rov...ke-martian-past

Enceladus:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia20487/dark-and-arc

77. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 28.06.16 20:00


Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...kyrocket-galaxy

Beobachtungslücke:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/growing-...d-go-unobserved

78. Osiris-Rex

geschrieben von Muwatalis am 29.06.16 21:14

Osiris Rex:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ampling-mission

Ceres:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/recent-h...-brightest-area

Juno:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-inside-a-giant



79. Pluto, Jupiter, Dawn

geschrieben von Muwatalis am 30.06.16 20:02

Pluto:

http://www.nasa.gov/image-feature/intric...-sputnik-planum

Aurora auf Jupiter:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...er-s-atmosphere

Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-ju...-magnetic-field

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-s-j...-4-jupiter-burn

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...on-environments

Dawn:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/dawn-com...primary-mission

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-rov...-yield-surprise


80. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 01.07.16 20:34

Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...-star-formation

New Horizons + Dawn:

http://www.nasa.gov/feature/new-horizons...remain-at-ceres

81. Juno

geschrieben von Muwatalis am 03.07.16 06:35


Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-jun...ys-from-jupiter

82. Juno

geschrieben von Muwatalis am 05.07.16 14:38

Juno:

http://www.nasa.gov/press-release/nasas-...-mighty-jupiter

Saturn:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia20490/pandemonium

83. Mars

geschrieben von Muwatalis am 06.07.16 19:47


Softwarefehler?

http://www.nasa.gov/feature/jpl/curiosit...onary-safe-mode

Heiße Winde:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-the-first-time

84. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 07.07.16 22:03


Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...the-crab-nebula

3 Sonnen:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...anet-has-3-suns

85. Mars

geschrieben von Muwatalis am 08.07.16 12:32


Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/mars-can...-possible-water

Juno:

http://www.nasa.gov/feature/team-begins-...nce-instruments

86. Mars

geschrieben von Muwatalis am 08.07.16 22:26


Mars:

http://www.nasa.gov/feature/frosty-cold-...s-may-stir-dust

Ceres:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-can-accumulate

87. Schwarze Löcher:

geschrieben von Muwatalis am 28.07.16 22:59


Schwarze Löcher:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/chorus-o...sings-in-x-rays

http://www.nasa.gov/feature/jpl/black-ho...obble-around-it

Spitzer & Wise:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/lonelies...pitzer-and-wise

Chandra:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...nd-its-kin.html

Jupiter:

http://www.nasa.gov/feature/jupiter-s-gr...ive-heat-source

Ceres:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/the-case...g-ceres-craters

Halo:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...y-galaxy-s-halo

Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...xy-fit-to-burst

Saturn:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia20491/bent-rings


88. Toter Stern

geschrieben von Muwatalis am 29.07.16 19:54


Toter Stern:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...-long-dead-star

Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/five-yea...a-turning-point

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/mars-gul...by-liquid-water

89. Rhea

geschrieben von Muwatalis am 01.08.16 21:47


Rhea:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi.../regarding-rhea

90. Perseiden

geschrieben von Muwatalis am 02.08.16 16:43

Perseiden:

http://www.nasa.gov/topics/solarsystem/f...r-aug11-12.html

Io:

http://www.nasa.gov/feature/new-research...s-volcanic-moon

91. Tauwetter

geschrieben von Muwatalis am 03.08.16 18:54

Grönlandeis schmilzt von unten:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...nland-ice-sheet

Ceres:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/what-s-i...om-gravity-data

92. Mars, Sonne

geschrieben von Muwatalis am 04.08.16 20:50

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-rov...y-s-anniversary

Soho,SDO:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...sungrazer-comet

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016/sdo-status

93. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 05.08.16 18:15

Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...y-full-of-stars

Jupiter:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...tion-of-jupiter

Sonne:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...on-suns-surface

94. Saturn

geschrieben von Muwatalis am 08.08.16 17:37


Saturn:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi.../long-divisions

95. Titan

geschrieben von Muwatalis am 10.08.16 19:15

Titan:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/cassini-...anyons-on-titan

SDO:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016/sdo-status


96. Venus

geschrieben von Muwatalis am 11.08.16 16:25

Es war mal Wasser ... auf der Venus?

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-been-habitable

Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-the-wilderness


97. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 12.08.16 16:13

Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...a-lopsided-lynx

Dunkle Materie:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...for-dark-matter

Kepler:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/kepler-w...leiades-cluster



98. Saturn

geschrieben von Muwatalis am 15.08.16 20:15


Monde:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia20493/distant-moons

ARM:

http://www.nasa.gov/feature/nasas-astero...esign-milestone

99. Rauch

geschrieben von Muwatalis am 16.08.16 21:40

Rauch:

http://www.nasa.gov/feature/kitchen-smok...-blocks-of-life

Robo for Mars:

http://www.nasa.gov/directorates/spacete..._challenge.html

100. Supernova

geschrieben von Muwatalis am 17.08.16 21:46


Supernova:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...of-history.html

101. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 19.08.16 22:05


Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...tellar-shrapnel

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/full-cir...s-murray-buttes

102. Wieder da!

geschrieben von Muwatalis am 23.08.16 02:35


Endlich wieder Stereo:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-stereo-mission

103. Mars

geschrieben von Muwatalis am 24.08.16 21:51


Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/test-for...eaks-finds-none

Wise:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...azar-connection

Saturn:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/35-years...inues-at-saturn

104. Der nächste "bewohnbare" Planet außerhalb des Sonnensystems

geschrieben von Muwatalis am 25.08.16 20:35

So nah und doch so fern:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/eso-disc...of-nearest-star

Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-ju...r-this-saturday

105. Spitzer,

geschrieben von Muwatalis am 26.08.16 23:21


Spitzer:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/spitzer-...ns-beyond-phase

Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...a-sea-of-space/

Jupiter:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/jupiters...illion-or-more/

106. Juno

geschrieben von Muwatalis am 28.08.16 20:38


Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-ju...s-jupiter-flyby

107. Saturn

geschrieben von Muwatalis am 29.08.16 18:56

Saturn:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi...rge-in-the-ring

Spitzer:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ge-defying-star

108. Cluster

geschrieben von Muwatalis am 30.08.16 19:35


Neuer Cluster:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...discovered.html

109. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Siro am 30.08.16 21:42

Sag mal Muwi, wie steht es nebst deinem Monolog mit der These, von Menschenhand induzierter Erdbeben?

Gruss
siro
110. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Volker_Racho am 30.08.16 22:15

Hallo!

