Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von fire1975 am 21.01.16 16:36
letzter Beitrag von bondage munich am 08.08.17 21:08

1. Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 21.01.16 16:36

Hallo alle zusammen,


vorab, dies wird meine erste Geschichte, also ich bitte um Nachsicht bei eventuell auftretenden Fehlern und grammatikalischen Fauxpas.

Die Geschichte basiert auf persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, bzw. auf totaler Fiktion.

Was wie weit geht, bleibt dem geneigten Leser und dessen Phantasie überlassen.




Montag morgen und mal wieder wirft einen der bösartige, hinterhältige Wecker unvermittelt aus dem schönsten Traum in die Realität. Aber auf der anderen Seite ist es heute der erste Tag als selbstständiger Elektromeister mit eigenem Betrieb.
Halt die typische One-Man Show mit allen Vor-und Nachteilen.

So erst mal raus und ordentlich Frühstücken und dann schauen was ich den Tag zu tun habe. Gerade als ich unter der Dusche stehe, klingelt mein Handy... „Na super immer dann wenn ich gerade beim duschen bin“

„Elekto SumSum“ melde ich mich.. und erst mal tut sich gar nichts. Ich will schon wieder auflegen, als sich noch eine Stimme meldet.

„Eisbach-Auerbach Klinik, Müller mein Name, Herr SumSum, Sie haben doch für den Elektriker Huber gearbeitet ?“

„ Ja sicher, dort habe ich gelernt und auch meinen Meister gemacht, aber Herr Huber ist vor einigen Wochen verstorben“

Die Dame am anderen Ende der Leitung erwidert nur extrem kühl und fast schon arrogant“ Das ist mir schon bekannt, würde er noch leben, dann würden wir dieses Gespräch nicht führen. Herr Sum wir benötigen dringend einen Elektriker für den Austausch einiger Lampen. Material wird von uns gestellt. Wie schnell können sie denn bei uns sein ?“

„Sie haben Glück, ich bin erst seit einigen Tage mein eigener Chef und kann sofort zu Ihnen kommen und den Auftrag erledigen.“

Die Erleichterung bei Frau Müller war deutlich zu hören und sie war schlagartig sehr viel freundlicher als noch vor wenigen Momenten.

„Frau Müller, ich kann in ca. 50min bei Ihnen sein!“

„Herr Sum, dann melden Sie sich bitte direkt bei unserer zentralen Aufnahme, ich gebe dort Bescheid, dass man Sie empfängt und Ihnen die notwendigen Papiere, den Sicherheitsausweis und die Kleidungsstücke aushändigt. Auf Wiederhören“

„ Frau Mü!...“ und weg war sie, na klasse ich wollte ihr noch einige Fragen stellen. Wieso zum Teufel Sicherheitsausweis und was für Kleidungsstücke .. ?

Ok ok , also ein Auftrag ohne klare Ansage was mal wieder zu machen ist, aber vielleicht erfahre ich ja bei deren Zentrale mehr.
Also schnell angezogen und fertig gemacht und auf zum Auto.

Die Fahrzeit zu der Klinik gestaltet sich als doch ziemlich nervig, da anscheinend die ganze autofahrende Welt verlernt hat, wie man bei Regen fährt.

So aber endlich angekommen, sehe ich das Schild „ Eisbach-Auerbach Klinik“ Psychiatrie und forensische Medizin. Na klasse auch noch die lokale Klappsmühle, ich hab gar nicht mitbekommen, dass die jetzt einen anderen Namen haben.

Ach du Schande, das Gelände ist ja riesig, mal schauen wo da die zentrale Aufnahme ist.

Nach nervigen 10 min Rumgekurve auf dem Gelände habe ich endlich was gefunden was einer zentralen Aufnahme am nächsten kommt.

Zentrale Patientennotaufnahme Eisbach Auerbach Klinik

Na super, was zum Teufel will ich bei einer Patientennotaufnahme, na ja aber vielleicht können die mir zumindest sagen wo ich mich hinwenden muss.

Himmel.. da ist ja nirgends ein Parkplatz, also wieder raus und auf dem zentralen Parkplatz eine Abstellmöglichkeit suchen.

Meine Laune sinkt im Moment immer weiter gegen Null, jetzt darf ich den ganzen Weg noch mal zurücklaufen und es schüttet aus Eimern.

Als ich dann nach einigen Minuten wieder vor dem Gebäude war und durch den Eingang betrat, fielen gleich der massiv verglaste Empfangsbereich und die 5 uniformierten Wachmänner vom Kaliber Herkules auf auf. Keiner unter 2m und keiner weniger als 120kg, da komm ich mir mit meinen 1,94m richtig klein vor.

Irgendwie fiel ich anscheinend gleich massiv auf, denn die 5 Kleiderschränke setzen sich schlagartig in Bewegung und auf einmal stand ich in der Mitte und die 5 Kleiderschränke kreisförmig um mich rum.

„Entschuldigung können Sie mir bitte sagen wo ich Frau Müller finde ?“ Frau Müller ? Ach sind Sie vielleicht dann der Elektriker und gar kein Patient ?

Nein, ich bin kein Patient, geduldig bin ich auch nicht und JAA, ich bin der Elektriker, wie man vielleicht auf dem Schriftzug auf meinem Rücken lesen kann. ELEKTRIK Sum-SUM

Ich bin kurz davor, dass mir mit diesen Pappnasen die Sicherungen durchknallen, dachte ich mir gerade, als der eine Wachmann, mir nur entgegnete, jetzt beruhigen Sie sich schnell wieder, sonst werden Sie hier schneller zum Patienten als Sie Hummel sagen können.

Herr Wachmann 1, bringen Sie bitte den Handwerker zu Frau Müller in den Keller.
So na endlich geht es jetzt mal vorwärts, die ganze Sache nervt mich nur noch an..

Der Weg mit dem Wachmann, gestaltete sich aber als extrem aufwendig, Sicherheitskarte da, Fingerabdruck dort, insgesamt 6 verschlossene Türen, die allerdings mit Hilfe des Wachmannes kein Problem darstellten.

„So wird sind da; Frau Müller, der Elektriker ist da“. Frau Müller öffnete die Tür und mir blieb in dem Moment fast die Luft weg. Dort stand die Frau meiner Träume, groß, naturblond und eine Figur zum schmelzen.

„Herr Sum, schön, dass Sie heute noch Zeit hatten, aber pünktlich sind Sie ja überhaupt nicht, dass muss besser werden, ansonst....“ „Sorry aber der Parkplatz...“
„LASSEN SIE MICH AUSREDEN, ICH HASSE ES WENN MICH JEMAND UNTERBRICHT, WAS FÜR EINE ERZIEHUNG HABEN SIE DENN GENOSSEN ? KEINE ?“


Ja Leck mich am Arsch, was ist das denn für ein böser Teufel, aber halt erst mal besser die Klappe, sonst wird die noch garstiger.

Herr Sum, hier sind die Aufträge, was wo genau auszuführen ist , die Verhaltensregeln und die Kleiderordnung. Herrgott Sie sind ja komplett durchnässt, da müssen wir schauen, dass Sie schnellst möglichst aus den Klamotten rauskommen.

Häh, denke ich mir, bin ich im falschen Film, erst so was von Zwiderwurz, dann auf einmal saufreundlich.

„Kommen Sie mit schauen wir mal, was wir für Sie finden können“ Und wieder führt uns der Weg durch einige verschlossene Türen, bis wir vor einem Raum stehen mit dem Namen „Magazin“

So ziehen Sie sich gleich aus, ich suche Ihnen was aus unserem Fundus zusammen. Äh, wo haben Sie denn eine Umkleidekabine ? Umkleide, papperlapp, Sie wären nicht der erste Mann, den ich in Unterwäsche gesehen habe.

Ups Stichwort Unterwäsche... da war doch was, so eine Scheiße, ich hatte mir an gewohnt ohne Unterwäsche rumzulaufen und was nun.. Äh Frau Müller... WAS DENN NOCH, ZIEHEN SIE SICH AUS..

Ziemlich kleinlaut rufe ich dann in Richtung Regal; Es mag Ihnen jetzt extrem merkwürdig vorkommen, aber ich trage keine Unterwäsche.

OK, habe es gehört, ich kümmere Mich da auch gleich darum.

Kurz drauf stand sie gleich vor hin. „So also Arbeitsbekleidung habe ich nur das hier gefunden“ und sie drücke mir ein Bündel in die Hand.

Äh das ist ein Overall. Ja , diese werden von unseren Patienten bei Arbeitserprobungen und wenn sie im Klinikgarten arbeiten getragen. Aber keine Angst, ich habe hier einen Ausweis, der Sie als Handwerker ausweist.

Nur bei der Unterwäsche wird es etwas komplizierter, ich habe hier leider nur orange Forensik Unterwäsche mit dem Klinikaufdruck.

„Na ja egal, ich denke das Zeug sieht drunter keiner also geben Sie her“

So also ziehe ich mich erst Mal aus, und nehme die Unterwäsche und betrachte die Unterhose genauer. Fühlt sich an wie eine Mischung aus Papier und Stoff, vermutlich Wegwerfartikel, aber wieso ist das Ding so dick im Mittelteil.?

Frau Müller, das ist doch keine normale Unterwäsche! Wieso ? Das ist Unterwäsche, die unter Oberbekleidung getragen wird.

