Restriktive Foren

Thema:
eröffnet von KG_Neuling33 am 14.01.21 07:47
letzter Beitrag von private_lock am 22.01.21 03:13

1. Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von KG_Neuling33 am 14.01.21 07:47

Hallo zusammen!

Da heute International Male Chastity Day ist, dachte ich, ich melde mich mal wieder.

Zuerst würde mich interessieren, wer von euch hat heute schon die Schlüssel seines KG'S seiner Geliebten, Herrin usw. schon übergeben?

Jetzt zu mir:
Da ich im Sommer 2020 fast permanent verschlossen gehalten wurde und ich im Herbst Probleme mit meiner Keuschheitsschelle und denn kalten Temperaturen bekam, probierte ich einiges aus. Sogar einige neue Schellen wurden versucht. Zum Glück fanden wir die geeignete Keuschheitsschelle und wir starten am 1.1.2021 neu. Seitdem bin ich permanent von meiner Herrin ( Frau ) glücklich verschlossen und wir leben die Keuschhaltung an mir mit vollen Zügen aus.

LG Stef
2. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Wens Vervulling am 14.01.21 09:48

Hallo!
Nach 7 Tagen Pause hat meine Göttergattin auch dieses Datum zum Wiedereinschluss gewählt. Ich habe aber das Glück, das sie mir erst heute Abend die Schelle wieder anlegt. Dann ist bis mindestens Valentinstag wieder Schluss mit lustig.
Sie hat da noch ein paar andere Pläne, dazu aber bald mehr im Tagebuch....
3. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 14.01.21 19:42

hm ... wie kommt man auf den 14.01.?

Ich ging immer vom 15.02. aus?

siehe auch hier
4. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von KG_Neuling33 am 14.01.21 19:47

@Moira

Also laut dieser Seite http://www.male-chastity-day.com/Keuschheitstag-Manner.asp ist er heute. http://www.male-chastity-day.com/Keuschheitstag-Manner.asp
5. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 14.01.21 20:24

Dann schau Dir mal bitte diesen Thread an - insbesondere die Postings des Users @ keyheld #9 und #17,

@ keyheld schreibt selbst von sich:

"You’re talking the the co-creator so I know what day it is."

Und in der Folge wird tatsächlich von der Admina der Threadtitel auf 15. Februar geändert mit den Worten:

Mistress Jules, Jan 7, 2018

"I have changed the date to 15th February as that is the date that seems to be most aligned with Male Chastity Day. Certainly it is the day that I have known of since it started with @keyheld and Uberkinky."


https://www.chastitymansion.com/forums/i...ay.14380/page-1
6. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Bulli31 am 14.01.21 21:28

Am 15.02. wieder verschließen ... davon habe ich noch nichts gehört.

Der Tag liegt genau 31 Tage vor dem Valentinstag. Einen ganzen Monat soll der Mann keusch sein, um am 14.02. (Valentinstag) "befreit" zu werden.
7. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 14.01.21 21:56

Auf der Uberkinky-Webseite steht mit Datum vom 30.01.2014 zum MCD folgendes:

"The fact that Male Chastity Day is the day after Valentine’s just makes it all the more brutally bittersweet! So why not enhance the flavour? Rub salt into the wound by presenting them with an UberKinky chastity device on the most romantic day of the year."
8. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von KG_Neuling33 am 15.01.21 05:33

Also ich kenne es auch nur so wie es @Bulli31 geschrieben hat.
Und darum gehe ich vom 14.01 aus und der Verschluss Dauert bis 14.02 Valentinstag.

LG Stef
9. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Wens Vervulling am 15.01.21 06:24

....oder wie meine Frau gestern so schön sagte:
"Heute ist doch male chastity irgendwas , wie heißt das noch? Ach, ist ja auch vollkommen egal was für ein Tag. DU hattest jetzt genug Freiheit und konntest hier so rum spritzen. Jetzt ist erstmal wieder Käfigzeit!"