Nix für ungut,ich habe mich schon ein paar mal gefragt ob das nicht besser in `nem eigenen Forum aufgehoben wäre. Aber gut,es wird geduldet,also warum nicht?

Aber "Menscheninduzierte Erdbeben"... könnte interessant werden.

Volker

(der nichts liest,was Muwi verlinkt. Ich verschwende meine Zeit sinnvoller.Aber meinen Segen hat er)
111. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Siro am 30.08.16 22:27

Na, ja. Chemtrails wurden ja auch immer als Schwachsinn tituliert.
112. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Volker_Racho am 30.08.16 22:33

Nur für die Schwachsinnigen-
113. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Siro am 30.08.16 22:35

Zitat
Nur für die Schwachsinnigen-


Dann meinst du die Mehrheit der Schafe, die nix blicken. *määääääääääääääh
114. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Volker_Racho am 30.08.16 22:55

Zitat
Zitat
Nur für die Schwachsinnigen-


Dann meinst du die Mehrheit der Schafe, die nix blicken. *määääääääääääääh


Nix blicken können oder wollen.

Man weiß es nicht...
115. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 02.09.16 19:24

Hallo Ihr Lieben!

Wenn ich jetzt sage, dass ich die letzten Tage nicht vom Klo gekommen bin, glaubt mir das ja eh wieder keiner.

Ok, also hallo Siro erst mal:

Von Menschen gemachte Erdbeben:

Da haben wir das Fracking und das Verpressen der Abwässer des Frackings erzeugen nicht mal ganz so kleine Erdbeben.
Dann natürlich das "Bergwetter", also das Zusammenbrechen von Stollen des Bergbaus.
Dann gibt es auch Erdbeben, die durch Stauseen erzeugt werden, wenn sie hohen Wasserstand haben und dadurch einen hohen Druck erzeugen auf die Geografie des Stauseebeckens.

So, jetzt zu dem Thread selber:
Johny hat doch dazu aufgefordert, nicht jedesmal einen neuen Thread zu eröffnen.
Deshalb ist das hier ein Mischthread für alles aus der Wissenschaft.
Da hält man sich mal an die Aufforderungen von Johny und dann ist es wieder falsch.
Rund drei viertel einer Hundertschaft liest meine neuen Einträge, sonst wären das nicht so viele Tausend Klicks, also scheinen meine Einträge auf Interesse zu stoßen.
Warum ich so viel von der Nasa dabei habe, weil die Nasa im Moment die Interessantesten News in der Wissenschaft zu bieten hat.
Und damit dann wieder zu neuem von der Nasa.

Herzlichst Muwatalis
116. Jupiter u.a.

geschrieben von Muwatalis am 02.09.16 19:37

Nochmal Hallo!

Jupiter:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/jupiter-...in-solar-system

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi...southern-lights

Mars 2018:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-app...insight-mission

Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...entauri-a-and-b

Ceres:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016/ceres-cryo-volcano

http://www.nasa.gov/feature/jpl/ceres-ge...in-new-research

Sonne:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...s-of-solar-wind

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-double-eclipse

Planck:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/planck-f...than-we-thought

Pluto:

http://www.nasa.gov/feature/pluto-s-meth...dge-of-darkness

Kuipergürtel:

http://www.nasa.gov/image-feature/new-ho...-belt-companion
117. Titan u. a.

geschrieben von Muwatalis am 08.09.16 18:33

Titan:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/titans-d...e-in-new-images

Asteroid:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/small-as...ast-earth-today

Saturn:

http://www.nasa.gov/image-feature/a-dark-bend

Spitzer:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/enterpri...seen-by-spitzer

Pulsar:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...r-detected.html

118. Mars

geschrieben von Muwatalis am 12.09.16 19:21


Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/mars-rov...rock-formations

Saturn:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi...-bisected-rings

119. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Volker_Racho am 12.09.16 19:42

Zitat
Sag mal Muwi, wie steht es nebst deinem Monolog mit der These, von Menschenhand induzierter Erdbeben?

Gruss
siro


Hallo Muwi!

Ist ja alles sehr interessant und glaub` mir,du bist nicht der einzige der auch in die Richtung denkt.
Mir erschließt sich nur nicht,warum du nicht mal `ne Diskussion anfängst? Siro hat dir doch eine Steilvorlage geliefert. Ich wäre sogar auch dabei. Alleine,bei deinen Themen käme ich nie auf die Idee das in einem Keuschheitsgürtelforum zu suchen. Lieber Fachliteratur. Naja,egal.

Beste Grüße,

Volker
120. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Siro am 12.09.16 22:14

@Volker Racho

Na, was will man den Diskutieren, wenn etwas nicht sein darf?. Da erübrigt sich eine Diskussion. Es scheint ja alles Gottgegeben zu sein.
Kratzen am Lack der eigenen Philosophie ein Ding der Unmöglichkeit.

Gruss
siro
121. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Volker_Racho am 12.09.16 22:31

Hallo Siro!

Kratzen am Lack der eigenen Philosophie ein Ding der Unmöglichkeit."



Prust...



Ich kann nicht....

Lach... Siro,ich mache nichts anderes,sonst säße ich längst auf den Seyschellen.

Mit kratzenden Güßen,

Volker
122. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Siro am 12.09.16 22:36

Du sitzt wohler eher wegen eines ungeheuren Mangel an Kohle, noch am Strand des Rheinufer, wobei man auch da wunderbar philosophieren kann.

Gruss vom Balkon
siro
123. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Volker_Racho am 12.09.16 23:02

Och Kohle gibt`s bei uns um die Ecke reichlich.

Du meinst wohl eher monetäre Gründe.

Hachja...aber wann ist es denn genug? Ich wurde letztens von einem intelligentem Menschen gefragt.was ich denn machen würde,wenn ich 100 Millionen Euro hätte.

Ich mußte nur kurz nachdenken.

1 Millionen irgendwo gebunkert,damit ich nie wieder Daumenlutschen muß. (Ich kenne sogar Schweizer...).

Mit 1 Millionen würde ich denen den Respekt erweisen,den sie mir erwiesen haben. Als alles am Arsch war waren sie trotzdem da. Ohne zu fordern.

Der Rest kommt in eine Stiftung für sozial Benachteiligte. Ich meine damit vor allem Obdachlose! Wer kümmert sich denn noch um sie?
Obdachlose Kinder!.

Wobei...ich weiß es nicht.

Sollte das wirklich mal der Fall sein... Vielleicht drehe ich ja durch und werde gierig.

Ich hoffe nicht,aber man weiß nie,

Volker
124. Kepler

geschrieben von Muwatalis am 14.09.16 19:07

Hallo ihr Lieben!

