Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von boundstuffed am 17.01.20 12:35
letzter Beitrag von ihrfussklave am 05.01.22 19:27

1. Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von boundstuffed am 17.01.20 12:35

Ich habe den Qiui Cellmate seit Dienstag und habe einiges getestet und wollte daher mal detaillierter berichten. Verschlossen mit dem kleinen Ring hat dieser einen sehr geringen Abstand zwischen dem Käfig, ich habe keine Chance raus oder ranzukommen. Insgesamt passt der Cellmate recht gut. Die Verbindung zwischen Käfig und Ring ist bisher echt stabil. Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass die wohl bei jemandem ausgebrochen ist.

Einrichtung
Die Kopplung zwischen Smartphone und dem Qiui Cellmate funktionierte einfach und problemlos. Die App aus dem googlestore (Ver 1.0.X) funktionierte sehr langsam und ist immer wieder abgestürzt. In der App gibt es eine Updatefunktion mit der man eine neue Version 1.1.X installieren kann (im Store gibt es aktuelle Version nicht). Die Installation ist dann doppelt auf dem Smartphone die alte kann dann gelöscht werden, die aktuelle Version übernimmt die Konfiguration und funktionierte bisher gut auch die Kopplung war vorhanden.

Meine ersten Tests:

- KG gekoppelt, und selbst als Keyholder, erstmal eine feste Verschlusszeit eingestellt. Ist die gespeichert, gibt es kein ran kommen mehr, und man ist minestens 1 Min bis hin zu maximal mehreren Monaten eine feste Zeit verschlossen (die Sperrzeit kann nicht wieder aufgehoben werden).

- Dann habe ich meinen Partner in der App als Freund hinzugefügt(das ist notwendig damit man sich gegenseitig sieht) und Keyholder bestimmt. Ab dem Moment kann man als Träger nichts mehr einstellen außer den KG öffnen oder schließen. Untersagt der Keyholder das auch kann der Träger gar nichts mehr machen.

- Der dritte Test hat mich allerdings etwas verblüfft, mein Partner hat seinen erwachsenen Sohn (der weiß dass ich einen KG trage und verwaltet meine Ersatzschlüssel) als Freund in seine App aufgenommen und dann die Authorisierung als Keyholder an ihn übertragen. Ab diesem Moment ging bei keinem von uns in der App etwas, außer das eigene Profil verwalten oder Freunde aufnehmen und entfernen. Die Felder Keyholder und Träger waren bei mir auf einmal leer, Da ist mir schon etwas anders geworden, dass man die „Autorisierung“ einfach so an einen Dritten weitergeben kann, ich nicht gefragt werde und sofort alles gesperrt ist. Als Träger wird man vor vollendete Tatsachen gestellt und hat gar keine andere Möglichkeit und muss den neu bestimmten Keyholder als Freund in die App aufzunehmen. Danach hatte er direkt die Kontrolle über meinen KG und war als Keyholder eingetragen und kann auch als einziger die Berechtigung wieder zurück oder weitergeben.

- Dann hat mein neuer Keyholder eine feste Sperrzeit eingestellt und gespeichert, und das öffnen freigegeben. Beim Versuch den KG durch mich zu öffnen erschient seitdem jetzt in fester Zeit freigegeben. Als mein Keyholder dann versuchte den KG zu öffnen erschien die gleiche Meldung, kann im Gegensatz zum Träger aber sehen wie lange die noch gilt. Es haben beide keine Möglichkeit mehr, bis zum Ablauf der Zeit den Cellmate zu öffnen. Den Keyholderstatus hat er danach zurücktransferiert zu meinem Partner, allerdings bleibt die eingegebene Zeitsperre bestehen. Das heißt also die Zeitsperre bezieht sich auf den KG egal wer diese eingegeben hat.

Insgesamt
Der Qiui Cellmate mit App Steuerung (mit Übersetzungsfehlern) ist eine nette Sache, aber es ist ungewohnt sich auf Elektronik zu verlassen. Es ist auch ein komisches Gefühl zwar vom Keyholder bestimmt, aber dennoch über irgendeinen chinesischen Server gesteuert zu werden. Was passiert, wenn der abstürzt? Stecken dann 1000 KG-Träger im Cellmate fest? Wenn keine Internetverbindung besteht oder diese ausgestellt ist funktioniert nichts. Entzieht man der App die Standortfreigabe funktioniert ebenfalls nichts mehr (meiner Meinung wird die nicht zwingend gebraucht, aber egal, zumindest ist der Firma Qiui bekannt, wo sich ihre Kunden befinden). Über alle Änderungen, Einstellungen, Öffnungen erhalten alle Beteiligten Push-Nachrichten, das ist sehr gut. Aufschließen ohne dass es der Keyholder mitbekommt geht nicht und es funktioniert über große Distanzen und alles steht mit Zeit und Stadt im Protokoll.


unbeabsichtigter Tragetest
Nun habe ich gerade meinen ersten Tragetest, da der Sohn meines Partners letzten Dienstag leichtfertig eine Zeitsperre von 5 Tagen eingestellt hat und der Cellmate erst Sonntagabend geöffnet werden kann. Er wollte mich etwas überaschen, das ist im auch gelungen. Wir dachten dass zumindest derjenige der die Zeitsperre eingestellt hat, diese zumindest übersteuern oder aufheben kann. Das ist aber nicht so und war so nicht geplant. Ich wollte aber eh ein oder zwei Tage testen, der KG scheint auch 5 Tage problemlos tragbar zu sein, wahrscheinlich länger. Ich habe mittlerweile beim Support (schon verrückt...für einen KG)angefragt, ob eine Notöffnung möglich ist. Eine kurze Antwort habe ich schnell erhalten: There is no emergency opening, the Cellmate opens when the battery level falls below a critical value. Klare Worte und letzteres wollte ich nicht wissen, aber als Cloud-KG sicher interessant. Ich kann aber künftig nur als Träger über die App berichten und da gibt es nicht wirklich viel. Ich bin mal gespannt wie lange die Batterie hält. Ich werde den Cellmate nur als zweit bzw. zusätzlichen KG zu meinem Lato nutzen.

Bin mal gespannt was andere für Erfahrungen machen und wo sich das so hin entwickelt. Da wird sich doch der ein oder andere bestimmt auch bald mit KG-Hacking beschäftigen, oder einen KG Virus schreiben.
2. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Käfigbär am 17.01.20 13:36

Danke für Deinen Bericht. Ich kannte den KG bisher nicht und finde ihn auch zu gefährlich. Mir wäre es zu gefährlich einen KG zu tragen, den ich nicht jederzeit entfernen kann. Was wenn einen Notfall vorliegt, z. B. bei einem Unfall? Kann der Cellmate denn mittels Gewalt entfernt werden? Ist ja glaube ich erstmal nur Plastik, wie stabil ist dieses? Aber generell halte ich den Ansatz für gut und auch das mit der App gefällt mir, aber bei der Steuerung sich auf einen Server in was ich weiß wo zu verlassen - da teile ich Deine Bedenken.
3. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von boundstuffed am 17.01.20 14:00

Nun ich denke dass man ihn im Notfall schon, wie fast jeden KG zerstören kann.
Hier übrigens nochmal den Herstellerlink --> http://www.qiuitoy.eu/productde.html

4. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Moira am 17.01.20 17:10

Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht - danke!

