Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von gag_coll am 21.03.18 07:29
letzter Beitrag von fiasko am 21.03.18 23:40

1. Mona Lisa mit Monohandschuh

geschrieben von gag_coll am 21.03.18 07:29

Hallo,

es gibt da ein Bild, welches irgendwie nach einer (Kurz-)Geschichte schreit, doch bisher sind mir dazu keine Ideen einfallen. Ich weiß nur, dass mir ihr Blick außerordendlich gut gefällt. Geduld, Würde und Stolz, aber auch Demut und Zufriedenheit. Irgendwie ist es perfekt und doch will mir dazu einfach nichts einfallen. Vielleicht weil sie eben so perfekt ist.

Wie denkt ihr darüber?

Viele Grüße
gag_coll

PS: Das Bild, was ich meine ist hier zu finden: http://www.ozbondage.com/images/worn (3).jpg
2. RE: Mona Lisa mit Monohandschuh

geschrieben von HeMaDo am 21.03.18 08:29

Mir fällt dazu gerade auch keine Geschichte zu ein.
Bei manch anderen Bildern fällt mir das oft leichter.

Aber du könntest je einen (kurz)Geschichtenwettbewerb daraus machen.
Jeder der interessiert ist, stellt eine Geschichte dazu ein und nach einer gewissen Zeit können die Leser darüber abstimmen, welche Geschichte ihnen am Besten gefällt.

HeMaDo
3. RE: Mona Lisa mit Monohandschuh

geschrieben von gag_coll am 21.03.18 20:24

Zitat
Aber du könntest je einen (kurz)Geschichtenwettbewerb daraus machen.
Jeder der interessiert ist, stellt eine Geschichte dazu ein und nach einer gewissen Zeit können die Leser darüber abstimmen, welche Geschichte ihnen am Besten gefällt.
Prinzipiell gefällt mir die Idee mit dem Wettbewerb, aber ich würde das gern auf Ideen zu einer Handlung beschränkt wissen wollen.
4. RE: Mona Lisa mit Monohandschuh

geschrieben von fiasko am 21.03.18 23:40

Eine Idee, zugegebenermaßen etwas weit hergeholt:

Eine Kunsthochschule

Ein fortgeschrittener Kurs der Malerei oder auch Bildhauerei

Und folgende Aufgabenstellung:

"Bearbeiten" Sie Ihr Modell so daß eine Mimik wie bei 'Mona Lisa' entsteht.
ALLERDINGS ohne das dem Modell dies in irgendeiner Form gesagt wird.......




Impressum
© all rights reserved, 2024