Von Menschen gemachte Erdbeben?
Nun, ich hatte ja geschrieben, wodurch die entstehen.
Darüber diskutieren?
Wie kann man über nachgewiesene, feststehende Tatsachen diskutieren?
Wer noch mehr Erdbeben kennt, deren Ursache der Mensch ist, dann her damit.
Na ja, natürlich kannte man früher Atombombentests, die, da unterirdisch, die Erde zum zittern gebracht haben.
Das hatte ich noch vergessen anzufügen.

Herzlichst!

Muwatalis


PS:

Kepler:

http://www.nasa.gov/feature/ames/kepler/...know-thy-planet

Polareis:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-sea-ice-season

Charon:

http://www.nasa.gov/feature/pluto-paints...argest-moon-red

Chandra:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...t-on-pluto.html

125. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 15.09.16 18:24

Schwarze Löcher:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/studies-...es-eating-stars

Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...tegrating-comet

OSIRIS-REx:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-report-sept-15

Saturn:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/cassini-...-year-at-saturn

Eis:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...owest-on-record


126. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 16.09.16 20:05


Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ut-in-the-crowd

127. Titan u. a.

geschrieben von Muwatalis am 20.09.16 20:46

Titan:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-on-titan-again

Asteroiden:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/jpl-seek...edirect-mission

Europa:

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-t...ivity-on-europa

128. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 22.09.16 19:46


Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...g-pair-of-stars

Hinode:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...lar-observatory

129. GXL

geschrieben von Muwatalis am 23.09.16 19:56


GXL:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...reveals-another


130. Merkur

geschrieben von Muwatalis am 26.09.16 18:05

Merkur:

http://www.nasa.gov/feature/the-incredib...ctive-after-all

Cassini:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi.../hidden-wonders

Europa:

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-s...ers-moon-europa

131. Rosetta

geschrieben von Muwatalis am 28.09.16 20:44


Rosetta:

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-t...comet-touchdown

Van Allen:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...l-in-atmosphere

Pandora:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi...seen-by-spitzer

132. Mars

geschrieben von Muwatalis am 29.09.16 20:10

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...g-to-atmosphere

Fermi:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...alaxy-next-door

Rosetta:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/farewell...comet-s-surface

133. Rosetta

geschrieben von Muwatalis am 30.09.16 20:50

Rosetta:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/final-de...etta-spacecraft

Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...-side-of-ngc-24

Mars: ISRU

http://www.nasa.gov/feature/pioneering-s...he-solar-system


134. Mars

geschrieben von Muwatalis am 03.10.16 21:19


Mars:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...year-of-science

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-cu...xt-mars-chapter

Saturn:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi.../two-tiny-moons

135. SDO

geschrieben von Muwatalis am 05.10.16 18:28

SDO:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...r-sun-s-surface

TESS:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...r-years-to-come

Chandra:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...black-hole.html

SOFIA:

http://www.nasa.gov/feature/sofia-detect...ming-young-suns

136. Mars

geschrieben von Muwatalis am 06.10.16 19:41

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/study-pr...t-storm-on-mars

Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...oting-from-star

137. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 07.10.16 19:53

Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...ter-of-a-spiral

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-op...lore-mars-gully

Sonne:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...of-solar-flares

OSIRIS-REx

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-asteroid-bennu

138. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 13.10.16 20:34

10mal mehr Galaxien:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...viously-thought

LRO - Das große Bombardement:

http://www.nasa.gov/press-release/goddar...lunar-cratering

Teleportation:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/teleport...uantum-internet

139. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 14.10.16 20:28


Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...nusual-resident

Chandra:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...s-archives.html

140. Juno

geschrieben von Muwatalis am 15.10.16 14:04


Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/mission-...xt-jupiter-pass

141. Saturn

geschrieben von Muwatalis am 17.10.16 20:12


Pandora:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia20504/lonely-moon

Sonne:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...adiation-models

Südpolarkappe: Operation IceBridge

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...airborne-survey

142. Mars

geschrieben von Muwatalis am 18.10.16 14:47


Mars:

http://www.nasa.gov/press-release/goddard/2016/maven-uv-mars

Juno:

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-s...science-results

143. "Wetter" auf Hot-Jupitern

geschrieben von Muwatalis am 18.10.16 20:05


Hot-Jupiter:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/cloudy-n...nt-hot-jupiters

144. Meeresspiegelanstieg

geschrieben von Muwatalis am 18.10.16 21:07

Nicht überall gleichmäßig:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/historic...-sea-level-rise

Wolken auf Pluto?

http://www.nasa.gov/feature/new-horizons...rget-is-reddish

145. EXOMars

geschrieben von Muwatalis am 19.10.16 18:11


EXOMars Landung jetzt live:

http://exploration.esa.int/mars/

( Auch in Nano auf 3Sat ab 18:10 )
146. Mars

geschrieben von Muwatalis am 20.10.16 14:42


Mars:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...scape-from-mars

http://www.nasa.gov/press-release/nasa-s...olar-hazards-in

Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/juno-spa...t-jupiter-flyby

147. Schweres Erdbeben in Italien

geschrieben von Muwatalis am 27.10.16 00:38

Heute hat in Italien die Erde wieder mächtig gebebt.

http://www.tagesschau.de/ausland/erdbeben-155.html

148. Juno

geschrieben von Muwatalis am 27.10.16 00:48

Juno:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-ju...s-trim-maneuver

Proxima Centauri: Habitaler Planet?

http://www.nasa.gov/feature/jpl/study-pl...ld-be-habitable

Stereo:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...-a-stereo-image

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ary-solar-views

Antarctis:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/studies-...arctic-glaciers

http://www.nasa.gov/feature/Goddard/2016...s-moderate-size

Saturn:

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia20503/fluid-fantasy

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi...n-saturns-north

Titan:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/cassini-...hanges-on-titan

Uranus:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/uranus-m...iscovered-moons

149. Mars

geschrieben von Muwatalis am 27.10.16 00:53


Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/camera-o...est-mars-lander

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-sta...exomars-mission

http://www.nasa.gov/feature/citizen-scie...spiders-on-mars

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...-a-1118370.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...in-3360127.html

http://exploration.esa.int/mars/

150. Mars

geschrieben von Muwatalis am 27.10.16 20:30

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/further-...seen-from-orbit

Hubble:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...rs-ghostly-glow

Pluto:

http://www.nasa.gov/feature/new-horizons...y-data-to-earth

GRAIL:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-moo...o-giant-impacts

"Kürbissterne":