„Aber wieso ist diese so dick im Mittelteil“ Na ja, ganz einfach, ich habe hier nur die Unterwäsche für Patienten mit leichter Blasenschwäche und JETZE ZICKEN SIE HIER NICHT SO RUM UND ZIEHEN DAS ZEUG ENDLICH AN !!

Ich denke mir in dem Moment nur noch, mach bloß dass was die Furie sagt, sonst setzt es echt noch was.

Also das Ding an Unterwäsche ist ja total unbequem und drückt am Gemächt... denke ich mir und schlüpfe mit den Füßen in den Overall.

Äh Frau Müller, der Overall passt hinten und vorne nicht !, Na Herzchen, zieh das Teil noch mal aus und dreh es um, du hast den Rücke vorne, der Reißverschluss gehört auf den Rücken, nicht nach vorne. Warte ich helfe dir dabei.

Keine 60s später stand ich im Overall vor ihr und sie schloss den Reißverschluss.

To be continued..
2. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 21.01.16 16:37

Sorry,

irgendwie hat es mir jetzt beim kopieren die Absatzblöcke raus geworfen und ändern darf ich nix mehr
3. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von DieFledermaus am 22.01.16 12:08

Hi

Schöne Geschichte. Das mit den Schränken kommt mir gekannt vor *Kicher*

Was das ändern angeht, das geht nach einigen Beiträgen. Doch wenn du möchtest schick sie mir einfach zu per PN oder Mail (siehe Posteingang) und ich ändere es dir so wie du die Absätze Möchtest.

Nachtrag: bis du deine Beiträge ändern kannst, empfehle ich dir den Vorschau Button, dann kannst du es zur not nochmal ändern
4. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Latexdolljaci am 22.01.16 12:30

Das sieht aus das der Liebe Sum Sum noch so einiges an Überraschungen erleben wird.
5. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von straightjacket1989 am 22.01.16 14:42

Das fängt gut an. Bin schon gespannt wann der nächste teil kommt.
6. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 22.01.16 17:53

So heute dann Teil 2
Manche der etwas deftigen Ausdrücke werde ich im Org Ton Lassen und nur in Klammern für die Nicht Bayern übersetzen

Das „raatsch“ war gerade in meinen Ohren abgeklungen, da wurde ich durch die Stimme von Frau Müller wieder gefangen.

„Herr Sum, in Ihrem linken Ärmel befindet sich ein Rfid Chip, der Sie als Besucher/Handwerker ausweist und mit dem Sie bestimmte Türen selber öffnen können. Nur die Stationstüren muss Ihnen jemand vom Personal öffnen, bzw. die Patientenzimmer werden Ihnen auch vom Personal geöffnet.
Ihr heutiger Auftrag führt sich in die eine Hochsicherheitsabteilung K, in der sich sowohl schwer Suizidgefährdete, als auch vom Gericht untergebrachte Straftäter befinden. Ich denke es versteht sich von selber, dass Sie bitte von den Patienten Abstand halten und auf jeden Fall Ihr Werkzeug immer im Blickfeld haben. Das Werkzeug und die Lampen werden von uns gestellt und befinden sich in diesen 2 verschlossenen Koffern. Bitte achten Sie immer drauf, dass Ihnen kein Werkzeug abhanden kommt, manche Patienten könnten das gegen sich selber verwenden oder schlimmer..!



So ich bringe Sie jetzt auf Station K. Noch irgendwelche Fragen ?“



In dem Moment denke ich mir gerade nur“ Ja jede Menge Fragen habe ich schon, du oide Wedahex ( Alte Wetterhexe ), nur wenn ich die jetzt stelle, na danke Waldfee, dann fängst du wieder an zu brüllen.



Also kam ein „ Nein Frau Müller, alles verstanden“ Sag mal bin ich jetzt wieder beim Bund oder wieso reagiere ich so extrem auf diese Frau ? Gedanken über Gedanken...


„Gut dann an die Arbeit, komm mit“ Ah ja sind wir jetzt schon per du ?, dachte ich mir noch und
folgte Frau Müller durch die Korridore.
Lange weiße triste Gänge mit jeder Menge Türen Links und Rechts und jede Tür hatte ein Schildchen mit verschiedenen bunten Kreisen.
Meine Neugier siegte irgendwann doch und ich fragte Frau Müller:
„Entschuldigen Sie, aber eine frage hätte ich doch, was bedeuten denn die bunten Kreise an den Türen“


Frau Müller bliebt ruckartig stehen und zog mich am Arm zu einer Türen. Scheiße was hatte diese Frau kraft in den Händen.


„ Also das ganze ist relativ einfach, die Punkte stehen für die jeweilige Gefährdung, so steht z.b rot für Eigengefährdung, grün für gerichtliche Unterbringung aufgrund von Straftaten und das neon-gelb steht für Suizidgefährdet.“

„Und was bedeuten die schwarzen Balken ?“ „ Na ja, dass sind unseren extremen Fälle, hier ist äußerste Vorsicht geboten, die schwarzen Punkte kennzeichnen Zimmer deren Patienten schon einen oder mehrere Fluchtversuche hinter sich haben und die äußerst trickreich in der Ausführung sind.

„Aber jetzt müssen wir uns beeilen, es ist gleich Mittagspause und sonst werden Sie heute nicht mehr fertig.“



Also gingen wir jetzt deutlich beschleunigt weiter und passierten jede Menge Türen, bis wir vor einer speziellen Tür standen. Station K stand da in großen roten Buchstaben geschrieben Hochsicherheitsbereich Zutritt nur für Berechtigte !


Frau Müller klingelte und meinte nur kurz“ Hier habe noch nicht mal ich direkten Zugang“ und schaute direkt in die Kamera.
Über die Gegensprechanlage kam nur kurz ein „ Hallo Frau Müller, na endlich sind Sie und der Elektriker da, ein Kollege ist schon zu Ihnen unterwegs“

Rums und schon ging die elektrische Schiebetür auf und ein neuer Kleiderschrank Modell Panzer stand vor mir und schaute Frau Müller etwas verwirrt an: Frau Müller, ich habe gedacht Sie haben uns endlich den Elektriker gebracht und statt dessen bringen Sie uns einen neuen Patienten !? Und wieso trägt der Patient keine Hand und Beinfixierung ? Und wieso....“


„HALT, Ganz langsam Arnold, das IST der Elektriker, kein Patient, er hat nur einen Patientenarbeitsoverall an, weil er vom Regen komplett durchnäßt war“

Ah ok wandte sich der Kleiderschrank an mich: „ich bin Arnold und wie ist dein Name ?“

„Chr.. Christian“ Man irgendwie driftet das alles in schon sehr merkwürdige Richtung ab.

„Na gut Christian, dann komm mal mit, du darfst in unserer Spezialzelle einen neue Lampe einbauen, die alte der der Patient irgendwie kaputt bekommen und dass obwohl der Hersteller uns 100% manipulatinssicherheit zugesagt hatte.


So die Türe schloss sich gerade hinten uns, und da standen wir immer noch ein einem kleinen Raum und die andere Türe bewegte sich keinen Millimeter

„ Sicherheitsschleuse, die innere Türen geht erst auf, wenn die äußere komplett geschlossen ist, wir wollen ja nicht, dass uns jemand stiften geht“
Arnold hob seinen linken Arm und sprach zu seinem Handgelenk:
„ innere Stationstüre bitte öffnen“

Sein Handgelenk quäkte zurück „ Na Arnold, dann will ich mal nicht so sein und dich und deinen neuen Freund mal einlassen“



Und prompt ging die innere Türe auch auf und ich betrat die Station K.
Also jeder Hochsicherheitsknast wird nicht sicherer sein, als diese Station.

Lange helle Gänge mit weißen Sicherheitstüren und vor jeder Türe hängt links davon ein Monitor, mit dem anscheinend die Zimmer oder besser gesagt die Zellen überwacht werden können.

„Es ist gleich das erste Zimmer links, unsere Spezialresidenz für die Hardcore Fälle. Moment ich sperre die Türe auf“

Interessiert schaue ich dem Pfleger beim Öffnen der Türe zu, erst schaltet er den Monitor ein, das Zimmer ist leer, er zieht einen Schlüssel hervor, steckt diesen in das Schlüsselloch und dreht ihn um. Aber halt, wieso öffnet er die Türe nicht ? Na ja er grinst mich kurz an und gibt dann am Monitor noch einen Zahlencode ein und erst jetzt hört man ein „Klack“ in der Türe. Mit Schwung zieht er die Türe auf und jetzt sehe ich den Grund für diese Kraftanstrengung, die Türe ist fast 20cm dick und anscheinend sehr gut schallgedämmt und gepolstert.


„So hier ist dein Arbeitsplatz für die nächsten Stunden, die Lampe da oben ist kaputt, also beeil dich bitte, wir würden den Bewohner dieses Zimmers gerne wieder möglichst schnell hier drin verwahren. Aktuell haben wir ihn auf einer anderen Station untergebracht, aber die sind nicht dauerhaft für solche Patienten eingerichtet.“

Ein Blick auf das Schild offenbarte einen Schwarzen Balken, einen roten Punkt, einen gelben und einige Farben mit denen ich jetzt nix anfangen konnte.