Sie vermisst nach 8 Tagen Käfigpause schon sehr meinen Zustand der letzten 100 Tage.
10. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Bulli31 am 15.01.21 12:21

Edit fertig. Links überarbeitet:

Auf dieser Website steht was anderes:
Male Chastity Day

Ich habe vom 14. Januar etwa vor zwei Jahren in einem Meme bei Tumblr gelesen.

Im englischsprachigen Keuschheitsforum wird auch über die zwei gleich lautenden Tage diskutiert:
Englischsprachig

*such*

Anscheinend startete der IMCD-Termin 14. Jan. bei tumblr, ausgelöst durch User bellefair-institute.

Ende 2014 brachte der Account zwei Captions heraus:
Verortbar 2014
Verortbar vor 30. Dez. 2014. Originalpost gelöscht

Interessant ist, dass in den Captions die Bezeichnung "Lock your man day" und "Int. male chastity day" konkurrierten.

Im nächsten Jahr kamen wieder zwei vom bellefair-institute.
Für 14. Jan. 2016.
Für 14. Jan. 2016.

Hobbyforscher curiousaboutchastity fand 2016 weitere 6 Memes/Captions und den Hashtag IMCD2016 im Tumblr-Universum.

Mit anderen Worten ... der Termin 14. Januar war anscheinend als "Lock your man day" geplant und evtl. vom "International Male Chastity Day" inspiriert.

Letztendlich wird die Marktwirtschaft entscheiden welcher Termin sich durchsetzt. Viele ProDommes scheinen den 14. Januar als IMCD zu unterstützen.
11. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 15.01.21 13:28

Zitat

Viele ProDommes scheinen den 14. Januar als IMCD zu unterstützen.


^^ eben, ein guter Grund (für mich und andere PrivatLadies), weiterhin den 15. Februar zu präferieren

PS:
danke @ Bulli für Deine stets mit herausragenden Ergebnissen fundierten Recherchen!

PPS:
https://www.uberkinky.co.uk/blog/interna...le-chastity-day

pro bono des eigenen "Ladens" "Nachäffen" ist ja heutzutage "Kavaliersdelikt" geworden und wer am lautesten "klappert" *abwink

s. auch unter ...

"BTW after doing a little digging it seems that the "correct" date for the Uberkinky supported day as jointly organised my Twitter user Keyheld (and another user whose account seems to have gone down is definitely the 15th Feb. They claim a few years ago was the "first" but a little electronic digging seems to show that other dates were being bandied around before then (even if not in an organized way.)"

(https://www.chastitymansion.com/forums/i...h.16682/page-2, @ OnTheEdge #33)
12. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Bulli31 am 15.01.21 17:44

Hallo moira,

persönlich sehe ich den 14. Jan. als sinnvoll.
Ein KG zu Weihnachten, probieren bis zum 14. Jan., dann Verschluss für einen Monat (vermutlich mit Zwischenaufschlüssen) und nach 31 Tagen der versprochene Aufschluss am 14. Februar. Dann ist der Wiedereinschluss am 15. Feb. bestimmt nicht so ein Problem.

Also alles Easy.
Der Aufschluss am 14. Feb. wird Vertrauen schaffen, dass die Dame sich nicht so verhält wie in der Literatur. Die Literatur kann ganz schön Angst machen. Schließlich geht es um eine Verhaltensänderung durch ein Druckmittel. Von wegen Freiheit.
13. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 15.01.21 18:03

KG als Weihnachtsgeschenk?

für mich persönlich absolutes NoGo
14. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von KG_Neuling33 am 16.01.21 05:50


Hallo zusammen,

Ich dachte nicht das es solche Meinungsverschiedenheiten zu diesem Tag gibt und ich immer vom 14. Jan. ausging.
Also für mich persönlich ist es auch der 14. Jan. so wie es Bulli31 auch schreibt.
Bis zum 14. Feb. ( Valentinstag ) von seiner liebsten verschlossen zu werden. Am Valentinstag ein kurzer Aufschluss und am 15. Feb. dann wieder der nächste Verschluss.

