Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von ahnungslos am 23.01.16 10:54
letzter Beitrag von windelfreak am 03.01.17 13:16

1. aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von ahnungslos am 23.01.16 10:54

Hallo,

habe heute mal zum Spaß probiert, wie es ist, aus dem Saugerfläschchen zu trinken. Echt sauschwer, finde ich. Babys leisten Schwerarbeit. Für 300 ml Wasser habe ich 16 Minuten gebraucht... wenn ich so mein Bier oder meinen Wein zu mir nehmen müsste, wäre der Gesamtzufuhr eine natürliche Grenze gesetzt, durch Erschöpfung

Ich habe ein Fläschchen von Nuk, eben 300 ml, darauf einen Saugeraufsatz... da steht auch nur Nuk drauf, keine Typenbezeichnung. Das Material des Saugers ist dieses gelbe Kautschuk oder so. Gibt es unterschiedliche Größen? Und woran erkennt man die? An der Farbe? Der Schraubring ist rot, hat unten einen rosa Rand. Ich würde vermuten, dass ich damit schon ein Modell für Kleinkinder, nicht für Babys, erwischt habe. Bei einem Sauger fürs Baby wird es sicher noch viel schwerer sein.

Was mir auffiel: Am Anfang wollte ich besonders schnell sein und saugte extra stark. Mein Eindruck: das nützt nichts. Ob ich stark oder mittel sauge: es kommt in etwa gleich viel. Keine Ahnung, warum.

Ich habe Luft geschluckt. Wieso eigentlich? Ich meine, man hat doch den Mund zu, da kommt also keine Luft rein. OK, beim ersten in den Mund nehmen ist vielleicht noch Luft im Mund, aber wenn die mal mit aufgesaugt wurde, dann sollte doch keine Luft mehr nachkommen...

A propos Milch: damit wäre es vermutlich noch etwas schwerer. Weil die viskoser ist. Und wenn man die dann noch etwas andickt...

Bin auf Eure Saugerfahrungen gespannt...

- ahnungslos
2. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 23.01.16 20:33

Na dann Antwortet mal ein Adult Baby deine Fragen.

300 ml das wäre dann ein e NUK First Chosie Flasche die nehme ich nur. Der Sauger der dabei ist ein Sauger Größe eins aus Kautschuk.

Kein wunder das du so lange gebraucht hast, da Loch ist zu klein, aber dem kann auch Abhilfe geschafft werden. Besorge dir einfach Silikon Sauger Größe L/3 Brei Sauger, genau weiß ich jetzt nicht ob die Größen Bezeichnung in Zahlen oder Buchstaben ist.

Die Sauger bekommt man im Doppel Pack da steht aber alles was wichtig ist drauf, keine Panik ein First Choise Suager passt auch die Flasche musst halt nur darauf achten das du einen Sauger für Weithals Fläschchen kaufst.

Dann sollte dem Trinken nichts mehr im Wege stehen.

Ich brauche für eine Flasche Wasser oder Kakao keine 5 Minuten wenn ich richtig Durst habe. Mommy muss mich ganz besonders bei Kakao bremsen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß DEr RicoSubVonLadyS
3. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von DieFledermaus am 23.01.16 20:44

Ach mist nu is Rico mir zuvor gekommen.
Wollt ich auch grad schreiben.

Aber trotzdem auch mal die Erfahrung einer AB Mami:

ja mich kann man mit den Dingern auch Jagen, bekomme da immer Krämpfe bis das ding leer ist.

Meine kleine Maus hat Silikon first joice 2 Lochung 3 (Brei) auch wenn die jetzt oben eine VVerstärkung haben, musste sich mein Mäuselchen erst mal dran gewöhnen, bei den alten ging das nämlich n Ticken leichter.
4. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von Gummimike am 23.01.16 21:18

Breisauger für Milch?? Faule Bande.
Normal reicht für Milch der Sauger Größe 2 L.
Rico wenn du Kakao trinkst sollte deine Mami den Teesauger nehmen, damit du auch was vom Kakao hast wenn du so gierig bist.
Ahnungslos die Größenbezeichnung steht unten auf dem Saugerring in Großbuchstaben. S, M oder L.
Ansonsten schau mal auf nuk.de
5. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von ahnungslos am 25.01.16 10:10

Hallo zusammen,

kann sein, dass das Größe 1 ist... so lange, wie das gedauert hat, bis ich 300 ml Wasser dadurch gesaugt hatte... Es steht jedenfalls keine Größe drauf.

Ich versuch mich mal mit einem Bild. Dann könnt Ihr mir bestätigen, ob das Größe 1 ist. Wenn man das irgendwie an Form oder Farbe erkennt...




Ich würde dann also mal in der Drogerie nach einem Sauger Größe 3 Ausschau halten...

Viele Grüße
- ahnungslos
6. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 25.01.16 10:20

Schwer zu Erkennen welche Größe das ist. Ist aber bei Neuen Flaschen meist die kleinste Größe. ES müsste aber zumindest eine Größen Angabe auf dem Sauger zu sehen sein.

