Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von SeguAnimal am 10.11.17 22:36
letzter Beitrag von SeguAnimal am 29.05.18 12:33

1. Kindersicherung

geschrieben von SeguAnimal am 10.11.17 22:36

Ich bin auf er suche nach einer kindersicherung für handy und computer. Es soll ein AB spiel werden welches 1 woche dauert. Es sollte wie bei einer echten kindersicherung sein, mit nutzungs einschränkungen (Zugriff sperre auf bestimmte seiten und vor allem es sollten nutzungszeiten festgelegt werden können).
Wer hat erfahrung damit und kann mir einen rat geben

MFG
Segu
2. RE: Kindersicherung

geschrieben von HeMaDo am 10.11.17 22:46

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ab einem bestimmten Alter diese Programme nur wenig taugen. Einen Weg sie zu umgehen finden Kinder ab einem gewissen Alter immer.

Und ich muss zugeben, daß ich in diesem Kontext den Sinn nicht ganz verstehe. Wieso sollte ein AB überhaupt Zugang zu einem Computer, geschweige denn einem Handy haben?

HeMaDo
3. RE: Kindersicherung

geschrieben von SeguAnimal am 10.11.17 22:52

Weil wir verschiendene arbeitszeiten haben. Wir haben Schichten
4. RE: Kindersicherung

geschrieben von gimahani am 12.11.17 21:56

Auf meinem Smartphone war eine Zeit lang "Kids Place" oder so ähnlich installiert. Es hat leider besser funktioniert, als mir gefallen hätte.
5. RE: Kindersicherung

geschrieben von SeguAnimal am 13.11.17 20:37

okay die muss ich mir mal ansehen. evzl mach ich auch die saalfeld auf rechner und handy da kann ich beides zusammen steuern. mal sehen was es wird.
6. RE: Kindersicherung

geschrieben von SeguAnimal am 26.11.17 09:23

Also kurzes resume. ich/wir haben uns für die Saalfeld kindersicherung entschieden und das "spiel" auf unbestimmte zeit erweitert. ich habe die KS auf PC und Handy und muss sagen alles was meine "Mami" eingestellt hat funktioniert perfekt. ich habe nur zugriff auf kinderseiten und von ihr vorab eingestellte seiten. Auf meinem Handy ist auch ein großteil an Apps gesperrt und zusätzlich habe ich fest gelegte nutzungs zeiten von ihr bekommen (PC 1 stunde Täglich, handy 2,5) danach wird der Pc komplett herunter gefahren und bei jedem neustart sofort wieder. beim handy wird das gerät gesperrt (display komplett weiß) somit hat meine "mami" mich perfekt unter kontrolle.

euch allen einen Schönen Sonntag
7. RE: Kindersicherung

geschrieben von Flocke am 18.02.18 16:19

Boh SeguAnimal,

hast Du das gut. Ich habe nur 60 Minuten auf dem Telefon freie Zeit. Danach funktioniert nur noch Mail,SMS und telefonieren.....

Ach ja, die Romingfunktion ist auch ganz nett. Ich muss mir die Stunde für das Telefon mit 2 Tablets teilen. Drei Geräte zusammen eine Stunde. Das funktioniert leider sehr gut.....*seufz*

Viele Grüße
Flocke
8. RE: Kindersicherung

geschrieben von bondage munich am 18.02.18 17:34

Zitat
funktioniert perfekt. ich habe nur zugriff auf kinderseiten und von ihr vorab eingestellte seiten.


Welch ein Glück dass diese hier dabei ist.
9. RE: Kindersicherung

geschrieben von Flocke am 18.02.18 18:57

*grins*

folgende Antworten wären Möglich: SeguAnimal sitzt am Rechner seiner "Mami"

Er hat sich durch Wohlverhalten Zeit hier erkauft

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13

PS: der heute auch nur hier ist, weil er sich eine Abschaltung der Kindersicherung bis heute 21 Uhr schwer erarbeitet hat
10. RE: Kindersicherung

geschrieben von Monadom am 24.02.18 18:37

Hallo,
also ich handhabe das so. Wenn gespielt wird und ich das für richtig halte, nehme ich sein Handy an mich und er bekommt es nur zeitweise, wenn ich das möchte. Er muss dann oft lange Stulpengummihandschuhe tragen, mit denen kann er das Handy sowieso nicht bedienen ....
Tut ihm ganz gut, mal etwas Handypause
Viele Grüße
Monadom
11. RE: Kindersicherung

geschrieben von Flocke am 24.02.18 22:47

Hallo Monadom,

das ist auch eine interessante Möglichkeit Der Reiz der "technischen Lösung" ist, das sie 24/7 läuft. Du deinen Liebsten immer im Blick haben kannst. Egal, ob er einkaufen ist, oder zur Arbeit. Du kannst ihn einschränken und überwachen, ohne das er etwas unbemerkt dagegen unternehmen könnte