Und auch was Weihnachten angeht, bin ich voll bei Bulli31. Ich würde mich sehr freuen wenn ich als Weihnachtsgeschenk einen KG bekommen würde. Durch solch ein Geschenk würde man dann erkennen wie ernsthaft es die Schlüsselherrin meint und sieht auch das sie es liebt denn eigenen Mann zu verschließen.

LG Stef
15. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Single am 17.01.21 09:05

Zitat
Anscheinend startete der IMCD-Termin 14. Jan. bei tumblr, ausgelöst durch User bellefair-institute.
[...]
Verortbar 2014

Können wir das kurz zusammenfassen? Der 14.1. ist also seit 2014 belegt. Seit wann ist der 15.2. belegt?
16. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 17.01.21 10:44

Was bedeutet denn "verortbar" ganz genau?

Ich als sozusagen "blutige Laiin" finde natürlich solche "schriftlichen Beweise" nur in den Webarchiven ... genau unter dem Datum, das ich auch weiter oben schon angab, 30.01.2014.

Also genau wie es das geschätzte RF-Staffmember @ bluevelvet in meinem ersterwähnten Link schon schrieb...

Denke, DAS kann man unter "verortbar" gelten lassen, ne? Siehe auf dieser Seite auch links "recents posts"/"recent comments":

Leider bekomme ich den Link nicht klickbar hin;
habe !!! über die Webarchive !!! folgende Seite gesucht

3xw uberkinky.co.uk/blog/

und dann den 9. Februar 2014 (als nächstmögliches Capture nach dem 30.01.2014) ausgewählt,
dann findet man auf der linken Seite einen Link,
mit diesem kommt man sowohl zum Text als auch zu den Kommentaren.

Vielleicht bekommts ja eine/r von den IT-Profis besser hin, den ArchivLink hier klickbar darzustellen.

https://web.archive.org/web/201403030035...le-chastity-day

hm, also bei mir klappts jetzt mit DEM da oben ...
17. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Bulli31 am 17.01.21 16:48

Hallo zusammen,

"vorortbar" bedeutet in diesem Falle, dass eines der beiden Captions, die vor 6 Jahren veröffentlicht wurden, in einem Beitrag zitiert wurden, der am 30. 12. 2014 veröffentlicht wurde.
Wenn sie den 14. Januar 2014 propagiert hätten, wären sie nach tumblr-Rechenweise sieben Jahre alt. Also sind sie irgendwann zwischen 15. Jan. 2014 (Tag meiner Recherche) und 30.12. 2014 veröffentlicht worden.

Ich gehe davon aus, dass die Captions mit der Werbung für den zum 01. Jan 2015 spät im Jahr 2014 veröffentlicht wurden. Also nach der ersten Erwähnung des UberKinky International Male Chastity Day, für den UberKinky nach eingenen Angaben die größte Auswahl an KG in GB bereitstellte. Anscheinend war das Weihnachtsgeschäft in dem Jahr eher mau für UberKinky.

Vielleicht hätte Extrem-Shop damals einen "Extrem-Shop International Penis Locking Day" ausrufen sollen.
*giggle*

Bin gespannt, wann der "Vac-U-Lock Strap-On Day" oder der "Demask Latex Clad Day" ausgerufen wird.
*rofl*
18. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 17.01.21 17:15

längere Abhandlung (in English) über die "Diskrepanz" der Tage, Schwerpunkt 15.02.

https://cuttothechaste.net/international-male-chastity-day/

aah, zu schnell abgeschickt, für den 14.01. macht sich ja wohl Holytrainer stark ... *lach

auch interessant:

http://ruffledsheets.com/male-chastity-d...uary-15th-2014/

It started out in a conversation between a couple of Twitter users, @Keyheld and @ChastityLife247 who had the brilliant idea of a day celebrating the fetish of chastity & orgasm denial. It proved popular with their followers and soon it was gathering momentum online. To help the cause, my favourite chastity device store UberKinky joined in and are backing it with an exclusive promotion that lasts for a week.