Also rein in das Zimmer und was ich im ersten Moment sehe ist extrem unspektakulär, bzw. extrem schlicht eingerichtet. Ein Bett, ein schmales hohes Fenster , dass mit einer Plexiglasscheibe absolut bündig abgedeckt ist und sonst.... Nix, kein Tisch, kein Stuhl, und keine Toilette.


Arnold der Pfleger, muss meine Irritation erkannt haben, dann er legt gleich von sich aus los, ohne dass ich ihn fragen musste.

„Also wie schon gesagt, dass hier ist unser Zimmer für die Spezialfälle, deswegen nur das Bett. Toilette gibt es auch keine, aber die wird eh nicht benötigt, da die Personen hier immer im Bett fixiert sind. So und jetzt lasse ich sie arbeiten, ich habe jetzt Mittag, bitte drücken Sie auf den Rufknopf wenn Sie hier fertig sind.“


Gesagt getan und er entschwand mit einem Grinsen im Gesicht.
So also da stehe ich nun mit meinen zwei Koffern in einem Raum, der so einladend ist wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.

„Na dann mal an die Arbeit, sonst bekomme ich da nie wieder einen Auftrag wenn ich zu langsam bin.“

Ein Blick an die Decke offenbarte mir, dass die Lampe definitiv kaputt ist und der Raum mindestens 2,5 m hoch ist. „ So ein Mist, die haben mir ja keine Leiter gegeben, wie zum Henker soll ich da jetzt aufkommen ?“ Hm Vielleicht lässt sich das Bett als Leiter missbrauchen, also mal am Bett gezogen-Nichts, bewegt sich nicht, mal schauen ob da Stopper an den Rollen sind.

. Oha nix Rollen, das Bett im fest am Boden verankert und was schaut denn da unter der Decke raus ? Mal kurz die Bettdecke hochheben und meine Neugier befriedigen. Öha da ist ein Gurtsystem auf dem Bett montiert, sieht aus wie Halterung für Hände, Füße, etwas auf Bauchhöhe und im Kopfbereich. Auf einem kleinen Schild am Fußende lese ich nur kurz Gusefix-Fußhalterung, das scheint der Hersteller zu sein. Jetzt wird mir langsam klar was der Pfleger mit der Fixierung gemeint hat.

Na ja egal, nicht mein Problem, mein Problem befindet sich in 2,5m Höhe und ich komme da nicht hin.

Mal schauen vielleicht kann ich irgendwo auf dem Gang einen Stuhl oder einen Mitarbeiter finden, der mir eine Leiter gibt.



„Hallooooo!!!!, jemand daaaa ? Hallooo, man die können doch nicht alle gleichzeitig Mittag machen und Ihre Patienten alleine lassen. Na mal schauen vorhin bin ich an einem Raum vorbeigekommen, da stand Ionisationskammer und gegenüber Besucherraum auf 2 Schildern.
Hm, also das Ionisationskammer sieht durch die Glasscheibe leer aus und die Tür ist zu.


Der Besucherraum ist auch leer, aber zumindest da wären ein paar Stühle, nur wie reinkommen, die Türe hat keine Klinke. Moment vielleicht funktioniert das ja mit dem Perfid Chip im Ärmel.
Es muss extrem lustig ausgesehen haben, wie ich mit einem Ärmel kreuz und quer über die Tür wackelte und „ Plopp“ ging das Ding auf einmal auf.

„Na also, ich komme doch immer zum Ziel“ freute ich mich. So jetzt schnell noch eine Toilette gesucht, dann mein Kaffee von heute morgen forderte so langsam seinen Tribut. Toiletten befinden sich doch immer im Eingangs oder Besucherbereich, denn irgendwo müssen die ja auch mal hin.

Ah da vorne ist was, was einem WC Picogramm ähnlich sieht. Türe auf... und ah ja schön eine Toilette.

So jetzt nur den Overall runter und ...“Dreckssacklzement“, ich komm zwar an den Reißverschluss ran, aber der lässt sich keinen Millimeter bewegen, da sitzt irgendwas drauf, was mich daran hindert den zu öffnen.

So ein Mist. Na ok dann muss ich halt warten bis Mr Schrankwand vom Mittag zurück ist, solange wird es schon noch gehen.


Also Stuhl geschnappt und auf in das Zimmer um endlich meinen Job zu beginnen. Also hoch genug ist der Stuhl ja, aber relativ weiche Oberfläche, also ganz sicher ist das hier nicht. Na hoffentlich sieht das die Berufsgenossenschaft nicht, aber egal, Job ist Job und ich bin ja vorsichtig.

Erstmal die Spannungsfreiheit des Anschlusses prüfen, nur womit ? Die Idioten haben keinen Duspol im Koffer, nur einen kleinen Spannungsprüfer, der bei den Elektrikern aber nur das Lügometer genannt wird.

Ich hantierte gerade an den Resten der Lampe herum, als ich von hinten ein Geräusch hörte.

Ich spürte nur noch ein Brennen im Oberschenkel, drehte mich ruckartig nach rechts und in diesem Moment durchfuhr ein Zittern meinen ganzen Körper und es wurde dunkel......


7. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von windel28 am 22.01.16 18:46

Da bin ich aber mal gespannt ob Christian mit dem RFID-Chip als Elktriker erkannt wird oder doch eher als straffälligen Schwerverbrecher der dann in dem Bett landet. So ganz geheuer scheint mir Frau Müller aber auch nicht zu sein. Ob sie was im Schilde führt?
8. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von straightjacket1989 am 23.01.16 10:57

Klasse der zweite Teil. Gute Erzählstruktuur..schöne übersichtliche Absätze. Ich lechze nach dem dritten Teil.
9. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 23.01.16 13:08

Die nächsten 2 Teile sind in Arbeit, allerdings kann es jetzt etwas dauern, hab seit 5 Tagen nicht mehr geschlafen und so langsam fehlt mir jegliche Energie.
10. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von DieFledermaus am 23.01.16 13:59

*schmunzel*
Das kenn ich doch irgendwo her, aber lass dir Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft. Gerade du als Elektriker solltest wissen das man erst in ruhe die Sicherungen Prüft bevor man sich auf die Arbeit stürzt *kicher*

Was deine Geschichte angeht, hast du ja sogar schon einige Rückmeldung bekommen, aber ich kann mich dem anschließen, tolle Geschichte.

Mit den Bayrischen Begriffen hab ich auch manchmal Probleme, da vieles im Dialekt einfach besser oder lustiger klingt, doch es verstehen leider nicht alle. Aber ich denke das bekommst du schon ganz gut hin

Dann wünsche ich dir mal viel Muse und Inspiration beim Weiterschreiben.

Was die Spritze in dem Teil angeht, die Dinger sind wirklich hinterfotzig und mies, aber leider immer noch in Gebrauch. Bin mal gespannt wie sie das rechtfertigen *lach* oder ob sie es überhaupt tun.
11. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Latexdolljaci am 23.01.16 14:34

Ja der Dialekt ist manchmal ganz lustig.
Siehe Schmatke mit dem Eierkopf.
Die Bayern oder Weißwurstfraktion hat ihre Wörter, die da nicht so heiß gegessen werden wie sie ausgedrückt werden.
Im Rheinland gibt es auch viele Wörter die man in anderen Teilen des Landes in den falschen Hals bekommt.
Aber schreibe einfach so wie du meinst und wer es nicht versteht.
Kannst ja dann einen Dolmetscher reingeben.
12. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 23.01.16 14:53

Wo es in Bayern einen Ausdruxk gibt, den sollte man besser bei einem Nichtbayern besser nicht verwenden

Zitat Wikipedia:
"Somit ist fotzen, jemandem eine Fotzen geben ein Synonym für „Ohrfeigen“ oder Raufen. Dieser Ausdruck wird auch im moselfränkischen Dialekt verwendet."

Der Norddeutsche versteht da was völlig anderes
13. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Latexdolljaci am 23.01.16 15:11

Andre Länder, andre Sitten.
Das fängt bei uns vor der Haustüre an.
14. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 23.01.16 19:06

Teil 3


Hm irgendwie alles dunkel, und wieso sehe ich nix, mal schauen was die Augen zu sagen „Hirn an Augen“ AUUUUFMACHEN..

Gr, irgendwie alles verschwommen, ich bin doch nicht an die Phase gekommen und hab mir nen tierischen Stromschlag eingefangen ? Und wieso ist alles so weich, der Boden müsste dich ziemlich hart sein.

Ich kämpfte einige Minuten mit mir und nach gefühlten Stunden konnte ich zumindest schon mal die Deckenlampe erkennen. Moment, wieso ist das Ding denn in Ordnung und wieso leuchtet die ?

Ich hab doch das Leuchtmittel entfernt und wieso… Irgendwie gingen dann wieder die Lichter aus..

Himmel, was ist mir den passiert, als ich wieder erwachte, ich muss ja den Schlag meines Lebens abbekommen habe, die Gosche ( Mund) ist sautrocken und auf der anderen Seite sabbere ich tierisch, zumindest fühlt es sich so an, da mir etwas feuchtes am Mundwinkel herunterläuft.

Ich öffne die Augen und schaue direkt in die grelle Lampe und schließe die Augen sofort wieder: „ Ihh ist das hell“ und versuche mich vorsichtig aufzusetzen.

