Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von didibuzz am 27.12.19 16:09
letzter Beitrag von RicoSubVonLadyS am 29.12.19 11:21

1. Gedanken zu Windel-Verschwendung?

geschrieben von didibuzz am 27.12.19 16:09

Hi Leute,
stört es euch auch, wenn die Windel vorne überläuft und hinten noch trocken ist?
Bei mir ist es leider so!
Ich muss immer mit mir ringen die "halb gebrauchte" Windel zu entsorgen. Gestern abend hab ich eine Attxxx Actixx L10 angelegt und heute morgen war, wie zu erwarten, der Po noch trocken, während vorne bereits Flut herrschte.
Zu schade zum Entsorgen... Ich hab die Windel dann verkehrt herum wieder angelegt...erster Versuch... und bisher noch kein Auslaufen bemerken können
Geht aber sicher nicht mit jeder Einwegwindel...

Wie ist es bei Euch?
Werft ihr auch halb volle Windeln weg, oder habt ihr eine andere Strategie?
Damen müssten da ja aus anatomischen Gründen weniger Probleme damit haben? ...denke ich
2. RE: Gedanken zu Windel-Verschwendung?

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 27.12.19 18:59

Das problem hab ich gar nicht mehr. Es kommt auch darauf an wie der kleine Pipi Mann in der Windel liegt, ist das Köpfchen nach oben ist es ja klar das sich zu erst vorne alles vollsaugt. Ich lege den kleinen immer nach unten, da verteilt es sich dann auch komplett in der Windel. Nun ja es kommt auch drauf an ob die Windel die ich gerade anhabe noch hält wenn ich spontan raus muss. Da wäge ich dann ab und werfe ab und an auch mal eine Windel weg die normalerweise noch was aufnehmen könnte. Umdrehen habe ich noch nie Probiert und werde ich auch nicht Probieren.

Da smal von mir dazu.

Gruß der Rico
3. RE: Gedanken zu Windel-Verschwendung?

geschrieben von SCHWESTER ANNIKA am 27.12.19 20:14

Am einfachsten ist es, in den Inkoslip eine dünne Stoffwindel einzulegen.
Durch den Saugeffekt verteilt sich die Nässe fast in die gesamte Windel.

Jedenfalls kann sie so besser genutzt werden.

Gruß Schwester Annika
4. RE: Gedanken zu Windel-Verschwendung?

geschrieben von didibuzz am 28.12.19 19:16

Hallo der Rico und hallo Schwester Annika,

Danke für Eure Antworten!

Zum Vorschlag von der Rico: Gute Idee ...wenn ER nur so liegen bliebe wie ursprünglich beim Wickeln platziert...

Zum zweiten Vorschlag: Das werde ich mal versuchen, sobald ich eine Soffwindel oder vergleichbares besorgt habe

Auch Dank an alle anderen, die sich an der Umfrage beteiligen!

Gruss didibuzz
5. RE: Gedanken zu Windel-Verschwendung?

geschrieben von RicoSubVonLadyS am 29.12.19 11:21


Zitat

Zum Vorschlag von der Rico: Gute Idee ...wenn ER nur so liegen bliebe wie ursprünglich beim Wickeln platziert...


Also bei mir bleibt er in der Regel immer nach unten bzw hinten. Ich lege ihn soweit wie möglich nach unten und hinten also Richtung Po. Die Windel lege ich mir im Stehen an und versuche sie eben da möglichst stramm zu ziehen ohne das die Windel zu fest drückt oder so. Sicher da gehört ein wenig Übung zu ist bei mir auch so. Und ab und an mal legts ich der kleine auch anders hin. Aber im großem und ganzem funktioniert das bei mir perfekt.

Gruß Der Rico


Impressum
© all rights reserved, 2024