Viele Grüße
Flocke
AKA
Charon13

PS.: Im Moment KISI frei
12. RE: Kindersicherung

geschrieben von bondage munich am 25.02.18 11:29

Zitat
Du kannst ihn einschränken und überwachen, ohne das er etwas unbemerkt dagegen unternehmen könnte


Stimmt, bei Erwachsenen funktioniert das.
Kinder hingegen finden immer einen Weg um Beschränkungen zu umgehen.
13. RE: Kindersicherung

geschrieben von Flocke am 25.02.18 16:30

Moin bondage munich,

hmm, ich habe auch mit diversen Kindersicherungen getestet..... Die Installation, die ich jetzt nutze, verbietet mir auf den beiden Windowsrechnern so ziemlich alles, was das System betrifft. Kein abgesicherter Modus, kein Taskmanager, kein CMD..... Vom Recovery ganz abgesehen.... da ich logischer Weise über keine Adminrechte mehr verfüge. 100% Sicherheit gibt es nicht, da stimme ich Dir zu. Und das die Lütten (für nicht Norddeutsche: die Kleinen *grins*) da manchmal ganz ausgefallene Wege gehen.... stimmt

Mir fallen auch noch zwei Auswege ein, die funktionieren könnten. Allerdings würden die in den Protokollen auftauchen, oder es gäbe auf einmal keine mehr..... Das wäre sehr doof, weil mir dann schlimmeres als jetzt droht.

Viele Grüße
Flocke

PS.: Bei mir sind ein Windows 7 und ein Windows 10 Notebook, ein Tablet mit Android 5.0.1, ein Tablet und ein Telefon mit Android 6 "gesichert"
14. RE: Kindersicherung

geschrieben von SeguAnimal am 26.02.18 16:52

hallo Flocke, die Roaming Funktion ist jetzt bei mir dauerhaft an. Meine zeit wurde auf 1 stunde gekürzt und wenn ich nicht mindestens 1 Bild von mir in Pampers schicke (Datum beschriftet) wird mir die zeit auf 30 Minuten gekürzt. Sonntags habe ich 1 freie Stunde am PC (die restlichen 23 stunden sind gesperrt)und am handy wurde auch recht großzügig sperrzeit eingestellt. ich habe dann gar keine freien apps mehr, weil die "bettruhe" option aktiv ist. Als einziges ist derzeit der Webfilter am PC aus damit ich mir einen neuen job suchen kann
15. RE: Kindersicherung

geschrieben von dresden93 am 26.02.18 17:08

Welche apps oder programme benutzt ihr und wer überwacht diese?
16. RE: Kindersicherung

geschrieben von Moira am 26.02.18 17:15

manN kann einfach mal die ForumsFINDE mit einschlägigen Suchwörtern laufen lassen, dann findet man vielfache Infos und Produkttests bzw. -empfehlungen und -erfahrungen auch!
17. RE: Kindersicherung

geschrieben von SeguAnimal am 26.02.18 17:33

also Flocke und ich haben Die Saalfeld Kindersicherung. ist in meinen augen auch die beste.
Meine kindersicherung wird von einer "Mami" aus der nähe von Nürnberg überwacht.
18. RE: Kindersicherung

geschrieben von DomLance am 18.03.18 13:51

Gibt es denn jemanden im Forum der die Kindersicherung mal testen will?
19. RE: Kindersicherung

geschrieben von sklavenmaedchen am 18.03.18 16:26

Komisch dass immer nur Männer von solchen Neigungen schreiben. Ok, ich hab bisher auch die Klappe gehalten, muss aber gestehen : mich macht die Vorstellung einer Kindersicherung für mein Handy extrem geil. Bin ich ein Exot als Frau dies zu mögen? Oder äußern sich die anderen nur nicht?
20. RE: Kindersicherung

geschrieben von SeguAnimal am 19.03.18 16:36

naja eine solche neigung haben nicht viele. wenn du es mal versuchen möchtest stehe ich dir gern mit rat und tat zur seite
21. RE: Kindersicherung

geschrieben von sklavenmaedchen am 26.03.18 11:18

Um das Thema hier nicht sterben zu lassen noch ein paar Worte dazu. Nach meinem Posting neulich hier bekam ich von einem Forumsmitglied die Chance auszuprobieren wie es ist, hinter einer Kindersicherung zu verschwinden. Das Fazit vorweg: es ist total geil, so ausgeliefert und abhängig zu sein, aber es ist extrem schwierig dies mit einer völlig fremden Person zu tun. Ich selbst habe es nicht geschafft, ausreichendes Vertrauen aufzubauen, um mich allem zu fügen. Leider scheitert es nun an dieser Stelle.