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...f-pumpkin-stars

151. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 28.10.16 20:23


Hubble:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...ar-star-cluster

Schwächelndes Bollwerk:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...warming-summers

152. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 30.10.16 18:07


Und wieder ist Italien durchgeschüttelt worden, diesmal mit 6,6 auf der Richterskala.
153. SDO

geschrieben von Muwatalis am 31.10.16 17:51


SDO:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...a-lunar-transit

Saturn: Ringe und sechseckige Stürme am Pol

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi...view-from-above

154. Mars

geschrieben von Muwatalis am 03.11.16 17:14

Mars:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/curiosit...-iron-meteorite

http://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pi...n-mars-in-color

SDO:

http://www.nasa.gov/feature/goddard/2016...ation-maneuvers

Saturn:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/measuring-a-day

155. Notfallübung

geschrieben von Muwatalis am 04.11.16 22:49


Notfallübung:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-and...anning-exercise

156. Schwarzes Loch

geschrieben von Muwatalis am 09.11.16 23:34


Schwarzes Loch auf Nulldiät:

http://www.nasa.gov/mission_pages/chandr...ant-galaxy.html

157. Hubble+Spitzer+Swift

geschrieben von Muwatalis am 10.11.16 21:37


Fütterung:

http://www.nasa.gov/image-feature/goddar...-a-hungry-giant

Brauner Zwerg:

http://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-spa...ive-brown-dwarf

158. Nordpol 20°C zu warm

geschrieben von Muwatalis am 21.11.16 20:01


Der Norpol "glüht":

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-11...er-veraenderung

159. Erdbeben in Fukushima: Tsunamiewarnung!!!

geschrieben von Muwatalis am 22.11.16 00:05

Erdbeben in Fukushima: Tsunamie erwartet

http://www.tagesschau.de/ausland/japan-erdbeben-105.html

160. Mars

geschrieben von Muwatalis am 30.11.16 10:34


Kommunikationsnetz Mars:

https://www.nasa.gov/feature/nasa-radio-...aces-relay-test
161. Pluto

geschrieben von Muwatalis am 01.12.16 18:24

Plutos Herz:

https://www.nasa.gov/feature/scientists-...uto-s-icy-heart

Sonne: IRIS

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...ng-iris-mission

162. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 02.12.16 21:31


Hubble:

https://www.nasa.gov/image-feature/godda...-galaxy-ic-3583

163. Saturn

geschrieben von Muwatalis am 05.12.16 22:08

Saturn:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/cassini...-grazing-plunge

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...aos-at-hyperion

164. Cassini

geschrieben von Muwatalis am 07.12.16 17:51


Cassini:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/cassini...-from-new-orbit

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...hexagon-collage

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...turbulent-north

165. Trojaner

geschrieben von Muwatalis am 12.12.16 17:42

Trojaner:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...-rare-asteroids

Wellenmacher:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...g-the-wavemaker

Nachtrag:

https://www.nasa.gov/image-feature/godda...mation-in-virgo

Für Landschaftsdesigner:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...n-mars-or-earth

166. Mars

geschrieben von Muwatalis am 13.12.16 22:11


Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/mars-ro...or-habitability

167. Exo´s

geschrieben von Muwatalis am 15.12.16 23:05


Exo´s:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...ly-neptune-mass

https://www.nasa.gov/feature/jpl/are-pla...ans-to-find-out

Ceres:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/where-i...a-dawn-findings

168. Grönlandeis und Kontinentaleis des Südpolarkontinents

geschrieben von Muwatalis am 22.12.16 03:51

Grönland:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-re...d-glacier-data/

Südpolareisschmelze:

Bis 2100 werden die Weltmeere um ca 2 Meter ansteigen.
Der Meeresspiegelanstieg wird sich exponentiell in seiner Geschwindigkeit steigern.
Bis 2200 sollen es dann 7 bis 15 Meter mehr sein
Bis 2300 werden 75 Meter Anstieg des Meeresspiegels erwartet.
Quelle: Fernsehsendung auf ZDFinfo.

Nebel:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...alaxy-satellite

Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/small-t...-become-spiders

169. Neue Mission

geschrieben von Muwatalis am 05.01.17 20:17

Jupiter-Trojaner:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...rojan-asteroids

Scharfer Pluto:

https://www.nasa.gov/feature/scientists-...-bladed-terrain

Chandra:

https://www.nasa.gov/mission_pages/chand...le-bonanza.html

Wie weit?

https://www.nasa.gov/feature/jpl/how-far...log-has-answers

170. Exokometen

geschrieben von Muwatalis am 07.01.17 01:39


Exokometen:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...to-a-young-star

171. Schwarze Löcher

geschrieben von Muwatalis am 09.01.17 23:59


Schwarze Löcher:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/black-h...cosmic-backyard

Hubble:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...possible-planet

172. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 11.01.17 17:35


Hubble:

https://www.nasa.gov/image-feature/hubbl...alaxies-collide

173. Leichtgewicht

geschrieben von Muwatalis am 13.01.17 21:11


Hubble:

https://www.nasa.gov/image-feature/godda...zling-lightness

174. Mars und Erdklima

geschrieben von Muwatalis am 18.01.17 18:05

Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/mars-ro...ible-mud-cracks

Cassini:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...aturns-shoulder

Chandra:

https://www.nasa.gov/mission_pages/chand...sar-puzzle.html

Klimaerwärmung:

https://www.nasa.gov/press-release/nasa-...record-globally

3tes Jahr in Folge das wärmste Jahr seit Aufzeichnungsbeginn!
Jetzt schon fast 1°C wärmer als im Schnitt des 20ten Jahrhunderts!

Aus Sendung von gerade Eben auf ZDFinfo:

Untersuchungen haben gezeigt, das die Erde 4,567 Milliarden Jahre alt ist und schon nach etwa 200 Millionen Jahren Ozeane über Teilen der Erdkruste bestanden haben mussten.

175. Pluto, Ceres

geschrieben von Muwatalis am 21.01.17 14:52


Pluto

https://www.nasa.gov/image-feature/pluto-global-color-map

https://www.nasa.gov/feature/a-colorful-landing-on-pluto

Ceres:

https://www.nasa.gov/feature/don-t-judge...hows-ceres-true

176. Mars

geschrieben von Muwatalis am 25.01.17 22:16

Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/similar...diverse-origins

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...carves-channels

177. Sonnenstürme

geschrieben von Muwatalis am 27.01.17 00:29


Sonnenstürme:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...of-solar-storms

Hubble:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...verse-expansion

178. RE: Sonnenstürme

geschrieben von nycha am 27.01.17 01:48

Bis 2100 werden die Weltmeere um ca 2 Meter ansteigen.
Der Meeresspiegelanstieg wird sich exponentiell in seiner Geschwindigkeit steigern.
Bis 2200 sollen es dann 7 bis 15 Meter mehr sein
Bis 2300 werden 75 Meter Anstieg des Meeresspiegels erwartet.
Quelle: Fernsehsendung auf ZDFinfo.


