Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von dark_thinks am 15.08.17 21:33
letzter Beitrag von alltight am 25.10.17 11:33

1. Akuthand anstatt Akutfuß

geschrieben von dark_thinks am 15.08.17 21:33

Hallo Leute,

Habt ihr schon mal versucht eine Akuthandfixierung anstatt einer Akutfuss zu verwenden wenn ein Oberschenkelgurt benutzt wurde?
Klappt das von der Spreizung her und ist es zu ertragen?
Grüße,
chris
2. RE: Akuthand anstatt Akutfuß

geschrieben von Black Cat am 15.08.17 23:58

Ist eine Akut-Hand überhaupt groß genug einen Fuß durch zu bekommen?
Das wäre wohl das größere Problem. Die Spreizung wäre das kleinere Übel.
3. RE: Akuthand anstatt Akutfuß

geschrieben von Apoc am 16.08.17 10:00

Von der Spreizung her sollte das kein Problem sein.
Bei der Standart kann man die Spreizung in gewissen maße selbst variieren.
Entscheidener ist bei der Akut Hand welche Größe man hat.
Füße haben einen grösseren Umfang wie Hände.
Hier ein kleiner Vergleich der Hersteller Angaben.
4. RE: Akuthand anstatt Akutfuß

geschrieben von Apoc am 16.08.17 10:01

Akut Hand
S 12 - 19 cm
M 16 - 24 cm
L 22 - 29 cm

Akut Fuß
S 17 - 25 cm
M 22 - 30 cm
L 27 - 33 cm

Leider lassen sich grössere Posts nicht mehr im ganzen Online stellen deswegen dieses mal gestückelt
5. RE: Akuthand anstatt Akutfuß

geschrieben von alltight am 25.10.17 11:33

Mache ich regelmäßig so.
Bei mir passt die normale Handgröße (M) auch für die Fußgelenke. Aber ansonsten muss man halt die Handhalterung in L bestellen.
Kombination mit O-Schenkel ist kein Problem.
"Ertäglich" ist immer eine Frage der persönlichen Fähigkeiten und vor allem der Dauer.

PS: Wer die Bein-Spreitzung noch weiter treiben will: Man nehme einen Verlängerungsgurt oder so was und fixiere damit die Oberschenkel soweit nach außen wie möglich.


Impressum
© all rights reserved, 2024