Hoffentlich kommt dieser Arnold bald wieder zurück, irgendwas stimmt mit mir nicht.

Heh, wieso kann ich mich nicht aufrichten und wieso kann ich noch nicht mal den Kopf nach rechts drehen um dem gleißenden Licht zu entfliehen.

Und wieso kann ich meine Hände nicht bewegen ? Und meine Füße ?

Himmel, wahrscheinlich habe ich doch einen Stromschlag abbekommen und mir beim Sturz die Wirbelsäule verletzt und kann mich deswegen nicht mehr bewegen….

Panik kommt in mir auf und ich versuche laut um Hilfe zu rufen, aber es kommt nur ein heißeres Gebrabbel aus meinem Mund.

Die Panik in mir steigt und steigt, mein Puls fängt an zu rasen und ich höre mein eigenes Herz und ein Pochen „ Bumm, Bumm Bumm“ rast der Puls vor sich hin und irgendwann gesellt sich ein piepen hinzu .. „ Pieeeeeeeep Pieeeeeeeep Pieeeeeeeeep „


Ich höre vom Fußende ein klacken und auf einmal beugt sich ein Schatten über mein Gesicht. Ich schaue diesen Mann verwirrt an, den Typen habe ich noch nie in meinem Leben gesehen

„Wo ist Arnold“ wollte ich ihn fragen, doch raus kam ein selbst für mich unverständliches „Wtnoar“

Was zum Teufel ist hier los, und wieso brabble ich wie ein 1 jähriges Kind ?

„Daniel !!, er ist wach und sein Puls ist bei 160 bringt mal schnell was zur Beruhigung, sonst bekommt uns der nen Herzkasperl“


„Herr Simmerl, hören sie mich ? Halloooo ? Können sie mich verstehen ?
Bitte beruhigen Sie sich, es gibt keinen Grund zum aufregen, es ist ALLLLES in Ordnung, sie sind hier sicher, keiner will Ihnen etwas böses. Wir wollen alle nur ihr bestes.

„Daniel komm endlich, der hat ne extreme Panikattacke“

„Bin schon da, lass mal schauen“ sagte eine Stimme, die dieser Daniel sein musste.


Ahh wahrscheinlich hat mich Arnold bewusstlos am Boden gefunden, den Notarzt benachrichtigt und ich bin jetzt auf der Unfallstation eines Krankenhauses.

Nur wer zum Henker ist ein Herr Simmerl..

Auf einmal tauchte ein zweites Gesicht auf und redete auf mich ein:

Herr Simmerl, bitte beruhigen Sie sich, ansonsten muss ich Ihnen ein Beruhigungsmittel spritzen und dass können Sie nach der letzten Spritze wirklich nicht brauchen.

„Mir egal, was du diesem Simmerl spritzt, ich will endlich wissen was hier los war“, dachte ich mir noch kurz.

Und wieso zum Teufel kann ich mich nicht bewegen, aber Lähmung ist es anscheinend nicht, meine Zehen tanzen gerade Samba, also da unten geht alles.

Finger gegen auch, nur der Rest nicht.

Kopf kann ich auch blöderweise nicht bewegen, und aus den Augenwinkeln sehe ich nur ein weißes Laken vom meiner Brust bis zu den Zehen. Und wieso fühlt sich alles alles unter meinem Hintern nass an ?

Bin ich tot ? Ist das der Vorhof zum Himmel ? Oder zur Hölle ? Und wer Simmerl ? Heißt der Deifel ( Teufel) Simmerl ? Oder Gott ?

„Daniel, komm rein mit der Spritze ; Dr. Greulich ist schon unterwegs.“

Dieser Daniel fummelt irgendwo an der Seite herum und auf einmal wird die ganze Welt deutlich weicher, die Konturen verschwimmen, die Stimmen der beiden hören sich an wie ein Walkman mit fast leeren Batterien und ich habe Mühe die Augen offen zu halten.

„Daaaaas Mitttel müüüüüsssssste baaaaaald wiiirken“,konnte ich von diesem Daniel noch vernehmen und schon wieder gingen die Lichter aus.


„Ok Franz, der Puls geht schon nach unten, scheint zu wirken… ,man was bin ich froh.
Wann warst du denn das letzte Mal bei ihm ? Und kontrolliere mal die Windel, so wie das hier riecht ist die sicher nicht mehr trocken !“


„Ich muss gleich noch mal zu Frau Müller, mich würde interessieren, wieso die Lampe jetzt seit einer Woche nicht repariert wird und wo Arnold abgeblieben ist ?

Der ist seit einer Woche spurlos verschwunden . Und der Elektriker, der letzte Woche da war und angeblich am nächsten Tag mit seiner Leiter wieder kommen wollte ist auch nie wieder aufgetaucht.

Sag mal spinnen bei uns auf der Station in letzter Zeit alle ?


Der Simmerl zieht Maria eins über, so dass diese sich weigert, hier noch mal zu arbeiten, flüchtet aus seinem Zimmer und versucht sich dann die Pulsadern aufzuschneiden.

Wie ist der überhaupt aus seinem Zimmer heraus gekommen ?

Na vielleicht kann uns der Simmerl das erklären wenn der mal wieder ansprechbar ist.“


Na dann mach dich mal auf zu Frau Müller, wir brauchen dringend einen Elektriker für die kaputte Lampe.
15. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von DieFledermaus am 23.01.16 20:10

Na ist doch was, Frau Müller wird das sicher aufklären. Aber der echte Herr Simmerl muss ja auch wieder von der anderen Station zurück. Es sein den er ist mit Arnold ausgebrochen, hat das alles Geplant und Arnold hat dir die Spritze verpasst.

We Will see.

Freue mich auf den nächsten Teil.

PS:
Wegen der fotzn, da das oft falsch verstanden wird kann man ja sagen jemand oine and Backn na schlong. Aber gut da muss ich aufpassen. Die Bayrischen Dörfler sind da oft recht giftig wenn man nur a bissl an anderen Dialekt hat, auch wenn er noch Bayrisch ist. Aber ist auch beides nach wie vor Körperverletzung.... gut sofern nicht gewollt *kicher*
16. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 23.01.16 22:24

So Teil 5 ist auch schon fertig, nur lasse ich jetzt mal meine sadistische Seite raushängen

Teil 4



„ Herr Sum !!!!! Herr Sum !!!! Aufwachen !!!! Jetzt wachen Sie doch endlich auf !“

Die Stimme kam mit irgendwie fremd und doch vertraut vor. Ich schlug langsam die Augen auf und erblicke den Pfleger Arnold über meinem Kopf.

„Wa... Was ist denn passiert ?“ He, und meine Hände und Füße kann ich auch wieder bewegen und aufsetzen geht auch wieder, auf wenn mir in dem Moment total schwindlig wurde.


„Langsam Herr Sum!, Ich fürchte ich muss Ihnen da einiges erklären !

Sie wurden von meinem Kollegen für einen Patienten auf der Flucht gehalten und gemäß unseren Richtlinien sediert, da Sie eine potentielle Waffe in der Hand hielten.

Sie haben daraufhin fast 48 Stunden geschlafen und wir haben Sie erst jetzt wieder wach bekommen. Ich fürchte die Wirkung des Sedativum wird Sie noch einige Tage beeinflussen, aber das gibt sich schon wieder.

Unser Arzt Herr Fröhlich möchte sich mit Ihnen auch noch gerne unterhalten und Sie noch ein paar Tage zur Beobachtung hierbehalten.

Frau Müller möchte mit Ihnen auch noch reden, hier geht es um eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

„Also wenn ich ehrlich bin würde ich dann doch gerne auf Ihr Angebot verzichten und nach Hause gehen.

Können Sie bitte schauen wo meine Kleidung geblieben ist, ich glaube kaum, dass ich mit diesem Nachthemd heimgehen kann“

Na wenn Sie unbedingt meinen, aber zu empfehlen ist es nicht.

„Plock Plock“ machte es an der Tür und Frau Müller trat ein.

„Herr Sum, na was machen Sie denn für Sachen ?“

„Was ich für Sachen mache du olle Schreckschraube“ Ich glaub dich ham sie mit dem Klammerbeutel gepudert. Was ich für Sachen macht ? Was Ihre Mitarbeiter für Sachen machen ?

Wissen Sie nicht wo Ihre Patienten sind ?“

Zerknirscht und kleinlaut erwiderte Frau Müller:

„Tut mir ja furchtbar leid, aber..“

„Nix aber, Sie können sich schon mal auf eine gesalzene Klage einstellen, da können Sie Gift drauf nehmen..“

Herr Sum, ich habe mit unserer Geschäftsleitung gesprochen und möchte Ihnen folgendes Angebot machen.

1. Sie erhalten ein Schmerzensgeld In Höhe von 10.000 Euro.
2. Sie werden vertraglich fester Partner unseres Hauses für Elektroinstallation
3. Sie bekommen von uns eine Reise in die Karpaten zur Erholung.

„Frau Müller HALT, was zum Teufel will ich in den Karpaten ? „

Und wieso fängt Frau Müller zu schmelzen ? Und wieso sieht Arnold auf einmal aus wie Harry Potter auf Steroiden ? Man eurer Zeug hat ja böse Langzeitwirkungen.

Also gut, das Geld und den Vertrag nehme ich, nur den Urlaub in den Karpaten könnt ihr behalten!