ZDFinfo, weiß das aber nicht so genau, also keine Panik
1985 ca. wurde im ZDF behauptet, daß 2005 kein Baum in Bayern mehr stehen würde.
Waldsterben, war das große Sommerthema.

don´t feed
your fears
179. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 30.01.17 18:38

Na ja, das sind eher "vorsichtige Schätzungen von Wissenschaftlern".
Ich würde darauf wetten, dass die 75 Meter Meeresanstieg weit früher erreicht werden.


Fermi:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...eme-blazars-yet

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...en-solar-flares

180. "Rapid Burster"

geschrieben von Muwatalis am 31.01.17 21:21


Rapid Burster:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nustar-...burster-mystery

181. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Volker_Racho am 01.02.17 00:36

Och Leuts,keine Panik.

Spätestens,wenn die Sonne implodiert sind wir eh alle Geschichte,stehen vor der Schöpferin (Ätsch),so es sie denn gibt und Murmeln: "42..."

Die Erde wird es noch länger geben,aber wer von euch hat den letzten Teil des Neuen Testaments gelesen?

Tjaja,ich sollte einen neuen Trööt eröffnen,denn,heute ist Tag 13...

"Am 30.Mai ist der Weltuntergang,wir leben nicht mehr lang..."

Wißt ihr,warum Donald Dumpf so ein dämliches Toupet trägt?

Damit man die drei Sechsen auf seinem Kopf nicht sieht....

Egal,solange ich mich wehren kann!

Bleibt sauber!

Volker

182. Neues Ziel

geschrieben von Muwatalis am 02.02.17 20:55


Neues Ziel:

https://www.nasa.gov/feature/new-horizon...-for-next-flyby

Mars:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...0/raining-rocks

Juno:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/it-s-ne...-day-at-jupiter

183. Das große Fressen

geschrieben von Muwatalis am 06.02.17 21:25


Das große Fressen:

https://www.nasa.gov/mission_pages/chand...h-and-size.html

Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-c...of-ancient-mars

184. Mars

geschrieben von Muwatalis am 07.02.17 21:03


Mars:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...nes-and-gullies

185. Europa (Mond)

geschrieben von Muwatalis am 09.02.17 14:20


Europa:

https://www.nasa.gov/feature/nasa-receiv...-lander-concept

Exos:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...habitable-zones

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...hazy-exoplanets

Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/one-rol...e-landing-sites

186. Juno

geschrieben von Muwatalis am 09.02.17 21:00

Jupiter:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...-enhanced-color

Osiris REx:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...asteroid-search

Grönland-Eis:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-uc...enland-ice-loss

187. Valentine

geschrieben von Muwatalis am 10.02.17 14:19


Valentine:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/a-valen...ssini-with-love

188. Mars

geschrieben von Muwatalis am 10.02.17 21:45

Mars:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...t-craters-clues

https://www.nasa.gov/feature/jpl/scienti...s-for-mars-2020

Hubble:

https://www.nasa.gov/image-feature/godda...al-in-andromeda

New Horizon:

https://www.nasa.gov/feature/new-horizon...ations-continue

Kometen:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...f-opportunities

189. Exos

geschrieben von Muwatalis am 14.02.17 18:10

Exos:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/spitzer...etary-companion

Breitband:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/lasers-...roadband-moment



190. Der neunte Planet oder Suche mit WISE

geschrieben von Muwatalis am 16.02.17 19:18


WISE:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...w-nearby-worlds

191. Ceres

geschrieben von Muwatalis am 19.02.17 10:47


Ceres:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/dawn-di...terial-on-ceres

Mars:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...cars-of-erosion

Hubble:

https://www.nasa.gov/image-feature/godda...estial-sidekick

Juno:

https://www.nasa.gov/press-release/nasa-...rbit-at-jupiter

192. Exos

geschrieben von Muwatalis am 21.02.17 21:55


Exos:

https://www.nasa.gov/press-release/nasa-...ur-solar-system

Mars:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...n-a-dusty-slope

Fermi:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...ndromeda-galaxy
193. Exos

geschrieben von Muwatalis am 22.02.17 23:38


Exos:

https://www.nasa.gov/press-release/nasa-...-planets-around

194. Exos

geschrieben von Muwatalis am 23.02.17 22:40


Exos:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/earth-s...dest-generation

Mars:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...-and-dark-dunes

195. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 24.02.17 21:33


Hubble:

https://www.nasa.gov/image-feature/godda...smic-background

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...supernova-1987a

Juno:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia21383/jovian-art

Cassini:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/h...-saturns-f-ring

196. Mars

geschrieben von Muwatalis am 28.02.17 17:38


Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/martian...dust-raise-dust

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...one-day-to-next

https://www.nasa.gov/feature/nasa-explor...-a-ride-to-mars

Komet:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...rprint-of-comet

197. Pulsar

geschrieben von Muwatalis am 01.03.17 01:56


Pulsar:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nustar-...ightest-pulsars

198. Mars

geschrieben von Muwatalis am 02.03.17 19:59


Mars:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...th-polar-layers

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...and-scroll-bars

Schwarze Löcher:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nustar-...lack-hole-winds

Juno:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...high-resolution

James Webb:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...space-telescope

199. Cassini

geschrieben von Muwatalis am 06.03.17 18:00


Cassini:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/pia20524/dichotomy

200. K2

geschrieben von Muwatalis am 08.03.17 20:43


K2:

https://www.nasa.gov/feature/ames/kepler...a-cool-neighbor

Ceres:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/dawn-id...-brightest-area

201. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 09.03.17 22:08


Hubble:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...s-last-big-meal

Pan:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/c...aturns-moon-pan
202. Spitzer

geschrieben von Muwatalis am 10.03.17 19:42


Spitzer:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/ancient...the-first-stars

Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-ma...regional-storms

203. Schwarzes Loch

geschrieben von Muwatalis am 13.03.17 19:46

Schwarzes Loch:

https://www.nasa.gov/mission_pages/chand...black-hole.html

Cassini:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/cassini...ce-of-enceladus


204. Cassini

geschrieben von Muwatalis am 15.03.17 19:31


Sprudelnde Seen:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/experim...z-with-nitrogen

205. RE: Negative Masse

geschrieben von lieber_subbie am 21.04.17 09:19

Es ist jetzt gelungen etwas mit einer effektiven
negativen Masse herzustellen:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21368-2017-04-18.html
206. Gedankenexperiment

geschrieben von Muwatalis am 25.04.17 02:51

Negative Materie = Dunkle Materie => negative Gravitation => Abstoßung,
Negative Energie = Dunkle Energie => beschleunigte Ausdehnung des Weltalls.