Ich denke, man könnte nun den schon bestehenden Thread zu dem Modell schließen, weil er ja eher weniger wirklich Substanzielles beinhaltet und auch dieser hier zudem einen wesentlich "aussagefähigeren" Namen hat, wenn sich jemand informieren möchte, "nur darin lesen" könnte man ja dann in dem älteren Thread immer noch

über diesen Link
5. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Mark70 am 19.01.20 21:03

Finde Dein Bericht auch klasse. Gut gemacht. Das wäre auch etwas für mich. Leider kenne ich keinen Käfig aus den ich nicht heraus und rein komme. Und das geht ganz schnell.
Vielleicht rüsten Irgendwann einmal die Latowskis auf
Elektronik kann ich. Auch kleine Serie zum Bezahlbaren Preis sollte Gehen. Leider kann ich nicht die Assampler
Oder andere Benötigte Programmeier Sprache. Es wäre echt Mega Geil wenn hier im Forum die Passenden Leute sind zwecks Umsetzung zum eigenen Projekt. Es muss eine Möglichst kleine Schnittstelle sein. Die dann individuelle Magnete Motor, Servo etc. Ansteuern kann.
1000 solcher kleinen Leiterplatten bekommt man für unter 50 Cent das stk. Und passende Micro SMD Teile aus der Handy Welt Blue tooth chip, s etc. Und einen ATmega xx SMD Controller + Steuerung kann schon ausreichen. Die Mechanik bekommt man auch irgendwie zurecht gestrickt. Beim Latowski ist es sogar sehr einfach umzusetzen! Bolzen etwas anders design und
Hub magnet einbauen. Etwas Vergussmasse. Silikon Lack. Das ist nicht so teuer.

Die Lato kammer bietet bekanntlich Möglichkeiten. Es gibt Platz für sowas.

Gibt es hier einen Programmierer sollte es klappen.

Oder alternativ und das wäre wohl auch am einfachsten einen Cellmate kaufen und die Technik für den Lato anpassen.
Das Dürfte nicht so sonderlich kompliziert sein.

Ich bin da fest überzeugt das dies auch Machbar ist. Ich muss mir das einmal durch den Kopf gehen lassen.
Nur wenn dann mal wirklich der Server von denen Spinnt oder aus ist. Oder die Frau Kack Frech mich unüberlegt mal für 5 Monate verschließt und sie selbst das nicht mehr öffnen kann. Dann finde ich das nicht so gut.
Aber auf der anderen Seite wäre es doch gut. Da sie nicht immer konsequent ist und auch mal nachgibt obwohl sie es eigentlich nicht möchte.
Wenn aber der Träger und die/der key holder vor Beginn die maximale Zeit festlegen könnten die dann nicht mehr überschritten werden kann und nur mit beidiges Einverständnis gerendert werden kann. Das wäre dann aber klasse.

Wie gesagt wir könnten das Besser.

Und wenn Leute hier dabei sind die was drauf haben... Ich bin sofort dabei.

Und natürlich dann in einem separaten Thread.
6. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von felix_hh am 20.01.20 19:25

Zitat
(...) Ich habe mittlerweile beim Support (schon verrückt...für einen KG)angefragt, ob eine Notöffnung möglich ist. Eine kurze Antwort habe ich schnell erhalten: There is no emergency opening, the Cellmate opens when the battery level falls below a critical value. (...)


Genau das wäre für mich ein Grund das Ding nicht einzusetzen - die Batterie soll ja 8-12 Monate halten. Und da sollte dann doch zumindest der Keyholder immer eine Möglichkeit zur Öffnung haben. Sonst ist man irgendwann mal gezwungen das 200€-Spielzeug zu zerstören weil was schief gelaufen ist.
7. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von dirkdirk47 am 22.01.20 15:50

Meiner war am gleichen Abend an denen ich diesen abgeholt habe aus der Führung gebrochen. Das Plastik hat den Druck der beiden Führungs stifte des hodenkäfig nicht stand gehalten. Plastik und Metal ist wohl keine gute Kombi. Mit der Software hatten wir keine Probleme.
8. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 23.01.20 16:48

ich frage mal in die runde kann wer eine Messages schicken wie genau er vorgegangen ist bei einem neuen Kg..

unser neuer ist da weil der Alte ja nicht in der App ging ..

Ich will wissen wie ihr das gemacht habt und welche version ihr der App habt..

und ja will nur alles richtig machen!!

Danke Dennis
9. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Andreaas am 24.01.20 19:56

Hmm klingt irgendwie noch nicht ganz vollendet/ausgereift...

Ich denke, bluetooth-Schlösser o.ä. werden mit der Zeit nach und nach kommen. Dann ist es wieder nur eine Frage der Zeit bis dazugehörige Apps hierfür gestaltet werden, oder für unsere Zwecke zweckentfremdet werden.

Ich bin auf den weiteren Erfahrungsbericht gespannt.
10. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Siro am 26.01.20 19:42

Interessanter wär doch KG-Öffnung nur durch Fingerprint der Herrin.

Dann noch mit Reizstrom und Fernbedienung.Wenn schon, denn schon.
11. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 30.01.20 18:45

also unser neuer geht in der App endlich..

wird das We getestet
12. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 30.01.20 21:38

mal eine Frage in die runde .. ich will meinen Mann verschließen in den teil..

Er wohnt bei Berlin und ich in Hannover Sonntag wird er eingeschlossen und ich fahre 3 Wochen weg als beispiel wie ist das mit dem Bluetooth oder reinigungsaufschlüssen?

und bitte mal realistische antworten und frage muss ich dabei sein wegen Bluetooth..
13. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von private_lock am 02.02.20 09:01

Hallo Lady & Dennis,

Die blauen Zähne selbst haben nur eine Reichweite im Bereich weniger Meter. D.h. es muss sein SmartPhone in der Nähe sein, dass den Befehl übermittelt. Aber natürlich darf er sich die Erlaubnis zur Öffnung nicht selbst geben. Drum muss sein SmartPhone bei Ihrem SmartPhone nachfragen. Sie kann damit ans andere Ende der Welt fahren und Urlaub machen, Hauptsache Sie hat Internet. Soweit mein Verständnis der Werbeaussagen.

LG
private_lock
14. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 02.02.20 09:28

Hallo Private Lock,

ja so ist das fast ich muss in meiner App meinem freund berechtigung erteilen und entziehen und das ohne Blaue Zähne

die muss er aber haben beim aufmachen..

also Ich muss ihm berechtigung erteilen meinen Käfig zu öffnen und zu reinigen.. so sagt das die App
15. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von private_lock am 05.02.20 00:27

Hallo Dennis,

hab leider nicht so sorgfältig gelesen - von wegen Geschlechter-Verteilung - sorry!

Zurück zum Thema: Bislang scheint es so zu sein, dass der KGT die Ersteinrichtung der Verbindung und damit auch das Eigentum am Gerät deklariert hat. Das Gerät und damit der vermeintliche Sachwert verbleibt eh in seinem Besitz, auch wenn er nicht wirklich drauf sitzt. Lediglich die virtuelle / immaterielle / nicht "werthaltige" Öffnungserlaubnis wird anschließend an einen SH weitergegeben und kann sogar ohne weitere Zustimmung des Trägers an dritte SH übertragen werden.

Könnte es sein, dass es bei Euch umgekehrt gemacht wurde? Der SH hat sich zuerst mit dem KG verbunden und jetzt lässt sich nachträglich kein Träger hinzufügen

Das könnte natürlich auch anderen blühen, wenn das SmartPhone getauscht wird oder gar kaputt ist und somit kein Zugriff auf das Alte mehr möglich ist. Fragt sich, ob der Hersteller für diesen Fall ein (Fern-)Reset des Gerätes ausführen kann? Wenn man darüber hinaus an einen Gebraucht-Markt denkt, wollte ich auch die Zusicherung, dass zu meinem KG keine fremden Schlüsselhalter mehr berechtigt sind, die mir evtl. Verschlusszeiten reindrücken können, die meine aktuelle SH nicht mehr aufheben kann. Aber vielleicht gibt es ja mit jeder App-Installation einfach ein Passwort, um seinen Account auf dem Server des Hersteller zu übernehmen und dann auch mehrere?!? Geräte parallel / im Wechsel zu benutzen?