„Ja leck mich am Arsch, wieso ist Frau Müller denn nackt ? Ich hab gar nicht mitbekommen, dass die sich ausgezogen hat, aber die würde ich nicht von der Bettkante schubsen, nur wieso hat die gute denn drei Brüste ? Na egal drei sind besser als zwei.“

„Und wieso bin ich auf einmal auch nackt ? Na Egal... Frau Müller streichelte mir sehr intensiv über die Brust und über den Bauch und ..


To be continued ??
17. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Haussklave Nick am 24.01.16 11:34

bitte keine lange pause machen schreibe weiter bitte bitte schnellllllllllllll gruß nick
18. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 24.01.16 15:37

Es wird den einen oder anderen wundern, wieso die Pfleger den Deliquienten Mal mit dem vollen Namen und „Sie“ anreden und dann ab und an mal mit „Du“.
Dieses Mischung ist kein Versehen, sondern so gewollt. Das ganze soll die Distanz Pfleger-Patient etwas darstellen, welche bei „Sie“ oder dem vollen Namen deutlich weiter ist als bei einem „ DU“
( zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung)

Teil 5




„SIMMERL !!! Du Mistkerl, glaubst du du kommst da ungeschoren davon ? Na warte den Schlag auf Maria zahlen wir dir noch heim.“

In dem Moment wachte ich auf, und sah in die Gesichter welche ich als die Pfleger Daniel und Franz identifizieren konnte.

Und Himmelherrgotsakra, wieso kann ich den meine Hände und Füße schon wieder nicht bewegen?

„ Wo sind Arnold und Frau Müller, ich will endlich nach Hause wie mit den beiden vereinbart“ fragte ich. Heh sprechen geht auch wieder, zwar etwas heiser, aber geht.

Der eine Pfleger beugte sich über mich und grinste mich an:

„Na schau dir den an, er will wissen wo Frau Müller und Arnold sind !

Wo Arnold ist, wüssten wir hier in der Klinik allerdings auch gerne, und Frau Müller ist seit 4 Tagen im Urlaub in Mexiko.“


„Das kann doch nicht sein, erstens bin ich der Herr Sum, der Elektriker und zweitens waren die beiden vorhin eben noch da und haben sich für die Verwechslung entschuldigt und mir eine Entschädigung angeboten!

ICH BIN KEIN PATIENT, ICH BIN DER ELEKTRIKER !!

„Also Herr Simmerl, wird sind ja von einer anderen Station hierher versetzt worden, nachdem Sie Schwester Maria angegriffen haben und Arnold verschwunden ist, aber Ihr Chip sagt eindeutig wer

Sie sind: Christian Simmerl geboren am 1.11.1975.
Sie sind vor einer Woche nach Ihrem Suizidversuch blutend mit offenen Pulsadern im Besucherraum gefunden worden.

Der Elektriker Sum hat an dem Tag an dem Sie Maria angegriffen haben unser Haus verlassen und lehnt seitdem jede weitere Zusammenarbeit ab.“

„Aber ICH BIN HERR SUM !“

„ Und von mir aus, bist du der Kaiser von Zimmer K 12, Daniel hol mal seine Akte und das Lesegerät für den Chip.“ MR „ Ich bin das nicht“ braucht einen Beweis !

„Wird gemacht Franz, bin gleich wieder da.“ erwiderte Daniel

Knapp 30 Sekunden später stand Daniel wieder in Tür und hielt eine Mappe und ein kleines Elektrogerät in der Hand.

„Hand her“ kam der Befehl „ Ach ja sorry, ich vergaß du bist ja verhindert! „ Na da werde mich mal nicht so sein und mich zu dir bewegen“

PIEEEEEP machte das Gerät und der Pfleger las folgendes ab.
„Christian Simmerl geb. am 1.11.1975, Gefährdungsstufe 4, Suizidgefahr, gewalttätig, mehrere Fluchtversuche, Angriff auf Personal, seit Angriff auf Personal als Straftäter zu behandeln „

„Also von Schizophrenie steht hier aber nix, Herr Simmerl, ich glaube du denkst dir mal besser was anderes aus, die Tour zieht nicht!“

Franz blätterte in der Zwischenzeit in der Akte und blieb so am Anfang stehen und hielt mir die Akte vor die Nase.

„Also das Photo hier bist doch eindeutig du ! Name ,Photo in der Akte und deine Visage passen eindeutig zueinander!“

„Mir egal, ich bin Herr Sum und jetzt lassen Sie mich endlich aus diesem dummen Bett raus!“

„Ah der Herr wünschen, der Herr befehlen ?“ Von mir aus könntest du in der Fixierung bleiben bis Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen, aber das entscheidet bei uns nur der Arzt !!br0ken!! Greulich und der Richter Dr. Meineid.

Wir würden ja gerne wissen, wie du aus dem Zimmer raus gekommen bist und wieso du Schwester Maria eins übergezogen haben ?


In dem Moment wurde mir schlagartig eins klar und mein Verstand ratterte wie ein Maschinengewehr:

Ach du Schande, die halten mich wirklich für diesen Simmerl, nur wie soll ich denen das klarmachen ? Gar nicht, Hilfeeeee ich will hier raus:

„Ich bin der Elektriker !! Holt mich hier raus !!!“ schrie ich mit vollen Lungen.

„ Brüll du nur, stört uns nicht wirklich!“. Der Doc kommt nachher um nach dir zu schauen, also lauf nicht weg und stell nix an“ bemerkte Daniel sarkastisch.

Ich hörte nur noch wie die beiden den Raum verließen und die Tür ins Schloss fiel.

„ Na klasse und jetzt?, Was passiert jetzt ?“ Die Decke mit Lampe hat aktuell irgendwie den Unterhaltungswert wie eine Folge von „Frauentausch“, außerdem muss ich pinkeln und Hunger und Durst habe ich auch“

„ HEEEEEH HALLLO PAPPNASEN HALLLOOO, ICH habe DURST“

Nach einigen Minuten Brüllen flog die Tür relativ unsanft auf und ein wütender Pfleger stand im Raum:

„Zum Essen gibt es was heute Abend, da sind es noch 3 Stunden hin, verhungern wirst du schon nicht, die letzten Tage war auch alles intravenös. Aber ich will ja nicht so sein, hier ist war zum Trinken“

Sprachs und fuhr mit einer Fernbedienung am Bett das Kopfteil nach oben und endlich konnte ich etwas mehr sehen.

Meine Hände stecken in dieser Art von Fixierung, die auf dem Bett in dem Raum angebracht war, in dem ich die Lampe richten sollte. Meine Füße und der Rest des Körpers vermutlich auch.

Er setzte die Schnabeltasse an meine Lippen und forderte mich zum Trinken auf. Gierig schlürfte ich das Nass auf…

„Pfui Teufel, was zum Henker ist das „ dachte ich mir.

Der Pfleger grinste mich an und lachte mir ins Gesicht: Na schmeckt dir unser Fencheltee nicht ?

Ist aber gesund… und was anderes bekommst im Moment nicht. Entweder du trinkst es oder zu lässt es, ewig werde ich nicht warten !“

„Wie sieht es eigentlich am anderen Ende der Flüssigkeitsaufnahme aus ?“

Wie am anderen Ende der Flüssigkeitsaufnahme ? Was zum Henker meint der damit ? Mein Gesichtsausdruck muss recht deutlich etwas verwirrt ausgesehen haben.

„Na noch alles trocken im unteren Bereich ?“

Endlich fiel der Groschen und ich erwiderte: „ Ich muss dringend pinkeln, bitte können Sie mich losmachen ich muss dringend auf die Toilette.“

„Junge, Junge, das war nicht die Frage, ich hab gefragt ob deine Windel noch trocken ist ? Na warte ich schau lieber mal selber nach“

Und mit einem Ruck zog er mir das Laken und ich konnte zum ersten mal einen Blick auf meine unterere Hälfte Brust abwärts werfen.
19. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 24.01.16 21:05

So die nächsten Tage kommt jetzt erst mal kein neuer Teil mehr, ich habe leider gemerkt, daß mir die Schreiberei irgendwie doch nicht so gut tut wie ich es mir erhofft habe.

In den letzten 24 Stunden habe ich im übrigen noch fast 100 Seiten der Geschichte in Rohfassung fortgeführt und dabei sind mir einige lästige Erinnerungen gekommen.
20. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 10.02.16 21:36

Besteht noch Interesse an Fortsetzungen ?
21. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von sepp2 am 10.02.16 23:50

Wenn es für Dich möglich ist, dass Du ohne persönliche Probleme zu bekommen, weiterschreiben kannst, wäre es nett diese Geschichte fortzusetzen und auch zu Beenden.

Wenn es dir dadurch aber schlecht geht, solltest, nein musst Du aufhören.

Dann aber bitte kurz Nachricht geben.

Alles Gute
Sepp
22. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Single am 11.02.16 01:08

Nachdem fire1975 sich schon so viel Arbeit gemacht hat und die Geschichte sehr gut ist, bin ich schon dafür, dass er die schon in Rohfassung fertigen Teile hier einstellt - zur Not auch ohne Feinschliff. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Natürlich fragen sich jetzt auch alle (mich eingeschlossen), was es mit seinen Erinnerungen auf sich hat, und vielleicht kann es helfen, wenn er sie in einem anderen Thread konkret anspricht und aufarbeitet. Rationalisieren statt verdrängen...
23. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 11.02.16 12:14

Ich werd die Geschichte "normal" fortführen ( inkl Überarbeitung, die Rohfassungen will ich niemandem zumuten )

Mal schauen, vielleicht kommt diese Wochenende der nächste Teil.