Aktuelle Fakten: Das Weltall dehnt sich immer schneller aus.
207. RE: Gedankenexperiment

geschrieben von lieber_subbie am 25.04.17 18:07

Zitat
Negative Materie = Dunkle Materie => negative Gravitation => Abstoßung,


Es ist so nicht ganz richtig.
Negative Materie hat mit Dunkler Materie nichts zu tun, da die "Dunkle Materie" eine positive Masse haben muß.
Es weiß nur leider niemand was diese "Dunkle Materie" oder "Dunkle Energie" eigentlich ist.....
Das Experiment mit effektiver negativer Masse wäre daher eher bei "Dunkler Energie" angesiedelt - weil sie abstoßend wirkt.

LG
lieber_subbie
208. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Muwatalis am 26.04.17 17:13


Stimmt, tausend Dank für die Richtigstellung.
209. Cassini

geschrieben von Muwatalis am 26.04.17 17:31


Cassini:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/cassini...dive-milestones

Mars:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/p...martian-gullies

210. Mars

geschrieben von Muwatalis am 16.05.17 00:26


4720 Marstage:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/mars-ro...-valleys-origin

211. RE: Der neunte Planet

geschrieben von blasius am 17.03.18 23:00

Stephen Hawking hat den Ereignishorizont überschritten.

Ich finde, was mir eine Herzensangelegenheit ist, gehört hier her. Es sind die letzten Worte eines meiner persönlichen Helden an die Welt:

Könnt ihr mich hören?
Es war eine großartige Zeit, um am Leben zu sein und theoretische Physik zu erforschen. Unser Bild des Universums hat sich in den letzten 50 Jahren sehr gewandelt und ich bin glücklich, wenn ich einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte. Der Fakt, dass wir Menschen, als Ansammlung von natürlichen Partikeln in der Lage waren, nahe an das Verständnis der Gesetze, die uns beherrschen, ist ein großer Triumph. Ich möchte meine Aufregung und meinen Enthusiasmus über diese Herausforderung teilen. Erinnert euch daran, zu den Sternen aufzublicken – und nicht nur auf eure Füße. Versucht, einen Sinn in dem, was ihr seht zu erkennen und fragt euch, was das Universum existieren lässt. Seid neugierig! Egal wie schwierig euer Leben ist, es gibt immer etwas, das ihr tun könnt. Es ist wichtig, dass ihr nicht aufgebt!
Danke fürs Zuhören!
212. Klimawandel

geschrieben von Muwatalis am 09.05.18 20:56

Erst mal meinen herzlichsten Zuspruch zu den Worten des großen Mannes!

Der ist groß, der Großes herausfindet und sein Wissen mit der Menschheit teilt.


Nun, nach dem kläglichen weltweiten Scheitern des Pariser Klimaabkommens, gehen Forscher davon aus, daß bis zirka 2200 alles Eis auf der Erde geschmolzen sein wird und der Meeresspiegel vom heutigen Stand um zirka 100 Meter ansteigen wird.

Wer also das Geld hat, ein Grundstück und ein Haus für seine Enkel zu kaufen, sollte damit beginnen in den Mittelgebirgen dieses zu kaufen, bevor die Grundstückspreise ins Unermäßliche steigen.

Herzlichst Muwatalis

P.S.:
1. Nicht an Berghängen bauen:
Der Verlust des Permafrostes erhöht die Lawinengefahr drastisch.
2. Mindestbauhöhe sollte 150 Meter über dem jetzigen Meeresspiegel liegen, um Sturmflutsicher zu Bauen.
213. osiris-rex

geschrieben von Muwatalis am 23.09.19 22:03

https://www.nasa.gov/osiris-rex
214. RE: Juno, Spitzer, Tess

geschrieben von Muwatalis am 30.09.19 22:10

Juno:

https://www.nasa.gov/image-feature/jpl/moon-shadow

Spitzer:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/spitzer...ng-with-bubbles

Tess:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...ding-black-hole

215. Enceladus, Juno, InSight

geschrieben von Muwatalis am 03.10.19 11:59


Enceladus:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/new-org...adus-ice-grains

Juno:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-j...jupiters-shadow

InSight:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-i...-sounds-on-mars

216. Mars

geschrieben von Muwatalis am 08.10.19 18:35

Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-c...t-oasis-on-mars

217. Die Milchstrasse saugt!

geschrieben von Muwatalis am 11.10.19 02:02


Hubble:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...ble-study-finds
218. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Housemeister am 11.10.19 02:28

Ich bin, ehrlich gesagt, etwas irritiert, was den Klimawandel angeht.
Denn einerseits heißt es schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, dass der Klimawandel den Meeresspiegel ansteigen lassen wird, was bis jetzt allerdings längst nicht so gravierend der Fall ist, wie das teilweise schon vorhergesagt wurde.
Denn sonst müssten wir ja schon jetzt auch in Deutschland über den Rückstau-Effekt erhöhte Flusspegel zumindest in Küstennähe haben.

Könnte es sein, dass, zumindest bis jetzt, gewisse gegenläufige Faktoren diesen Anstieg verhindern ?

Ich denke da z.B. an eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, aber auch die Tatsache, dass das Volumen von Wasser beim Schmelzen von Eis erst einmal abnimmt.
219. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Bulli31 am 11.10.19 21:41

Die Vorhersagen beziehen sich auf das Jahr 2050, 2100 oder mehrere hundert oder tausend Jahre später. Auch zu der Zeit werden Menschen auf der Erde leben.

Als die Erdachse sich vor etlichen Jahrtausenden etwa in der Region der "Great Lakes" befand, war der Meeresspiegel über 100 Meter niedriger, weil sich auf der Landmasse von USA und Canada über 5 km dickes Eis aufhäufte.

Der Meeresspiegel hat sich seit 1880 bis 2000 um mehr als 20 cm erhöht.
Quelle

Im Vergleich mit 1992 wird für die Deutsche Bucht ein Anstieg von ca. 8 cm gemessen.
Im Mittel über die ganze Welt gemessen soll es seit 1992 einen Anstieg über 8 cm gegeben haben.

