Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Wolfsgesicht am 03.10.18 09:16
letzter Beitrag von HeMaDo am 03.10.18 12:08

1. Kopf aufräumen

geschrieben von Wolfsgesicht am 03.10.18 09:16

Moin, was mich immer stört, ist der den Beiträgen vorgelagerte Kopf mit Regeln etc. Wäre der nicht zweispaltig besser? Dann würde er nach unten nicht mehr so viel Platz wegnehmen, und man könnte die neuesten Beiträge gleich sehen und entweder an- oder weiterklicken.
Synonym gilt dies auch für den recht langen Vorspann beim Verkaufsforum, der den Platz vieler Beiträge einnimmt und durch den man sich jedesmal durchfressen muss wie durch den Puddingwall um das Schlaraffenland.
2. RE: Kopf aufräumen

geschrieben von HeMaDo am 03.10.18 12:08

Ich vermute, du meinst die angepinnten Treads, in denen die Regeln und wichtige Infos stehen?.
Da das, genauso wie andere Beiträge auch, Treads sind, die lediglich ganz oben festgepinnt sind, dürfte das nicht so leicht machbar sein.

Ich sehe jetzt persönlich nicht, wo das besonders stören würde. Und so viele gepinnte Treads sind das außer in den Geschichtenbereichen und im Basar doch auch nicht.Gut, im Basar sind das 6 Treads, die man vielleicht zu weniger zusammenfassen könnte. Aber ich denke, es gibt wichtigeres. Außerdem hat man so, wie es jetzt ist, diese doch schon wichtigen Infos immer dort, wo man sie gut erreichen kann.

Das einzige, was man vielleicht wirklich machen könnte, wäre, Spacer einzufügen, um diesen Kopf vom Inhalt zu trennen. Dazu müsste man nur leere Beiträge erstellen die einen Titel wie "- - - - - - - - - - - " haben und diese pinnen und sperren.

HeMaDo


Impressum
© all rights reserved, 2024