LG
private_lock
16. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Ihr_joe am 05.02.20 13:51


Zitat

Aber vielleicht gibt es ja mit jeder App-Installation einfach ein Passwort, um seinen Account auf dem Server des Hersteller zu übernehmen und dann auch mehrere?!? Geräte parallel / im Wechsel zu benutzen?


Oder aber Dein Smartphone wird nicht mehr unterstützt, weil der oberste Cowboy es so bestimmt. Oder ist das auch eine Fake News?
Oder Du besitzt ein in China von Apple produziertes iPhone, was dann...

Verschlossen für immer...

... keine Sorge Sir Denis noch ist es nicht soweit. Und dann gibt es ja HarmonyOS...

Ihr_joe


17. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 09.02.20 14:25

Moin Leute mal update .. also ich bin jetzt der Sir uínd er app und mein Mann Rosa also der verschlossende und ich kann ihm egal wo die berechtigung zum aufschluss oder die BErichtigiung auch entziehen..

und das mit der App lieber Ihr_Joe klappt ganz gut braucht nur internet und standort bestimmung wo sich mein Keuschhling befindet..

Dein Einwand mit was passiert wenn Smartphone kaputt ist, ist ein gute einwand dann müsste ja App also anderen Tel ja funktionieren weil ich habe da ja ein Konto und könnte mich auch auf anderen tel anmelden.. denke ich aber da frage ich noch mal nach vorsichtshalber
18. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von SissyJenny am 11.02.20 17:11

Hallo Gemeinde,
hier wird viel darüber gesprochen wie das mit der App funzt. Aber wie ist den die Qualität, tragefähigkeit und auffälligkeit in der Hose?
Wenn ich mir bilder ansehe, dann scheint das ja ne Kunsstoffrühre zu sein die ziemlich aufträgt und in der Mitte verbunden scheint. Da senke ich schnel an diese cb3000 dinger. Habe ich am anfang mit experiemntiert und sind in der ersten Nach geplatzt und klemmten dann sehr schmerzhaft die Haut ein.

Also liebe keuschgehaltene - wie trägt sich das ding
19. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von dirkdirk47 am 16.02.20 21:29

Der Verschluss ist OKAY. ABER Verarbeitung ist billig. Die schelle ist aus Messing, Die schelle an sich ist aus einem weichen Plastik. Metall und weiches Plastik muss in die Hose gehen. genau das ist bei mir passiert. die führungsstifte der metalschelle ist sofort aus der Plastikschelle gebrochen. Damit sind die 150 € für diese schelle schrott. Ich versuche jetzt mal das Problem mit einen 3d Drucker zu lösen.
20. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 16.02.20 21:31

von woher hast du das teil
21. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Mark70 am 26.02.20 15:20

@dirkdirk47


Solltest du den Spaß an dein neues Spielzeug verloren haben, dann würde ich es dann gerne abgreifen wollen. Mich interessiert nur die Elektronik die da verbaut ist!

Ich habe den Verein angeschrieben, bekomme aber keine Antwort von denen.
22. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Mark70 am 21.04.20 19:36

Du fragst am besten mal bei Onkel Google nach!

Du kannst ihn direkt vom Hersteller kaufen oder über den Einzel Handel!
Auch in Auktion Häuser zu finden!

Am billigsten ist er beim hersteller für 125 Euro der Zeit zu haben!

Es gibt mittlerweile einen Nachbau unter 100 Euro mit schlechter Bewertung.

Mich interessiert nach wie vor nur die Elektronik von den cellmate kg!

Wenn hier jemand einen hat bei dem da etwas kaputt gebrochen ist und der Verschluss aber noch 100% funktioniert der darf mich jeder Zeit privat an Texten!

Im übrigen gibt es ein App Update dazu! Vielleicht jetzt besser auf deutsch zu verstehen
23. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 21.04.20 22:18

"Im übrigen gibt es ein App Update dazu! Vielleicht jetzt besser auf deutsch zu verstehen "

und witzig beim installieren der neuen app wurde ich gewarnt man könnte mich überwachen

Mark 70 kam das bei dir auch ?

24. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Keuschli_69 am 22.04.20 05:47

Hallo zusammen! Ich würde nicht verstehen, wenn solch ein Gerät keine Notöffnung hätte durch den Keyholder. Das wäre viel sicherer und würde für mich den Reiz nicht schmälern. Vor zwei Jahren war ich übers Wochenende auf einer Fortbildung und hatte perakut eine Blinddarmentzündung, die operiert werden musste. Klar kann man sagen die Wahrscheinlichkeit ist gering, mir war es aber doch sehr angenehm den KG ablegen zu können. Wenn ich übers Wochenende weg bin oder meine Frau mal nicht da ist, wird mein KG mit einem Zahlenschlösschen gesichert. Wenn dann was wäre, würde sie mir eben kurz den Code durchgeben. Diese Plastikplomben geben uns beiden keinen Kick. Auf uns übt dieser Elektronikkram keinen besonderen Reiz aus, wir sind natürlich aber auch die meiste Zeit zusammen!
25. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Mark70 am 22.04.20 22:02

Keine Ahnung was da so stand beim installieren.
Ich war neugierig was die app so macht.
Ohne ein Spielzug gibt es keine Übersicht was überhaupt so eingestellt werden kann.

Wir sind da modern.
ohne Not Öffnung Funktion ist es schon so eine Sache. Wenn er mal nicht auf geht .
Dann ist das nicht so gut.
Gibt Sicherlich einen neuen kick im Kopf, wenn du weißt das du nicht raus kommst weil der Server offline ist oder das Smartphone kaputt ist.
Das ist das eine

Aber wenn Frauchen dann mal zum übertreiben neigt und mal eben den timer auf ein Parr Monate stellt und sie selbst das nicht rückgängig machen kann. Ist auch krass
26. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 22.04.20 23:50

Zitat
Keine Ahnung was da so stand beim installieren.
Ich war neugierig was die app so macht.
Ohne ein Spielzug gibt es keine Übersicht was überhaupt so eingestellt werden kann.

Wir sind da modern.
ohne Not Öffnung Funktion ist es schon so eine Sache. Wenn er mal nicht auf geht .
Dann ist das nicht so gut.
Gibt Sicherlich einen neuen kick im Kopf, wenn du weißt das du nicht raus kommst weil der Server offline ist oder das Smartphone kaputt ist.
Das ist das eine

Aber wenn Frauchen dann mal zum übertreiben neigt und mal eben den timer auf ein Parr Monate stellt und sie selbst das nicht rückgängig machen kann. Ist auch krass


notfalls kann man ihn immer noch zerstören und klar mein Mann ist sehr häufig in Brandenburg und da ist Handynetz nicht so gut und da versuch mal das ding zum laufen zu bekommen sehr schwierig..

und klar timer wäre mir zu heikel weil klar da für müsste app besser sein.. und Idee ist gut und umsetzung nicht so ganz gut
27. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von J.J.2302 am 17.06.20 21:40

Hallo zusammen,

mal eine Frage, weiß jemand, ob es eine alternative APP zur Steuerung des Cellmate gibt ?
Habe mal von einer gelesen, kann es aber nicht mehr finden..

Falls einer was weiß, schon mal Danke im voraus.
28. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von RoSchoPI am 18.06.20 08:40

Zitat
Hallo zusammen,

mal eine Frage, weiß jemand, ob es eine alternative APP zur Steuerung des Cellmate gibt ?.