In manchen Gegenden kann man den Anstieg des Meeresspiegels nicht so stark erkennen, weil sich die Landmasse durch tektonische Bewegungen, aber auch durch Aufrichten nach einer Belastung durch Eismassen seit Ende der letzten Eiszeit vor 5000 Jahren, noch anhebt. Letzteres erleben z. Zt. Island und Skandinavien.
Sicherlich hat auch der sich abschwächende Golfstrom einen Einfluss auf die europäischen Küsten. Je schwächer der Strom, um so geringer muss der Unterschied zwischen den Meeresspiegeln zwischen dem Äquator und Nordpolarmeer sein.

> Rückstau-Effekt erhöhte Flusspegel zumindest in Küstennähe haben.

Deutschland hat keine Sperrwehre an den Flussmündungen, die genauer Auskunft geben könnten.
Aber die Landungsbrücken Hamburg und der Markusplatz in Venedig verzeichnen häufigere Überflutungen. Beide liegen am/im Mündunggebiet und erleben Rückstaueffekte.
Aus London (Thames Barrier) und Rotterdam (Maesland-Sperrwerk) werden häufigere Schließungen gemeldet.

220. RE: Der neunte Planet

geschrieben von felix_hh am 11.10.19 23:24

Zitat
(...)
Ich denke da z.B. an eine erhöhte Luftfeuchtigkeit, aber auch die Tatsache, dass das Volumen von Wasser beim Schmelzen von Eis erst einmal abnimmt.


Eis, das im Wasser schwimmt und schmilzt, ändert erst mal nichts am Wasserstand, es hat zwar mehr Volumen, aber eine deutlich geringere dichte als Wasser. Und verdrängt dabei nur so viel Wasser, wie es bei einer entsprechenden Temperatur an Volumen hätte. Und die Arktis ist zum allergrößten Teil schwimmendes Eis. Wenn also die Arktis mehr und mehr eisfrei wird (das Eisvolumen dort hat schon deutlich abgenommen über die letzten 50 Jahre...von 25000km³ auf 15000km³), dann hat das keinen großen Einfluss auf den Meeresspiegel.
Auf Grönland allerdings ist das Festlandeis - und da das auch schmilzt hat man deswegen durch das zusätzliche Wasser (und auch durch das schmelzende Eis der Antarktis, die auf Festland liegt in weiten Teilen) einen jährlichen Anstieg des Meeresspiegels von ca. 0,25cm bis 0,35cm pro Jahr.
So ganz genau kann man das aber leider nicht sagen, da die Strahlungsleistung der Sonne (die das Eis letztedlich schmilzt) nicht wirklich konstant ist (die Strahlungsleistung der Sonne schwankt im 11 Jahres-Rhythmus). Und das Wetter spielt da auch noch mal bisschen mit rein, wenn es in einer Region mal mehr Wolken gibt, dann wird mehr Energie ins Weltall reflektiert, die nicht am Boden an kommt. Dazu kommen noch viele anderen Faktoren, von denen die meisten hier schon erwähnt wurden (die Erdtektonik z.B.), dazu ist auch noch die Energie, die in der Erde selbst durch z.B. Radioaktiviät im Erdmantel als Wärme abgegeben wird und die "von unten" alles aufheizt, auch nicht so wirklich ganz konstant, unter anderem weil auch hier die Tektonik mit rein spielt (die vermutlich von den Prozessen im Erdmantel auch noch mal mit beeinflusst wird).

So dass man sehr viele, auch teilweise rückgekoppelte Faktoren hat, die man bei einer Simulation berücksichtigen muss. Man hat also ein "chaotisches" System bei dem man ähnlich wie beim Wetter langfristig eher "über den Daumen schätzen" kann als wirklich genau simulieren.

Aber dass der Meeresspiegel derzeit permanent steigt und dass sie wohl daran nichts ändern wird, dass die Erde durch den Menschen zusätzlich zu einer sowieso stattfindenden langsamen Erwärmung (wir sind am Ende des Holozän)noch mal ganz ordentlich "künstlich" erwärmt wird ist zumindest nach derzeitigem Stand der Wissenschaft definitiv feststellbar.
221. RE: Der neunte Planet

geschrieben von Bulli31 am 12.10.19 12:20

> an eine erhöhte Luftfeuchtigkeit,

Kann sein. Je höher die Lufttemperatur, um so mehr Wasser nimmt sie auf. Wieviele Millimeter der Meeresspiegel ohne den Effekt höher wäre ... muss ich mal ausrechnen.

Ein Kubikmeter Luft enthält bei 60 % relativer Luftfeuchtigkeit und einer geschätzten Atmosphärendurchschnittstemperatur von 15 °C etwa 7,7 g/m³ Wasser. Bei der Temperaturerhöhung um 1 Grad Celsius auf 16 °C sind es 8,2 g Wasser, also 0,5 g mehr.
Bezogen auf 1 Quadratmeter auf dem Ozean bis in 5 Kilometer Höhe (darüber ist es zu kalt) sind das 2500 g Wasser, umgerechnet in mm/m² sind dies 0,25 cm Meeresspiegel, die dem Ozean entzogen wurden.

Dieser Effekt wird vermutlich alleine durch die damit einhergehende Raumausdehnung des Wassers bei Temperaturerhöhung um ein Grad Celsius mehr als ausgeglichen. Mal rechnen.

Die Wassersäule über der durchschnittlichen Meerestiefe von ca. 3800 m würde auf Grund der Wärmeausdehnung von (angenommen, weil mir unbekannt) 4 °C auf 5 °C ( -0,01 kg/m³ Dichte = 10 g Wasser weniger = 0,001 cm/m³ höherer Wasserstand ) um 3,8 cm ansteigen.
Das wäre im günstigsten Fall, weil am geringsten.
Weil die Veränderung der Dichte des Wassers nicht linear ist, wird bei gleichen Bedingungen, aber beim Temperaturanstieg von 9 °C auf 10 °C ( -0,08 kg/m³) die Wassersäule um ca. 30,4 cm steigen. Nur bei einem Grad Temperaturerhöhung.

So stehen geschätzte 0,25 cm Meeresspiegelverringerung einer Erhöhung von 3,8 cm bis 30,4 cm gegenüber.

