Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von sam am 12.02.20 00:30
letzter Beitrag von sam am 27.03.20 19:14

1. was mir tierisch auf den Sack geht

geschrieben von sam am 12.02.20 00:30

was mir tierisch auf den Sack geht, sind Menschen, mit denen man hier im Forum über den 'Roten Basar' einen Kauf abschließt und die, weil sie wahrscheinlich über alle Menschen schlecht denken, sofort bei paypal einen Fall eröffnen, weil ein Päckchen innerhalb von 7 Tagen (Wochenende und Sturm Sabine dazwischen) noch nicht angekommen ist, ohne mit dem Verkäufer (in dem Fall mit mir) darüber eine vernünftige Kommunikation zu führen.
Einzige Kommunikation seinerseits: wann versendest du?
Diesbezügliche Antworten von mir mit Hinweis auf sofortige Verlustanzeige beim Versender durch mich und Bildern des Paketaufklebers ( online Sendungsnummer drauf, aber leider von privat nicht verfolgbar ) wurden mit einer Falleröffnung bei paypal beantwortet. Kommunikation sonst: Fehlanzeige.

Man kann sich über alles unterhalten, aber in so einem Fall bin ich dann angepi... und ziehe mich jetzt einfach auf den 447 BGB zurück.

Warum? Weil ich finde, dass eine sofortige Falleröffnung ohne vernünftige Kommunikation mir unterstellt, dass ich nicht versendet habe.

Toller Umgang unter Forumskollegen, oder?
2. RE: was mir tierisch auf den *** geht

geschrieben von Roger_Rabbit am 12.03.20 01:24

Lieber Sam ....

Deinen Frust kann ich verstehen, aber deine Wortwahl ... naja ... sagen wir einmal so: verbesserungswürdig.
Sicherlich muss "Luft" raus, aber nicht gerade so derbe.

Hättest du dich nicht wegen Überstunden, Tiefschnee oder Überschwemmung in deinem Wohngebiet "entschuldigen" können?

Weißt du: Mir hat man einmal beigebracht, dass ein "Lächeln" mehr Zähne zeigt, als wie ein "Löwe" zu brüllen. Sicherlich lief es es zwischen euch beiden nicht so gut, aber wie ein HB-Männchen (bist du schon so alt, als dass du "Bruno" noch kennst?) in die Luft zu gehen, hilft euch beiden nicht.

Erkläre doch deine Situation, weshalb es zu der Verspätung kam, als gleich "Geschirr" zu zertrümmern.

Ja, du hattest nicht mit dem schnellen Zugriff auf deine Offerte gerechnet.
Ja, du warst nicht auf den Zugriff eingestellt.
Ja, du konntest ein paar Tage nicht an deinen Compi (Defekt, nicht gelesen, Überlesen, und und und)
Ja, dann kam ....

Es geht auch anders.
Weißt du: Ein "Lächeln" zeigt mehr Zähne, als ein brüllender Löwe
3. RE: was mir tierisch auf den Sack geht

geschrieben von Bulli31 am 12.03.20 02:30

Goldene Regeln für Verkäufer bei Paypal:

1. Niemals Zahlungen über Family&Friends Service akzeptieren. Der Service ist nur für Zahlungen von loyalen und ehrlichen Freunden und Familienmitgliedern gedacht.
2. Nur "Geld senden für Waren und Dienstleistungen" akzeptieren. Dann gelten die Regeln "PayPal-Verkäuferschutz" und "PayPal-Käuferschutz".
3. Nur mit einem Paketservice mit nachweisbarer Sendungsverfolgung und Unterschrift für den Empfang verschicken. Das ist Vorschrift in den AGB für den Käuferschutz und Verkäuferschutz. Kommt es zu Problemen bei der Lieferung, muss der Lieferdienst dafür gerade stehen.

Willst du oder der Käufer eine der Regeln nicht einhalten, lass es sein.
4. RE: was mir tierisch auf den *** geht

geschrieben von sam am 27.03.20 19:14

Zitat
Lieber Sam ....

Deinen Frust kann ich verstehen, aber deine Wortwahl ... naja ... sagen wir einmal so: verbesserungswürdig.
Sicherlich muss \"Luft\" raus, aber nicht gerade so derbe.

Hättest du dich nicht wegen Überstunden, Tiefschnee oder Überschwemmung in deinem Wohngebiet \"entschuldigen\" können?

Weißt du: Mir hat man einmal beigebracht, dass ein \"Lächeln\" mehr Zähne zeigt, als wie ein \"Löwe\" zu brüllen. Sicherlich lief es es zwischen euch beiden nicht so gut, aber wie ein HB-Männchen (bist du schon so alt, als dass du \"Bruno\" noch kennst?) in die Luft zu gehen, hilft euch beiden nicht.

Erkläre doch deine Situation, weshalb es zu der Verspätung kam, als gleich \"Geschirr\" zu zertrümmern.

Ja, du hattest nicht mit dem schnellen Zugriff auf deine Offerte gerechnet.
Ja, du warst nicht auf den Zugriff eingestellt.
Ja, du konntest ein paar Tage nicht an deinen Compi (Defekt, nicht gelesen, Überlesen, und und und)
Ja, dann kam ....

Es geht auch anders.
Weißt du: Ein \"Lächeln\" zeigt mehr Zähne, als ein brüllender Löwe


Danke für die Belehrung bezüglich meiner Wortwahl, aber ich rede eigentlich immer so, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Bezüglich Deiner weiteren Empfehlungen:
warum soll ich etwas von defekten Computern, Überschwemmungen oder sonstigen Katastrophen erzählen?
Die Ware wurde nach Zahlungseingang versandt. Das wurde auch von mir kommuniziert. Genau wie die Tatsache, dass sofort eine Verlustanzeige von mir aufgegeben wurde.
Ich kann Dir sagen, dass ich sehr freundlich, höflich und verbindlich war.
Aber es wurde keine Kommunikation vom Käufer betrieben. Nichts, gar nichts.

Heute ist das Päckchen zurück gekommen. Mit dem Hinweis: wurde nicht abgeholt.

Keine weiteren Fragen...


Impressum
© all rights reserved, 2024