Demnach stammt die Idee (auch 15.02.) nicht von Uberkinky, sondern eben u. a. von dem auch anderswo erwähnten Twitterer @ keyheld die Firma "jointe" dann erst dazu und "begleitet" (are backing it) mit einer Promotion.


*kicher
außerdem ist am 15.02., wie ich gerade "informiert wurde" in Deutschland der "Tag des REGENWURMS",
schon allein deshalb kann ja nur dieser Tag zum IMCD optimal passen *feix

obwohl ich selbst gar keinen Twitter-Account habe, war es mir vergönnt, @ keyheld dort zu finden; er annonciert sich da selbst mit

Co-creator of #MaleChastityDay in 2013. Feb 15th is the Day.

https://twitter.com/Keyheld

Erwähnung auch in seinem Blog:

http://keyhelds.blogspot.com/2015/02/male-chastity-day.html
19. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Bulli31 am 17.01.21 18:10

So wie cuttochaste.org schreibt, hat er wohl noch nicht mal einen Rechercheversuch gemacht. Sonst hätte er gesehen, dass HolyTrainer 2018 den 14. Januar noch nicht erwähnte, sondern andere Parteien.
20. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 17.01.21 18:13

hm? das mit Holytrainer war MIR erst jetzt aufgefallen unter den blauen Bildern da, die den 14.01. herausstellen ...
21. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 17.01.21 18:28

so, habe jetzt in @ keyhelds "Mitstreiter" seinem Twitter-Account so weit zurückgescrollt, bis ich die meines Erachtens ERSTE Erwähnung des Tages gefunden habe, dort steht ...

chastitylife247
@chastitylife247
·
26. Sep. 2013
I want a male chastity international day Male chastity to all men for a better world! #malechastity #chastity #orgasmcontrol #bdsm

und wenige Posts weiter oben dann auch das Datum, wann es sein soll, nämlich am 15.02. und auch die Posts, in denen sich Uberkinky dann einklinkt ...
22. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Single am 18.01.21 12:41

Dann fasse ich zusammen: 14.1. seit 2014, 15.2. seit 2013. Demnach hat der 15.2. gewonnen.

Andererseits taugt die Aussage eines anonymen Users auf Twitter, dass er sich einen male chastity day wünscht, nicht wirklich als Nachweis, dass er ihn damit ins Leben gerufen hat oder gar der Tag seither als solcher begangen wird.

Wenn ich einem Freund in einem E-Mail schreibe, dass ich mir den 24.12. als internationalen Tag des Mundgeruchs wünsche, dann ist damit auch noch nicht Weihnachten abgeschafft. Ein bisschen eine Publizität und eine Unterstützung von mehreren Seiten oder durch namhafte Organisationen ist schön nötig, dass man von einem Tag des xxx sprechen kann, ohne sich lächerlich zu machen.

Z.B. Wenn Amnesty International einen Tag der Menschenrechte propagiert, dann hat das ein Gewicht. Wenn ein chastitylife247 irgendwas auf Twitter schreibt, dann ist das nur Rauschen im Wald.
23. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 18.01.21 12:45

wer genau ist denn dann die AI für den 14.01.?

ggf. solltest Du mal den weiteren Verlauf auf Twitter lesen ...
24. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Ihr_joe am 18.01.21 18:07

Zu dem Tag möchte ich nichts schreiben.

Es gibt unendlich viele Tage, die meist als Verkaufsmotor dienen, pervertiert vom ursprünglichen Gedanken.

Zu dem Tag der Menschenrechte möchte ich aber anmerken, dass diese am 10. Dezember 1948 festgeschrieben wurden. Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird mit 48 Ja-Stimmen, 0 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen verabschiedet. Die Enthaltungen kamen von der Sowjetunion, der Ukraine, Weißrussland, Polen, der ČSSR, Jugoslawien, Saudi-Arabien und Südafrika.

