Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von nathanek am 05.10.20 18:44
letzter Beitrag von Siro am 11.12.20 23:15

1. Kennt noch wer "Penthe(silea)" und "Nachtigall"?

geschrieben von nathanek am 05.10.20 18:44

Ich war, unter einem nicht mehr existierenden Account, schon vor 15 Jahren und länger in diesem Forum und hatte damals einige tolle, mich bereichernde und weiterbringende Konversationen mit den beiden Frauen "Penthesilea" aka "Penthe" und "Nachtigall" (die übrigens einander spinnefeind waren).

Die sind wohl beide nicht mehr hier im Forum? Hat gar noch jemand Kontakt zu einer der beiden? Würde gern schöne Grüße ausrichten.
2. RE: Kennt noch wer "Penthe(silea)" und "Nachtigall"?

geschrieben von bluevelvet am 06.10.20 18:13

Ich erinnere mich natürlich noch an sie. Beide waren hochintelligent und sehr gebildet. Ich kam mit beiden gut aus. Mit Penthesilea, die vor diesem Nickname mal ChariSMa hieß, wusste ich mich in weltanschaulich-spirituellen Fragen verbunden und hab die heimliche Hoffnung, dass sie wenigstens einmal im Jahr in den von mir eröffneten Thread über "Bücher und Filme", der mir auch am Herzen liegt, hineinsieht. Nachtigall war vor 9 Jahren das letzte Mal im Forum. Penthesilea hat sich komplett abgemeldet. Irgendeinen privaten Kontakt habe ich zu beiden nicht.

VG Blue

3. RE: Kennt noch wer "Penthe(silea)" und "Nachtigall"?

geschrieben von nathanek am 07.10.20 09:14

An dich erinnere ich mich natürlich auch, bluevelvet. Ich hieß damals "nathanael". Aber ich war nicht sehr lange in dem Forum.
Stimmt, ChariSma. Wir schrieben und ein paarmal privat, und sie hatte wirklich tolle, ehrliche, sehr einfühlsame und hilfreiche Hinweise aus Sicht einer dominanten Frau. Ich erinnere mich von damals auch noch an ihren wirklichen Vornamen, den ich aber hier nicht öffentlich hinschreiben werde.
Ich hatte auch berufliche Berührungspunkte mit ihr, aber ich wüsste sie nicht aufzufinden. Aber ich habe öfter an sie gedacht.

Nachtigall habe ich vor allem wegen ihrer klugen, liebevollen Beiträge im Forum in Erinnerung.

Dass die aus meiner Sicht beiden großartigsten Frauen dieses Forums (das ja generell sehr unter Frauenmangel leidet) einander nicht ausstehen konnten, fand und finde ich durchaus ein bisschen lustig.
4. RE: Kennt noch wer "Penthe(silea)" und "Nachtigall"?

geschrieben von Siro am 11.12.20 23:15

Die zwei Ladys und viele andere die hier nicht mehr anwesend sind haben das Forum ungemein bereichert.

Urgesteine wie Mister, Gweny, Lato die mir da in den Sinn kommen, sollten wir dabei ebenso nicht vergessen. Mögen Sie in Frieden ruhen.


Impressum
© all rights reserved, 2024