Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Bulli31 am 20.10.19 01:13
letzter Beitrag von Moira am 23.10.19 23:47

1. Abos / Benachrichtigungen kommen zeitverzögert an

geschrieben von Bulli31 am 20.10.19 01:13

Hallo,

gerade bemerkte ich, dass es eine Zeitverzögerung bei den E-Mails zu Abos und Benachrichtigungen aus dem Forum gibt. Sie werden pünktlich abgeschickt, aber der Eingang wird 4 und 5 Stunden verzögert angezeigt.

Es scheint am 13. Oktober oder wenige Tage vorher angefangen zu haben.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
2. RE: Abos / Benachrichtigungen kommen zeitverzögert an

geschrieben von private_lock am 20.10.19 12:29

Hi Bulli!

Meine letzte Mail ist von heute Nacht um 4:13 für einen Beitrag von 4:14. Demnach wäre die eMail ja sogar vor der Veröffentlichung im Forum eingetroffen? Wobei natürlich auch möglich wäre, dass die Uhren um wenige Sekunden asynchron sind.

LG
private_lock
3. RE: Abos / Benachrichtigungen kommen zeitverzögert an

geschrieben von Bulli31 am 20.10.19 19:54

Ich kann nicht jeden Tag nachvollziehen, aber gestern und mindestens an einem Tag letzte Woche. Sie betrafen Mails nach 16:30, die mit der "angezeigten Empfangszeit" von etwa 21:00 Uhr angezeigt werden. Bei "Received" steht allerdings die "richtige Empfangszeit". Eventuell waren das interne Probleme des Mail-Providers.
4. RE: Abos / Benachrichtigungen kommen zeitverzögert an

geschrieben von Moira am 23.10.19 23:47

Hi Bulli,

habe den ganzen Oktober mal geprüft bei mir,
das waren gesamt 94 Mails mit den Abos aus den diversen Boards und auch PMs,

KEINE davon hatte auch nur eine einzige MINUTE
Zeitverzögerung (habe wie Du sagtest, immer oben rechts übereinander die beiden Zeiten verglichen).

Vielleicht liegts ja an den diversen individuellen Mailanbietern, also ich bin ja bei gmx.de, habe da allerdings die Bezahlversion TOP-MAIL ... weiß nicht, wie es mit einem Free-Postfach vielleicht wäre. Ggf. sollte man diese Info dann bei den "Beklagern" auch mit abprüfen, obs also bei web.de oder hotmail oder yahoo gehäuft auftritt?

Gruß ~ M


Impressum
© all rights reserved, 2024