Die reale Geschichte dahinter ist in der Zwischenzeit komplett fertig, allerdings will ich die hier erst veröffentlichen, wenn diese Geschichte abgeschlossen ist.
24. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 11.02.16 16:39

Teil 6

„Na klasse“, also mal schnell abchecken wie die Lage ist.

„ Mist, beide Hände sind links und rechts an einer Art Bauchgurt fixiert, die Füße in ähnlichen Gurten am Fußende.

Durch meinen Schritt läuft auch einer der Gurte und ich habe nur einen hell-pinken Overall an.


„Und ? Was ist jetzt ? Wechselbedarf?“ kam vom Pfleger. „Nein, aber ich will endlich auf die Toilette!!“


„Man Du hörst dich an wie eine kaputte Schallplatte; kapiere endlich, du trägst deine Toilette um die Hüften und wirst die früher oder später schon noch benutzen!“

„Aber ….„ Schnauze, ich hab nicht ewig Zeit, willst du noch was zum trinken ?; ansonsten gibt es vor heute Abend nix mehr!“


„Ja, bitte ich hätte dann noch gerne etwas zu trinken“ flötete ich möglichst freundlich zu dem Pfleger.


„ Ja was denn der Herr kann auch mal freundlich sein ? Na gut hier hast noch etwas extra leckeren Fencheltee. So aber jetzt ist dann Ruhe.


Gierig schluckte ich so viel wie möglich von dem ekelhaften Zeugs, wohl wissend, dass die Brühe auch irgendwann in baldiger Bälde wieder aus mir raus möchte.


Rums und die Tür war wieder zu. „Na Bingo, wo bin ich da nur hingekommen ? Irgendwie musste mir ein Weg einfallen, um den Knallnasen klarzumachen wer ich bin, und dass es sich um eine Verwechslung handelt.

Wenn nur Arnold oder Frau Müller endlich wieder auftauchen würde, die könnten das ganze in Sekunden aufklären.


Irgendwie weigerte sich alles in mir, wie ein kleines Kind , in die angelegte Windel zu machen. „Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt und mit den Beinen wackelt, in die Windel mach ich in 100 Jahren nicht.

Das waren Gedanken, die ich allerdings nach einiger Zeit wieder verwarf, als es immer und immer mehr schmerzhafter wurde.


Irgendwann wollte ich es einfach nur noch laufen lassen und was zum Henker war das denn ? Wieso kann ich jetzt nicht mehr pinkeln ? Grausamer Schmerz hier, grausamer Schmerz da, wieso geht das nicht ? Angestrengt wie ein Maurer beim Bieröffnen versuche ich hier zu pinkeln und nichts geht.

„Halloooo,..... Hallllllooooo, ich muss auf die Toilette“ Nach einigen Minuten kam der Pfleger von vorhin wieder rein und runzelte mich an. „ Ist jetzt da mal Ruhe, oder muss ich erst böse werden ?“


„Äh tut mir leid, aber ich kann leider nicht pinkeln.“ Vom Pfleger kam dann nur“ Aha der Herr ist sich zu fein in die Windel zu machen, aber ich werde Sie hier nicht losmachen“


„NEINNN, ich KANN nicht und ich habe brutale Schmerzen“, „ Na also wenn du nicht kannst und Schmerzen hat, dann muss ich dich wohl von diesen befreien.

„Also wahrscheinlich ist deine Blase so voll, dass du nicht pinkeln kannst.
Entweder du entspannst dich jetzt und es geht auf natürlichem Wege oder ich muss etwas nachhelfen.
Also such es dir aus. Pinkeln oder Katheter... Du hast die Wahl, ich geh jetzt die Sachen holen und wenn deine Windel nicht nass ist, wenn ich zurückkomme, dann lege ich dir einen schönen Blasenkatheter.“

Rums war die Tür schon wieder zu. Mama mia, wo bin ich da nur hingeraten. Ich versuchte mich krampfhaft zu entspannen, nur wer das schon mal hatte, weiß, dass man sich genau in dem Moment eben nicht entspannen kann.

Ich versuchte mir alle möglichen schönen Gedanken zu machen, rauschender Bach – Scheiß auf den Bach; Wasserfall – auch drauf geschissen.

Nach gefühlten Stunden , begann auf einmal mein Unterleib mein Unterleib warm zu werden.

Mein Kopf muss in dem Moment so rot wie eine Tomate auf Sonnenurlaub gewesen sein, aber es lief und lief und lief. Die Entspannung setzte dann auch schlagartig ein sowohl die Schmerzen als auch die Krämpfe ebbten langsam ab.

Mein ganzer Unterleib fühlte sich warm , weiß und feucht an.

Nur wieso sind auch mein Rücken und meine Oberschenkel warm und feucht ?

„Rums“ flog die Türe auch schon wieder auf und ein grinsender Pfleger schob einen Wagen ins Zimmer.

„Na wir haben wir uns entschieden ? Katheter oder Windel ? Na lass mal schauen..
Simmerl du alte Potsau... das ganze Bett ist ja klatsch nass. Man man, wie kann man nur so viel pinkeln, das hält die beste Windel nicht aus.


Na klasse jetzt müssen wir das Bett auch noch neu machen.



In dem Moment ratterte mein Gehirn „ Bett neu machen, heh, dann komm ich aus dem Bett raus und dann gleich mal schauen ob ich hier irgendwie rauskomme“.

„Piep“ „Daniel, komm bitte her, wir müssen das Bett beim Simmerl neu machen, und bring doch bitte gleich den Stuhl mit“ quakte der Pfleger in sein Gerät am Handgelenk.

„ So, damit wir uns richtig verstehen, entweder du kooperierst oder wir haben andere Möglichkeiten. Also was wünschen der Herr ? Kooperation oder die harte Tour“

Blitzschnell ratterte es durch mein Hirn „ Mist, wenn ich jetzt nicht kooperiere, dann sind die richtig sauer auf mich und wer weiß was die dann noch machen, also besser Kooperation“

„ Ich kooperiere“ sagte ich schnell zum Pfleger. „ OK, der Herr hat beschlossen es uns nicht schwierig zu machen, aber wehe du verarschst uns, dann verbringst du die nächsten tage sabbernd in dem Zimmer in der Maximalfixierung“

In dem Moment kam der Pfleger Daniel mit einer Gerätschaft zur Zimmertüre herein, welche ich allerdings nur aus dem Augenwinkel sehen konnte..
25. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 22.06.16 17:05

Besteht noch Interesse an einer Fortsetzung der Geschichte ?
26. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Jochen1979 am 22.06.16 20:25

Ja bitte, schreib weiter.
27. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 23.06.16 16:26

Ach du Schande, was ist das denn für ein Teil ? Sieht aus wie ein Rollstuhl mit jede Mengen Gurten und Verstrebungen….

„ Also Simmerl du hast dich für die „angenehme“ Variante entschiedenen ?

Auf einmal wurde mir eine Art Kapuze über den Kopf gezogen und mit einem Bändchen unterm Kinn fixiert.

So Daniel, ich mache jetzt die rechte Hand frei und du ziehst diese gleich rüber zur Stuhlfixierung auf der rechten.

„ Soo brav Simmerl“, „ jetzt den rechten Fuß“ „ Gut so“


na klasse, jetzt war ich mit meiner Linken Seit am Bett und auf der rechten in sehr gespreizter Position am Rollstuhl festgebunden.

„ So und nun kannst du den Bauchgurt aufmachen, er hat jetzt keine Chance nach jemanden zu schlagen oder zu treten, dafür ist die Rollstuhl viel zu schwer“

„So Simmerl, jetzt schieben wir dich ganz rüber“ „ Hauruck“

und schon war mein Körper meiner rechten Hand und meinem rechten Bein gefolgt. Die Linke Seite war dafür wieder so gespreizt, wie vorhin die Rechte.


„So und nun erst die linke Handmanschette und dann die Fußmanschette“

„So fertig. Du kannst ihm die Haube wieder abnehmen, er hat sich ja recht ordentlich benommen!“

Und schon wurde unter meinem Kinn rumgefummelt die Haube mir ruckartig vom Kopf gezogen.

Zum ersten Mal sah ich die Überschwemmung, die ich im Bett angerichtet hatte.

„ Franz, hast du so eine Sauerei schon mal gesehen ?“ Ne Daniel, ich denke, da müssen wir nachher echt die ultimative Lösung dafür aus dem Lager holen“

Ich testete in der Zwischenzeit meine Lager und zog mal etwas an den Handgurten und den Beingurten. Aber Fehlanzeige, die rührten sich keine 5 mm.

