Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Flocke am 06.05.19 22:57
letzter Beitrag von Holla1 am 14.05.19 20:13

1. Treffen allgemein

geschrieben von Flocke am 06.05.19 22:57

Moin Ihr Lieben und Bösen,

das wir uns aus dem Chat ab und an mal Treffen, hat ja schon fast Tradition. Neulich als es um die Planung der nächste Treffen ging, war ich positiv überrascht, das da auch von anderen Teilnehmern tolle Vorschläge kamen.

Ich bin ja mit meiner Planung für 2019 durch..... also nun Dortmund, und im Herbst in Bamberg. Aber ich möchte die neuen Ideen auch aufgreifen, weil ich sie für sehr gut finde.
Ich überlege gerade, ob wir das mit zwei Treffen aufrecht erhalten.... aber einmal in einer normalen Kneipe, und ganz unverfänglich.... jedes Jahr woanders....... und das zweite Treffen dann mit einer Messe kombinieren.

Also Bondcon in München, oder BoFeWo in der Nähe von Frankfurt. Ich halte das für eine sehr gute Idee, um auch mal neuen Usern unsere Welt zu zeigen. Es gibt ja einige die trauen sich nicht so allein auf eine Messe oder zu einem Treffen. Und es wäre ja mal eine Alternative dann eine Messe in einer Gruppe zu besuchen.
Wie gesagt, ich freue mich, das diese Ideen aus dem Chat entstanden sind, und wollte Sie Euch nicht vorenthalten Ich bitte als um Eure Meinung.

Viele Grüße
Flocke
aka
Charon13


PS.: Ich danke einem genialen Menschen aus Frankfurt am Main für die Inspiration
2. RE: Treffen allgemein

geschrieben von Avica am 07.05.19 19:45

Hallöchen,

ich finde die Idee super, Boundcon ist nicht drin, aber die andere Messe bestimmt.

LG Avica
3. RE: Treffen allgemein

geschrieben von Holla1 am 07.05.19 20:40

Also ich finde die Idee mit zwei Treffen an wechselnden Orten gut. Dann kommt jeder mal in den Genuss ein Treffen bei sich in der Nähe zu haben und muss nur noch hinter dem Rechner vorkommen.

Die BoFeWo und die Boundcon haben in den letzten Jahren immer zu meinen Standardprogrammen gehört. Ich werde auch dieses Jahr wahrscheinlich auf die Boundcon fahren und ganz sicher auf die BoFeWo.

Und auf beiden habe ich auch schon Leute aus dem Chat getroffen. Es funktioniert also
4. RE: Treffen allgemein

geschrieben von cgut2001 am 09.05.19 09:25

Gibt es einen Treffpunkt auf der Boundcon

Vorschlag Samstag 13 Uhr an der Bar oder bei Carrara
5. RE: Treffen allgemein

geschrieben von Flocke am 13.05.19 20:53

Moin Ihr Lieben und Bösen,

ich nerve schon wieder, weil mich etwas bewegt. Was immer die Frage war, bei allen 8 Treffen bisher.

Es gibt immer wieder Anfragen, ob wir uns nicht in richtig guten Szene Läden treffen sollten.

Ich bin da sehr gespalten. Ja, es ist dort meistens schöner als in einer normalen Kneipe, normalen Restaurant. Wir haben das ja bisher auch unterschiedlich gehandhabt.

Meine Erfahrung und mein Wunsch ist es einfach, das wir mit diesen Treffen die Menschen erreichen, die nur im Internet verkehren, und noch gar keine realen Erfahrungen haben. Würden wir die nicht abschrecken, wenn wir gleich unsere Treffen in der Szene ab halten würden?

Also um sich erstmal zu beschnuppern, und mal den ersten Schritt zu wagen, finde ich normale Lokale besser. Ohne Dresscode und Eintrittsgelder. Einfach mal nur die Menschen kennen lernen, mit denen man sonst nur virtuell regelmäßig sich austauscht. Wenn man dann den ersten Schritt gewagt hat, kann man ja weitergehen.

Das beste ist natürlich so eine SM-Bar, das ist dann auch noch meist ohne jemanden zu überfordern eine gute Alternative.

Fragen über Fragen, wie ihr seht

Über Eure Meinung wäre ich sehr froh. Egal ob ihr schon mal Teilgenommen habt, oder es in Erwägung zieht, oder sagt, das ist nix für mich

Viele Grüße
Charon13
aka Flocke


PS.: sorry, wenn ich auf die bisherigen Anmerkungen zum Threat noch nicht einging.... Ich danke Euch sehr für die Rückmeldungen. Aber dazu später
6. RE: Treffen allgemein

geschrieben von Holla1 am 14.05.19 20:13

Ich bin da etwas hin und her gerissen. Eigentlich geht es ja primär bei den Treffen darum sich zu treffen. Sich zu unterhalten. Offline-Chatten. Ein Club birgt das Risiko dass der eine oder andere dann spielen geht und der Rest am Tisch sitzt.

Am besten ist wohl wirklich eine SM-Bar. Da kann man vielleicht auch mal etwas ausprobieren, sich zeigen lassen etc. ohne dass es zu sehr auseinander läuft. Wahlweise eine Location in der wir die Möglichkeit hätten unter uns zu sein. Separater Gästeraum z.B.

Wichtig wäre mir vor allem, dass man sich gut unterhalten kann. Darum geht es wie gesagt ja in aller erster Linie.

Man muss sich darauf aber nicht beschränken. Man könnte das abwechseln. Oder dann zwischendrin halt doch mal in eine Spieltaugliche Location.

Du merkst...so wirklich eine eineindeutige Antwort hab ich leider auch nicht. Am Ende lebt ein Treffen eh von denen die da sind. Egal wo man hingeht.


Impressum
© all rights reserved, 2024