Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von bard am 26.02.18 19:49
letzter Beitrag von Williger am 05.03.18 20:55

1. Sibirische Kälte

geschrieben von bard am 26.02.18 19:49

Hallo zusammen.

Wie ist das so bei Euch? Wie sind Eure Erfahrungen?

Die Frage muß ich hier mal stellen.

Ich bin wochentags früh etwa eine Stunde zu Fuß bis auf Arbeit unterwegs, und natürlich gut verschlossen.
Als die Morgentemperaturen ein wenig unter Null waren, spürte ich, wie unter meinem Latowski die Blase kalt wurde und ich mal dringend mußte - was tun auf dem Weg durch die Stadt.

Tags drauf durfte ich meinen The Arch anziehen. Da war die Kälte auszuhalten und ich hatte keine Probleme mit dem Druck auf der Blase.

Doch jetzt sind es am Morgen unter -12 Grad. Da konnte ich meine Scheffin überzeugen und auf eine Plastschelle umsteigen. Gerettet und stets sicher verschlossen.

Und Ihr? Wie geht es so bei frostigen Temperaturen und längerem Aufenthalt im Freien?

Machts gut.....

bard
2. RE: Sibirische Kälte

geschrieben von Mark70 am 26.02.18 19:59

Wir haben bei uns 0 - -3 Graht!
länger als ne halbe Stunde war ich der Kälte nicht ausgesetzt!
Das war für mich ok. Das po blech hatt sich kälter angefühlt. Sonst alles ok.

3. RE: Sibirische Kälte

geschrieben von krinlyc am 26.02.18 20:13

Zitat
Hallo zusammen.

Wie ist das so bei Euch? Wie sind Eure Erfahrungen?

Die Frage muß ich hier mal stellen.

Ich bin wochentags früh etwa eine Stunde zu Fuß bis auf Arbeit unterwegs, und natürlich gut verschlossen.
Als die Morgentemperaturen ein wenig unter Null waren, spürte ich, wie unter meinem Latowski die Blase kalt wurde und ich mal dringend mußte - was tun auf dem Weg durch die Stadt.

Tags drauf durfte ich meinen The Arch anziehen. Da war die Kälte auszuhalten und ich hatte keine Probleme mit dem Druck auf der Blase.

Doch jetzt sind es am Morgen unter -12 Grad. Da konnte ich meine Scheffin überzeugen und auf eine Plastschelle umsteigen. Gerettet und stets sicher verschlossen.

Und Ihr? Wie geht es so bei frostigen Temperaturen und längerem Aufenthalt im Freien?

Machts gut.....

bard


Funktioniert das mit der Zwiebelmethode nicht für unten rum?

Also einfach mal ne Unterhose mehr anziehen?

verwundert
krinlyc
4. RE: Sibirische Kälte

geschrieben von raho am 26.02.18 20:25

Zitat
Hallo zusammen.

Wie ist das so bei Euch? Wie sind Eure Erfahrungen?

Die Frage muß ich hier mal stellen.


Doch jetzt sind es am Morgen unter -12 Grad. Da konnte ich meine Scheffin überzeugen und auf eine Plastschelle umsteigen. Gerettet und stets sicher verschlossen.

Und Ihr? Wie geht es so bei frostigen Temperaturen und längerem Aufenthalt im Freien?

Machts gut.....

bard


Bei minus 12 schon von sibirischer Kälte zu sprechen ist schon verfroren......
Da sind es meistens 40 - und kälter....
Ich bin häufig in Schweden und arbeite im Freien teils bei unter 20 - .....da hilft nur.....warm anziehen...und die Frisur...äh...der looker2 sitzt
5. RE: Sibirische Kälte

geschrieben von private_lock am 26.02.18 22:29

Ihr Frostbeulen!

Auf dem Weihnachtsmarkt rumstehen ist schon übel ... und wenn dann von oben Glühwein oder andere Flüssigkeiten nach geschüttet werden, steigt der Druck auf die Blase schnell. Aber wenn man zum Shoppen bummelt, hüpft man ja nur von Geschäft zu Geschäft. Reiner Schaufensterbummel nach Ladenschluss wäre vielleicht etwas doof. Aber andererseits kann man ja einfach etwas schneller gehen, dann wird einem schon wieder warm.

LG
private_lock
6. RE: Sibirische Kälte

geschrieben von Träger am 27.02.18 19:15

Ich hab jetzt auch die Plastikschelle dran.

Arbeitsmäßig bin ich öfter im Freien und da kann es sein das man auch mal im Freien LULU machen muss (Funktioniert bei mir im cb6000s, trage aber ne Einlage)

Trotz Wollstrumpfhosen und dicker Unterhose wird es da Kalt bei diesen Minusgraden die gerade in Bayern herrschen.

Also lieber auf Kunststoff wechseln bevor es da unten Hatschi macht.

7. RE: Sibirische Kälte

geschrieben von Williger am 05.03.18 20:55

hoffen wir das nun der Frühling kommt. Ich hatte das Problem bei höchstens -9 Grad Celsius nicht zum Glück


Impressum
© all rights reserved, 2024