Ich denke nicht, dass QIUI einer alternativen APP den Zugriff auf ihre Server gestatten würde.
Eine alternative APP müsste also auf Daten auf eigenen Servern zugreifen. Dafür dürfte der Markt jedoch noch zu klein sein.
Was soll den der Vorteil einer alternativen APP sein?
29. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Maximilian am 19.06.20 12:12

Hallo!

was glaub ich immer noch nicht geschrieben wurde ist:

Wie „ dick“ trägt er in der Hose auf. Vielleicht könnte jemand

mal einpaar Bilder hochladen wie es in einer Jeans aussieht.

Max
30. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Nakkich am 14.07.20 11:58

Wenn sich diesr KG bei niedriger Batterie automatisch öffnet, kann man denn die Batterie während des Tragens herausnehmen und dadurch eine Öffnung herbeiführen?
31. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von boundstuffed am 14.07.20 15:56

Zitat
Wenn sich diesr KG bei niedriger Batterie automatisch öffnet, kann man denn die Batterie während des Tragens herausnehmen und dadurch eine Öffnung herbeiführen?


Die Batterie ist oben auf der Innenseite der Batteriedeckel muss mit einem kleinen Schraubendreher aufgeschraubt werden, ist der KG angelegt, habt man keine Chance an die Batterie zu kommen. Tauschen oder Entfernen der Batterie ist nicht möglich.
32. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Nakkich am 15.07.20 10:29

Es reizt natürlich ungemein, sich so von einem Fremden keusch halten zu lassen. Da es aber keinen Notfallmodus gibt, um dann ausserplanmäßg herauszukommen, ist es dann doch uninteressant.
33. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von InvisibleOne am 21.07.20 08:16

Eine Frage ist jedoch immernoch unbeantwortet:
Wie trägt sich der KG im Alltag. Wie sicher ist er?
Kann man den Penis nach oben rausziehen wie bei den meisten Schellen?
Rutscht der KG im Laufe des Tage immer weiter nach vorn,so das ein rausziehen/rausrutschen immer wahrscheinlicher wird?
Gibt es ggf. eine Art Hüftgurt dazu, um eben das runterrutschen/rausziehen (falls es so ist ) zu verhindern?
34. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Mark70 am 31.08.20 19:59

... Ich habe den zwar nicht in meiner Sammlung.
Ich habe mir die Bewertungen angesehen, dem zufolge soll er nicht sicher sein.

Also müsste man den dann noch modifizieren oder abwarten bis jemand mal einen voll kG baut mit der Steuerung
35. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Maximilian am 30.09.20 02:20

Hallo,

Ich kann in Zukunft an dieser Stelle gerne berichten.
Mein Top hat mir diesen KG bestellt und wenn er das ist
muss er getragen werden.
Es ist das Original aus den Niederlanden.
Ich denke er wird in fünf Tagen da sein

Max
36. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von MarioImLooker am 30.09.20 11:29

Äh? Gibt es denn auch Cellmate-Kopien? Ich denke das Original ist aus China. Jedenfalls die App ist es

Bei mir ist das Experiment Cellmate nach dem 3. Käfig gestorben. Alle 3 gaben vorzeitig den Geist auf und mussten gewaltsam geöffnet werden.
37. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 30.09.20 16:53

Mario beschreib das mal woran sind sie denn gestorben?

und wie gewaltsam geöffnet?

Gruß

Sir Dennis
38. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von MarioImLooker am 30.09.20 19:42

3 mal dasselbe Phänomen. Beim Knopf drücken am Cellmate leuchtete die Led weder Rot (Verbindungsversuch) noch Blau (Verbindung aufgebaut, sondern blieb schwarz. Die Batterie war vorher bei der letzten erfolgreichen Öffnung noch weit über 90%. Ich denke das Ding ist nicht so wasserdicht wie versprochen. Hab damit auch Vollbäder genommen. Beim letzten Cellmate hab ich dann auf Vollbäder verzichtet und nur geduscht. Aber trotzdem dasselbe Phänomen. Naja, man kann den Bügel vom Käfig mit Kraft wegdrehen, nur geht dabei der Verschluss definitiv kaputt. Aber man kommt raus aus dem Käfig.

Die Idee ist gut und das Teil ist auch nicht schlecht zu tragen (gut, der Looker ist bequemer, aber halt auch Massarbeit), aber eben, das Ding müsste schon so Dicht sein wie versprochen. Es wird sicher bessere und ausgereiftere Modelle geben.
39. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Maximilian am 02.10.20 02:26

Ich habe vom Europavertrieb in der Niederlande das Orginal bestellt.
Mein KG ist schon ganz geil darauf mir es anzulegen.

Soll heute mit DPD kommen.

Max
40. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von felix247 am 02.10.20 12:15

Hallo Zusammen,
wir fanden die Idee mit der "Fernsteuerung" auch reizvoll und heute ist meiner angekommen.
Leider muss ich feststellen, dass die Anleitung nur auf Englisch beiliegt. Dies ist bei mir nicht so perfekt. Kann jemand eine verständlich übersetzte Anleitung auf Deutsch hier posten? Wir würden uns sehr freuen.
Danke und keusche Grüße
felix247
41. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von FoG am 02.10.20 12:24

Zitat
Hallo Zusammen,
wir fanden die Idee mit der \"Fernsteuerung\" auch reizvoll und heute ist meiner angekommen.
Leider muss ich feststellen, dass die Anleitung nur auf Englisch beiliegt. Dies ist bei mir nicht so perfekt. Kann jemand eine verständlich übersetzte Anleitung auf Deutsch hier posten? Wir würden uns sehr freuen.
Danke und keusche Grüße
felix247

Man könnte sich (Interesse vorausgesetzt) natürlich auch SELBST bemühen und sich die Anleitung nach und nach übersetzen, statt es sich einfach zu machen und dies jemand anderen tun zu lassen.
Heutzutage ist es sehr einfach, komplette Texte stimmig zu übersetzen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Die einfachste wäre zum Beispiel der Google Übersetzer.
Meine Frau kann auch kein Englisch, aber trotzdem weiß sie recht schnell, was da in englischen Texten steht.
42. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bound-n-hit am 02.10.20 14:06

Ich möchte auch noch einmal meine Erfahrungen mit dem Cellmate schildern.

Für 4 meiner Diener habe ich jeweils bestellt, 2 in groß und 2 in klein. Diese habe ich meinen Keuschlingen, nachdem ich die technische Einrichtung vorgenommen habe (was ja unpraktischerweise nicht über die Ferne notwendig ist) dann zugeschickt.

Schon beim auspacken waren 2 der 4 defekt, an der Batteriehalterung war der Bereich der Verschraubung gebrochen.

Aber mit etwas Spucke und Kleber ging das schon, irgendwie.

Schon während ich die Schellen bei mir hatte, testete ich sie ausgiebig durch. Als sie dann bei ihnen ankamen, hat das auch irgendwie mehr schlecht als recht funktioniert.

Dass das Gerät nicht Wasserdicht ist, ist für mich persönlich ein absolutes NoGo. Und um ehrlich zu sein habe ich keine Lust, alle 12 Stunden dann Freiheit zu gewähren, bloß, weil man mit dem Teil nicht ins Wasser darf.

Außerdem ist die App so schlecht übersetzt und selbst wenn man die englische Version verwendet, ist die Übersetzung madig. So viel Text ist es nicht, als chinesische Firma kann man sich da ruhig einmal einen Übersetzer hinsetzen, da wird man nicht pleite gehen.