Die Amnesty International wurde am 28. Mai 1961 gegründet, nimmt also den Gedenktag nur zum Anlass auf Menschenrechtsverletzungen hinzuweisen.
(@ Single: Amnesty International Österreich wurde am 4. Mai 1970 gegründet.)

Erschreckend daran ist, dass die Menschenrechte bis heute nur in einer rechtlich nicht bindenden Resolution vorliegen!

Ich entschuldige mich für das OT, wollte nur den Sachverhalt klarstellen.

Ihr_joe
25. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Bulli31 am 18.01.21 22:53

> Andererseits taugt die Aussage eines anonymen Users auf
> Twitter, dass er sich einen male chastity day wünscht,
> nicht wirklich als Nachweis, dass er ihn damit ins
> Leben gerufen hat oder gar der Tag seither als solcher
> begangen wird.

Hört sich nach einem Relevanzcheck an.

So beginnen Trends oder durchsetzungsfähige Produkte.
Einer will was, ein solventer Händler oder Hersteller findet die Idee lukrativ und nutzt sie als Alleinstellungsmerkmal.

Dann werden Werbungen in englischsprachigen Medien geschaltet und englische Redaktionsartikel gekauft.

Schwupp ist die Relevanz erreicht und es steht in deutschen Zeitungen ... oder in Wikipedia ... "neuer Trend aus UK."

Was mit dem 14. Januar und dem 15. Februar passieren wird, steht in den Sternen. Die Marktwirtschaft macht das schon.
26. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 19.01.21 16:29

Twitter ist schon lange kein unaussagefähiges, manipulierbares Medium mehr ...

zumindest ist Twitter (mittels der Verläufe mehrerer TwitterUSER) nicht weniger beweiskräftig als irgendwelche "Verortungen" von Tumblr-Bildchen..

es ging auch nicht um die Einzelaussage eines "unbedeutenden" Users, sondern um eine "Gruppe", die sich zum Keuschhaltungstag nach und nach zusammenfand und eben dann wohl mehrere kommerzielle User "sich ins Boot zu holen" versuchte (wenn sich Uberkinky da selbst erbötig machte aus den Angesprochenen, hatten halt eben DIE "die Nase vorn") ...

Bringt doch gerne frühere beweisbare "Manifestationen", deren VERLAUF sogar noch heute nachzulesen ist zum selben Fakt ...

Wer sich später welcher "Plagiate" (mehr oder minder kommerziell) "bedient", ist ja völlig wurschd, bietet doch (egal wer) einfach "den Begriff" früher als ICH, den man (mittels der mehreren alten Twitteraccounts im parallelen Zeitverlauf SO) "beweisen" kann!

27. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Bulli31 am 19.01.21 20:45

Vielleicht besinnt sich der marktwirtschaftliche Ausleseprozess wieder auf den Namen "Lock your man day" oder "Lock-up your man day" für den 14. Januar.
Allerdings wäre das rechtlich gesehen eine Aufruf zur Freiheitsberaubung, glaube ich.
*knobel*
Vielleicht ein "International locked penis day"?
*lach*

Jedenfalls hat Moira durch die aufwendige Recherche (Danke Dir dafür) herausgefunden, wer zuerst mit dem Begriff "International Male Chastity Day" auf dem Markt war.

Mit UberKinky und dem ChastityMansion-Forum hat der 15. Februar starke Parner.
Der 14. Januar wird von HolyTrainer und diversen Prodommes unterstützt.

Mal sehen, welcher Interessenverbund sich in den nächsten zehn Jahren durchsetzt.
28. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von Moira am 19.01.21 20:53

Und wisst Ihr was ...

MIR sind die meisten dieser sogenannten "Feier-", "Gedenk-" oder sonstigen "Aktionstage" insbesondere auch Tage, an denen man sich nach landläufiger Meinung ein- oder gegenseitig was "schenken sollen muss" tatsächlich "gehöppt wie gedöppt". Wann genau ich feiere und/oder schenke, bzw. mir schenken lasse entscheide ich grundsätzlich ganz individuell selbst, da sind mir übrigens (wirklich) auch Weihnachten und/oder Ostern sowie Geburtstage einerlei.