„ Oh der Herr versucht sich als Befreiungskünstler, Franz, bringt doch die restlichen Gurte an, wir wollen doch nicht, dass der Herr aus dem Stuhl fällt“

„ Ja gut, aber sollten wir nicht vorher die Windel wechseln ? Mit den ganzen anderen Gurten kommen wir doch nicht mehr hin ? Und der Overall ist auch total voll! Da brauchen wir auch einen anderen.“

„ na ja du hast recht, dann machen wir uns erst mal an den Teil“

Ich dem Moment dachte ich mir nur, wenn die mich jetzt zum Waschen ausziehen und aus den Gurten lassen, dann hab ich vielleicht einen Chance zu flüchten.

Irgendwie muss man mir allerdings meine Gedanken angesehen haben, auf jeden Fall kam schnell eine Reaktion von Franz.

„Schön, dass du schon unseren High Security Overall an hast, dank der Reißverschlüssen an den Beinen und an den Armen, sowie an der Seite, brauchen wir dich gar nicht los zu machen“

Und prompt zogen die beiden die Reißverschlüsse auf der linken als auch auf der rechten Seite auf und konnten somit die Vorderseite von mir Runter ziehen.

„So Simmerl und jetzt hilf etwas mit, Hintern hochheben, gut… „

Flugs war das Unterteil unter mir raus gezogen und in einer Box in der Ecke verschwunden.

„ Franz, bring den Stuhl doch mal in die Pflegestellung“

Mit leisem Brummen bewegte sich der ganze Stuhl und der Teil auf dem gerade noch mein Hintern lag verschwand. Nach ein Paar Sekunden war der ganze Rollstuhl eine gerade Fläche.

„ So nimm ihm jetzt die Windel ab“

Ich versuchte zu protestieren´: „Ich will hier raus, ich bin nicht eurer blöder Simmerl, ich bin der Su…..“

„Halt deine Klappe, dein Chip sagt etwas anderes“ „ Ach ja Daniel, du musst noch aus dem dreckigen Overall den Chip holen und in den sauberen einlegen.

„nein, brauchen wir nicht mehr machen, die neuen Overalls sind patientenkodiert, da kann man die Chips nicht mehr entfernen“

„Ritsch“ und schon waren die ersten Klebestreifen offen „ Ratsch“ die anderen beiden. Prompt wurde die Windel zurückgeklappt und mir unter dem Gesäß hervorgezogen.

„Wart Daniel, ich hol schnell die Super Plus maxi aus dem Lager“ Gute Idee, bringt vielleicht noch ein paar Einlagen mit, sicher ist sicher, ich wasch ihn der Zwischenzeit „


In den nächsten Minuten wusch Daniel die Windelregion mit Hilfe eines Einmailwaschlappens und einer Art Schaum aus einer Spraydose.

„So Daniel, da bin ich wieder, hab alles inklusive 4 Einlagen“

Er faltete das weiße etwas auseinander und legte 4 von den Einlagen hinein.

„ Dieses Paket sollte eine Zeitlang halten“.

„ Simmerl Hintern hoch“

Irgendwie war aktuell mein Widerstand komplett gebrochen und ich machte lieber was die beiden Pfleger sagten.

Und schon saß die Windel an Ort und Stelle. Auf jeden Fall ist das Teil und ein Vielfaches dicker als die alte und drückt ziemlich unangenehm am Gemächt.


„ He das drückt aber extrem, geht das nicht etwas lockerer ?“ wandte ich das Wort an den Pfleger.

„Nein, sitzt, passt, Wackelt und hat Luft. Außerdem hab ich keine Lust jedes Mal das Bett neu zu beziehen“

„ He Daniel, die Overalls sind ja wirklich praktisch mit den Reißverschlüssen, aber das neu einkleiden wird deutlich aufwendiger als das ausziehen“

„Ja Mei, einen Tod muss man halt sterben, aber wenn wir beide und der Simmerl zusammenarbeiten geht’s recht schnell“

Kaum hatte er das ausgesprochen, wurde ich auch schon wieder in dem Overall verpackt. An den Fuß und Handgurten hatten Sie etwas Probleme die Ärmel unter den Gurten durchzuführen und leisen die Ärmel deswegen kurz vor den Gurten enden.




„So jetzt nur die Sicherungsgurte, dann können wir dich nachher gleich zu Dr. Greulich und Dr. Meineid bringen“

Daniel zog einen weißen Sack unter dem Rollstuhl bevor und Franz brauchte den Stuhl wieder in die Rollstuhlpostion. Wobei es mehr ein halbes Liegen als ein echtes Sitzen war.


Die beiden packten den Inhalt des Sackes aus und begannen mit Ihrem Werk.

„ Franz, hier sind die Kopfgurte, die machst bitte du fest, ich nehme mir die Oberschenkel und den Bachgurt vor“

Auf jeden Fall begannen die beiden Gurt um Gurt an mir, bzw. dem Rollstuhl zu befestigen.

Den Gurten an den Oberschenkeln folgen noch der Bauchgurt, 2 Brustgurte, die zum Kopfteil des Stuhl gingen und die Kopfhalterung.

Auf jeden Fall konnte ich mich jetzt keinen mm mehr bewegen.

„ So und nun noch als Highlight der Schrittgurt, dass du uns nicht verloren gehst der wird dir Spaß machen“ sagte Pfleger Daniel mit einem diabolischen Grinsen.


Auf jeden Fall griff der Pfleger unter den Rollstuhl und zog einen weiteren Gurt zwischen meinen Beinen durch meinen Schritt und befestigte diesen am Bachgurt mit einem weiteren Magnetschloss.

Jetzt drückte dieser Mistgurt noch stärker in meiner Schrittgegend.

„ So jetzt passt das !“

In diesem Moment machte irgendetwas in mir „Klick“ und ich rastete völlig aus:
„ Ihr beiden Dreckschweine, ihr hinterhältigen Mistkäfer, ihr ***PIIIIIIIE*“

„ Sag mal Simmerl jetzt drehste völlig ab ? Franz, dass brauchen wir uns nicht bieten lassen, da haben wir doch die richtige Antwort“

„Laßt mich raus Ihr Schweine…., Ich will hier ra... mpffffffff“

Was zum Henker war gerade passiert ? Etwas ziemlich dickes hatte sich in meinen Mund gebohrt und hinderte mich jetzt sehr effektiv am weiter schimpfen.

„Mpfffff, mpffffffff“

„ So Daniel noch hinten einhaken, dann haben wir von dem Kerl endlich unsere Ruhe. Ich bin ja mal gespannt was der Richter und der Doc sich für diesen Vollidioten ausdenken“
28. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Tommes am 17.07.16 04:16

Nette Geschichte, bin gespannt wie es weiter geht und ob sich die Verwechslung aufklärt. Hoffentlich ist die Chefin nicht zu lange im Urlaub.
29. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Tigrbaby am 17.07.16 11:44

Bin auch gespannt wie es weiter geht. Eine echt klasse geschichte.

Ich frage mich ob es überhaupt eine verwechslung ist oder ob Hr.sumsum einfach nur genauso aus sieht wie Simmerl weil er ausgebüxt ist.

Hoffe es geht bald weiter

lg
30. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 18.07.16 22:17

Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch den nächsten Teil der Geschichte veröffentlichen, ist eigentlich schon fertig, muß nur noch durch den Rechtschreibcheck
31. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Single am 06.09.16 18:35

Hoffentlich hat man dich nicht ebenfalls mit einem Simmerl verwechselt, dass du nicht mehr zum Schreiben kommst?
32. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Zwerglein am 02.10.16 18:07


Zitat

Ich werde wahrscheinlich am Mittwoch den nächsten Teil der Geschichte veröffentlichen, ist eigentlich schon fertig, muß nur noch durch den Rechtschreibcheck


Leider fragt sich,nur welcher Mittwoch.

Ich wäre auch an einer Fortsetzung Interessiert.

-----
Gruß vom zwerglein
33. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Doran am 02.10.16 20:00

Tolle Geschichte - Die totale Demütigung - Windeln, Overalls und Fixierung
34. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 07.10.16 09:57

Bedankt euch bei Microsoft ein Windows 10 update hat mir mein ganzes System lahmgelegt und die Geschichten waren nicht im Backup eingeplant.

Auf jeden Fall geht die Geschichte weiter und ich bin gerade am weiterschreiben. Auf jeden Fall wird der nächste Teil teuflisch fies ( wie 100 Russen am All Inclusive Buffet in der Türkei )
35. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 11.10.16 15:08

So nun geht es weiter, hab die ultimative Lösung gefunden wie ich weiterschreiben kann/muss.

Dicke Windel, Spreizhose mit Hosenträgergurt und das ganze mit Gurt und Seguschlössern am Bürostuhl festgemacht.

Der Magnetschlüssel hängt an einem Elektromagneten und der an einer Zeitschaltuhr.
Also erst mal habe ich die nächsten Stunden zeit bequem hier weiterzuschreiben. Ich hab zwar ein Taschenmesser als Notexit aber dann sind die Gurte hin…



„The curse gets worse“….


„Fährst du ihn zum Richter und Doc ins Anhörungszimmer“ ? Vergiss nicht vorher den Knebel raus zunehmen, Dr. Greulich mag diese Maßnahmen nicht wirklich „

„Gute Idee, aber was machen wir mit dem seiner frechen Goschen ? Vielleicht sollten wir den chemischen Knebel einsetzen ! Schau doch mal ob wir da was als Verordnung in der Akte haben“

„Hmmmm hmmmm, was seit ihr für Idioten, ich bin brav, ich sag gar nix, nix null nadda niente… Hmmmmmmm“


„ Was will der denn jetzt schon wieder Franz ?“ „ Mir egal, ich hab das Spray hier, was ganz neues, als Inhalator ausgeführt und der Inhalator lässt sich vorne auf den Knebel stecken, ist super easy .. schau her“


„ Hmmmmmffffff Was will der mit mir machen ? Bitte nicht, bitte bitte bitte „, aber raus kam nur ein „ Hmmpfff bfffffeeee bffffeeee „, der Knebel ist einfach zu effektiv.


