Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von Sklaven_sau am 11.12.20 10:04
letzter Beitrag von Aragon am 14.12.20 12:47

1. Windeln im Flugzeug?

geschrieben von Sklaven_sau am 11.12.20 10:04

Hier der Link zum Wohl nicht ganz ernst gemeinten Beitrag.
2. RE: Windeln im Flugzeug?

geschrieben von NoEscape am 12.12.20 08:20

Der Beitrag ist absolut ernst und richtig!! Die Empfehlung ist wirklich gegeben worden und chinesische Fluggesellschaften haben zur windel geraten! Das war kein Witz. Aber es gibt keinen wickelservice.....
3. RE: Windeln im Flugzeug?

geschrieben von Klett-max am 12.12.20 10:48

Es wird für das sauberkeitserzogene Personal eine ziemliche Überwindung kosten, diese Windeln auch zu benutzen. Das bedeutet, daß sie nach einer gewissen, individuell unterschiedlichen Zeit recht "verklemmt" aus der Wäsche (Einwegkleidung) schauen werden, bevor sie wieder eine sichere Kabine aufsuchen dürfen. In schwer einsehbaren Bereichen des Fliegers wird es deshalb recht seltsame Szenen geben. Das "Ich-muss-mal-Hibbeln" kehrt zurück und die Hock-Haltung wird versucht, ...

Insgesamt wird es recht unangenehm sein für die meisten Betroffenen.
4. RE: Windeln im Flugzeug?

geschrieben von Toree am 14.12.20 00:55

Hm, eigenartig!
Also ich lese ja alles, was zu Corona veröffentlicht wird.
Aber das von RTL habe ich nicht gesehen!

Aerosole werden auch durch Höschen unterdrückt. Sonst dürften wir ja keine Stoffmasken tragen.
Was haben wir unten rum? Ein Slip und eine Hose als Männer. Als Frau ein Höschen und eine Strumpfhose.
Da mir nicht bekannt ist, das Flugbegleiter im asiatischen Raum Halterlose Strümpfe benutzen ist dort auch alles doppelt gesichert.

Also ich betrachte die Meldung von der Seite als Spaß!
5. RE: Windeln im Flugzeug?

geschrieben von Bulli31 am 14.12.20 10:09

Die Meldung bei RTL hat nicht ursächlich was mit Corona zu tun.
Ich denke es geht wieder mal um kuriose Untersuchungen zum Thema Keimbelastung in Toilettenanlagen.
Das Pupsen auf der Toilette setzt Aerosole frei ... wieviele auch immer. Diese setzen sich dann anschließend auf die Oberflächen oder werden eingeatmet.
Darum sollten Toiletten belüftet und die Oberflächen regelmäßig gereinigt werden.

In Japan gibt es Toiletten, die die Luft aus der Schüssel absaugen und direkt mit Aktivkohle filtern. Vielleicht ist die Basis für den Bild-Zeitungsartikel eine Studie, die den internationalen Verkaufserfolg solcher High-Tech-Toiletten unterstützen sollte.

Es gibt/gab mal einen Hersteller, der Latexunterhosen mit Aktivkohlefilter anbot. Auch gab es mal "anale Stäbchen" zum Einführen, die solch einen Filter enthielten, um die Darmwinde abzuleiten und zu filtern.

PS:
"News Medical" schrieb in diesem Artikel vom April auch nur approximierend über das Thema Corona und Flatulenz.
6. RE: Windeln im Flugzeug?

geschrieben von Aragon am 14.12.20 12:47

Sinn und Zweck dieser "Übung" ist die Gesunderhaltung des Personales.
In WC-Anlagen besteht ein erhöhtes Ansteckungs- Infektionsrisiko, das möchte der Arbeitgeber so halt umgehen. Denn Personal das krank ist kostet, leistet aber nichts... ganz unspektakulär also.


Impressum
© all rights reserved, 2024