MICH hatte das Ganze wirklich rein als Recherche"herausforderung" gereizt ... gelernt ist halt eben gelernt, gell


29. RE: Tag der Internationalen männlichen Keuschhaltung

geschrieben von private_lock am 22.01.21 03:13

Hi,

Was mich an beiden Daten ideologisch etwas stört ist der Bezug auf den Valentinstag, an dem wiederum einiges an Kommerzialisierung und Anspruchsdenken hängt. Und auch hier in der Diskussion scheint der IMCD wesentlich von wirtschaftlichen Interessen getrieben zu sein.

Natürlich sehe ich, dass unser Nischenthema gerne etwas positive Presse brauchen könnte. Aber, wenn ich dann bedenke, wie mit pikant gerümpfter Nase sich über das Debakel des Quiui Cellmate mokiert wird, frage ich mich andererseits, was es bringen soll, die Vanillas mit der Nase drauf zu stoßen, was sie ohnehin nicht wissen wollen?

Oder anders gesagt fehlt mir eine Tradition oder ein Brauchtum, ein Ritual, das KGT und SH zelebrieren können, um den Tag zu feiern? Jedenfalls kann es sich doch nicht darin erschöpfen, noch eine China-Billig-Schelle (mit oder ohne künstlich schön-gerechnetem Rabatt) zu kaufen. Und all die Leute, die in einer glücklichen Beziehung stecken, dürften mit dem Engagement der Pro-Dommes auch eher irritiert sein - welche Ehefrau möchte die Schlüsselgewalt schon teilen und dann auch noch das knappe Budget des Jahresurlaubes kürzen, um z.B. einen Schlüsselhalter-Service zu kaufen?

Tja, welches Ritual kann man sich denn ausdenken? Aufschluss oder Einschluss an dem Tag ist jetzt etwas sehr "schlicht" ... das dauert ja nicht mal 5 Minuten, kaum eine Rechtfertigung für einen internationalen Tag? Und obendrein sind die wenigsten auf einem jährlichen Zyklus - folglich gibt es jeden Monat oder gar jede Woche ... jeden dritten Tag? so ein "Ritual". Es fehlt der Kick des Besonderen, etwas das wirklich nur einmal im Jahr passiert.

Weiter weiß ich auch nicht, wie der internationale Charakter aufkommen soll? Man könnte natürlich ein Treffen mit Gleichgesinnten anstreben - ein lokales Kaffee-Kränzchen zusammen mit dem örtlichen BDSM-Stammtisch? Ist allerdings dieses Jahr schwierig wegen der Pandemie. Aber auch schon früher wäre es sicherlich einigen peinlich, mit dem eigenen Gesicht und ohne vermeintlichen Schutz durch die Anonymität des Internet ihren Fetisch zu outen.

Eine Parade a la Christopher Street Day dürfte Witterungs-bedingt weder im Januar noch im Februar viele Mitläufer vor oder hinter dem Ofen hervor holen. Einzig spannend wäre die Vorstellung, wenn der Tross auf den zahlenmäßig sicher ebenbürtigen Lindwurm der Regenwurm-Anhänger trifft. Da weiß ich gar nicht, wo ich lieber mitmarschieren möchte.

Auch habe ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass man mit einem Schlüsselbund laut genug klimpern kann, um den Vergleich mit den Techno-Mucke-Trucks einer Love-Parade zu bestehen. Oder sollte man statt dessen lieber Motiv-Wagen wie im Karneval durch die Stadt treiben? Aber wäre da nicht jedes Jahr wieder der selbe Riesen-KG drauf?

Naja, ist früh geworden und Schlafentzug wegen Morgenlatte ist wohl kaum ein Grund, den KG zu feiern.

LG
private_lock


Impressum
© all rights reserved, 2024