„So Schutzkappe vom Inhalator abziehen und vorne vom Knebel den Stopfen herausdrehen.
Jetzt den Inhalator in das Gewinde eindrehen. Wenn ich jetzt oben drauf drücke, gibt der Inhalator den Wirkstoff ab und durch das Einatmen geht dieser über die Bronchien direkt in den Blutkreislauf. Angeblich setzt die Wirkung innerhalb 30 Sekunden ein. „

„ Franz und wie bekommst du den Patienten dazu das Zeug freiwillig einzuatmen ?“


„ Tja, genau das ist ja das tolle, schau her ! Nase zuhalten und warten, irgendwann atmet der schon durch den Mund wieder ein“

„ Na Simmerl, freiwillig oder mit Zwang ?

„ Hmmmpfff“ , „ Naja das hab ich mir schon gedacht, dass du nicht kooperierst“

Bitte nicht, jetzt hält dir der Kerl echt die Nase zu, wie lange kann ich das Teufelszeug noch verhindern ? 1 Minute ? Oh man mir wird die Luft jetzt schon knapp, aber was soll ich machen. Hilllfeeee !!!!

Ein tiefer Atemzug und mit einem Klick in Inhalator schwebte der Wirklich in die Lungen des Delinquenten.

„ Siehst du Daniel, der Klick ist wichtig und zeigt an, dass der Wirkstoff freigesetzt wurde“

„ Und was glaubst du wie lange dauert es jetzt bis wir ihm den Knebel abnehmen können ?“

„Schau her, der können wir jetzt schon abnehmen , der dürfte können vernünftigen Ton mehr rausbekommen, und wäre es nicht so schön sicher eingepackt, würde er jetzt nur noch rumtaumeln und hinfallen.

Merk dir bei dem Medikament immer gut fixieren oder im „Schutzraum „ unterbringen !!“

Kaum war der Knebel draußen, versuchte ich mich wieder bemerkbar zu machen, aber es kam nur sinnloses Gebrabbel aus meinem Mund.

„Sag mal Franz, werden die Patienten durch das Medikament eigentlich sediert oder bekommt der alles mit ?

„ Also normal fangen die Patienten an zu sabbern, was du ja sehr schon am Simmerl siehst, ich würde vorschlagen, du packst ihm noch einen Schlabberlatz um den Hals, sonst wird der ganze Overall feucht.

Also die Patienten sind praktisch nicht mehr in der Lage verständliche Worte von sich zu geben, außerdem ist die Lautstärke massiv gesenkt, richtig brüllen ist also auch nicht mehr.

Bewegungen sind auch nicht mehr koordinierbar, du kannst dir den Patienten also in Grunde als eine große lebendige Schlenkerpuppe vorstellen.

Größter Nachteil des Medikaments für uns ist eigentlich die Auswirkung auf Darm und Blase, der Simmerl wird in kurzer Zeit seine Windel wieder rappel voll haben.


Na ja wenigstens haben wir diesmal etwas Zeit bis zum Wechsel, der Pflegeschaum vorhin, hat eine Schutzbarniere auf der Haut hinterlassen, so haben wir einige Stunden Zeit bis zum nächsten Wechsel.“


„Aber jetzt geht’s es erst mal zur Anhörung, aber was will der jetzt schon groß sagen“


„Ihr Mistschweine“ dachte ich mir, „ na wartet, euch werde ich helfen, aber im Moment geht hier wirklich nix, ich tropfe hier auf einen Sabberlatz und gebe Laute von mir, die nichts mehr menschliches vermuten lassen.

Und zudem laufe ich gerade aus und es wird ziemlich warm am Unterleib. Und wie soll mir der Blöde Richter helfen, wenn ich mich nicht verständigen kann ?


„ So Daniel, zieh im die Kapuze über und auf geht’s zum Richter“





Und zack wurde es schlagartig dunkel und der Wagen setzt sich in Bewegung. Puff Links irgendwo angestoßen, puff rechts und wieder links…

Ein kurzer Ruck am Kopf und ich blickte in grelles Licht und musste die Augen schließen.

„ Na Simmerl, also ok ? In ein paar Minuten, ist dann die Anhörung beim Richter, dem kannst du dann erklären, dass du angeblich jemand anderes bist.

Ach warte, das reden wird etwas schwierig werden… na ja dein Problem nicht meins“


„Komm Daniel , wir setzen uns jetzt das gegenüber hin und warten.“

„Franz, aber irgendwas kommt mir doch merkwürdig vor !“

„Ach geh Daniel was denn ?“

„ kann es vielleicht sein, dass der Simmerl doch nicht der Simmerl ist ??“

„Daniel wie meinst du das denn ?

„ Na ja Franz, als ich die Akte gelesen habe, stand was von einem Suizidversuch und aufgeschnittenen Pulsadern…., als ich ihm den Overall an den Ärmeln aufgemacht habe, waren dort weder Verbände noch Narben !

Also irgendwas passt nicht, auch wenn Bild, Akte und Overall was anderes sagen“



„jaaaaa, er hats kapiert, guter junge, der bringt das jetzt gleich beim Richter vor und dann klärt sich alles auf…. „dachte ich mir in dem Moment

Nur was zum Teufel passiert, da drüber gerade…. Der eine Pfleger kramt gerade in seiner Gürteltasche und zieht einen Stift ähnlichen Gegenstand heraus.

„Sag mal Daniel, bist du eigentlich schon im Umgang mit unseren neuen Notfall Pen eingewiesen worden ?

„ne Franz, ich kenne nur die alten Spritzen, die neuen sind ja erst ein paar Wochen im Einsatz“

„Trift sich gut ! Kannst du gleich mal ausprobieren“

Ich glaube mein Schwein pfeift, jetzt hat der eine Pfleger dem anderen dieses Notfalldings in den Oberschenkel gejagt ! Was ist hier los ?


„ na Daniel, Zuviel Neugier ist des Hasen Tod, jetzt kannst dir mit dem Simmerl ein Zimmer teilen und ihr könnt im Duett eure Windeln füllen“


Auf einmal ging die Tür auf und ein Mann in einem schwarzen Anzug betrat den Gang:

„Der Nächste.. Herr Simmerl bitte“

Der Man in schwarzen Anzug war leicht irritiert, als er den am Boden liegenden Pfleger sah.

„ Franz, was ist denn hier los, wieso liegt der denn am Boden und rührt sich kaum“

„ Dr. Greulich, ich musste ihn kaltstellen, beinahe wäre der auf unser Geheimnis gestoßen“

„Oh das ist aber nicht schön, na ja, noch einer mehr kann ja nicht schaden, mal schauen was sie denn dazu meint . Hol erst mal einen Rollstuhl für den zweiten und ihr fahr in der Zwischenzeit den Simmerl rein.“

prompt setzt sich mein Wagen wieder in Bewegung und ich wurde in den Raum geschoben.

Und weg saß dort auf der anderen Seite ? Meine Augen wollten vor Überraschung fast aus den Augenhöhlen treten, aber ich konnte den Augen kaum trauen…...

36. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von pauli2004 am 12.10.16 21:05

WEITER, bitte bitte weiter, es ist ist so spannend.
Bitte lasse uns nicht so lange warten.
37. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 13.10.16 07:52

Mal schauen

Ideen sind auf jeden Fall noch genügend vorhanden
38. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von straightjacket1989 am 13.10.16 16:12

Ja bitte weiterschreiben.
39. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von windel28 am 13.10.16 19:55

Oh eine kleine Verschwörung gegenüber Herrn Simmerl

Bin gespannt wie es weiter geht
40. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Tommes am 24.03.17 22:59

hhhuargg... so lang gewartet und doch eine sackgasse... solangsam kannst mich als Leser gleich mit einliefern....never ending story.......
41. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 30.03.17 17:51

Nix Sackgasse, nur Baustelle ( aber kein Berliner Flughafen )

Die nächsten Woche dürfte es kräftig weitergehen
42. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von N0V0 am 04.05.17 18:18

Wooow super geschrieben. Mach weiter so.
Freue mich auf die nächste Fortsetzung!
43. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 08.08.17 07:43

Fortsetzung ist schon einige Zeit fertig, läßt sich leider aber hier aufgrund technischer Probleme nicht hochladen
44. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von Single am 08.08.17 16:20

Dein Lebenszeichen freut mich trotzdem, und hoffentlich hast du diesmal ein Backup.
45. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von fire1975 am 08.08.17 17:10

Hab inzwischen 2 Teile komplett fertig, muss leider nur warten bis das Forum längere Texte wieder zuläßt
46. RE: Beginn Verlauf oder Ende

geschrieben von bondage munich am 08.08.17 21:08

Zitat
muss leider nur warten bis das Forum längere Texte wieder zuläßt

wir drücken die Daumen


Impressum
© all rights reserved, 2024