Alles im allem, zum aktuellen Zeitpunkt, kann ich es nicht empfehlen.
43. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von KG_Arti am 02.10.20 14:29

Hier die Anleitung was es in Deutsch gibt https://cellmatechastity.com/wp-content/...cellmate-DE.pdf
44. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bound-n-hit am 02.10.20 14:31

Zitat
Hier die Anleitung was es in Deutsch gibt https://cellmatechastity.com/wp-content/...cellmate-DE.pdf


Die liegt auch der Lieferung bei, ändert aber nichts daran, dass die App eine Katastrophe ist.
45. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von MarioImLooker am 02.10.20 16:14

Also die App ist wirklich auf Deutsch nicht brauchbar, auf Englisch gehts mit ein bisschen Fantasie besser. Man gewöhnt sich daran. Der Käfig sollte 1m Wassertiefe 30 Minuten aushalten nach der entsprechenden Kategorisierung. Aber ich vermute eben auch, dass nicht mal nur Duschen geht und dies meine Exemplare den garaus machte.

Also ich teile die Einschätzung von Juliana komplett. Auch wenn ich eine Zeitlang fasziniert war von dem Ding.
46. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Maximilian am 03.10.20 15:08

Hallo,

die App ist wirklich nicht gut übersetzt aber nach ein wenig probieren und raten funktioniert alles einwandfrei.
Bei mir kam er in einem Top Zustand mit Ersatzbatterie, Ersatz - Batteriedeckel und Ersatzschrauben.

Ich habe Ihn nämlich beim Europavertrieb in der Niederlande gekauft und nicht die China.
Der KG ist etwas teurer hat sich aber gelohnt!

Klick und dran war er!

Men Top hat darauf hin sein Zugangscode zum iPhone geändert da die App leider keine eigene Zugriffssicherung hat!

Nach 24 Stunden und 2 mal Duschen ( ausgiebig ) bin ich Top zufrieden!

Der Tragekomfort ist trotz Vorhaut sehr gut da die Vorhaut irgendwie nicht vorne herausrutscht.

Bis jetzt kann ich nicht meine Vorschreiber verstehen!

Ich berichte aber auf jeden Fall weiter.

Max
47. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Mark70 am 04.10.20 21:11

Scheint leider echt noch in den Kinderschuhe zu stecken das Produkt.

Aber wenigstens schon mal in der richtigen gedacht.
Was mich wundert ist, daß die keine Voll kg anbieten.

Ach ja preislich wurde er noch mal günstiger
48. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von felix247 am 06.10.20 12:00

Hallo,
@ Arti: danke für die Übersetzung.

In meiner Lieferung war keine deutsche Version dabei. Und da ich nicht möchte, dass etwas nicht funktioniert, nur weil ich aufgrund schlechter Englischkenntnisse etwas falsch gemacht habe, bin ich froh, wenn wir es dann in den nächsten Tagen mal ausprobieren können.
keusche Grüße
felix247
49. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von koischeTV am 06.10.20 15:05

Jetzt hat sich sogar heise mit dem Cellmate beschäftigt und - naja - rät eher davon ab, wegen mangelnder Sicherheit und Privatsphäre:

https://www.heise.de/news/Gravierende-Si...ys-4915312.html
50. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Filou am 06.10.20 18:12

https://www.heise.de/news/Gravierende-Si...ys-4915312.html

Ehrlich gesagt scheint die Übersetzung noch das kleinste Problem zu sein....außer natürlich man legt es auf ein öffentliches Outing oder Dauerverschluss aufgrung von leeren Batterien oder Kurzschluss...

Und wenn das noch nicht bereits amüsant genug is: Ein Hersteller von KGs der Tips gibt wie man sich seiner Modelle am einfachsten entledigen kann sollte es spätestens sein...
51. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Bulli31 am 07.10.20 10:48

Für mich ist interessant, dass

- mehrere zehntausend Geräte verkauft wurden ( "tens of thousands" )
- die Google-Android-App 30 verschiedene Berechtigungen vom Smartphone verlangt, bevor sie arbeitet ( "nach 30 verschiedenen Berechtigungen" )
- nicht bekannt ist, wieviele Berechtigungen die Apple-iPhone-App verlangt
52. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Lausbua am 07.10.20 15:46

Nun ist auch der Spiegel darauf aufmerksam geworden.

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...29-165bd0764f0b
53. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von oliviasklavin_tv am 08.10.20 00:46

Ziemlich alle großen Printmedien sind darauf aufmerksam geworden....
54. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von turma am 08.10.20 10:10

Zitat
Ziemlich alle großen Printmedien sind darauf aufmerksam geworden....


Normal das Thema Internet sex toys kommt innerhalb kürzester Zeit hoch und es wird nicht lange dauern bis es in diesen Bereichen das erste mal richtig knallen wird.

Da wird viel falsch gemacht, da die toys billigst produziert werden müssen und die it im Hintergrund auf schwachen Beinen steht.
55. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bondage munich am 08.10.20 17:36

Zitat
Ziemlich alle großen Printmedien sind darauf aufmerksam geworden....


Sehr gut.
So wird das Thema IT Sicherheit auch für Menschen greifbar, die glauben "das braucht man nicht"
56. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Bulli31 am 08.10.20 18:01

< off topic >
Bei solchen Problemen frage ich mich, ob eine Furz-App nicht vielleicht noch mehr Daten abgreift.
< /off topic >
57. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Ihr_joe am 08.10.20 20:16

@ Bully

Lach du bestimmst doch, was ein (dein) App darf!

aber zu Qiui

Anscheinend fummeln die an einer neuen Version der App herum und ab heute ist die 2.1.7 (immer noch mit Fehlern erhältlich).

Der in den Niederlanden verkaufte Cellmate KG ist baugleich und Firmware gleich mit den in China verkauften.

In China gibt es erste Versuche (den Auftrag) mit 3.0, zuerst für android, sie soll noch in der ersten Oktoberhälfte verfügbar sein.

Ob android oder ios, die Serververbindung ist noch nicht verschlüsselt! Soll es aber anscheinend bald (irgendwann) werden.
Ich frag mich was ist, wenn der Server abkackt, bei so viel Sachverstand.

Der KG soll wieder mal eine neue Firmware erhalten.

Das neuste Gadget von Qiui ein Anal Plug wurde vorerst zurückgezogen (gleiche Probleme.)

Zur Beruhigung von den verkauften X 10.000 sind nun mehr nur noch weniger als 1.000 Online, werden also benutzt. Erschreckend wiederum anscheinend viele neue (vor kurzem angemeldete) KGs.


Ich frage mich warum reagieren die erst nachdem alles veröffentlicht wurde und dann noch halbherzig, wo die Probleme doch seit April oder noch früher bekannt sind!
Es wäre genug Zeit gewesen!

Danke fürs lesen
Ihr_joe
58. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 08.10.20 23:41

Leute checkt man die App ganz schnell!

Wen ihr da so habt wei ich hatte von jemanden den Keuschling als Schlüsselverwalter musste ich ihm per autorisierung zurück schicken..

und ich hatte Leute drin die ich nie hatte..

die App wurde gehackt.. und klar viele Keuschlinge sind jetzt falsch verbunden..

59. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von DasGenie am 08.10.20 23:51

Ihr solltet ohnehin dringend eure Firmware aktualisieren.
https://www.independent.co.uk/life-style...oy-b837494.html
60. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Maximilian am 08.10.20 23:52

Bei mir ist alles TOP!

Wäre aber im Prinzip egal wer mich steuert.

Ich darf nur unter Aufsicht zur Reinigung raus.

Max
61. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Bulli31 am 09.10.20 01:19

> Wäre aber im Prinzip egal wer mich steuert.

> Ich darf nur unter Aufsicht zur Reinigung raus.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann braucht nur das von dir oder deiner KH in der Datenbank hinterlegte Passwort geändert zu werden und der Bolzenschneider muss ran.
62. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von J.J.2302 am 09.10.20 07:30

Moinsen,

auch ich habe den Cellmate und kann, was das tragen angeht, bisher nichts negatives sagen.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die APP sich nicht mehr öffnen lässt, bzw. die APP lädt nicht mehr.
Hat noch jemand ein Problem damit ?

