Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von The_Master am 26.05.18 15:59
letzter Beitrag von private_lock am 11.06.18 21:41

1. Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von The_Master am 26.05.18 15:59

Hallo!
Da ich es endlich geschafft habe, dass meine Frau mich längerfristig verschlossen hält und ich den KG nun öfter über einen Zeitraum von 1-4 Wochen am Stück tragen muss, habe ich das Problem, dass durch "die ständige Belastung" mein KG langsam mal ein Service bräuchte. Teilweise löst sich der Gummi, der am Käfig auf der Seite entlangläuft und beim Taillenband löst sich auch schon das Material langsam in seine Bestandteile auf.
Ich denke mir aber, es kann nicht so schwer sein, dass ich das selbst reparieren kann, wenn ich wüsste wie das geht bzw. was das für ein Material ist und wo ich es herbekomme.

Wenn ich den KG nämlich zu Walter für eine Reparatur zurückschicke, kann ich bis zu einem Jahr warten. Er macht das ja nur hobbymäßig nebenbei und hat einfach fast keine Zeit mehr für Reparaturen. Ich war ja vor Ort und hab mir das angeschaut; er ist sozusagen eine One-Man-Show und hat auch noch einen Hauptjob. Und auf Anfragen für "Zusatzfeatures" reagiert er auch nicht mehr. Komplett überlastet also.

Deswegen muss ich das irgendwie selbst schaffen. Ich müsste also wissen, wie bekomme ich das alte Material runter, welches Material muss ich wo bestellen und auch für "handwerkliche" Tips bin ich dankbar.
Wäre auch irgendwie dringend; es läuft gerade so gut mit dem KG und meiner Frau (-da habe ich doch 12 Jahre darauf hinarbeiten müssen-) und ich möchte das nicht unbedingt aufgeben, nur weil das Material schlapp macht!
Danke für eure Tipps!
2. RE: Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von kemmie am 26.05.18 20:01

Hallo
Dieses Problem hatte ich auch mit meinem Neosteel. Da hab ich die alten Gummis entfernt und durch Kantenschutz ersetzt. Sitzt super fest und kostet nur wenige Euros. Ich hab die von dieser Firma verwendet.https://www.hug-technik.com/shop/?cat=c4...tml&cPath=39_40
3. RE: Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von The_Master am 27.05.18 07:29

Danke für diesen Link; der hilft mir schon mal weiter - zumindest was den Bereich um den Käfig herum angeht - das schaut eigentlich eh genauso aus, wie das was von Walter verwendet wurde. Muss ich das irgendwie festkleben? Wenn ja, mit was am besten?

Und dann müsste ich nur noch wissen, was für ein Material das oben beim Taillenband ist; wie ich das alte am besten runterbekomme (-scheint verklebt zu sein) und das neue wieder rauf...

Bin leider kein "Heimwerker", deswegen frag ich lieber nach, bevor ich was falsche mache. Mein handwerkliches Talent ist nämlich sehr bescheiden. Ich schaff es gerade mal so, einen Nagel in die Wand zu schlagen; im besten Fall sogar halbwegs gerade!
4. RE: Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von The_Master am 09.06.18 15:13

Ein Teil des Materials hat sich heute mehr oder weniger von selbst gelöst; ich habe es abgeschnitten.
Das ist das was zwischen dem "Schild" und dem Bauch aufliegt! (Also nicht das Material vom Taillenband - das wäre viel dicker!)
Dieses ist nur ca 2mm dick...

Fotos hier:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1528545295.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...-1528545317.jpg

Weiß jemand vielleicht, was das für ein Material ist, bzw. wo man das herbekommt? Oder was ähnliches?
5. RE: Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von captain am 09.06.18 16:24

sieht aus wie Armaflex-Band. Das ist leicht, weich und auf der Rückseite ist Klebeband, so dass die Montage und das Zurechtschneiden kein Problem sein sollte.

Gruß
Captain
6. RE: Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von The_Master am 09.06.18 19:33

Ein "Band" ist das eigentlich nicht. Das auf den Fotos ist nur ein Stück des "ganzen Teils", das (großflächig) die ganze Schild-Rückseite (-in Richtung Bauch) bedeckt. Das Stück habe ich abschneiden müssen, weil es sich eben schon fast von selbst abgelöst hat. Ich kann leider kein anderes Foto davon machen, weil ich den KG ja momentan tragen "muss". Und wann ich wieder raus darf - das weiß nur meine Frau...aber sicher nicht sooo schnell...
7. RE: Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von The_Master am 09.06.18 19:52

Kann es sowas wie Neopren oder Moosgummi oder Naturkautschuk oder sowas sein?

Ich habe bei Amazon einfach mal nach zumindest optisch ähnlichen Dingen gesucht - weiß aber nicht ob die Materialien auch für sowas überhaupt verwendet werden (können)? Auch wegen Gesundheit (Hautreizungen) und so....
Steh da leider vollkommen daneben...nicht mein Gebiet...
8. RE: Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von Aragon am 11.06.18 15:07

Nachdem das "Kaffeesatzlesen" ja nun schon eine Weile hier andauert, mal eine Frage: Warum wendest du dich nicht direkt an den Hersteller? Er kennt die Materialien doch ganz sicher...
9. RE: Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von The_Master am 11.06.18 20:26

Der Hersteller (Walter) antwortet einfach nicht - das war natürlich meine erste Anlaufstelle. Auch auf ein anderes Mail wegen "Zubehör" - keine Antwort. Meiner Meinung nach schaut er nur, dass er "neue" KG's verkauft, aber für "Service" hinterher hat er keine Zeit. Ist ja klar, als mehr oder weniger One-Man-Show mit "Hauptjob" kann es gar nicht anders sein. Er macht die KG-Sache ja nur nebenbei. Komplett überlastet also...
Deswegen das "Kaffeesatzlesen". Und wo sonst ausser hier könnte ich diese Fragen stellen? Ich kann ja schlecht mit dem KG irgendwo hingehen und fragen...
Ich würde den KG sehr gerne von jemandem reparieren lassen, der sich wirklich damit auskennt - aber diese Option gibt es eben nicht.
Somit muss ich mir da leider selbst helfen...mir bleibt ja gar nichts anderes übrig...
10. RE: nur so eine Idee...

geschrieben von erotic lover am 11.06.18 21:30

frag doch mal ob die anderen hersteller den kg reparieren könnten....kostenlos wird das wahrscheinlich nicht sein, aber vielleicht eine möglichkeit
11. RE: Carrara 2.0 reparieren

geschrieben von private_lock am 11.06.18 21:41

@The_Master

Wenn Du den KG eh gerade trägst, dann geht es offensichtlich doch auch ohne die Gummimatte? Wenn das Metall großflächig auf der Haut liegt, dann sollte das eigentlich auch kein Problem sein. Der Lato ist innen auch nicht verkleidet. Und es ist erst ein Fall berichtet worden, wo jemand allergisch auf den Latowski reagiert hat. In dem Falle wurde eine Folie eingeklebt, wie sie fürs Auto erhältlich ist.

LG
private_lock


Impressum
© all rights reserved, 2024