Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Wolfsgesicht am 12.11.15 13:19
letzter Beitrag von Wolfsgesicht am 21.12.15 01:07

1. Unbewusst nachts .....

geschrieben von Wolfsgesicht am 12.11.15 13:19

Nach ca. 4 Rum-Tonics nahm ich abends noch etwas Löwenzahnpressaft von Schönenberger und ging schlafen. Hab mir nix bei gedacht, nehme sowieso Diuretikum wegen Blutdruck. ca. zwischen 3-4.00 nachts merkte ich im Halbschlaf, dass ich einnässte, ohne es stoppen zu können, dazu war der Schlaf zu tief... Morgens dann gesehen, dass da ziemlich viel lief. Hab es dann die nächsten Nächte wiederholt, mit pants. Fazit: Es scheint möglicherweise zu wirken. An einen Zufall mag ich nicht glauben, auch wenn in den Nächten mit Pants der Vorgang mehr oder weniger bewusst war, aber eben ohne das Gefühl, aufstehen zu müssen. Überraschender Nebeneffekt: Da ich sonst in der Nacht mindestens einmal aufstehe, war ich morgens viel besser ausgeschlafen und frischer als als sonst.
2. RE: Unbewusst nachts .....

geschrieben von Daniel/Manu am 18.12.15 12:18

hi,

hast du es dann mal wiederholt? Wie ist es jetzt nach einigen Wochen, hast da immer noch den selben Effekt?

Liebe Grüße

Dani
3. RE: Unbewusst nachts .....

geschrieben von Wolfsgesicht am 21.12.15 01:07

Zitat
hi,

hast du es dann mal wiederholt? Wie ist es jetzt nach einigen Wochen, hast da immer noch den selben Effekt?

Liebe Grüße

Dani


Nicht regelmäßig, aber es scheint zu funktionieren. Allerdings sollte man nicht zu spät ins Bett gehen, bzw. anfangen, 2 Messbecher rechtzeitig zu trinken. So bis 21.00. Sonst kann es u.U. sein, dass der Schlafrhythmus und die Produktion der beteiligten Hormone nicht zusammenpassen. Also eine richtige Evidenzklassifizierung ist das natürlich noch nicht. Die Skala geht von Aufstehen, äh, wieso denn; bis morgens hmm, ist ja doch irgendwie feucht.


Impressum
© all rights reserved, 2021