Gruß
63. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Aragon am 09.10.20 08:50

Zitat
Ihr solltet ohnehin dringend eure Firmware aktualisieren.
https://www.independent.co.uk/life-style...oy-b837494.html

Und das geht bitte wie?
Oder meinst du die APP?
64. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bondage munich am 09.10.20 09:10

Zitat
< off topic >
Bei solchen Problemen frage ich mich, ob eine Furz-App nicht vielleicht noch mehr Daten abgreift.
< /off topic >


ziemlich sicher ja.

Aber einen KG verriegeln kann sie halt nicht.
65. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Maximilian am 09.10.20 09:38

Zitat
Moinsen,

auch ich habe den Cellmate und kann, was das tragen angeht, bisher nichts negatives sagen.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die APP sich nicht mehr öffnen lässt, bzw. die APP lädt nicht mehr.
Hat noch jemand ein Problem damit ?

Gruß



Moin, hatte ich einmal gehabt! Hab dann mein iPhone neu gestartet und da ging es wieder wunderbar.

Ist mal gelegentlich so bei Apps.

Um die App zu aktualisieren musste ich nur in den App Store gehen und die App neu herunterladen.
Laut Angabe des supports sollten die Probleme dann zum größten Teil behoben sein. Am 15. Oktober soll die Version 3.0 herauskommen und somit sollte das ganze dann sicher sein.
66. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Ihr_joe am 09.10.20 13:08

@ Maximilian

Firmware ist das Update für die Software, die sich in dem KG befindet.

upgrade.apk die dann per Smartphone auf Dein Gerät gespielt wird.

Wenn Dein Euer Account geknackt wird, und der Hacker es nicht nur auf deine Daten abgesehen hat, könnte ja ein er sein der sich ein Spaß daraus macht, dann nützt das Ausschalten deines iPhones auch nichts mehr.

Wenn der Hersteller zugibt, dass seine App und deren Serveranbindung Müll ist, und du vertraust immer noch auf die nicht gefixte -Software (auch serverseitig) bitte!

Angeblich sollen die Probleme gelöst sein mit der Version der App 2.17 (die vorige Version soll man ignorieren), bis gestern wurde zugestanden, dass die auch nicht sicher ist...

Maximilian, wenn App Store gehst hast du nicht die verheerenden Bewertungen gelesen (sieht man mal von der einigen 5 Sterne-Bewertung ab) Und das war noch bevor bekannt wurde, dass sie nicht sicher war (oder noch ist). Die wissen selbst gerade nicht was sie dementieren sollen oder nicht.

Und es bist ja nicht nur Du, sondern auch wer immer dein(e) KH ist, die z. Z. gefährdet sind.
Wie fein ist es wenn man die kompletten Kontaktdaten auslesen kann und vieles mehr!

Da nützt auch nichts dass DU das vermeidlich sicherere iPhone benutzt, Du hast doch zugestimmt, auf was die App zurückgreifen darf.

Danke fürs lesen
Ihr_joe

Edit: Schreibfehler behoben
67. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von private_lock am 10.10.20 09:47

Rein von den Symptomen, die bislang berichtet wurden, wäre meine Erwartung, dass ein Rumdoktorn an der bestehenden Software nur den Leidensweg verlängert, bis unweigerlich ein harter Schnitt nötig wird. Dazu erwarte ich hoffentlich eher früher als später eine Ankündigung der Art, dass ab einem Stichtag X alle alten bislang verkauften KG von der Datenbank-Anbindung ausgeschlossen werden und nur noch das neuste Modell unterstützt wird.

Aber der Aufschrei, der mit einer solchen Ankündigung einher ginge, blieb bislang aus. Darum habe ich arge Zweifel, wie sicher auch eine Version 3.0 oder 4.0 sein kann, wenn der Server im Hintergrund weiterhin kompatible mit Version 1.0 bleibt und somit jeder Account auf das Protokoll der ersten Version zurück-gezwungen werden kann, um Klartext-Passwörter auszulesen. Allein die Tatsache, dass das Passwort überhaupt vollständig auf dem Server vorliegt und gerade nicht gehash wurde verrät, dass dort die Voll-Profis am Werk sind.

Etwas anderes wäre es, wenn z.B. der Chinesische Staat in die Entwicklung eingreift, und z.B. verschlossene Stunden im Cellmate auf den Social Score anrechnet. Aber bis es plötzlich soweit ist, vertraut man darauf, dass sich das selbst die Chinesen nicht trauen.

LG
private_lock
68. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Mark70 am 10.10.20 12:13

Ist ja sehr interessant!

Ich glaube es ist derzeit besser ab zu warten, bis es irgendwann eine Firma gibt die ein Anständiges sicheres Produkt anbieten wird.

Das Ding ist echt hot.
Damit hab ich nicht gerechnet
69. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von olaf am 10.10.20 18:44

Zitat
Dazu erwarte ich hoffentlich eher früher als später eine Ankündigung der Art, dass ab einem Stichtag X alle alten bislang verkauften KG von der Datenbank-Anbindung ausgeschlossen werden und nur noch das neuste Modell unterstützt wird.

Warum soll das nötig sein?
Der KG verbindet sich per Bluetooth mit dem Handy und der darauf installierten App und wartet auf das Signal das er öffnen soll, mehr nicht.
Das Problem ist die App, die alle Daten auf dem Server speichert. Dort wird jeder KG zu einem Account zugeordnet und die App schaut dort nach ob dieser KG schon registriert ist. Wenn nicht, kann man ihn registrieren, wenn ja wird nachgeschaut ob der Nutzer der App die Erlaubnis hat zu öffen, nur dann macht er auf.
Das Problen ist, das die Daten unverschlüsselt auf den Servern gespeichert werden und einfach verändert werden können. Dadurch konnten sie einem anderen Benutzer zugeordnet werden und man bekam eine Nachricht das man Bitcoin bezahlen soll um der Zugriff wieder zu erhalten.
Die App Version 2.17 sollte das Problem lösen, tat es aber nicht. Jetzt soll eine ganz neue Software V3 das Problem wirklich lösen, sie soll am 15.10. erscheinen. Dann müssten nur die Acountdaten in die neue Datenbank transferiert werden. Natürlich ohne die KG Zuordnungen, die müssten die Besitzer dann neu in ihren Account anmelden.
.apk Dateien sind die Programmdateien für die Apps auf Android Handys und keine Firmwareupdate für den KG. Ich glaube auch kaum das sich da die Firmware überhaupt ändern lässt, denn wie oben geschrieben ist der KG "dumm" und wartet nur auf das Signal den Motor kurz laufen zu lassen. Ich denke ein geschickter Programmierer kann eine App programmieren die sich mit jeden KG verbindet und das Öffnungssignal sendet.
70. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Ihr_joe am 10.10.20 22:33


Zitat

apk Dateien sind die Programmdateien für die Apps auf Android Handys und keine Firmwareupdate für den KG. Ich glaube auch kaum das sich da die Firmware überhaupt ändern lässt, denn wie oben geschrieben ist der KG \"dumm\" und wartet nur auf das Signal den Motor kurz laufen zu lassen.


Natürlich gibt es die, immer wenn Probleme auftreten und die müssen ja per Androide (in dem Fall) übertragen werden...

Zum Beispiel eine vom Juli
For users with unstable Android 10 connection, please kindly download APP for firmware update 安卓10连接不稳定的用户,请下载APP进行固件 ...

https ://t.co/GUDQE-geändert..ihr_joe

Ihr_joe
71. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bondage munich am 11.10.20 11:30

Zitat
denn wie oben geschrieben ist der KG \"dumm\" und wartet nur auf das Signal den Motor kurz laufen zu lassen.


