Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von gustlgans3 am 15.09.18 18:55
letzter Beitrag von NicolasCaged am 05.05.21 19:56

1. Latexpflege - Womit

geschrieben von gustlgans3 am 15.09.18 18:55

Hallo,
hat jemand einen Tipp womit man Latexkleidung einreiben kann damit sie schön glänzt? Silikonöl habe ich gefunden, Produkte von 20€ pro Liter bis 100€ pro Liter...
Danke gustl
2. RE: Latexpflege - Womit

geschrieben von Ihr_joe am 15.09.18 20:34

Silikon-Öl flüssig ist besser als Spray, denn das verteilst Du gleichmäsig.

Am Einfachsten kaufst Du in der Apotheke oder Drogerie. Es sollte eine 50er bis 100er Viskosität haben und von höchster Reinheit sein.

Du brachst nicht viel!

Am schönsten ist es mit der Hand am Körper aufzutragen, eventuell mit weichem Tuch.

Waschen bitte in der Wanne mit etwas Spühlmittel, danach etwa 1 EL Silikon-Öl ins Handwarme neue Wasser geben.

Dann aufhängen, leicht abtropfen lassen, jetzt mit weichem Tuch trocken tupfen.
Weiter trocknen lassen, anschlißend in dunkelm Schrank oder Raum aufhängen.
Ü
Natürlich kannst Du auch spezielle Mittel verwenden, eine Seite mit Plegeratschlägen findest Du hier:https://www.vivishine.com/

Viel Freude
Wünscht Ihr_joe
3. RE: Latexpflege - Womit

geschrieben von Ralf Gummi am 16.09.18 21:38

Zitat
Es sollte eine 50er bis 100er Viskosität haben und von höchster Reinheit sein.


Woran erkenne ich den Reinheitgrad?
4. RE: Latexpflege - Womit

geschrieben von Ihr_joe am 16.09.18 22:19

Steht auf dem Produkt! Oft schon wie bei medizinischen Dingen üblich im Name. Oft auch als cst da also 100 cst.
Medizinische Öle haben den Vorteil, dass kein Parfüm zugesetzt ist. Trotzdem bitte vorher am Körper probieren ob eine Unverträglichkeit besteht.
Der Reinheitsgrad wird da auch angegeben.
Du bekommst so was auch Hier

Hab mal gerade nachgeschaut, schau mal unter Rezessionen, da gibts sogar ne kleine Anleitung. Beim Apotheker vor Ort ist’s auch nicht billiger, wenn Du Fragen ausweichen willst.

Ihr_joe
5. RE: Latexpflege - Womit

geschrieben von Ralf Gummi am 17.09.18 13:45

Hallo Joe
Danke für den Bezugstip. Auf deren HP ist es sogar noch preiswerter.

Die Firma ist mir schon einmal empfohlen worden. Dort haben die sogar Latexkleidung Pflegemittel was noch preiswerter als Siliconöl ist.

Du hast zwar das mit der Viskosität genannt, wollte aber wissen wie der Reinheitsgrad bezeichnet wird. Oder ist: je flüssiger je reiner ?

6. RE: Latexpflege - Womit

geschrieben von Ihr_joe am 17.09.18 21:20

Hallo Ralf,
das hat nichts mit der Viskosität zu tun, sonder besagt nur, dass es ohne jegliche Zusätze ist.
Wäre ein anderes Produkt mit drin, könnte es eventuell Latex oder Haut angreifen.

Ihr_joe
7. RE: Latexpflege - Womit

geschrieben von Latexslave am 17.11.18 08:41

Ich verwende
- vivishine
- begloss
- blackstyle pflege

kein Puder oder Babypuder verwenden

zum waschen in
Waschmachiene
Gradzahl soweit runter wie geht max 30 Grad
Schleudern aus! Wichtig
Etwas Vivishine Rinigung und extra Pflegemittel in die Klappe wo der Spüler rein kommt und " Start " drücken.
8. RE: Latexpflege - Womit

geschrieben von bergmann42 am 24.06.20 14:37

Die Pflege von Blackstyle verwende ich auch. Bin sehr zufrieden damit.

9. RE: Latexpflege - Womit

geschrieben von NicolasCaged am 05.05.21 19:56


Vivishine, pJur und insbesondere BeGloss (!!!) sind preislich überhaupt nicht einzusehen. Letztlich enthalten alle Silikonöl mit einer Viskosität zwischen 50 und 150 CSt. Die Literpreise liegen bei den direkten Herstellern derartiger Polysiloxane im Cent-Bereich!

Sofern man reines Silikonöl kauft, enthält dieses auch keiner versteckte Zusätze wie Parfüm etc. Je höher die Reinheit, desto besser. Die möglichen Verunreinigungen sollten jedoch wie Silikonöl selbst nicht hautresorptiv sein ("Gleiches löst sich in Gleichem"). Ich sehe hier also keinen Grund zur Sorge wenn man >99% kauft.



Impressum
© all rights reserved, 2024