Und ja du bekommst die Sauger in der Drogerie und auch im Super Markt, ala Kaufland, und Co also alle Läden die ein gut Sortierte Baby Abteilung haben.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
7. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von Gummimike am 25.01.16 12:52

Die Größe steht unten auf dem Dichtring vom Sauger. Wenn du den Abschraubst und von unten auf den Ring schaust kannst du die Größe erkennen.
8. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von Knarrenheinz am 16.02.16 21:46

Persönlich kann ich als Nuckelflasche/Trinkflasche den NUK First Choice, Kiddy Cup, Sports Cup empfehlen.
Die Saugeraufsätze für Brei/Tee mag ich nicht besonders, verwende diese Trinkschnabelaufsätze von NUK, welche auf den First Choice Flaschen drauf sind.
Diese Trinkaufsätze gibt es aus Latex oder aus Silikon .
Wer nicht so fest saugen will, so wie ich, kann mit einer scharfen Haut/Nagelschere vorsichtig das Sauger/ Ventilloch erweitern.
(erfordert etwas Übung bis man den Dreh raus hat)
Am haltbarsten und wie ich finde auch die hygienischste Wahl ist der Sauger aus Silikon.
Die latex Variante verfärbt sich recht schnell und ist auch sehr weich , zudem zieht sich der Latextrinkschnabel bei zu kleinem Ventilloch zusammen und flutscht dadurch auch gerne mal in die Flasche .
9. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von ahnungslos am 17.02.16 14:01

Der Tipp, auf dem Dichtring nachzuschauen, war richtig. Dort steht ein M. Laut Web-Seite von NUK gibt es in Größe 1 (0-6 Monate) die Größen S und M, und in Größe 2 (ab 6 Monate) S, M und L. Dann hoffe ich mal, dass das bei mir Größe 2 ist (sieht eigentlich so aus... für einen ganz kleinen Säugling wäre das sicher zu groß), dann kann ich ja mal nach Größe L suchen.

@Gummimike: Größe 2L wäre laut NUK-Seite für Brei. Das scheint die Größe zu sein, die DieFledermaus und RicoSubVonLadyS benutzen. Sie sagen "Lochung 3" und meinen damit wohl L.

Beste Grüße
- ahnungslos
10. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von Devotus am 17.02.16 15:36

Muttis Pippi schmeckt aus so einem Fläschchen ziemlich elend, weil dann kalt.

Hatte mal ne Mutti wo ich das öfter musste.
11. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von Edwin Prosper am 18.02.16 13:07

@ Devotus

Stimmt. Das fordert dann eine gewisse Überwindung.
12. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von felix247 am 19.02.16 14:57

Hallo Zusammen,

ich muss recht häufig den Sekt meiner HERRIN trinken. Dabei sieht sie es als "Privileg" an, wenn ich es direkt ab Quelle bekomme.
Wenn SIE mich ärgern will oder einfach keine Lust auf Berührung hat muss ich den Sekt auch immer aus einem Fläschchen trinken.
Ich finde das ganze dann doppelt demütigend, weil ich mich auch noch selbst anstrengen muss um den teils ekelig schmeckenden Sekt zu bekommen. Außerdem wird er mit jedem Schluck kälter was den Geschmack nicht gerade verbessert.

keusche Grüße,

felix247
13. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von Chani am 25.08.16 14:33

Hallo zusammen,

also ich mir jetzt auch einmal ein Nukelflasche zugelegt da mich das auch schon lange gereizt hat. Sie in Rosa und von Mam glaube ich, sie fast 330ml ist also wohl eher schon für ein Kleinkind gedacht, aber das macht ja nix Allerdings habe auc ic festgestellt das ich gar nicht so schnell trinken kann wie ich das gerne würde da wenn ich daraus trinken will sich der sauger immer wieder zusammenzieht und dann nichts mehr zu saugen geht und ich absetzen mus um wieder neue Luft einzulassen. Kann ich das irgendwie abändern oder mache ich beim Saugen irgendwas falsch Wäre schön wenn ihr eine Antwort für mich hättet

Liebe Grüße Chani

P.S.: Ich weiß gescmäcker und vorlieben sind verschieden, aber Pipi der Herrin/Mami zu trinken finde ich schon voll eckelig
14. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 25.08.16 15:29

Tja nun die Fläschen sind wenn wundert es auch Baby und Kleinkinder ausgelegt, die haben nun mal nicht so einen Zug drauf wie mach Erwachsener. Entweder weiter ab und an absetzten oder langsamer Saugen dann klappt das auch. Ich mache beides entweder setzte ich kurz ab oder Trinke Langsamer. Anders wird es nicht gehen.

Wenn du allerdings Basteln kannst könnte man das Loch für die Luft etwas erweitern. Habe ich nur einziges mal gemacht NIE wieder der ganze Kakao war nicht im Mündchen sondern Klatschte schön auf mein Shirt. *hrhrhr* Mommy war gar nicht begeistert davon.

Gruß Der RicoSubVonLadyS
15. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von windelfreak am 03.01.17 12:18

Ich verwende die von Nuck oder so einer Eigenmarke von DM, wo ich gerade nicht auf den Namen komme und den ich da auf der Webseite nicht mehr finde. Die von NUK haben mir bisher immer am besten gefallen. Zum trinken kann ich den Tipp geben, das man langsamer als gewohnt trinken sollte und sich auch mehr darauf konzentrieren muss. Dann klappt es auch mit den Teetrinköffnungen, die wirklich sehr klein sind. Die Breisauger fand ich sogar schon zu groß, eben weil man sich da nicht mehr anstrengen muss, das tröpfelte ja schon so raus. Aber das ist dann wohl persönlicher Geschmack.
16. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von hartmann_g am 03.01.17 12:56

und wie ist das mit dem luft einsaugen?
meine luft in den magen mitzubekommen?
17. RE: aus dem Saugerfläschchen trinken

geschrieben von windelfreak am 03.01.17 13:16

Zitat
und wie ist das mit dem luft einsaugen?
meine luft in den magen mitzubekommen?

Also ich hatte damit bisher keine Probleme, kommt aber wohl auch auf das Getränk an. Sprudelnde Getränke würde ich nicht aus einer Nuckelflasche trinken, da musste wirklich viel rülpsen. Bei Tees, Säften, stillem Wasser oder Milch hatte ich gar keine Probleme.


Impressum
© all rights reserved, 2024