Der KG muss ja das Bluetooth Protokoll "können", zumindest einen Teil davon. So ganz "dumm" kann er da nicht sein, auch wenn man die Hardware heute sehr gut verkleinern kann.
72. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Stormwind am 13.10.20 16:27

Wie ist das Interesse daran, die Problematik auf Deutsch übersetzt zu bekommen, welche Technik da mit welcher redet, welche Löcher existieren und was man flicken kann oder auch nicht?

Ich würde auch gerne die Elektronik so eines Geräts in die Finger bekommen und selber mal "Hand anlegen". Schellen sind bauartbedingt eh nichts für mich.
73. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von isambart am 13.10.20 19:18

Zitat
Zitat
denn wie oben geschrieben ist der KG \"dumm\" und wartet nur auf das Signal den Motor kurz laufen zu lassen.


Der KG muss ja das Bluetooth Protokoll "können", zumindest einen Teil davon. So ganz "dumm" kann er da nicht sein, auch wenn man die Hardware heute sehr gut verkleinern kann.


Ja, aber dazu gehört (beim richtigen Microcontroller nicht viel. Leider hört es bei vielen Toys hier auf - rein technisch sind sie damit aber leicht angreifbar bzw. manipulierbar. Für mehr "Köpfchen" im Toy ist dann doch einiges mehr an Denkarbeit nötig - und eine saubere Authentisierung und Authentifizierung ist nicht ganz ohne und der hier nötige Rechenaufwand überfordert die hier oft eingesetzten "billigen" Microcontroller. Wobei 5 EUR mehr an Materialeinsatz viel bringen könn(t)en...
74. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 14.10.20 11:16

versuche seid tagen auf die App zu zu greifen und das klappt nicht

hat noch wer Probleme?
75. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von MarioImLooker am 16.10.20 11:36

Zitat
versuche seid tagen auf die App zu zu greifen und das klappt nicht

hat noch wer Probleme?


Habe keine Probleme... Die App lässt sich problemlos bei mir starten (IPhone)
76. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Aragon am 18.10.20 10:11

Es gibt (seit heute, 18.10.2020) eine komplett neue Version (3.0.41) für Apple.
Mal abwarten, ob die Sicherheitslöcher damit behoben wurden.
77. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bondage munich am 18.10.20 11:08

Zitat
Zitat
Zitat
denn wie oben geschrieben ist der KG \"dumm\" und wartet nur auf das Signal den Motor kurz laufen zu lassen.


Der KG muss ja das Bluetooth Protokoll "können", zumindest einen Teil davon. So ganz "dumm" kann er da nicht sein, auch wenn man die Hardware heute sehr gut verkleinern kann.


Ja, aber dazu gehört (beim richtigen Microcontroller nicht viel.


bitte spezifiziere "nicht viel" genauer
78. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bondage munich am 18.10.20 11:10

Zitat
Wie ist das Interesse daran, die Problematik auf Deutsch übersetzt zu bekommen, welche Technik da mit welcher redet, welche Löcher existieren und was man flicken kann oder auch nicht?



Ich habe Interesse am Thema. Ob deutsch da förderlich ist, bezweifle ich.
Mit dinglisch wird man da eher zum Ziel kommen.
79. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von isambart am 18.10.20 14:11

Zitat
Zitat


Ja, aber dazu gehört (beim richtigen Microcontroller nicht viel.


bitte spezifiziere "nicht viel" genauer


Um das Produktseite von Microchip zu zitieren: "...remove as many barriers as possible to allow you to focus on your design. "

Viele heute gängige Microcontroller ermöglichen es, eine BT-Verbindung aufzubauen und zu nutzen, ohne dabei mehr als ein paar Zeilen Code zu verwenden. Der Rest wurde erst einmal schon längst erledigt, die entsprechenden Bibliotheken liegen zum Einbinden bereit.

Problematisch wird es, wenn das dann alles ist, was an Funktion verwendet wird - um eine Betrieb sicher zu gestalten, hört es nicht bei einer einfachen Kommunikation im Klartext auf, sondern dann fängt es erst an:

Es sollte über entsprechende Crypto sowohl die Identität der Gegenstellen verifizierbar sein, der Dateninhalt auf Unveränderbarkeit geprüft werden, Replays verhindert werden als auch das ganze gegen Mithören ausreichend geschützt sein.

(Zu viel in die Details möchte ich in einem fachfremden Forum jetzt nur nicht gehen, daher die Vereinfachung dieser Thematik)
80. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 18.10.20 17:55

Zitat
Es gibt (seit heute, 18.10.2020) eine komplett neue Version (3.0.41) für Apple.
Mal abwarten, ob die Sicherheitslöcher damit behoben wurden.


und für Android??

wie hast du die Version bekommen?
81. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 18.10.20 18:19

Zitat
Zitat
versuche seid tagen auf die App zu zu greifen und das klappt nicht

hat noch wer Probleme?


Habe keine Probleme... Die App lässt sich problemlos bei mir starten (IPhone)


und dein Gerät war noch sichtbar Mario?
82. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bondage munich am 18.10.20 18:57

Zitat

Viele heute gängige Microcontroller ermöglichen es, eine BT-Verbindung aufzubauen und zu nutzen, ohne dabei mehr als ein paar Zeilen Code zu verwenden. Der Rest wurde erst einmal schon längst erledigt, die entsprechenden Bibliotheken liegen zum Einbinden bereit.



das war schon so, als ich mich in den nuller Jahren zum letzten Mal vertieft mit dem Thema befasst habe (Carkit aka Freisprecheinrichtung fürs Auto).
Damals gab es zwei oder drei Bluetooth Implementierungen *weltweit* und die waren überall drin.

Aber: Nur weil das schon mal jemand implementiert hat und die Blibliothek mit wenigen Zeilen Code zu verwenden ist, heißt das nicht dass der Controller "dumm" ist.

Auch das Thema Verschlüsselung würde ich im gegebenen Zusammenhang nicht allzu hoch bewerten.
Bluetooth Geräte "reden" ja nur dann mit einander wenn sie "gepairt" wurden.
Das Abhören einer Verbindung wird in vielen Fällen schlicht an der Reichweite scheitern.

Der hier im Thread beschriebene "Hackerangriff" erfolgt ja auch nicht dadurch dass ein "Hacker" mit seinem Handy eine BT Verbindung zum KG aufbaut, sondern als Angriff auf die Server bzw. die App.

Einzige einfache "Angriffs" Möglichkeit sehe ich darin, dass der KG-Besitzer selbst mit einer eigenen App den KG steuert.
83. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von isambart am 18.10.20 20:01

Der Controller ist ja auch nicht dumm - es wurde nur davon geschrieben, dass der KG an sich dumm wäre, und nur auf Befehle von der App wartet.

Und ja, gerade die Möglichkeit, den KG durch den Träger selbst "fehlzusteuern", war für mich vor einigen Jahren eines der größten Probleme (welche mich zum Abbruch des Projektes bewogen hatten)...
84. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von MarioImLooker am 19.10.20 09:55

Zitat
Zitat
Zitat
versuche seid tagen auf die App zu zu greifen und das klappt nicht

hat noch wer Probleme?


Habe keine Probleme... Die App lässt sich problemlos bei mir starten (IPhone)


und dein Gerät war noch sichtbar Mario?


Mangels noch funktionierenden Geräten (3 haben sich selbstständig geschrottet) konnte ich nicht darauf zugreifen. Aber Du hast ja nur geschrieben, dass Du auf die App nicht zugreifen kannst...
85. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 19.10.20 14:13

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
versuche seid tagen auf die App zu zu greifen und das klappt nicht

hat noch wer Probleme?