Doch von vorn: wir wollten die Sicherung von Salfeld nutzen. Ein großer Vorteil dieses Programms ist, dass zwar sichtbar ist welche Apps genutzt werden, aber die Inhalte nicht. Ich konnte meine Bedenken sämtliche privaten Informationen einem Fremden in die Hände zu geben damit über Bord schmeißen. Der erste Versuch war geil, aber durch ein Passwortproblem gestört. Ich kannte das pw, habe mich immer wieder entzogen. So entsteht kein Druck, so bringt es nichts. Schon zu diesem Zeitpunkt gab es eine Diskussion dazu, ob der Standort freizuschalten sei. Mein Kontrolleur wollte es unbedingt, ich konnte es mangels Vertrauen nicht. Nach Klärung des pw-Problems ein zweiter Versuch. Ich wurde mehrere Stunden vom Handy verbannt. Ich war selten so geil, es war gleichzeitig wahnsinnig hart nur tatenlos zuschauen zu können. Parallel durfte ich eine konditionierende Schreibaufgabe machen, wie Strafarbeiten zu Schulzeiten. Geil! Aber wieder scheiterte der Versuch, weil ich der Meinung war, wir hätten vorher ausreichend genau darüber gesprochen, welche Apps und Funktionen meines Handys wichtig seien, welche nicht. Ich bestand auf einen Ausstieg, der mir gewährt wurde, bereute es kurz danach aber wieder. Mein Kontrolleur rang sich übers Wochenende durch, einen letzten Versuch anzubieten. Allerdings setzte er den Standort als absolute Bedingung. Mit allen anderen Forderungen seinerseits hätte ich leben können, doch nach wie vor reichte das Vertrauen nicht, meinen Standort freizugeben. Das war für ihn dann das Killerkriterium, leider sind wir damit endgültig getrennt.

Ich kann aus jetziger Perspektive nur sagen: es fühlt sich toll an, so kontrolliert und ausgeliefert zu sein. Nur braucht es wahnsinnig viel Vertrauen, das nicht jeder aufbringen kann. Ich werde nicht aufgeben, aber wohl auf eine technische Lösung umsteigen. Auch wenn dies wohl nur der halbe Spaß ist.

Meinem Kontrolleur, so blöd es gelaufen ist, danke ich jedoch für die tolle Erfahrung. Ein wenig mehr Zeit zum Kennenlernen hätte vielleicht die Probleme aus der Welt geräumt
22. RE: Kindersicherung

geschrieben von Holla1 am 26.03.18 21:54

Danke für den schönen Bericht. Ich kann das gut nachvollziehen. Aber genau dieser Nervenkitzel ist ja letztlich das, was gut daran ist
23. RE: Kindersicherung

geschrieben von Flocke am 26.03.18 22:15

Moin sklavenmädchen,

auch von mir, Danke für den schönen Bericht. Neulich, als Du interesse an dieser Einschränkung gezeigt hast, hätte ich Dich auch fast angeschrieben. Aber.... ich merkte.... Was kann ich machen? Ich komme ja selber nicht auf das Internetportal von dem Hersteller der Software.....Hab also keine Steuerungsmöglichkeiten.... *seufz*

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
24. RE: Kindersicherung

geschrieben von Stone23 am 21.04.18 08:25

Ich würde mich auch sehr gerne mal mit so einer Kindersicherung überwachen und kontrollieren lassen
25. RE: Kindersicherung

geschrieben von Uruzumaniman am 07.05.18 16:16

Funktioniert bei euch die salfeld Kisi für Android vernünftig?

Wenn ich im.web Filter stichwörter hinzufüge die nicht bei Google oder sonst wo gesucht werden dürfen funktioniert das nicht stehen mit in der blockiert Liste


Aber wenn man sie sucht kann man alles ganz normal nutzen

Es funktionieren lediglich die stichwörter die schon vorgegeben waren
26. RE: Kindersicherung

geschrieben von SeguAnimal am 28.05.18 00:06

bei mir funktioniert das alles recht gut.
stellst du deine kindersicherung selbst ein?
27. RE: Kindersicherung

geschrieben von Flocke am 28.05.18 23:58

Ihr habt das alle gut

Ihr habt google noch frei.....*seufz* Bei mir gibt es auf Android nur noch fragfinn.... repektive auf Windows die mir freigegebenen Seiten, und im Browser als fest eingestellte Suchmaschine: Blinde-Kuh.de

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13
28. RE: Kindersicherung

geschrieben von SeguAnimal am 29.05.18 12:33

ich fände das schön sowas mal für eine oder 2 wochen zu haben. aber da mal jemanden zu finden ist verdammt schwer


Impressum
© all rights reserved, 2024