Leider kenne ich die aktuellen Durchschnittswerte nicht.
Außerdem bedeckt Wasser nur 2/3 der Erdoberfläche, gegenüber der Luft über der gesamten Erdoberfläche. Aber auch Landmassen verdampfen Flüssigkeit durch Pflanzen und über die oberste Bodenschicht.
Darüber hinaus heizen sich die Ozeane wesentlich langsamer auf als die Atmosphäre erwärmt. Allerdings wird durch die Gischt der Wellen die oberste Schicht der Ozeane relativ schnell der Lufttemperaturerhöhung nachgeführt.
Ob die Wassererwärmung so langsam geht, dass sich die beiden o. g. Effekte nach einer langen Phase des Gleichgewichts jetzt im Rennen um Erwärmung für eine Zeit ausgleichen?
Ich denke, dass die Ausdehnung der Flüssigkeit gegenüber der Wasseraufnahme der Luft immer dominanter ist.

Es reicht, wenn die obersten 33 Meter Wasser von 9°C auf 10°C erwärmt werden, um die geschätzte zusätzlich gespeicherte Menge Wasser in der Luft bei einer Erwärmung von 15°C auf 16°C auszugleichen.
222. Chandra

geschrieben von Muwatalis am 03.11.19 00:02


Chandra:

https://www.nasa.gov/mission_pages/chand...-ray-files.html

223. Voyager2

geschrieben von Muwatalis am 04.11.19 21:02


Hinter der Heliopause:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/voyager...erstellar-space

224. Klima

geschrieben von Muwatalis am 05.11.19 22:47

Klima:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/un...otfall-34157256

Amazonas:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/human-a...azon-nasa-study

Tess:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...of-southern-sky

225. New Horizon

geschrieben von Muwatalis am 06.11.19 03:58


New Horizon:

https://www.nasa.gov/feature/nasa-s-new-...science-results
226. Mars

geschrieben von Muwatalis am 12.11.19 18:51

Mars:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...new-one-oxygen/

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-m...oscopic-fossils

New Horizon:

https://www.nasa.gov/feature/far-far-awa...named-arrokoth/

227. Meeresspiegel

geschrieben von Muwatalis am 23.11.19 20:42


Meeresspiegel:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/new-ear...eans-into-2030/

Gamastrahlung:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...mma-ray-science
228. massive-migration

geschrieben von Muwatalis am 01.12.19 00:46


Meer:

https://www.nasa.gov/press-release/nasa-...f-ocean-animals

Hubble:

https://www.nasa.gov/image-feature/godda...ic-galactic-duo

229. Venus, Mars u. a.

geschrieben von Muwatalis am 12.12.19 14:17


Venus:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/the-ret...means-for-earth

https://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?feature=6933

Sonne:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...ker-solar-probe

Mars:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-t...ter-ice-on-mars

https://www.nasa.gov/feature/jpl/two-rov...y-and-mars-2020

Meeresspiegel:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/greenla...n-more-flooding

Spiralgalaxien:

https://www.nasa.gov/feature/how-to-shape-a-spiral-galaxy

230. Juno

geschrieben von Muwatalis am 13.12.19 21:23

Juno:

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasas-j...clone-discovery

Hubble:

https://www.nasa.gov/image-feature/godda...azzling-display

Osiris Rex:

https://www.nasa.gov/press-release/x-mar...ple-collection/

Mars:

https://www.nasa.gov/press-release/godda...n-aurora-common

231. Sonne

geschrieben von Muwatalis am 18.12.19 16:19


Sonne:

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...xplosion-on-sun

ISS:

https://www.nasa.gov/mission_pages/stati...ht-applications
232. Exo's

geschrieben von Muwatalis am 25.12.19 22:28


Exoplaneten:

https://sci.esa.int/web/cheops/-/liftoff...oplanet-mission

233. Orion

geschrieben von Muwatalis am 02.01.20 18:47

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...va-4625140.html

https://www.nasa.gov/press-release/nasa-...tronomy-meeting

https://www.nasa.gov/about/whats_next.html

https://www.nasa.gov/image-feature/godda...ralia-intensify
234. Sofia

geschrieben von Muwatalis am 06.01.20 21:33

https://www.nasa.gov/feature/sofia-revea...ky-way-s-center

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...cosmic-makeover

https://www.nasa.gov/feature/goddard/201...n-exploded-star

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...gigantic-galaxy

https://www.nasa.gov/image-feature/wildf...l-space-station
235. Tess

geschrieben von Muwatalis am 07.01.20 19:29

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...ergoes-eclipses

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...-with-two-stars

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...able-zone-world

https://www.nasa.gov/mission_pages/chand...peed-limit.html

https://www.nasa.gov/feature/sofia-revea...-nebula-hatched
236. Hubble

geschrieben von Muwatalis am 09.01.20 17:31

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...k-matter-clumps

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...o-look-for-life

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...erses-expansion
237. Heiss

geschrieben von Muwatalis am 16.01.20 00:02

https://www.nasa.gov/press-release/nasa-...-year-on-record

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...alias-bushfires

https://www.nasa.gov/feature/ames/myco-architecture
238. Exo`s

geschrieben von Muwatalis am 26.01.20 11:46

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...aginable-worlds

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...-super-outburst

https://www.nasa.gov/feature/jpl/nasa-ce...space-telescope
239. Mars

geschrieben von Muwatalis am 04.02.20 11:38

https://www.nasa.gov/press-release/godda...ayers-and-rifts

https://www.nasa.gov/mission_pages/stati...ience-scrapbook
240. SONNE

geschrieben von Muwatalis am 06.02.20 10:21

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...heat-shield-sun

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...cience-timeline

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...-at-sun-s-poles

241. Eis und Sonne

geschrieben von Muwatalis am 13.02.20 16:33

https://www.nasa.gov/feature/jpl/arctic-...-ocean-currents

https://www.nasa.gov/feature/goddard/202...sdo-this-decade

https://www.nasa.gov/press-release/solar...-to-new-heights
242. Juno

geschrieben von Muwatalis am 20.02.20 13:24

https://www.nasa.gov/feature/jpl/finding...r-water-mystery
243. Mars

geschrieben von Muwatalis am 25.02.20 17:46

https://www.nasa.gov/feature/jpl/a-year-...ht-mars-mission

244. James Webb Teleskop

geschrieben von Muwatalis am 09.11.22 00:29


https://www.ardalpha.de/wissen/weltall/r...sa-esa-102.html

https://webb.nasa.gov/
245. Tess Teleskop

geschrieben von Muwatalis am 09.11.22 00:34


https://www.nasa.gov/tess-transiting-exo...urvey-satellite

https://exoplanets.nasa.gov/tess/

246. RE: Mars

geschrieben von Muwatalis am 07.12.22 17:54

https://mars.nasa.gov/mars2020/mission/status/

https://mars.nasa.gov/mars2020/



Impressum
© all rights reserved, 2024