Habe keine Probleme... Die App lässt sich problemlos bei mir starten (IPhone)


und dein Gerät war noch sichtbar Mario?


angels noch funktionierenden Geräten (3 haben sich selbstständig geschrottet) konnte ich nicht darauf zugreifen. Aber Du hast ja nur geschrieben, dass Du auf die App nicht zugreifen kannst...



kann ja auf die App nicht zugreifen weil die updates kamen immer über die app, wen ds nicht geht dann die aus dem playstore probieren..
86. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bondage munich am 19.10.20 17:36

Zitat
Der Controller ist ja auch nicht dumm - es wurde nur davon geschrieben, dass der KG an sich dumm wäre, und nur auf Befehle von der App wartet.



Wir reden aneinander vorbei...
87. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Ihr_joe am 19.10.20 18:29

@ Sir Dennis,

Vorerst gibt es die neue App 3.0xxx (für android) nicht im App-Store sondern nur direkt bei http://www.qiuitoy.com/ .

Aber auch die iOS App ist noch mit vielen Fehlern behaftet und in aktuell nicht mal komplett in Englisch.

Wann immer möglich, würde ich warten, bis da was vernünftiges erstellt ist. Es ist eine ganz neue API, die da benutzt wird. (Anbindung an den Server, welches Protokoll benutzt wird, ist nicht aufgeführt)

Eine vernünftige Anweisung scheint es nicht zu geben, auf https://www.instagram.com/qiui_toy_eu/ habe ich ein Foto mit einer englischen Anleitung gefunden.

(Ursprünglich war mal angedacht, alle Passworte zurückzusetzen, da die Datenbank ausgelesen und verändert werden konnte. In wie weit das getan wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.)

Ich besitze kein Cellmate, es soll nur eine kleine Hilfe sein.


Ihr_joe



88. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 19.10.20 19:59

@Ihr_Joe du hilfst mir schon und dann warte ich eben.
89. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Chastity24-7 am 26.10.20 16:44

Heute habe ich die neueste Version installiert. Diese verträgt sich anscheinend nicht mit meinem Smartphone.
Batterie wird jetzt ausgebaut und dann ab in die Mülltonne mit dem Teil.
90. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 26.10.20 16:47

Zitat
Heute habe ich die neueste Version installiert. Diese verträgt sich anscheinend nicht mit meinem Smartphone.
Batterie wird jetzt ausgebaut und dann ab in die Mülltonne mit dem Teil.


Wo ist dein Problem ich habe sie auch drauf und einiges klappt schon mal besser !
91. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Chastity24-7 am 26.10.20 16:53

Zitat
Wo ist dein Problem ich habe sie auch drauf und einiges klappt schon mal besser !

Die App hängt sich andauernd auf, dreimal gelöscht und wieder installiert ohne Erfolg incl. Neustart des Handys. Selbst wenn es irgendwann doch klappen sollte, mir ist die Software zu unsicher.
92. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 26.10.20 17:03

welches Handy hast du und welche App version hast du..
93. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Chastity24-7 am 26.10.20 17:47

Zitat
welches Handy hast du und welche App version hast du..


Handy ist Huawei P20 und es war die neuste App die es zum runterladen gibt. App ist aber jetzt wieder gelöscht und der KG in der grauen Tonne und die Batterie im Batteriesammelkasten.
Für mich hat sich das Teil erledigt.
94. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von krinlyc am 26.10.20 18:50

Hi,

das Ding kann von Hackern wohl im Handumdrehen übernommen werden. Das Ganze ist wohl sehr lausig programmiert, ne, zusammen gebastelt.

https://www.theverge.com/2020/10/6/21504...remotely-locked

Wer selbst die Tante fragen will, ich habe Qiui cellmate hacker in das Suchfeld eingegeben.

Da kann es dann wirklich überraschend werden, wann man wieder raus darf...
LG
krin
95. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Why-Not am 27.10.20 23:48

Das Tool hat es mit seiner (Un-)Sicherheit sogar auf heise.de geschafft.

Tipps zur unkomplizierten Befreiung gibt es per Video (12 Sekunden) auf einem spanischen Chastity-Blog (am Ende des spanischen Beitrags):
http://controldecastidad.blogspot.com/2020/10/cellmate.html

Tja ...
96. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Sir Dennis am 28.10.20 11:31

moin Leute,

die Links sind sau alt und ich bitte das die gelöscht werden!

Die links sagen nur aus was war!

Die Server des Cellmate wurden einmal gehackt und nun gegen neue ausgetauscht!

Ich habe die neue App drauf und neben paar kleinigkeiten funktioniert alles super!

Und bitte nicht davon sprechen das die Server noch mal gehackt worden. Sind Sie nicht !

Gruß

Dennis
97. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von bondage munich am 28.10.20 17:17

Zitat

Und bitte nicht davon sprechen das die Server noch mal gehackt worden. Sind Sie nicht !



Das Problem ist:

Die Firma ist jetzt "bekannt".
D.h. wer es als erster schafft, die noch einmal zu hacken, wird eine hohe Aufmerksamkeit genießen und selber "berühmt".

Dementsprechend motiviert und zahlreich werden die Jungs (und ganz wenige Mädels) ans Werk gehen.

Willkommen in der Aufmerksamkeitsökonomie

98. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von krinlyc am 29.10.20 08:35

Auch moin,

"sau alt" ist echt relativ. Anfang OKtober 2020. Hmmmm

Jetzt muss mir noch einer erklären, warum diese:
[...]
Nutzernamen, Kennwörter im Klartext, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Geschlecht, Kontakte innerhalb der Plattform und selbst GPS-Daten zur Position
[...]

ver oder nicht verschlüsselt auf einem China? Server gespeichert werden müssen, um die Funktionalität von dem KG sicherzustellen.

Echt ganz Klasse.

Aber jeder wie er meint.

Kann man das Ding auch öffnen und schließen, ohne das ich mich derart angreifbar mache?

krinlyc
99. Erste Erpressung mit Qiui Cellmate Hack

geschrieben von Bulli31 am 14.01.21 21:13

Hallo,

anscheinend gibt es die ersten Erpressungsversuche.
Rückgabe der Kontrolle gegen Lösegeld in Bitcoins.
Unglaublich.

Link zum Text

100. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Single am 14.01.21 22:44

Wer zahlt mehrere hundert $ Lösegeld um ein 169$ billges, schon gehacktes Gerät nicht zu beschädigen?
101. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von gronsdorfer am 17.01.21 15:21

Ein Lösegeld ist völlig überflüssig:
1. Man kann in der Software den Keymaster/Keyholder löschen lassen - Konsequenz ma kann dann für 5/10/30 Tage den Keymaster niemanden neuen übertragen lassen.
2. Der Cellmate lässt sich mechanisch zerstörungsfrei öffnen - ca. 5sec. und das richtige Werkzeug...
Also alles halb so wild!
102. RE: Erste Erfahrung mit Qiui Cellmate KG mit App Steuerung

geschrieben von Torquemada am 18.01.21 00:00

https://www.netzwelt.de/news/185136-irre...itsguertel.html
103. Cellmate / Qiui SMS Freischalten / login

geschrieben von ihrfussklave am 05.01.22 19:27

Hallo zusammen,
Nach langen überlegen haben wir nun auch den cellmate.
Leider klappt die registrierung nicht.
Wir bekommen keine Antwort SMS von Qiui um sich überhaupt registrieren zu können.
I.Phone 13 pro, und telekom.
Hat jemand einen Tip wie wir uns zumindest registrieren können?
Danke


Impressum
© all rights reserved, 2024